Mitglied: admtech
Wir sind die Entwickler und Betreiber der internationalen IT-Seite administrator.de.
Entdecken wir gemeinsam die Welt der Informationstechnologie.

Entwicklertagebuch: Blockieren von Usern

Erstellt am 23.11.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> Die Blockierung bezieht sich auf das Beantworten von Beiträgen oder Kommentaren und das Schreiben von Nachrichten. wie hast du ...

17

Kommentare

Entwicklertagebuch: Mehrere Themen einem Beitrag zuordnen

Erstellt am 30.09.2022

Hallo, Heißt das jetzt, man kann da jetzt xbeliebige Themen"erfinden"? Nein, es stehen nur die Themen zur Verfügung, die wir hinzufügen. Es wird aber ...

2

Kommentare

Entwicklertagebuch: Release 6.0 - Neue Übersichten

Erstellt am 30.03.2022

Leider kann man den Suchzeitraum beim Aufpoppen der Suchleiste nicht mehr auswählen wie früher. Es werden dann zig Treffer von vor über 6 Jahren ...

24

Kommentare

Entwicklertagebuch: Release 6.0 - Neue Übersichten

Erstellt am 30.03.2022

Ist auch ein prominenter Beobachten-Button im geöffneten Beitrag geplant? ja, so wie jetzt das "Herz" Icon. Es heißt dann "Beitrag speichern" bzw. es dann ...

24

Kommentare

Entwicklertagebuch: Release 6.0 - Neue Übersichten

Erstellt am 30.03.2022

was bedeutet das Icon/der Zähler hier? Die Zahlen stammen aktuell, wie oben schon vermutet, aus der bisherigen Beobachtungsliste. Die Beobachtungsliste wird demnächst durch 'gespeicherte ...

24

Kommentare

Entwicklertagebuch: Coming soon - Version 6.0

Erstellt am 21.10.2021

Sagte ich ja, es werden neue Tags kommen oder alte sinnvoll umbenannt :-) Es werden aber keine Tag-Themenbilder mehr angezeigt. Wer seinen Beitrag oben ...

2

Kommentare

Entwicklertagebuch: Artikelbilder

Erstellt am 02.09.2021

Das stimmt schon, man findet nicht zu jedem Thema sofort ein Artikelbild. Bei deinem VPN Wireguard Tutorial wüsste ich jetzt auch nicht so auf ...

9

Kommentare

Entwicklertagebuch: Artikelbilder

Erstellt am 01.09.2021

> Nachteilig ist dann das ein universelles "Werbe"bild von Unsplash als Artikelbild dann erheblich Platz im Wissensartikel wegnimmt so das User gezwungen sind immer ...

9

Kommentare

Entwicklertagebuch: Artikelbilder

Erstellt am 01.09.2021

> Gerade mal gestetet aber bei der Auswahl wird ein Größenraster Overlay über das Bild gelegt was es nicht ermöglicht das ganze Bild auszuwählen ...

9

Kommentare

Große Bilder über Wissensbeiträgegelöst

Erstellt am 01.09.2021

> Es wäre imho besser, entweder die ersten Zeilen Text über dem Bild zu haben (wie z.B. bei den heise-Artikeln) > oder das Bild ...

16

Kommentare

Entwicklertagebuch: Artikelbilder

Erstellt am 01.09.2021

Daher der Hinweis, dass man nur eigene Bilder, eigene Screenshots oder Bilder, die lizenzfrei sind, benutzen soll. Das gilt aber schon immer für alle ...

9

Kommentare

Entwicklertagebuch: HTML Mails und Bounce-Manager

Erstellt am 25.01.2021

Hi wiesi200 in der Bestätigungsmail steht folgendes: Hast du auch auf den Aktivierungslink geklickt? Ich habe die Funktion noch mal überprüft und ein paar ...

3

Kommentare

Beat this, Ihr Jungsporne

Erstellt am 22.06.2020

Wenn ich da mal in meinen Archiv-Schrank schaue, sehe ich noch ein paar weitere alte Schätze: oder das hier, die Erstausgabe der HC Zeitschrift ...

54

Kommentare

Beat this, Ihr Jungsporne

Erstellt am 22.06.2020

Hi, Beat this, Ihr Jungsporne that's easy take this! Frank ...

54

Kommentare

Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung

Erstellt am 04.11.2019

Hi, das Thema ist schwierig und leider sehr komplex. Die deutsche und die europäische Rechtsprechung stehen sich, wie immer, selbst im Weg. Eigentlich ist ...

3

Kommentare

Entwicklertagebuch: Die nächste Version

Erstellt am 20.09.2019

HI wiesi200, kommerzielle Accounts bzw. die Firmen dahinter, stellen in der Regel keine Fragen. Für die Firmen sind andere Bereiche wichtiger. Sie wollen ggf. ...

9

Kommentare

Userliste rechts scheint Probleme zu habengelöst

Erstellt am 24.11.2018

Update: und die Userliste funktioniert wieder einwandfrei. Gruß Frank ...

20

Kommentare

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Erstellt am 22.11.2017

brammer, lol, ja dummer Punkt von mir, ich werde da natürlich auch korrigiert. Ich habe den Punkt oben wieder raus genommen. Ich denke aber, ...

16

Kommentare

Entwicklertagebuch: Hauptmenü überarbeitet (Teil 2) und der Bereich Links wird eingestellt

Erstellt am 22.11.2017

Hi, Auf einem PC mit Windows 7, IE 11, bekomme ich, wenn ich im Hauptmenu die Fragen anklicke, nur die Listenansicht zu sehen. Stimmt, ...

