Favicon funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Favicon. Local wird es angezeigt, auf dem Webserver nicht. Ausserdem werden die *.gif Dateien nicht angezeigt. (Schatten neben ...
2 Kommentare
0
3087
1
Mail Routing zwischen Exchange 2003 und Exchange 2010
Hallo zusammen folgendes Problem. Wir haben eine 2003 AD mit Exchange 2003 Organisation. Neu bauen wir eine 2008 AD (Windows Server 2008 R2) mit Exchange ...
Hinzufügen
0
4615
1
VLAN-Verständnisfragen zur Integration von VLANs in einem kleinen NetzwerkGelöst
Hallo, ich habe ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte, vielleicht könnt ihr ja helfen! Also folgendes Szenario: Ich habe einen Internetrouter und 5 ...
17 Kommentare
1
9717
0
Checkbox als Optionbutton benutzen
Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe, ich habe ein wordformular mit "kontrollkästchen", welche über ein userform mit checkboxes angesprechen werden sollten, das kriege ich hin, ...
1 Kommentar
0
3578
0
Outlook 2007 - Falsche negative LesebestätigungenGelöst
Hallo Forum! Mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, für das ich bisher keine Lösung in Foren gefunden habe. U. a. auch hier im Forum: ...
Hinzufügen
0
9098
0
IBM X346 Series Server mit Sles 11 in XEn Server 5.5 KonvertierenGelöst
Hallo, ich würde gerne einen IBM X346 Series Server mit Sles 11 in XEn Server 5.5 Konvertieren. Ich starte mit der Xenserver 5.5 CD. Leider ...
2 Kommentare
0
7523
0
Windows 7 64-Bit und KixtartGelöst
Situationsbeschreibung: Windows Server 2003 R2 Standard (Domänencontroller) - kix32.exe in der Version 4.61 - Active Directory mit Globalen Sicherheitsgruppen (Lokale Sicherheitsgruppe als Test eingerichtet) Windows ...
3 Kommentare
1
12778
0
Zweiten Windows-Anmeldenamen nutzen? Alias?
ich habe eine interessante Aufgabenstellung: Ich soll die Anmeldenamen von mehreren Hundert Usern Schritt für Schritt umstellen auf ein neues bestimmtest System. Ideal wäre, wenn ...
10 Kommentare
0
12604
0
Problem mit einem serverbasiertem Profil für mehrere User unter Windows Server 2003Gelöst
In diesem Netz gibt es momentan nur einen einzigen Test-User (HEINI) mit serverbasiertem Profil, welches mit ntuser.man vor Veränderungen geschützt wurde. HEINI ist Mitglied der ...
8 Kommentare
0
6827
0
POP3-Abruf (von GMail) zum Exchange Server 2010
Hallo, ich habe nach der Neuinstallation unserer Serverstruktur ein Problem mit dem POP3-Mail-Abruf von unseren Google-Mail-Accounts, hier nun ein paar Details: - Alte Serverstruktur: 1 ...
6 Kommentare
0
10724
0
NAGIOS cannot find lmstat bei check flexlmGelöst
hallo leute, habe probleme mit check_flexlm. Die meldung die erscheint ist: Current Status: UNKNOWN Status Information: Cannot find lmstat meine SERVICE DEFINITIONS in der localhost.cfg ...
Hinzufügen
0
5317
0
Druckerwarteschlange im Abgesicherten Modus startenGelöst
und zwar es geht darum ich kann einen Druckertreiber nicht entfernen und wills im abgesicherten Modus versuchen, da dort die aber nicht läuft muss ich ...
3 Kommentare
0
12247
0
Frage bezüglich File auslesen und AusgebenGelöst
könnt ihr mir die lösung posten ? oder einfach den befehl, wie ich die klasse rausbekomme ? Danke ...
7 Kommentare
0
4780
0
Befehl im Batchablauf alle X-Tage wechselnGelöst
Hallo allerseits. Ich sichere jeden Tag per Batch SQL-Datenbanken und Logdateien weg. Momentan wird täglich die .log-Datei abgeschnitten und mit dem "Durchschlag" der DB-Dateien abgelegt. ...
19 Kommentare
0
5070
0
Wie in ein Batch Programm ein Lied einfügenGelöstGeschlossen
Hallo, ich schreibe gerade ein Batch Programm und würde beim starten des Programms gerne ein Lied abspielen lassen. Doch wie kann ich diese Lied einfügen, ...
21 Kommentare
0
7261
1
ASUS Z83SV - Beim Einschalten des Notebooks kommen bunte Farbstreifen und Muster !Gelöst
Hallo, ich habe ein ASUS Z83SV mit der folgender Grafikkartenbezeichnung : Nvidia Geforce 8600M-GS Zuerst dachte ich es könnte am Bildschirm liegen, jedoch passiert das ...
6 Kommentare
0
13886
0
Windows Server 2008 - Dienst über Shell einrichtenGelöst
Hi, ich versuche vergebens eine Anwendung als Dienst auf unserem Windows Server zum laufen zu bekommen. Ich habe es mit RunAsSrv, XYNT Service-Project, WinSrv, nach ...
