admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Neue internationale Version

article-picture
Hallo User,

mit dem heutigen Release sind wir eine internationale Seite. face-smile

Wir habe das bisherige Konzept der zwei Domänen aufgegeben und beide Sprachen auf eine Domäne gelegt. Der erste Versuch mit .de|.pro hat leider nicht funktioniert, da man ständig hin- und her wechseln musste, um die Inhalte zu lesen oder zu beantworten. Auch der doppelte Login war nicht optimal. Zusätzlich hat Google die .pro nie in seinen Index aufgenommen und sie immer als Duplikat der .de Domäne angesehen hat (trotz unterschiedlicher Sprache).

Daher findet ihr ab sofort beiden Sprachen (englisch und deutsch) unter der https://administrator.de Seite. Wir haben oben im Hauptmenü eine Spracheinstellung (Pulldown) hinzugefügt (de|en).

Per Standard wird die Browser-Sprache erkannt und die Seite dann in der erkannten Sprache angezeigt.

Zusätzlich geben wir unseren Usern die Möglichkeit, neben der Interface-Sprache auch die Daten-Sprache auszuwählen. D.h. ihr könnt z.B. Deutsch als eure Interface-Sprache wählen, die Daten aber mehrsprachig anzeigen. Also deutsche und englische Beiträge gleichzeitig. Beim Hinzufügen eines Kommentars in einer anderen Sprache als der Beitrag selbst, wird nun ein Hinweis auf die jeweilige Sprache angezeigt.

Bei allen Übersichten wird ein Hinweis auf die jeweilige Sprache angezeigt, wenn sie nicht zur aktuellen Spracheinstellung passt.

Alle deutschen Beiträge folgen der Zeitzone "Berlin", sobald auf englisch umgeschaltet wird, wird die UTC-Zeit angezeigt. Das ist die nächste ToDo für uns, die jeweiligen Zeitzonen der Länder in unser System zu integrieren.

Ich hoffe, dass dieser "internationale" Ansatz besser als der vorherige funktioniert.

Weitere Änderungen:

  • Wir haben den Schriftsatz 'Administrator' oben im Hauptmenü an die jeweilige Systemschrift des Betriebssystems angepasst. Diese sieht in der Regel besser aus und wird deutlicher dargestellt als unsere über 20 Jahre alte eigene Schriftart.
  • Das Hauptmenü kann jetzt besser mit kleinen Bildschirmauflösungen umgehen.
  • Der Stream wurde im Design etwas angepasst (Art, Kommentare, Sprache).
  • Das Mitglieder-Dashboard ist nun deutlich schneller

Alle Neuerungen findet ihr wie immer in unserer Release notes

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback oder einem 'Like' (klick aufs Herz) face-smile

Schönen Gruß
Frank

Content-Key: 4681541997

Url: https://administrator.de/contentid/4681541997

Printed on: December 4, 2022 at 12:12 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 19, 2022 at 09:10:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit dem neusten Update kann ich meine Kommentare irgendwie nicht mehr bearbeiten. Der Text wird im Bearbeitungsfenster nicht mehr dargestellt.

Gruß
Spirit
Member: ukulele
ukulele Nov 19, 2022 at 10:39:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:
mit dem neusten Update kann ich meine Kommentare irgendwie nicht mehr bearbeiten. Der Text wird im Bearbeitungsfenster nicht mehr dargestellt.

Dito.
Member: Frank
Frank Nov 19, 2022 at 11:24:37 (UTC)
Goto Top
Der Fehler, dass man die Kommentare nicht mehr bearbeiten kann, wurde gerade behoben. Danke für die Meldungen face-smile

Gruß
Frank