29

Kommentare

Entwicklertagebuch: Hauptmenü überarbeitet (Teil 2) und der Bereich Links wird eingestellt

Erstellt am 01.09.2017

Hallo Sheogorath, generell kann ich das natürlich aus deiner Sicht verstehen. Unser Ziel war aber immer schon, die Inhalte bei uns zu halten. Die ...

29

Kommentare

Entwicklertagebuch: Hauptmenü überarbeitet (Teil 2) und der Bereich Links wird eingestellt

Erstellt am 01.09.2017

@Penny.Cilin Deshalb fände ich es gut, wenn Rubriken weitergeführt werden könnten. Werden sie ja, unter Beiträge (statt Wissen) gibt es alle wichtigen relevanten Arten ...

29

Kommentare

Entwicklertagebuch: Hauptmenü überarbeitet (Teil 2) und der Bereich Links wird eingestellt

Erstellt am 01.09.2017

Ok, danke fürs Feedback. ashnod wirkt für mich jetzt zu monoton und langweilig! Hätte jetzt nicht gedacht, das ein paar Boxen weniger auf der ...

29

Kommentare

Entwicklertagebuch: Neue Übersicht "Meine Inhalte" und "Favoriten"

Erstellt am 03.05.2017

Schön, daß Du es gemerkt hast. Aus Fehlern lernt man :-) Gruß Frank ...

2

Kommentare

Entwicklertagebuch: PHP 7

Erstellt am 10.02.2017

Hi Chris, Hat sich Performance seitig etwas wesentlich verbessert? Es gibt ja durchaus Benchmarks die behaupten PHP 7 sei doppelt so schnell wie PHP ...

4

Kommentare

Entwicklertagebuch: PHP 7

Erstellt am 08.02.2017

Update: Da meckere ich grade noch über die php-memcached lib, da wurde sie doch tatsächlich gestern Abend auf die Finale Version 3.0.1 aktualisiert (davor ...

4

Kommentare

Entwicklertagebuch: Benachrichtigungen bei neuen Inhalten von Verbindungen

Erstellt am 15.11.2016

Hi Valexus, du hast recht, da war noch ein Fehler drin. Ist mit dem aktuellen Release 20161114-03 behoben. P.S. aber wehe du deaktivierst meine ...

7

Kommentare

Entwicklertagebuch: Benachrichtigungen bei neuen Inhalten von Verbindungen

Erstellt am 14.11.2016

Hi, natürlich sollte man sich nur mit den Mitgliedern verbinden, die für einen selbst auch interessant sind. Auch kann man für jedes Mitglied ganz ...

7

Kommentare

Suchfunktion - Administrator.degelöst

Erstellt am 30.07.2016

Hi, ja, die Suchfunktion ist noch eine kleine Baustelle. Wie gesagt, ich habe das Gefühl sporadisch funktioniert sie, dann wieder nicht: Ich bin mit ...

7

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 30.07.2016

Können wir die Frage dann auf "gelöst" setzten? Gruß Frank ...

37

Kommentare

Neue PHP Version und unser Zertifikat hat bei Qualys SSL Labs wieder ein A+

Erstellt am 25.07.2016

Hi certifiedit.net Frank, wäre das nicht mal ein Wissensartikel wert? wäre es. Allerdings ist das wirklich sehr aufwendig und man bräuchte dafür viel Zeit. ...

4

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 22.07.2016

Hi, wiesi200 Bei meiner E-Mailadresse ist die Bemerkung dabei das diese Fehlerhaft ist und eine Rückmeldung Unknown User erfolgt ist. Der Fehler ist mit ...

37

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 08.07.2016

Hi wiesi200, ja, habe ich schon gesehen, der letzte SMTP Fehler-Status wird einfach noch nicht automatisch zurückgesetzt, wenn die Mail wieder funktioniert. Werde ich ...

37

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 08.07.2016

Hi, noch eine kleine technische Ergänzung: Das System kann zwar feststellen, ob eine Benachrichtigung schon gelesen wurde oder nicht (es schickt natürlich keine Benachrichtigung ...

37

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 08.07.2016

Hi SarekHL, ich möchte ja, dass hier alle User glücklich werden. Ich habe daher das Benachrichtigungssystem, was du dir wünschst hinzugefügt. Du kannst es ...

37

Kommentare

Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clientsgelöst

Erstellt am 04.07.2016

Hi, Ich habe die HTML-Mail nun überarbeitet, neu gestaltet und korrigiert. Sie sollte jetzt auf allen Plattformen funktionieren. P.S. Es ist echt eine Frechheit ...

15

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 04.07.2016

SarekHL, Zu dem Thread "PST-Datei auf Server speichern" habe ich gerade in kürzester Zeit zwölf eMails bekommen, obwohl ich die ganze Zeit online bin ...

37

Kommentare

Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clientsgelöst

Erstellt am 04.07.2016

Hi, ne das mit den vielen Mails war mein Fehler, sorry, habe es gerade korrigiert. Gruß Frank ...

15

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 04.07.2016

Hallo SarekHL, Schade. Letztlich also nur eine halbe Lösung, die vermutlich wieder auf Jahre zementiert ist. Sorry, dass ist jetzt aber Unsinn. Es ist ...

37

Kommentare

Benachrichtigungengelöst

Erstellt am 02.07.2016

Hi, Viele User hatten sich damals über die Masse an Benachrichtigungsmails beschwert, daher habe ich das geändert. Ich finde übrigens die aktuelle Implementierung sehr ...

37

Kommentare

Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clientsgelöst

Erstellt am 02.07.2016

Hi, ok, also die Handy-App von Windows. Danke für die Info. PS: Danke für das lange gewünschte Feature, dass man in der Mail sieht ...

15

Kommentare