Terminalserver 2008 R2 RDWeb Aufruf ohne Zertifikatsabfrage möglich?
Folgende Probleme tun sich auf: Man öffnet das Webinterface der Farm z.B. der Farm01 dieser entscheidet über DNS-Round-Robin wo er hinzeigt z.B. in unserem Fall ...
3 Kommentare
0
16672
1
Win 2003 intrexx von außen zugreifen
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich setzte gerade auf einem Win 2003 SP1 intraxx auf . Ich bin die Anleitung komplett durchgegangen aber ...
5 Kommentare
0
5738
0
Autologin und Movie Autostart in Vollbild bei einem WIN7 X64 RechnerGelöst
Hallo Zusammen, ich sollte auf einem Windows 7 X64 Rechner das Autologin einrichten. Der Computer ist in der Domäne eingebunden. Wunsch ist das beim start ...
3 Kommentare
0
5256
1
SBS 2003 Store.exe Datenträger-LesewarteschlangeGelöst
Folgendes Problem. SBS 2003, RAID5 Servergespeicherte Profile und Exchange. Das Problem ist, das manchmal die Warteschlangen der Datenträger voll sind und alles zäh ist. Den ...
6 Kommentare
0
6883
0
OpenVPN und Internet in demselben LANGelöst
Hallo, wir haben Probleme im Büro, weil Internet nicht funktioniert, wen OpenVPN aktiviert ist. Ausser des LANs läuft alles bestens. Für OpenVPN benutzen wir pfSense ...
3 Kommentare
0
2916
0
Vpn passthrought
Hallo, ich möchte einen VPN-Tunnel (IPSec-VPN mit PSK) zwischen zwei Routern über das Internet aufbauen (LAN-LAN). Allerdings ist auf der einen Seite der entsprechende Router ...
3 Kommentare
2
6741
0
WIN7 Client in SBS 2008 Domäne - Windows-Updates können nur vom Admin installiert werden
Hallo liebes Forum, wir haben hier einen SBS 2008 laufen und XP- sowie auch WIN7-Clients eingebunden. Am SBS läuft WSUS. Alles klappt wunderbar. Die XP- ...
Hinzufügen
0
3320
0
Inhalt einer mehrere Zeilen umfassenden txt-Datei als VariableGelöst
Hallo Leute, Ich hab eine txt-Datei, die aus ein paar Zeilen besteht, in jeder Zeile stehen ein oder mehrere durch Leerzeichen getrennte Worte. In manchen ...
12 Kommentare
0
4649
0
Druckerfreigabe fur Canon iR ADV C5030i auf Win 2k8R2Gelöst
Hallo allerseits, ich will das o.g. Multifunktionsgerät auf einem Windows 2k8 R2 Server freigeben um von Windows-Clients (XP, 7, x64, x32) aus darauf drucken zu ...
4 Kommentare
0
16849
0
User-Berechtigungen für ICA-TCP Protokoll abfragen
ich muss bei einem Server (Windows Server 2003 Enterprise Edition mit TerminalServer und Citrix XenApp5) für das installierte Citrix ICA-Protokoll abfragen, welche User- bzw. Gruppenberechtigungen ...
Hinzufügen
0
3945
1
Excel Makro für Vergleichen und ZusammenfügenGelöst
Hallo, ich bin kein Excel-Profi und habe ein Problem mit zwei Excel-Tabellen. Es sollen Werte aus einer Tabelle in die Andere übernommen werden, der Schlüssel ...
4 Kommentare
0
7779
0
Cisco 1941 VPN Nat über zwei Standorte
Hallo, irgendwo habe ich einen Denkfehler: Standort 2 soll über Standort 1 auf Mandant zugreifen. VPN's einwandfrei. Packete kommen von Standort 2 an Standort1 an. ...
8 Kommentare
1
4264
0
Neues Netzwerk. Alle PCs bekommen 100 mbit. Alle Laptops nur 10 mbit?
Verlege Kabel: Kat 7 Patchpanel: Kat5e Zwei verschiedene Managed Switches: hp procurve 1810g, Und tp link tl-sg1024 Router: Fritz box 7390 Kabel Deutschland Box : ...
10 Kommentare
0
5684
0
Laufwerkbuchstaben sind nicht sichtbar
Hallo, ich habe mittel "net use" eine Netzwerkfreigabe der Buchstabe "N" zugeordnet. Login wurde richtig gespeichert. Net use: Lokaler Name n: Remotename \\10.1.1.199\Kanzlei Ressourcentyp Platte ...
2 Kommentare
0
2439
0
Windows Server 2008 - Windows Updates fehlgeschlagen?
Hallo, folgendes Problem: Wir betreiben einen Windows Server 2008 R2 Web Edition mit SP1. Beim Windows Update treten regelmäßig Fehler bei der Installation auf. Versuchen ...
Hinzufügen
0
3745
0
Geeignete Backuplösung für Windows Server und Hardware
Hallo zusammen, wir haben in einer Domäne einige Win 2003 / 2003 R2 / 2008 / 2008 R2 Server (mind. 70 GB zu sichernde Daten ...
