Externe Festplatte übers Netzwerk mappen
Als Admin muss man ja durchaus öfters mal Laufwerke von anderen Rechnern mappen. Meist funktioniert das ja recht einfach über Rechnername und Laufwerksbuchstabe. Kann das ...
1 Kommentar
0
4745
0
WoL Probleme - Rechner startet einfach ohne Signal
Hi, ich habe momentan das Problem, dass mein Rechner einfach startet obwohl er es nicht sollte. Ich nutze Wake on LAN und zwischendurch geht der ...
5 Kommentare
0
14450
0
Termine werden immer wieder angezeigt mit diversen FälligkeitenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem :) Wir haben eine Exchange 2003 SP2 Server und diveser Outlook Clients 2003/2007. Es kommt nicht gerade ...
2 Kommentare
0
4242
0
xp home zu profGelöst
Hallo alle zusammen, Ich habe einen Computer zuhause der zentral unsere Gesammten Daten Speichert. Nun Ich habe Freigegebene Ordner für Musik Bilder und die Eigenen ...
4 Kommentare
0
4355
0
Fehler bei Zugriff auf Buffalo NAS
wir haben folgendes Problem. windows 2003 server Buffalo terra NAS vom Server haben wir kein zugriff auf das NAS. wir bekommen immer die Anzeige, das ...
Hinzufügen
0
27384
1
Batch Ordner umlaute umbennenGelöst
Hallo Leute ich habe in Ornder namens Strewe_palü_28.12.1926 Ünlü_Sandra_28.12.1926 Test_Önder_01.05.1986 usw ich müsste den umbennen in Strewe_palue_28.12.1926 Uenlue_Sandra_28.12.1926 Test_Oender_01.05.1986 wie kann ich das machen? am ...
2 Kommentare
0
9732
1
RPC over HTTPS, einige Verständnisfragen
Anleitungen gibt es ja einige wie auch z.B. diese: Ich bin mir aber nicht sicher ob ich RPC überhaupt nutzen kann (wie mir hier angeraten ...
8 Kommentare
0
4901
0
Notebook hat keine Verbindung zum Internet und Intranet
Moin Leute, habe mal wieder ein arg komisches Problem bei diesem ich mal unterstützung brauch. FSC Lifebook P7120 (Vorstandmist halt mit diesem man nicht Produktiv ...
12 Kommentare
0
6008
0
VBA Excel Daten importieren Diagramme erstellen
Hallo Liebe Gemeinde Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ich brauche einen Code mit dessen Hilfe ich ein zweispaltiges .rtf Dokument (1.232;12.313) in Excel in ...
3 Kommentare
0
13754
0
Winlogon.exe - Prozess bremst aus
Unter anderem interessiert es mich, ob die Winlogon.exe im Normalfall ein dauerhafter Prozess im Taskmanager ist, oder ob der wirklich nur beim starten aktiv ist ...
1 Kommentar
0
6567
0
Ungelesene Dokumente im phpbb Forum
Hallo zusammen, ich habe bereits Erfahrungen mit einem phpbb2 Forum (installation + Nutzung). Leider war es in einem phpbb2 Forum nicht möglich, bereits gelesene Einträge ...
1 Kommentar
0
3366
0
Logon Script Netzlaufwerke
Ich habe folgendes gemacht strLetter = "S:" strPath = "\\Srv1\KIP" Set objnet = CreateObject("WScript.Network") Objnet.MapNetworkDrive strLetter, strPath, True Das Funktioniert beim ersten mal ProblemlosBeim zweiten ...
1 Kommentar
0
3782
1
AutoIT, Neustart verhindern?Gelöst
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Software AutoIt V3, Version 3.3.0.0. Ich erstelle ein Script, in dem eine Deinstallationsroutine gestartet wird. Bis hierher kein ...
1 Kommentar
0
6676
0
Skript zur automatischen Verteilung von Druckern anhand von Computerkonten in Active Directory GruppenGelöst
Die Kix32.exe und das Skript müssen im Netlogon Ordner des Domänencontrollers liegen. Aus einer normalen Batch kann das Skript dann wie folgend aufgerufen werden: START ...
4 Kommentare
0
6865
1
Problem mit ScannerGelöst
Hi, ich habe ein Problem mit einem OKIOFFICE 2530. Beim Scannen produziert er längs der Seite Streifen, die circa 5mm breit sind und alle Farben ...
2 Kommentare
0
3944
0
IIS 7.0 für Win 2k8 x64 downloaden?!Gelöst
Hallo, ich bin am verzweifeln und rumgoogeln hat bis jetzt auch noch nichts gebracht. Ich suche den IIS 7.x zum herunterladen für den MS Server ...
