Fax-Modem in VBox nimmt Anruf nicht an, behauptet es aber
Hi, habe eine Vbox mit XP SP3, Host Win7 x64. Das Fax-Modem ist so eingestellt, daß es den Anruf nach 2x klingeln entgegennimmt. Auf dem ...
Hinzufügen
0
3024
0
Debian Server Ports mit Domain verlinken für Teamspeak 3
Hallo zusammen, mein Titel ist wohlmöglich etwas irreführend, deswegen hier noch mal eine kleine Erklärung. Ich habe zu Hause einen Debian Server stehen. Auf diesem ...
Hinzufügen
0
4207
0
Offline verfügbare Dateien an unterschiedlichen Orten speichern
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Server: - Netzwerk mit Win2k3 Domain - Auf dem Server 2 Netzwerkfreigaben - 1. Archiv - 2. Aktuelle Daten Client: - ...
Hinzufügen
0
2985
0
Benachrichtigung bei zu großer Email (Exchange kann nicht zustellen)
Wir arbeiten hier mit Excange 2007. Emailgröße ist limitiert bei 10 MB. Wenn von aussen emails >10 MB kommen, würde ich gerne die User automatisch ...
2 Kommentare
0
12552
0
Excel - Bereich durchsuchenGelöst
Moin Leute, ich habe eine Preismatrix, z.B.: Nun habe ich Artikel mit unterschiedlichen Maßen und möchte den Preis ermitteln, z.B.: B: 450mm H: 1100mm Preis: ...
6 Kommentare
0
6695
0
Administratorrechte win XP Prof SP 3, verloren?Gelöst
Hallo Freunde, aus nicht bekanntem grund kann ich mich auf win xp prof. sp 3, nicht mehr als administrator bewegen. ich kann keine cd´s starten ...
5 Kommentare
0
5171
0
Zu laute Grafikkarte?
denn: sobald das Spiel grafisch etwas anspruchsvoller wird, beginnt der PC zu rattern und röhren wie wild. Ich habe dazu einen Spezialisten in Sachen Hardware ...
14 Kommentare
5
14107
0
Cisco Routing VLANs?
Hallo, ich habe auf einem Cisco Secure 520W Router 2 Vlans eingerichtet 1: Lan = 192.168.1.0 (254 = Router) 2. Wlan= 192.168.2.0 (254 = Router). ...
3 Kommentare
1
3472
1
Anfängerfrage Aufrufen von ZeichnungGelöst
Mein Problem ist nun folgendes. Wie kann ich aus dem Hauptprogramm eine generierte Grafik ausgeben lassen? Ich habe ein festes Bild, welches mit " public ...
1 Kommentar
0
3347
0
Verschiedene Inhalte an andere Stelle in einer Zeile einer Datei kopieren
Hallo zusammen! Da stehe ich also wieder mal vor einem großen Problem und habe nicht die geringste Ahnung, wie ich so etwas bewerkstelligen kann Hier ...
6 Kommentare
0
3071
0
Unter Thinstation verschwindet App komplett hinter Taskleiste bei ICA Cirtix Server
Hallo ! seit kurzem betreiben wir hier auf mehreren Clients die Software "Thinstation" in der Version 2.2.2 F Wir laden über PXE das Standard Image ...
Hinzufügen
0
3160
0
Ich suche einen A3 Farblaserdrucker, Duplex. Kein Multifunktionsgerät.
Was er erfüllen sollte: - Netzwerkfähig - Hoher Arbeitsspeicher (mind. 2GB) - Duplexdruck - A3 + A4 - Optimal wäre ein randloser druck - Hohe ...
2 Kommentare
0
4975
0
Backup mit robocopy ergibt ERROR 5 Zugriff verweigert
Aber zum Punkt: Fundament Hardware: Das Backup läuft auf einem virtualisiertem Windows 2000 (Fileserver 3GB host-RAM) bzw. alternativ virt. Windows 2003 R2 (SQL-Server 4GB host-RAM) ...
