Mitglied: c-webber
c-webber
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Transportregel - Anhang nach Größe

Erstellt am 21.02.2024

Das bestätigt meine Versuche, Danke dafür! Hätte jemand von euch eine Idee, wie man mit dem verfügbaren Regelwerk eine Regel bauen kann, die zuverlässig dann ...

9

Kommentare

Exchange Transportregel - Anhang nach Größe

Erstellt am 20.02.2024

Was mich stört ist, dass in der Bedingung steht "Anlage ist größer" und die Regel offenbar gar nicht zwischen Mailinhalt und Anlage unterscheiden kann? ...

9

Kommentare

Starface vs. Vodafone IP-Anlagenanschlussgelöst

Erstellt am 20.02.2024

Uff - Ich hatte den Post hier ja komplett verwaisen lassen, sry Für die, die's interessiert: Es war alles korrekt konfiguriert, lediglich das Transportprotokoll stand ...

16

Kommentare

Endpoint Security mit MDM, Patch- und Softwareverteilung gesuchtgelöst

Erstellt am 09.02.2024

Moin, habt ihr das GData MDM noch im Einsatz? Welches Produkt ist das genau (Endpoint Security?) und wie sind denn die Erfahrungen damit? Würdet ihr ...

6

Kommentare

Lockscreen nach 30sec Inaktivitätgelöst

Erstellt am 28.11.2023

Hab auch schon solch ein Phantom gejagt, in meinem Fall war's gar nicht der InactivityTimer sondern der Bildschirmschoner. Der war auf 30 Sekunden gestellt und ...

6

Kommentare

Selfhosted MDM (Android) und Telekom - Konnektivitätsproblemegelöst

Erstellt am 14.11.2023

Die Anleitung ist tatsächlich ausbaufähig ...

11

Kommentare

Selfhosted MDM (Android) und Telekom - Konnektivitätsproblemegelöst

Erstellt am 14.11.2023

*ding*ding*ding* aaaand we have a winner! Das sieht tatsächlich auf den ersten Blick so aus, als ob es mein Problem gelöst hat. Danke an alle! ...

11

Kommentare

Selfhosted MDM (Android) und Telekom - Konnektivitätsproblemegelöst

Erstellt am 14.11.2023

Alle laut Doku nötigen Ports, sprich 443, 8080, 8081 - wir haben keine Apple-Geräte angebunden. Von Außen nach Innen funktionierts ja offenbar und an unserer ...

11

Kommentare

Selfhosted MDM (Android) und Telekom - Konnektivitätsproblemegelöst

Erstellt am 14.11.2023

Danke, das deckt sich mit meinem Eindruck. Das heißt, ich muss die Geräte per VPN an unser MDM anbinden? Oder meinst Du ich hätte Chancen ...

11

Kommentare

Nach Änderung der Arbeitszeit kompletter Kalender graugelöst

Erstellt am 11.10.2023

Ja - leider wird einiges nicht mehr so ernst genommen. Stichwort "Unterhaltungsansicht" Was MS dabei leider übersieht ist, dass es Kunden gibt, die nicht einfach ...

5

Kommentare

Nach Änderung der Arbeitszeit kompletter Kalender graugelöst

Erstellt am 11.10.2023

Moin, ich hatte die Hoffnung, dass bei mir nicht exakt DIESES Problem vorliegt, denn laut Beschreibung soll es wohl nur auftreten, wenn beide in der ...

5

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 17.08.2023

Ich kann den Frust von @AK1800 schon ein bisschen nachvollziehen, allerdings bist du mit der falschen Erwartungshaltung an die Sache ran gegangen. Du bist, was ...

87

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 13.08.2023

Eigentlich ist schon alles gesagt, was gesagt werden muss, du musst jetzt nur noch akzeptieren, dass du das mit einfach mal Backup zurückspielen nicht in ...

87

Kommentare

Suche passendes Tool zur Verteilung von Software und Patches

Erstellt am 17.07.2023

Danke für die Inputs, ich könnte mir vorstellen, dass OPSI für meine Zwecke ausreicht. Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mal aufsetzen und ...

12

Kommentare

Suche passendes Tool zur Verteilung von Software und Patches

Erstellt am 14.07.2023

Naja, wenn du das Geld für die schönen teuren Sachen nicht hast, musst du halt Zeit reinstecken. ...

12

Kommentare

Suche passendes Tool zur Verteilung von Software und Patches

Erstellt am 14.07.2023

Die Big Player sind mir zumindest namentlich bekannt, sprengen aber in der Regel den preislichen Rahmen. Was ich habe: Ca. 120 Domain joined clients, alles ...

12

Kommentare

Drucker drucken Duplex verkehrt - falschgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Ich habe seit einer Weile das selbe Problem mit einem Epson WF-C21000, einer riesen Kopiermaschine für den Abteilungsflur. Druckt man einseitige Dokumente, wird die ...

18

Kommentare

Samsung J5 Daten retten

Erstellt am 29.10.2022

Kann ich davon ausgehen, dass Android sämtliche USB-HDMI Adapter unterstützt, die mir am Markt angeboten werden? Ich würde entweder einen mit einem A-Stecker nehmen, ...

7

Kommentare

Samsung J5 Daten retten

Erstellt am 28.10.2022

Ein externer Bildschirm wäre tatsächlich ne Idee, aber ich hab nur den einen USB Port und muss mich zwischen Bildschirm und Maus entscheiden. Die ...

7

Kommentare

Server 2016 Eingabeaufforderung und Powershell lässt sich nicht mehr ausführen

Erstellt am 17.10.2022

So schaut's aus. So schnell es geht Ersatz hinstellen, die Rollen umziehen und solange die Finger von der alten VM lassen. Falls er während ...