5 Kommentare
0
5262
0
Bash - Dateien und Ordner mit Leerzeichen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern und darin sind PDF-Dateien enthalten. Die Ordner und Dateinamen hab Leerzeichen und Sonderzeichen( ...
Hinzufügen
0
6248
0
Beim Auslesen von REG-Key eventuelle Fehlermeldung unterdrückenGelöst
Mein Script liest einen Registry-Key aus, beispielsweise die Versionsnummer der Office-Installation. Das funktioniert allerdings auch nur dann, wenn Office 2003 in irgendeiner Build-Version installiert ist. ...
7 Kommentare
0
15787
0
WinXP Freigabe - bezieht sich auf einen pfad, der nicht verfügbar ist...
Hallo IT-Spezialisten, ich bekomme momentan folgenden Fehler, beim Zugriff auf einer Windows Freigabe. Auf beiden System läuft WinXP SP2 (testweise auch AntiVirus(KAV) und Windows Firewall ...
2 Kommentare
0
10912
0
PC an AV-Receiver anschließenGelöst
hallo, ich möchte mir gerne einen pc (media-center) zusammen schrauben, den ich an meinen a/v-receiver anschließen kann. folgende eingänge hat der (denon avr-1907). video: - ...
4 Kommentare
0
9779
0
Vista Backupen Komplett mit Programmen und Dateien?
Hallo Administratoren, ich suche eine Möglichkeit mein System als Image zu "screenshoten" und bootfähig zu brennen. Die Sache ist: Wenn es mal dazu kommt, dass ...
6 Kommentare
0
4625
0
Unter XP von system genutzte Dateien kopieren die xxxte
Hallo Folks, diese Frage ist wahrscheinlich zum 100sten mal gestellt worden - leider aber noch nicht wirklich beantwortet worden - zumindest klappt es bei meinem ...
2 Kommentare
0
4837
1
IP-Webcam in C-PlusPlus Programm einbindenGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit C und einer Webcam ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also, Ich möchte ein Programm schreiben ,das ...
Hinzufügen
0
5340
0
Anschrift Apple DeutschlandGelöst
Ich suche die Anschrift von Apple Deutschland und die Namen vom Vorstand. Kann mir da jemand von euch helfen? Mit Google war es mir leider ...
8 Kommentare
1
25406
0
Dokumentation ISA Server 2006
hallo zusammen, ich suche ein Handbuch für ISA 2006 im PDF. Wo kann man sich eine downloaden ??? Danke schonmal im Voraus ! Reinhaun Schwarzer ...
1 Kommentar
0
4598
0
OWA 2007 schickt Body Text in chinesischen Zeichen , Disclaimer okGelöst
Hallo Wir haben User die über OWA 2007 ihre Mails abrufen und auch verschicken mit einem Disclaimer. Heute haben wir festegestellt das der Body der ...
2 Kommentare
0
4930
0
Client-Reboot nach NetOP
hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen denkanstoß für mich. nach beenden einer netop-session fährt der client ohne vorankündigung runter. dies ist natürlich fatales betrifft ...
Hinzufügen
0
2836
0
Rote Pixel per DVIGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen LG L226W Monitor und eine Nvidia GeForce 6600 LE GraKa. Beide haben miteinander jahrelang über den VGA Anschluss wunderbar komuniziert ...
3 Kommentare
0
7256
0
Dateiinhalte in Ordnern auslesen und in Datei speichern cmdGelöst
Mein Problem ist, dass in einer Ordnerstruktur verschieden Dateien (*.txt) sind. Jetzt brauche ich den Dateinamen und den Dateiinhalt zusammen in einer Datei. Quellen: c:\ordner\*.txt ...
8 Kommentare
0
11554
0
Problem mit Backup Exec System Restore Option und CPS (VSS Error)
Ich habe einen Windows 2003 Server (SP1) auf dem Backup Exec System Recovery und Continuous Protection Server (CPS) installiert ist. Das Problem ist das wenn ...
2 Kommentare
0
5683
0
Fehlermeldung cron-job
Hallo Administrator.de-Nutzer! Wisst Ihr, was diese Fehlermeldungen heißen: Your "cron" job produced the following output: Sun Microsystems Inc. SunOS 5.10 Generic January 2005 stty: : No such device ...
1 Kommentar
0
3617
0
Float bei Firefox 3 falsch?
Hallo Mein Problem ist sehr trivial, eine Lösung oder Erklärung konnte ich bisher dennoch nicht finden. Im Internet Explorer 6: Im Firefox 3: Code Ich ...
2 Kommentare
0
5959
0
Excel Datei - Werte per Macro auslesen
Liebe VBA Experten! Habe folgendes Problem: eine Excel Datei mit ins. 14 Arbeitsblättern (1-4 sind Kalkulationen, welche auf 5-14 zugreifen. Ich möchte nun entweder in ...
