Entwicklertagebuch: Blockieren von Usern
Hallo User,
mit dem heutigen Release ist das Blockieren von Usern möglich.
Dazu müsst ihr einfach auf das entsprechende Profil gehen und beim Button 'Mehr' den Punkt 'Mitglied blockieren' auswählen. Genauso kann man die Blockierung auch wieder aufheben.
Die Blockierung bezieht sich auf das Beantworten von Beiträgen oder Kommentaren und das Schreiben von Nachrichten. Der geblockte User kann aber trotzdem alle Beiträge von Euch lesen. Ohne Anmeldezwang lässt sich das nicht anders realisieren.
Unter 'Einstellungen' gibt es einen neuen Punkt 'Blockierungen' wo man eine Übersicht aller geblockten User findet.
Besucht man im angemeldeten Zustand ein Profil, was einen selbst blockt, erscheint nun ein Hinweis dazu.
Alle Neuerungen findet ihr wie immer in unserer Release notes
Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback oder einem 'Like' (klick aufs Herz)
Schönen Gruß
Frank
mit dem heutigen Release ist das Blockieren von Usern möglich.
Dazu müsst ihr einfach auf das entsprechende Profil gehen und beim Button 'Mehr' den Punkt 'Mitglied blockieren' auswählen. Genauso kann man die Blockierung auch wieder aufheben.
Die Blockierung bezieht sich auf das Beantworten von Beiträgen oder Kommentaren und das Schreiben von Nachrichten. Der geblockte User kann aber trotzdem alle Beiträge von Euch lesen. Ohne Anmeldezwang lässt sich das nicht anders realisieren.
Unter 'Einstellungen' gibt es einen neuen Punkt 'Blockierungen' wo man eine Übersicht aller geblockten User findet.
Besucht man im angemeldeten Zustand ein Profil, was einen selbst blockt, erscheint nun ein Hinweis dazu.
Alle Neuerungen findet ihr wie immer in unserer Release notes
Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback oder einem 'Like' (klick aufs Herz)
Schönen Gruß
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4720466204
Url: https://administrator.de/contentid/4720466204
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 07:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Visucius:
Kann man das nicht im Profil sehen, wer einem "folgt"?! Sprich, die Verbindungen?!
Doch, ich schon.Kann man das nicht im Profil sehen, wer einem "folgt"?! Sprich, die Verbindungen?!
Zitat von @Visucius:
Ich sehe - demnächst stelle ich ne Frage … und keiner antwortet, weil mich jeder geblockt hat.
Tja, da musst Du immer lieb und nett zu uns sein!Ich sehe - demnächst stelle ich ne Frage … und keiner antwortet, weil mich jeder geblockt hat.
Moin,
Dann machst du halt für jede Frage einen neuen Account. Sei mal kreativ
Zitat von @Visucius:
Ich sehe - demnächst stelle ich ne Frage … und keiner antwortet, weil mich jeder geblockt hat.
Schöne neue Welt! 😂
Schöne neue Welt! 😂
Dann machst du halt für jede Frage einen neuen Account. Sei mal kreativ
Was? Wer? Wie? Wo? Hat es geklingelt?
Moin,
kann es sein, dass das mit dem „blocken“ noch nicht so ganz funktioniert?
Natürlich habe ich das nur mal testweise gemacht und die angehängten Screenshots haben nichts - aber auch gar nix - mit realen Konten-Namen hier zu tun! Alles reine Fiktion, wie sich das in 2022 so gehört!
Versteht sich ja wohl von selbst 😁
PS: Und überhaupt frage ich natürlich für nen Freund 😏
kann es sein, dass das mit dem „blocken“ noch nicht so ganz funktioniert?
Natürlich habe ich das nur mal testweise gemacht und die angehängten Screenshots haben nichts - aber auch gar nix - mit realen Konten-Namen hier zu tun! Alles reine Fiktion, wie sich das in 2022 so gehört!
Versteht sich ja wohl von selbst 😁
PS: Und überhaupt frage ich natürlich für nen Freund 😏
Das "Blocken" bezieht sich nicht auf das Lesen oder Erscheinen der Beiträge in den jeweiligen Übersichten. Das "Blocken" bedeutet bei uns, dass man nicht auf die Beiträge oder die Kommentare antworten kann, wenn man geblockt wird. Auch funktionieren die internen Nachrichten für den geblockten User nicht, d.h. er kann dir nichts mehr schicken.
Man kann den User, der einen blockt, nicht mehr nerven. Die Existenz bleibt aber vorhanden
Gruß
Frank
Man kann den User, der einen blockt, nicht mehr nerven. Die Existenz bleibt aber vorhanden
Gruß
Frank
Serie: Entwicklertagebuch
Entwicklertagebuch: Themen- oder Artikelbilder in den Beitragsübersichten4Entwicklertagebuch: Release 6.1Entwicklertagebuch: Zitatbuttons und Javascript UpdateEntwicklertagebuch: Blockieren von Usern17Entwicklertagebuch: Neue internationale Version3Entwicklertagebuch: Profile überarbeitet und Badges hinzugefügt14Entwicklertagebuch: Release 6.0 - Neue Übersichten24Entwicklertagebuch: User Datenbank erfolgreich migriertEntwicklertagebuch: Neue Einstellungen7