6

Kommentare

Nur WebEx Audio zu leisegelöst

Erstellt am 17.10.2022

Ich habs gefunden Wieso auch immer sich das 'von selbst' umstellt Aber Danke für das Tool, das kannte ich noch nicht :D Gruß, Chris ...

4

Kommentare

Nur WebEx Audio zu leisegelöst

Erstellt am 17.10.2022

Servus, also das Tool hat mir angezeigt, das der Output für WebEx nur auf 46% stand, obwohl in der App selbst und im Windows ...

4

Kommentare

Nur WebEx Audio zu leisegelöst

Erstellt am 17.10.2022

Hi Philip, nein, das kannte ich bis Dato noch nicht. Ich probiere das gleich mal aus, Danke für den Tipp. Gruß, Chris ...

4

Kommentare

Leistungsdrosselung bei Hitze auch bei USB-HDD?

Erstellt am 13.10.2022

Cache voll war auch mein erster Gedanke, aber 300GB Cache wären echt krass und selbst ohne Cache sollte die SSD deutlich mehr als 20MB/s ...

29

Kommentare

Best Practice - mehrere Benutzerpostfächer in Outlook zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 15.08.2022

Sorry für die späte Antwort, ich lag die letzten beiden Wochen ordentlich auf der Nase. Zum Thema "Wieso sollte das nicht supportet sein?" kann ...

10

Kommentare

Best Practice - mehrere Benutzerpostfächer in Outlook zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 01.08.2022

Wie hast Du das zus. Postfach eingebunden, hier? Oder hier? Gruß, Chris ...

10

Kommentare

Best Practice - mehrere Benutzerpostfächer in Outlook zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 01.08.2022

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du mit einem "extra Konto" meinst, sollte es sich dabei um ein Benutzerpostfach handeln, dann hab ich das ...

10

Kommentare

Best Practice - mehrere Benutzerpostfächer in Outlook zur Verfügung stellengelöst

Erstellt am 01.08.2022

Hi Thomas, leider nein. Die Kontakte werden zwar angezeigt, allerdings existieren hier auch Verteilerlisten. Die MA, die Zugriff auf die freigegebenen Kontakte des Funktionspostfachs ...

10

Kommentare

Outlook - Kontakte-Ordner eines anderen Benutzerpostfachs als Outlook-Adressbuch anzeigengelöst

Erstellt am 26.07.2022

Leider keine Option, aber ich habe es nun doch gefunden: Die Mailbox des Funktionspostfachs einfach im Outlook-Profil als zweites Konto einbinden und schon klappts. ...

5

Kommentare

Outlook - Kontakte-Ordner eines anderen Benutzerpostfachs als Outlook-Adressbuch anzeigengelöst

Erstellt am 26.07.2022

Servus Uwe, ich hab's trotz des Hinweises: "This doesn't work in Outlook 2013 and newer." gerade getestet, klappt leider nicht so wie beschrieben. >In ...

5

Kommentare

RDS single sign on - Server 2019gelöst

Erstellt am 26.07.2022

Ich seh gerade, dass der Beitrag noch immer offen ist, Schande über mich ;) Danke für die hilfreichen Tipps, ich habe schlussendlich auf SSO ...

19

Kommentare

Mein PC "lacht mich aus"!

Erstellt am 31.03.2022

Ich vermute mal es liegt an der IF NOT EXIST, die ich um ehrlich zu sein nicht ganz verstehe. Hast Du denn den NC ...

44

Kommentare

RDS single sign on - Server 2019gelöst

Erstellt am 25.03.2022

Das klingt interessant, da muss ich mich mal in Ruhe reinlesen, Danke! Was das grundlegende Problem angeht, bin ich zwar einen Schritt weiter, aber ...

19

Kommentare

RDS single sign on - Server 2019gelöst

Erstellt am 24.03.2022

Das muss es sein, danke. Dort habe ich keine Einstellungen verknüpft Ich teste morgen und geb nochmal Bescheid. ...

19

Kommentare

Mobilfunkstrecken und Zugriff auf beliebige Portsgelöst

Erstellt am 23.03.2022

Wie Epixc0re schon schreibt, VPN! Immer und überall, wo es auch nur geht, VPN! Klar verlierst du damit die Möglichkeit dich von jedem beliebigen ...

17

Kommentare

RDS single sign on - Server 2019gelöst

Erstellt am 23.03.2022

Zitat von derwowusste: Dann verknüpf sie nun mit der Computer-ou der Clients Also an 3 Stellen verknüpfen? User-OU, RDS-Server-OU und Client-PC-OU ?? ...

19

Kommentare

RDS single sign on - Server 2019gelöst

Erstellt am 23.03.2022

Danke für die Hinweise, mir war tatsächlich nicht bekannt, dass SSO hier solch ein Scheunentor darstellt. Nochmal zu meinem Verständnis, wie genau würde solch ...

19

Kommentare

RDS single sign on - Server 2019gelöst

Erstellt am 22.03.2022

Zitat von derwowusste: Zu deinem Problem: die gpos zur Credential Delegation wirken am Client? Hast du das geprüft? Da kann nichts schief gehen. Ich ...

19

Kommentare

RDS single sign on - Server 2019gelöst

Erstellt am 22.03.2022

Zitat von doskias Es gibt auch Angreifen von Innen. Ich persönlich würde von SSO auf RDP-Sitzungen dringend abraten. Gruß Doskias Wie würden solche Szenarien ...

19

Kommentare

Berechnung von 4 Teilnetzten - Beispiel falsch oder richtig?gelöst

Erstellt am 22.03.2022

Du hast dich glaube ich ein bisschen verrannt. Ist nix schlimmes, ich hab das Thema im ersten Anlauf auch nicht 100% verstanden. Das Skript, ...

6

Kommentare