7 Kommentare
0
32961
0
WAV zu MP3 Konvertierung mit automatischer Ordnerstruktur
Hallo, folgendes Szenario: Auf einem Server werden Mitschnitte von Telefonaten im .wav Format gespeichert Bsp. Dateiname: In#28##26733#20101109#174257.wav Ich suche ein Programm, dass mir diese WAV ...
1 Kommentar
0
4009
0
Virtuellen Windows 7 aktivierungskey funktioniert nicht! Mit sysprep, wie?!
Hallo, brauche dringend Hilfe!!!!! Wir haben eine Virtuelle Windows 7 Maschine (auf Xen) und der meckert die ganze Zeit das der eingegebene Aktivierungsschlüssel den wir ...
12 Kommentare
0
7922
0
Welchen Webhost könnt ihr mir für eine für DotNetNuke Website empfehlen und warum?
Ich habe mittels DotNetNuke eine Webseite für eine Firma erstellt und würde diese jetzt gerne ins Netz stellen. Hier gibts doch bestimmt diverse Leute, die ...
1 Kommentar
0
3179
0
Onlineformular an zweite bzw. mehr Emailadressen schicken, wie?
Hallo Leude, ich möchte gerne was testen und brauch da mal einen Tip. Ich möchte ein Formular onlinestellen, das per Email 1. an eine bestimmte ...
1 Kommentar
0
2390
0
Mit Backup Exec Netzlaufwerk sichern?
Hallo! Ich habe einen Server in dem ein LTO Laufwerk zum Sichern eingebaut ist. Über Backup Exec 12 werden meine Daten regelmäßig gesichert. Zusätzlich habe ...
5 Kommentare
0
18363
0
DFSR FRS ProblemGelöst
Hallo, ich versuche eine DFS Replikation zwischen einem 2008R2 DC und einem 2003er (OHNE R2) aufzubauen. Wenn ich mich nicht täusche, kann der 2003er ja ...
2 Kommentare
0
6313
0
Rechteverwaltung weg (W2000S u. XP-Pro)
Hallo, nach der Verändeung der Zugriffsrechte auf eine Datei, eine .mdb, wird am Client in den Eigenschaften der Datei der Reiter 'Sicherheit' nicht mehr angezeigt. ...
2 Kommentare
0
2457
1
Best Practices Analyzer meldet bei diversen Benutzern u. Admins das keine Leseberechtigung vorhanden ist
Hallo Gestern habe ich den Best Practices Analyzer durchlaufen lassen und nun folgende Meldungen erhalten: "Administratoren" verfügt nicht über die Berechtigung "Vollzugriff" "Authentifizierte Benutzer" verfügt ...
5 Kommentare
0
13569
1
Unter XP Pro Mac Adresse ändern bei einem Aspire one d250 mit Broadcom wlan karte
Ich würde gerne meine Mac Adresse SpoofenIch habe es mit diversen Tools von A-MAC Address Change 6.0 bis Smac 1.2 ausprobiert. Leider ohne erfolg. Die ...
13 Kommentare
0
4894
0
Domänenbenutzer haben keine Schreibrechte auf lokalem PC (Fehler bei diversen Anwendungen)Gelöst
Hallo, ich habe eine Domäne mit Windows Server 2003 erstellt. Es gibt 3 verschiedene Benutzergruppen. Admins Ausbilder (viele Rechte) Auszibildende (fast keine Rechte) Wenn jetzt ...
13 Kommentare
0
11409
0
Outlook 2010 schreibt Symbole anstatt Schrift
Ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Wenn eine neue E-Mail geschrieben wird, in der ein Wort falsch geschrieben ist und das dann durch die ...