2 Kommentare
0
6220
0
Exchange Server aus dem Internet erreichenGelöst
Hallo, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Leider werde ich wahrscheinlich nicht im Bereich Exchange Server 2007/2003 geschult. Deshalb habe ich mir Exchange ...
10 Kommentare
0
10658
0
Automatische Speicherung aller Drucke als Kopie in PDF plus Wasserzeichen
Hallo, in meinem Netzwerk steht ein Server (W2K3-R2), in dem Netzwerk Drucker freigegeben sind und auf dem alle Benutzer der AD Drucken können. Ich möchte ...
2 Kommentare
0
5503
0
OL2007 Attachment aus msg speichern
Hallo, bei einem unserer Rechner (WinXP+Office 07) tritt das Problem auf, dass Attachments aus msg-Dateien nicht mehr gespeichert werden können. Aus Outlook selbst die Attachments ...
Hinzufügen
0
3159
0
Outlook vba. Bestimmten Termin gezielt ansprechen
Hallo, ich möchte per vba einen ganz bestimmten Termin ansprechen. Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application") Set myNamespace = myolApp.GetNamespace("MAPI") Set myFolder = myNamespace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) Set myitems = ...
Hinzufügen
0
4488
0
Dateigrösse expandiert beim Drucken um ein mehrfaches
Ist das normal, dass in der Warteschlange eines Drucker die Datei viel mehr Speicherplatz in Anspruch nimmt als deren ursprüngliche Grösse? Beispiele (Word/Powerpoint-Dateien): Normale Grösse ...
11 Kommentare
0
9534
0
Faxsoftware für 4 leitungen gleichzeitigGelöst
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Faxprogramm. Dieses sollte nur eins leisten können: Eventuell 4 Faxe mit zwei AVM B1 V4 oder ...
10 Kommentare
0
4748
1
Vorbereitungen für Exchange 2007
Hallo an alle. ich habe das Problem, dfas nicht wirklich irgendwo erklärt wird, welche Vorbereitungen in einer bestehenen Domäne zu machen sind, damit mal einen ...
1 Kommentar
0
2929
0
VIX API 1.6 - was ist das?Gelöst
Hey Leute, will mir grad den netten VMWare Server 2 runterladen, da ist mir aufgefallen das ich auch das runterladen kann, "VIX API 1.6". Was ...
4 Kommentare
0
33018
0
Usb Ports funktionieren nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Seit vorgestern funktionieren meine usbports allesamt nicht mehr. als ich am Montag meinen Pc abgestellt hab funktionierte alles wunderbar. ...
5 Kommentare
0
5902
0
String aus Dateinamen abfragen und ändern per BatchGelöst
Hallo Profis, Ich hab hier ein Problem und komme mit meinen kleinen Batch-Kenntnissen nicht weiter. Folgende Situation: Ich habe in einem Verzeichnis zig Dateien die ...
8 Kommentare
0
13520
0
windows 7 probleme bei der Installation
Ich wollte auf einem PC, wo bisher Windwos Vista drauf lief, Windows 7 installieren. Ich habe die DVD eingelegt, den PC neu gestartet, von der ...
1 Kommentar
0
2306
0
16 GB Stick mit Passwort schützen FreewareGelöst
Aber weiß leider nicht wie ich so einene großen stick schützen kann. Wer kann mir da helfen?? ist dringend Danke Mfg Mike ...
4 Kommentare
0
10632
0
Verknüpfung in den Autostart
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Verknüpfung in den Autostart kopieren, sodass das "verknüpfte" Programm bei jedem Start automatisch startet. Die Verknüpfung ...
7 Kommentare
0
6613
0
Schtasks Problem - User has been prevented from creating new tasks.
Hallo miteinander Um Windows Updates zu kontrollieren und übersichtliche Logs davon zu führen haben wir ein VB-Script im einsatz. Um dieses VB-Script in einem geregelten ...
Hinzufügen
0
7038
1
Net use befehl geht auf einmal nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns. Ich setzte ein MP3 Update Skript bei 28 Standorten ein, welches auch wunderbar funktioniert. ...
1 Kommentar
0
6507
0
Wie handhabt ihr euer Lizenz sowie Client Management ?
Wie managed ihr eure Lizenzen der Clietns und Server sowie externe Vertrage wie von z.b. Mobiles etc ? Es sollte moeglich sein auf einen Blick ...
3 Kommentare
0
3768
0
VMware Workstation VMwares sind weg
Hallo! Ich habe auf meinem Notebook (Vista 32 Bit) VMWare Workstation installiert. Darin sind ca. 10 VMWare Images eingebunden die ich regelmäßig benutze. Heute hab ...
1 Kommentar
0
3414
0