Mitglied: blacksun
blacksun
Ich freue mich auf euer Feedback

Registry abfragen, Pfad enthält Umlaute, kaufmännisches "und" sowie Leerzeichengelöst

Erstellt am 27.09.2023

weil ein Admin über mir gemeint hat dass man regedit.exe und reg.exe usw bei der Ausführung im Userkontext eines Nicht-Admin sperren müsse Powershell kann ja ...

12

Kommentare

Registry abfragen, Pfad enthält Umlaute, kaufmännisches "und" sowie Leerzeichengelöst

Erstellt am 27.09.2023

Vielen Dank euch allen, ich hab von jedem eurer Antworten was benötigt. Bei meinem Einsatzzweck, der Nutzung in einer Batch, sieht das so aus: jetzt ...

12

Kommentare

Mit Batch AD-Gruppe auslesengelöst

Erstellt am 17.07.2023

Hallo, ich habe 2 Fragen dazu: a) wegen 2>&1, warum leitest du den Error-Stream auf den normalen Stream? b) Wenn die Bedingung zutrifft und jemand ...

8

Kommentare

NetworkManager-Dispatcher: ERROR Duplicate address assigned in the network

Erstellt am 11.08.2022

Zitat von @Bangalore: Was das Skript macht und den Grund/Condition finden warum es die Meldung ausgibt. Das Script, welches die Meldung für den Syslogd ...

6

Kommentare

NetworkManager-Dispatcher: ERROR Duplicate address assigned in the network

Erstellt am 11.08.2022

Zitat von @Bangalore: Prüfe die nm-dispatcher Skripte in folgenden Verzeichnissen Es gibt nur ein Skript, und zwar unter /etc/NetworkManager/dispatcher.d Das lautet 01-ifupdown Nach was ...

6

Kommentare

NetworkManager-Dispatcher: ERROR Duplicate address assigned in the network

Erstellt am 11.08.2022

Zitat von @radiogugu: Die Fehlermeldung klingt danach, dass in deiner Wireguard Config ein Subnetz doppelt vorkommt. ich hab mir mal die wg.conf und die ...

6

Kommentare

Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werdengelöst

Erstellt am 10.06.2022

Zitat von @Lochkartenstanzer: Steht doch schon weiter oben: da brat mir doch einer einen Storch. Ich hätte schwören können dass ich gestern das genau ...

44

Kommentare

Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werdengelöst

Erstellt am 10.06.2022

Zitat von @Lochkartenstanzer: Hast Du den keyring geprüft, ob er die passenden öffentlichen Schlüssel auch enthált? ja, der Schlüssel ist natürlich nicht dabei. es ...

44

Kommentare

Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werdengelöst

Erstellt am 09.06.2022

Hallo, ich habe eine ganz ähnliche Frage. Ich habe das Paket installiert. Stand des Paketes ist also April 2022 Dennoch bringt ein apt update ...

44

Kommentare

VPN-Gateway für ein einzelnes Gerät im Heimnetz mit rPi

Erstellt am 30.04.2022

Zitat von aqui: Wenn du zusätzlich noch sicherstellen willst das nur C2 den RasPi benutzt stellst du das mit einer IP Accessliste über iptables ...

13

Kommentare

VPN-Gateway für ein einzelnes Gerät im Heimnetz mit rPi

Erstellt am 29.04.2022

Zitat von aqui: >mit C2 sehr wahrscheinlich Geofencing überwinden?! ;-) Die Lösung ist kinderleicht. Es gibt zwei Optionen Varianten * Das Default Gateway von ...

13

Kommentare

VPN-Gateway für ein einzelnes Gerät im Heimnetz mit rPi

Erstellt am 29.04.2022

Zitat von birdyb: dein „Selektor“ nennt sich Routing und ist in wenigen Minuten eingerichtet… Die VPN-Konfiguration musst du dann als Split-Tunneling betreiben und der ...

13

Kommentare

VNC-Server auf virtuellem Mietserver

Erstellt am 16.09.2021

ab Werk ist bei den wenigsten virtuellen Servern eine Oberfläche installiert. die habe ich nachinstalliert (siehe oben lxde-core und xorg), bzw. die zieht der ...

2

Kommentare

FTP nicht mehr über Browser erreichbar

Erstellt am 30.06.2021

gftp hatte ich bereits erwähnt. der kann mit ftp-links nichts anfangen, genau wie FileZilla. hättet ihr noch andere Vorschläge? ...

14

Kommentare

FTP nicht mehr über Browser erreichbar

Erstellt am 25.06.2021

Hallo zusammen, ich muss leider auch in Zukunft Drucker-Firmware bei Kyocera per FTP herunterladen. Der FTP-Server von denen - unterstützt kein Directory-Listing, sprich es ...

14

Kommentare

Lotus Notes: Email speichern unter automatisierengelöst

Erstellt am 25.05.2021

Zitat von : Ansonsten einfach die Mails alle markieren und per Drag n Drop auf einen Ordner im Explorer ziehen. Feddisch. Das sollte Notes ...

6

Kommentare

Lotus Notes: Email speichern unter automatisierengelöst

Erstellt am 25.05.2021

das war mein erster Gedanke. Allerdings wurde der Server bereits abgebaut. Die DB ist eine lokale DB die mit dem Notes-Client geöffnet wird. ...