3 Kommentare
0
14745
0
HIPath 3800 200 UserGeschlossen
Hallo, ich benötige rat mit welchen Kosten ungefähr haben wir zu rechen wenn wir eine HiPath 3800 einsetzten für 200 User Anlage:? Baugruppen für die ...
16 Kommentare
0
7142
1
Dateien kopieren und Zielfolder per Userinput angebenGelöst
Im Zuge dieses Testens haben wir eine kleine .bat datei geschrieben, mit dem wir aus unseren SystemDaten die Datenbankrelevanten Dateien speichern, damit wir sie ggf. ...
3 Kommentare
0
2663
0
Ex 2007 - SMTP-Adresse der internen Domäne löschen
Servus liebe Community, ich bin gerade dabei, auf unserem EX2007 bzgl. der E-Mail-Adressen etwas Ordnung zu schaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass jeder noch als ...
5 Kommentare
0
4633
0
User - also seine Umgebung - wird immer langsamer
Hallo Kollegen Ich habe hier folgendes Problem: Beim Öffnen von (vor allem) Office-Dokumenten sowohl lokal als auch vom Netz dauert(e) es teilweise Minuten bis eine ...
11 Kommentare
0
4329
0
Sharepoint Einrichtung auf W2003SBS
Hallo, ich habe ein für mich scheinbar nicht mehr eigenständig zu lösendes Problem. Unseren SharepointServer. Dieser wurde bisher in unserem kleinen Unternehmen nicht genutzt, war ...
Hinzufügen
0
2778
0
Treiber Geforce GT320M Windows XP gibt es nicht
Jetzt finde ich nur keinen Treiber für die Grafikkarte ( Geforce GT 320M ). Was kann ich tun? Im Moment hab ich nen elend langsames ...
17 Kommentare
0
5174
0
Performanceprobleme durch geringe Werte bei dem Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall?Gelöst
Hallo Community, kurz und knapp: unsere OU auf Arbeit besitzt etwas mehr als 100 Computerobjekte. Die Gruppenrichtlinieneinstellung Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinie\Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer war bisher in der ...
5 Kommentare
0
7097
0
Forefront Versionen - Erklärung...
Hallo Admins. Ich versuch mich gerade mit Forefront auseinanderzusetzten. Hab vom dabei 2 Versionen. Einmal die Client Security und einmal das TMG. Auf der Microsoft ...
1 Kommentar
0
2357
0
Trend Micro Viruswall Frage
Hallo Kollegen Ich habe hier an einer Trend Micro Viruswall (auf Suse Enterprise Server 10) einen spannenden Effekt. Es handelt sich um InterScan VirusWall 6.02 ...
1 Kommentar
0
4019
0
Plötzlicher Geschwindgkeitseinbruch bei Datensicherung mit BackupExec
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir sichern mit BackupExec 11d (Rev 6235) auf ein HP Ultrium 920 SAS. Bis Ende letzter Woche war auch soweit ...
4 Kommentare
0
3697
1
Textdatei im DataGrid einlesen (VB-NET)Gelöst
Hallo alle VB-NET Profis ;) frage ich habe mehrere Textdateien (CSV) und möchte diese in einen Datagrid einlesen, weiß aber leider nicht wo ich anfangen ...
4 Kommentare
0
17238
0
Fehlerhafte Redundanz gespiegeltes Volume in einer neuen virtuellen Maschine mit Windows Sever 2008 64 bit
Ich habe eine neue virtuelle Maschine auf ESXServer 4.0 installiert mit den aktuellen VMWare-Tools. Betriebssystem der virtuellen Maschine ist Windows Server 2008 64-bit. Danach habe ...
20 Kommentare
0
12859
0
Microsoft warnt vor kritischer Lücke in 64-Bit-Version von Windows 7 Canonical Display Driver
Hallo, diese Sicherheitswarnung kam am 19.05.2010. Weis jemand ob es schon einen Patch dafür gibt? Danke und Gruß Manuel ...
Hinzufügen
0
2356
0
Windows XP Home AbsturzGelöst
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr wisst was mit meinen Win XP Home Laptop los ist weil der jetzt schon zum 3x Abgestürzt ...
11 Kommentare
0
5548
0
Gerätetreiber auf USB Stick bereitstellenGelöst
Hallo Comm! Ich habe ein kleines rätsel, und weis nicht ob es sowas gibt, oder möglich ist Wir haben bei uns für einen Plasma 1xHDMI ...
3 Kommentare
0
5339
0
Office 2007 Small Business. Wo downloaden?
Hallo, bei meinem Händler gibt´s eine Office 2007 Small Business OEM Lizenz zu kaufen. Leider ohne Datenträger. Er meinte, die kann man sich bei Microsoft ...
6 Kommentare
0
15579
0
Sony Vaio VGP-BKB1
Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Tastatur (Sony Vaio VGP-BKB1) im Einsatz bzw. kann mir sagen, ob diese auch mit nicht Sony Vaio Geräten ...