11 Kommentare
0
7023
1
2008R2 Terminalserver Office Lizenzen
Ab wann gilt eine Office Lizenz auf dem Terminalserver als in gebrauch? Sobald ich einem Benutzer das Programm zuordne, oder irgendein Benutzer Word, Exel etc. ...
7 Kommentare
0
4576
1
Was ist Akamai NetSession Interface
Hallo zusammen, ich habe von Akamai NetSession Interface gehört; und das es Downloads schneller machen soll - kann mir da jemand was drüber berichten? und ...
2 Kommentare
0
7825
0
ISCSI an VMWare ESX schlechte Performance bzw. sehr langsam
Hallo Zusammen! Folgendes: Ich habe ein RAID 5 über 4 Platten (4x500GB) auf einer QNAP TS-412U und habe das Array per iSCSI an einen ESX-Server ...
12 Kommentare
0
19561
0
Frage zu Exchange 2010 Update RollupsGelöst
Hallo zusammen, habe nur eine kurze Frage zu den Updaterollups von Exchange 2010: Wir haben den SP1 installiert und bisher aber nur die ersten beiden ...
2 Kommentare
0
4268
0
PowerShell Script starten mit externen CMDlets
Problem: Software welches eigene CMDlets mitbringt (DataCore SANsymphony-V). Diese CMDlets sollen aus einer Batchfile genutzt werden (werden aus einem Program angestartet welches nur *.bat oder ...
1 Kommentar
0
8133
0
Windows 7 - Automatismus Dienste stoppen und starten, aber wie ?
Hoied Ich muss ein Folder auf einem Windows 7 64bit sichern. 1x / Woche. Dazu habe ich ein, resp zwei Scripte bekommen die mir Dienste ...
7 Kommentare
0
6059
0
Office 2007 - Nur Outlook deinistalliern
Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem etwas kuriosen Problem. Folgende Konfiguration: SBS 2011 Exchange 2010 CA Archserve 16, aktueller Patch und, man höre und ...
3 Kommentare
0
4307
0
Alle Root Zertifikate werden als nicht vertrauensvoll eingestuftGelöst
Gestern Abend bekam ich auf einmal in meinem Browser die Meldung auf allen SSL/https Seiten das die Seite als nicht vertrauensvoll eingestuft wird. Daher denke ...
7 Kommentare
0
5183
1
Anzeige zweiter Grafikkarte in Dell Notebook Inspiron N7110Gelöst
Guten Morgen an alle! Wir haben vor kurzem ein Dell Inspiron N7110 gekauft, OS ist Windows 7 Pro 64bit. Verbaut ist eine Intel HD3000 Grafikkarte ...
2 Kommentare
0
11127
0
Typo3 nicht verwendete Dateien findenGelöst
Hallo liebe Community, ich habe bei uns in der Firma nun die Aufgabe bekommen, die Homepage zu aktualisieren. Wie schon oben geschrieben, gab es vor ...
3 Kommentare
0
11670
0
Wie einem MSI-Paket Kommandos mitgeben, die nach der Installation ausgeführt werden sollen
Hallo Kollegen. Ist es mit Bordmitteln möglich, einem MSI-Paket mitzuteilen, dass es nach der Installation noch ein Kommando ausführen soll? Ich finde bislang nur 3rd-Party-Produkte, ...
4 Kommentare
0
4236
0
www.it-pruefungen.de - Aktuelle und originale Fragen und Antworten für die Vorbereitung von IT Zertifizierungstests/ IT Zertifizierungsprüfungen - Schulung Training - Administrator
gut! ...
5 Kommentare
0
4576
0
Rechnungen für Kunden auf FTP hochladen -Frage
Bisher war es so, dass wir die Rechnungen unserer Kunden per mail geschickt haben. Jetzt möchten wir das so realisieren, dass wir die Rechnungen grundsätzlich ...
9 Kommentare
0
4239
0
Rechnerinstallation klonenGelöst
Hallo zusammen, ich habe meiner Konstruktionsabteilung 8 neue identische Rechner mit Win7 64bit prof. spendiert. Die kommen alle vorinstalliert. Als erstes kommt alles weg, was ...
4 Kommentare
0
3703
0
Exchange 2003 mit 2 SMTP Connectoren?
ich habe auch das Problem, das ich 2 Domains habe die über verschiedene Smarthosts verfügen resp. authentifiziert werden also geht das aber nicht wenn ich ...
18 Kommentare
0
4936
0
Exchange 6.5 Postfach 2003 läuft mit Konfikten über was tun?
Hallo Zusammen, habe ein Postfach, das sich dumm und dämlich mit Outlook Syncronisiert! Ist aber nur das eine Postfach! Dies ist auch schon ziemlich groß: ...
Hinzufügen
0
2416
0
Sichere Domäne in Exchange 2007 hinzufügenGelöst
Hallo, ich möchte bei meinen AntiSpam Einstellungen eine bestimmte Domäne bzw. eine bestimmte Mail-Adresse nicht mehr filtern lassen. Leider finde ich in den AntiSpam Einstellungen ...