Hinzufügen
0
6276
0
Zugriff auf einen Ordner per Sekundärgruppe mit gesetztem setgid verhält sich merkwürdig
Folgender Fall: 3 Schüler-User in der Gruppe "Klasse" wurden erstellt 1 Lehrer-User in der Gruppe "Lehrer" mit der Sekundärgruppe "Klasse" wurde erstellt (useradd name -g ...
Hinzufügen
0
3731
0
Wochenkalender mit automatischem DatumGelöst
Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. ich habe folgendes Problem. Ich muss einen Wochenbericht erstellen, der von Montag - Freitag geht und einpaar automatische ...
4 Kommentare
0
7487
0
FritzBox SL zu schwach für neuen PCGelöst
Hi Leute, ich habe hier ein ziemlich komisches Problem. Und zwar wollte ich in einem Außenbüro einen Rechner wechsel. Ein Fujitsu Siemens Esprimo (bj ~ ...
4 Kommentare
0
4554
0
PowerShell lernen?Gelöst
Guten Morgen, ich möchte mich gerne mehr mit Scripting befassen, speziell mit Powershell. Wie kann ich diese Sprache am besten lernen? Gibt es gute Tutorials ...
6 Kommentare
0
24043
0
Kontosperrungen in Domäne nach Richtlinienänderung
Dabei handelt es sich nicht um die Sperrung bei zu vielen gescheiterten Anmeldeversuchen. Nutzer können sich so oft sie wollen an so vielen verschiedenen Computern ...
10 Kommentare
0
5653
0
Debian Dienst per lokaler IP nicht erreichbarGelöst
Guten Morgen, habe hier einen Debian unter VMware am Laufen. Auf diesen Debian ist ein Dienst installiert denn ich lokal aufrufen kann, jedoch nicht über ...
14 Kommentare
0
6160
0
Entferntes windows dateisystem über ssh-tunnel auf ssh-client-rechner im explorer mounten
Hallo ! Ich möchte ein entferntes Windows Dateisystem über einen ssh-tunnel auf einem Windows Rechner (SSH-Client) im Explorer mounten. Der Tunnel steht zwischen den Rechnern. ...
Hinzufügen
0
4269
0
Samba in der Domäne
Mein Samba ist Windowsdomänenmitglied der Domäne xyz eines Windows 2003 Server. Der Windows 2003 Server ist Domänencontroller der Domäne xyz. Nun möche ich gerne dem ...
2 Kommentare
1
2868
0
SQL Server 2005 - kann keine Verwaltungspläne anlegen (Für die Aktion ist eine SQL Server-Komponente erforderlich ist, die nicht auf dem Remotecomputer installiert ist.)
Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 mit SQL Server 2005. Die Datenbanken funktionieren auch prima und nun wollte ich im Microsoft SQL Server ...
3 Kommentare
0
5168
0
SSL-Zertifikat verlängernGelöst
Hallo zusammen! Derzeit habe ich auf meinem Debian Lenny Stable-Server ein selbsterstelltes Zertifikat, zur Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Mail-Clients und MDA/MTA. Habe es bei Einführung ...
4 Kommentare
0
7078
0
Unbefugten Nutzern den Hahn abdrehen
Moin Zusammen, wir haben derzeit nen kleines "Problem" im Netz. Irgendwie hat scheinbar der WLANKey die Runde gemacht und diverse Nutzer sind nun der Meinung ...
14 Kommentare
0
9213
0
SQL Mehrfacheinträge selektieren
Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle Ich möchte nur die inaktiven ermitteln, aber bei diesen auch nur die die kein zusätzliches Abo aktiv haben. Somit ...
1 Kommentar
0
3747
0
Windows XP - Tastatur wird in Windows nicht erkannt
Hallo zusammen, ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Ich habe einen Rechner mit Windows XP SP3. Seit ca. einer Woche nach Installation eines Druckers, wird die ...