Hinzufügen
0
4096
0
Herunterfahren, Neu starten und Standby sind bei Clients im W2K8R2 Netzwerk auf einmal grau hinterlegt. Warum?Gelöst
Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem in unserem Netzwerk: Wir haben vor kurzem in unserem Netzwerk einen neuen W2K8R2 Server aufgesetzt, um unseren alten ...
1 Kommentar
0
6024
0
Outlook 2010 - zusätzliches Exchange-Postfach automatisch aktualisieren
Wir haben folgendes Problem bei einer Mitarbeiterin: Ihr PC wurde neu aufgesetzt mit W7 und Office 2010. Sie benutzt mehrere Postfächer. Ihr eigenes (XYZ) , ...
1 Kommentar
0
10072
0
Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkanntGeschlossen
Hallo zusammen Ich bekomme im OWA folgenden fehler: Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt Sever 2008 Standard mit Exchange 2010 Standard 64bit ohne ...
3 Kommentare
1
10843
0
Batch For -R ohne PfadGelöst
Hallo, ich versuche gerade in einem Script für alle Dateien in einem gewissen Verzeichnis etwas ausführen zu lassen. FOR /R %%a IN C:\Testdir do echo ...
2 Kommentare
0
12291
0
Sharepoint 2010 - Verschlüsselte Speicherung
Hallo, wir wollen einen Sharepoint Server 2010 betreiben. Allerdings gibt es die Anforderung, dass bestimmte Dokumente verschlüsselt abgelegt werden, sodass sie nur von denjenigen eingesehen ...
3 Kommentare
0
5352
0
Anmeldeskript verlangt bei einigen Vista-Rechner AdminrechteGelöst
Hallo wir haben eine Domäne mit ca. 80 PCs. Über eine Gruppenrichtlinie soll ein Anmeldeskript ausgeführt werden das Adminrechte benötigt. Dadurch das ich das am ...
2 Kommentare
0
5418
0
Neuaufsetzen - mit recoveryCD (Downgrade von Win7 auf XP) und SATA-USB-Kabel und Fujitsu PCGelöst
Mein Chef hat mir grade einen PC zum neuaufsetzten (XP) gegebenNun das problem: Ich hab nur eine CD von TWINLOAD (DowngradeCD von WIN7 auf XP) ...
5 Kommentare
0
5287
0
Exchange 2007 SP2 Setup startet nicht
Hallo, ich hab versucht SP2 auf Exchange 2007 zu installieren. Doch wenn ich die Installation starte, dann kommt eine Nichtssagende Fehlermeldung " Fehler beim Setup ...
Hinzufügen
0
2625
0
Vodafone Stick
Hallo Zusammen, ich habe mir einen Vodafone-Stick geholt, der auch ein paar Tage lang lief. Aber eines schönen Tages wurde er nicht mehr erkannt. Vodafone ...
2 Kommentare
1
3949
1
Mehrere Dateien via batch Datei und winrar verpacken
Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem und zwar möchte ich mehrere Dateien in jeweils einzelne RAR Dateien verpacken unter Linux. Der Aufbau der Dateien ...
Hinzufügen
0
4259
0
SQL Server Management Studio Express 2005 Installation auf einem SQL 2000 Server
Hallo Forum Wir haben auf einem w2k3 Server einen SQL Server 2000 installiert bzw. im laufen. Auf dem selben Server ist auch eine eigenständige Sharepoint ...
1 Kommentar
0
4468
0
Outlook Express druckt den linken Rand nicht. Wie sppeicher ich die Einstellung im IE
Hallo zusammen, mein Outlook Express druckt den Linken Rand nicht mit. Die Einstellung dafür mache ich ja im IE. Dann Funktioniert es auch. Aber schalte ...
Hinzufügen
0
4573
0
Textdatei per Batch auseinandernehmen und neu zusammensetzenGelöst
Hallo an alle Helfenden, Wie oben schon beschrieben: Dieses & macht mir meinen bisherigen Ansatz zunichte: Der Versuch, die Variable %Zeile% mit "" zusammenzufassen, sieht ...
2 Kommentare
0
5252
0
Fehler bei der Verteilung der Druckereinstellungen über PRINTUI
Unter einem Windows Server 2003 habe ich einen Drucker eingerichtet und freigegeben. Der Drucker hat sehr spezielle, druckerspezifische Einstellungen (über Erweitert/Standardwerte). Diesen Drucker möchte ich ...
Hinzufügen
0
2583
0
Windows 7 Professional Drucker umbenennen?
Ich habe unter Windows 7 Professional einen Netzwerkdrucker hinzugefügt. Nach der Installation wollte ich ihn umbenennen, aber das ist nicht möglich! Weder über die Eigenschaften ...
2 Kommentare
0
26247
0
Mit Batch Datei nach bestimmten Zeichen im Inhalt mit fixer Position umbenennen
Für folgendes Problem suche ich eine Lösung: Unter Windows möchte ich mit einer Batch Datei eine Datei text.txt umbenennen. Der neue Dateiname sollen exakt die ...
8 Kommentare
0
4833
0