6

Kommentare

Ber Batch prüfen, ob Batch Datei geöffnetgelöst

Erstellt am 07.05.2021

Zitat von : du musst es über die PID machen: Hallo, wie suche ich am besten nach dem Fenstertitel der mir durch tasklist /V ...

5

Kommentare

2FA bei Anmeldung auf administrator.degelöst

Erstellt am 03.03.2021

Zitat von : Was erwartest du die hier also von der 2FA als Mehrwert? Der Aufwand steht für den Betreiber steht hier sicher nicht ...

3

Kommentare

MS Edge, neues Fenster per Kommandozeile aufrufen + Optionengelöst

Erstellt am 03.03.2021

Zitat von : Das würde ich direkt mit Powershell oder AutoIt und Selenium Webdriver scripten! Das ist besser für solche Sachen geeignet. An sich ...

5

Kommentare

MS Edge, neues Fenster per Kommandozeile aufrufen + Optionengelöst

Erstellt am 03.03.2021

Zitat von : Einfach hinten anhängen ohne das "-app=" stimmt, hatte ich zunächst auch versucht, hat aber zunächst tatsächlich nicht funktioniert. war bestimmt noch ...

5

Kommentare

Wechsel MSSQL nach MySQL - für jede Anwendung möglich?

Erstellt am 02.01.2021

Zitat von : und wiesi200 Ich würde hier einfach mit dem Support reden und sagen der soll es sich angucken was da los ist ...

12

Kommentare

Wechsel MSSQL nach MySQL - für jede Anwendung möglich?

Erstellt am 02.01.2021

Zitat von : Aus reiner Neugier, um was für ein "Gratis-Tool von Kyocera" handelt es sich denn hier? Und wie schafft es das Tool ...

12

Kommentare

Wechsel MSSQL nach MySQL - für jede Anwendung möglich?

Erstellt am 16.12.2020

Zitat von : du kannst normal aber relativ einfach auf einen MSSQL Standard wechseln. Kostet zwar, aber du musst nix spielen oder ändern. Die ...

12

Kommentare

Wechsel MSSQL nach MySQL - für jede Anwendung möglich?

Erstellt am 16.12.2020

Zitat von : MSSQL und MySQL haben durchaus Inkompatibilitäten. Unterschiedliche Datentypen und Syntax sowie verschiedene Feature Sets. Wenn die Anwendung ein ORM benutzt wie ...

12

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 14.10.2020

Zitat von : Du bestätigst da ja auch den hier befürchteten Unsinn einen Tunnel im Tunnel zu machen. Was soll der tiefere Sinn davon ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 14.10.2020

Zitat von : >> Einen stunnel aufbauen und dann über den stunnel eine OpenVPN-Verbindung aufbauen. Ist ja genau der gleiche Unsinn in Grün. Den ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 09.10.2020

Zitat von : >> Auch die Tabelle auf dem Client ist wichtig. Nein, das ist unsinnig. Logisch, denn den Client schickt eh alles in ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 09.10.2020

Zitat von : Sehr komisch Du kannst aber Endgeräte am remoten Stunnel Ende über den Stunnel Link vom Server aus pingen ?? Wenn ja: ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 09.10.2020

Zitat von : Die Beschreibung ist generell wirr und mit den obigen Angaben noch verworrener. Jetzt sagst du mit einmal der nicht der OpenVPN ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 09.10.2020

ich antworte mir mal selbst da ich den Fehler gefunden habe. Das Tutorial hatte doch recht. - Man kann bei der OVPN-Server-Konfig die gleiche ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 08.10.2020

Zitat von : Essentiell wichtig ist dann das auf diesem Server IP Forwarding aktiviert ist damit dieser die Zielnetze die der Client anfragt routen ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 08.10.2020

Zitat von : Also: Was möchtest du jetzt genau? In deiner initialen Fragestellung schreibst du, dass du eine stunnel-Verbindung parallel zu deiner OpenVPN-Verbindung aufbauen ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 07.10.2020

Zitat von : OK, mit dem Gateway Redirect sendet der OVPN Client dann alles in den OVPN Tunnel. Am Client liegt es also dann ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 07.10.2020

Zitat von : So wie du dir das vorstellst funktioniert es aber nicht. Mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn der zusätzlichen stunnel-Verbindung ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 06.10.2020

Zitat von : >> Aus Client-Sicht, welches Netz/welche IP muss nun geroutet werden Welches Netz geroutet wird wissen wir hier ja nicht, dazu wäre ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 01.10.2020

Zitat von : Kommt ein IP Paket bei ihm an das als Zieladresse eine .50.x hat sieht er in seiner Routing Tabelle nach. Dort ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 01.10.2020

Zitat von : legt fest, dass jede Anfrage, die in das Netz 192.168.50.0/24 über die 192.168.1.2 gesendet wird. Könntest du noch was dazu sagen ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 29.09.2020

Zitat von : >> kannst du das bitte mal an einem konkreten Beispiel aufzeigen? > legt fest, dass jede Anfrage, die in das Netz ...

34

Kommentare

OpenVPN mit Stunnel - wie lege ich eine Ausnahme für Stunnel angelöst

Erstellt am 29.09.2020

Zitat von : Die Logik ist einfach: <span style="color:red;">route add <Zielnetz oder Host> mask <Maske_zum_Ziel> <Next_Hop_IP> -p </span> kannst du das bitte mal an ...

34

Kommentare