6 Kommentare
0
8872
0
Easy to use Web-Appliance für allgemeine Dokumentation?Gelöst
Wie im Vw schon erwähnt suche ich eine Möglichkeit wie man standortunabhängig Doku pflegen kann. Ich betreue mehrere Zweigstellen die alle mit dem "Mutterschiff" :) ...
5 Kommentare
0
4330
1
Wo email Accounts zu empfehlen
Hallo, mich würde einmal interessieren wo ihr so Eure eMail-Konten habt bzw. was ihr empfehlen könnt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immernoch ...
3 Kommentare
0
4413
0
Traffic Überwachung (mittels Zwischen-PC?)Gelöst
Ich möchte gerne herausfinden, welche Rechner in unserem Netzwerk mit welchem Programm wie viel der Internetbandbreite ausnutzt. Das Netzwerk ist momentan folgendermaßen aufgebaut. Der Router ...
6 Kommentare
1
6585
0
SQL Tabellen verbinden mit nur teilweise DatenGelöst
ich bin auf dem Datenbankgebiet noch ganz frisch unterwegs und zähle auf eure Hilfe :-) Ich habe eine Tabelle die ich mit einer anderen verknüpfen ...
10 Kommentare
0
8529
0
BIOS Update Dell GX270
Möchte das BIOS des Rechners updaten. Service Tag 8w0451J Boot Diskette mit Update habe ich erstellt. Habe alles erdenkliche mit dem Paswort probiert. Letzte Möglichkeit ...
1 Kommentar
0
3945
0
Aufruf eines VBScriptes über eine Webseite, Ausführung des Skriptes auf dem Server
Zunächst einmal kurz zu meiner aktuellen Baustelle. Ich habe mehrere Steuerungskomponenten an ein Netzwerkinterface angeschlossen. Für die Steuerung setzte ich aktuell VBSript ein. Soweit funktioniert ...
Hinzufügen
0
2603
0
Viele kleine Fragen zu Domains, W2K8 Server (R2) und benutzerkonten
1. Ich würde gern Einen komplett anderen Domänennamen verwenden, zb aktuell domain.alt soll auf dem neuen server zu meinedomäne.neu werden. kann ich dabei die vorhandenen ...
3 Kommentare
0
6468
0
EX2007 Setup findet GK nicht.Gelöst
Hallo Leute, ich habe in meiner Testumgebung zwei Windows 2008 R2 Server aufgesetzt. Dann habe ich beiden Namen und IP-Adressen vergegeben. Den ersten Server habe ...
2 Kommentare
0
3057
0
Per VBA verschlüsselte Emails verarbeiten?Gelöst
Hallo, Outlook 2003/Exchange 2003 Wir bekommen verschlüsselte Emails. Das Zertifikat dafür ist installiert und ich kann die Email öffnen. Versuch ich sie jedoch per Makro/vba ...
3 Kommentare
0
12435
0
Kein externer Zugriff auf Server 2008 in SBS 2003 DomäneGelöst
Ich betreue ein kleines Netzwerk, das folgendermaßen aufgebaut ist: 1. Ein SBS 2003 Server als DC und Exchange-Server, alles mit SP2. Der SBS hat zwei ...
6 Kommentare
0
5227
1
Windows 2000 Server Service Pack 4 - Installationsmedium bzw. CDGelöst
Ich benötige eine Installationscd für einen Windows 2000 Server inklusive SP4. Habt ihr eine Idee, wo ich die noch herbekommen kann?! Vielen Dank für eure ...
5 Kommentare
0
4878
0
Server 2008 domain controller xxxxx.de
Ich habe folgendes problem ich habe ein Server2008r2 als domain controller nun habe ich folgendes problemich habe als domain namen gemeinde.de , nun laufen aber ...
7 Kommentare
0
3629
0
Netzwerkumgebung Falscher Parameter
Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass ab und zu von irgendwelchen Rechner nicht auf die Domäne (über die Netzwerkumgebung / Mircrosoft Windows-Netzwerk / Domäne) ...
5 Kommentare
0
16319
0