admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Themen- oder Artikelbilder in den Beitragsübersichten

Hallo User,

mit dem heutigen Release 6.3 werden Themen oder Artikelbilder in den Beitragsübersichten angezeigt.

Dabei wird wie folgt vorgegangen: Wenn ein Artikelbild existiert, dann wird dieses genommen. Wenn nicht, wird im Beitrag selbst geschaut, ob es dort Bilder gibt, die verwendet werden können. Wenn weder ein Artikelbild noch ein Bild im Beitrag existiert, wird das Themenbild des ersten zugeordneten Themas genommen.

Generell stellen wir nach und nach die gesamte Website auf das Webp-Format um. WebP erreicht bei sehr hoher Komprimierung eine bessere Bildqualität pro Datenmenge als JPEG. Es arbeitet besonders effektiv bei der Komprimierung detailarmer, gleichförmiger Bildteile.

Der gesamte Themenbereich und die Artikelbilder wurden mit diesem Release bereits umgestellt, die Beiträge und Profilbilder werden nach und nach folgen.

Wir hatten diese Themen-Darstellung in der Übersicht vor Jahren schon einmal aktiv und irgendwie hat sie mir immer besser gefallen. Man erkennt schneller, um was es geht. Deshalb kehren wir zu unseren Wurzeln in den Beitragsübersichten zurück. Die Profilbilder sind nett, aber die Themenbilder sind informativer bzw. hilfreicher.

Alle Neuerungen findet ihr wie immer in unserer Release notes

Ich hoffe, die Änderungen gefallen euch und freue mich auf euer Feedback oder einen Klick aufs das Herz.

Schönen Gruß
Frank

Content-ID: 668558

Url: https://administrator.de/contentid/668558

Ausgedruckt am: 03.10.2024 um 06:10 Uhr