2 Kommentare
0
2943
0
Benutzer hinzufügen
Hallo, wie lautet der genaue Befehl NET USER ADD um einen Benutzer auf einem Client, der nicht in der Domäne ist hinzuzufügen Mit NET USER ...
6 Kommentare
0
2734
0
Exchange 2007 - über Relayhost ausgehende Mails werden von Barracuda Spamfirewall abgelehntGelöst
Hallo liebes Forum, haben seit längerem einen SBS 2008 mit Exchange 2007 (voll gepatcht) am Laufen. Mails werden via SMTP Relayhost an unseren Provider gesandt. ...
5 Kommentare
0
6127
0
WSUS 3 - Office 2007 SP3 wird nicht verteiltGelöst
Hallo Es wird an 10 Rechnern das SP3 für Office 2007 nicht über WSUS verteilt. Für die 10 Rechner wird es auch als benötigt angezeigt ...
8 Kommentare
0
6181
1
Interne DNS-Abfragen nur zu bestimmten Domains zulassen?
Hi, ist es möglich, ein DNS so einzurichten oder DNS-Abfragen so über einen Proxy/Firewall zu filtern, dass DNS-Abfragen nur zu bestimmten Zielen aufgelöst werden, ohne ...
4 Kommentare
0
6244
0
Keine Drucker in Office 2010
Hallo, setze ein Windows XP Professional ein mit Microsoft Office 2010. Mein Problem ist folgendes Ein Drucker ist im System installiert und funktioniert auch soweit ...
3 Kommentare
0
4065
0
Windows Server 2003 RDP SPAN 8 Bit Farbtiefe
Guten Morgen, in einer Terminal Server 2003 Umgebung sind an einem der Clients 2 Monitore in Betrieb, jedoch passt an diesem die Farbtiefe nicht sobald ...
Hinzufügen
0
4735
0
Netzwerkfähiger Urlaubsplaner
Hallo zusammen! Ich suche einen Netzwerkfähigen Urlaubsplaner für 350 Mitarbeiter. Optimaler Weise wäre es eine Software, deren Datenbank auf einem Server installiert wird und wo ...
4 Kommentare
0
7680
1
Pfad für Dokumentvorlage für mehrere Dokumente löschen (Word 2010)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar sind meine User immer hergegangen und haben Word-Dokumente immer kopiert (wegen Briefkopf) und bearbeitet anstatt dass sie gleich ...
3 Kommentare
0
17357
1
CALs bei Windows Server 2008R2 eintragenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008R2 installiert bei welchem lt. Beschreibung 5 Terminal-Server CALs dabei sein sollen. Muss ich die CALs irgendwie in einem ...
11 Kommentare
0
16680
1
Verbindung HTC Dreambox
Hallo Ich weiß vielleicht bin ich nicht ganz richtig da mit meine Thema, aber es handelt sich sicher nur um eine kleine Einstellungssache, und solange ...
Hinzufügen
0
1875
0
Tipps um ein virtuelles Windows 2008 SBS 2011 AD (TESTUMGEBUNG) aufzubauen
Morgen Freunde! Ich habe einen einigermaßen leistungsstarken PC mit einem AMD Dualcore CPU, 4GB RAM, Windows XP Pro und Virtualbox. Zudem habe ich noch Windows ...
3 Kommentare
0
5491
0
Unterschied directx10 zu directx11Gelöst
Hallo, aufgrund von Hardwaredefekten war ich gezwungen mir neue Komponenten für meinen PC zu kaufen (RAM und CPU). Wenn ich schon mal dabei bin ist ...
4 Kommentare
0
3881
0
Türkische Buchstaben suchen und ersetzen
Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. In unsere Sprache (Türkisch) gibt spezielle Buchstaben, z.B. " ı ğ İ ...
5 Kommentare
0
6751
1
HP Drucker - CP4525DN - Fachsteuerung - DIN A6Gelöst
Und zwar überlege ich gerade die Anschaffung des folgenden Druckers für unser Haus: Nun habe ich zu der Druckerserie und dem Typ folgende Fragen: - ...
1 Kommentar
0
5377
0
Viele BKF-Dateien zeitgesteuert aus verschiedenen Verzeichnissen wiederherstellen?
Hallo liebe Kollegen! Wir bekommen in den nächsten Tagen einen neuen Druckerei-Workflow. Nun hat man uns angepriesen, dass dieses Programm auch erstklassig die Auftragsdaten archivieren ...
1 Kommentar
0
2614
0
IPhone Exchange 2007 Verbindung per VPN plötzlich nicht mehr möglichGelöst
Wir haben nun seit Juli mehrere iPhone 4 im Einsatz, welche per VPN Zugriff ins Firmennetz erhalten. Sobald VPN aufgebaut wurde, konnte eine Verbindung zum ...
1 Kommentar
0
5155
0
Welches CMS für eine Mehrfachseite welche einfachst zu bedienen ist?
Hallo, für ein Projekt benötige ich mehrere (ca. 10 - 20) Homepages die alle recht einfach aufgebaut sind. Nur 4-5 Seiten und im Backend reichen ...
6 Kommentare
0
4392
0