user217
Goto Top

Endpoint Security mit MDM, Patch- und Softwareverteilung gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht hat von euch jemand erst kürzlich seine Erfahrungen mit o.g. Thema gemacht und möchte gerne seinen Senf dazu abgeben?

Content-Key: 379377

Url: https://administrator.de/contentid/379377

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock

Member: netscrat
netscrat Jul 06, 2018 updated at 06:10:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

definiere brauchbar ;).
Für eine meiner Kundenumgebung hat ESET "gereicht". MDM Core Installation als vorgefertigte Linux Maschine. Läuft dann alles über das Webinterface.
Kannst damit Anti-Theft Handlungen abwickeln, installierte Software Überwachung...usw.

Bin damit gut klar gekommen..

Wenn du genauere Anforderungen hast, gern her damit!

Gruß
netscrat

EDIT:
Ggf. schau dir bei Cisco Umgebung mal Cisco Meraki an, da sind wir momentan am Ball. Da kann ich dir aber noch keine Erfahrungen teilen..
Member: TomTomBon
TomTomBon Jul 06, 2018 at 08:26:19 (UTC)
Goto Top
Bei uns in der Firma wird MDM über BB Services gemacht.
Die nicht BB Affinen (jungen) Leute sind damit mittelmäßig zufrieden, haben aber keine andere Erfahrung.
Der (techn) IT Chef findet es ok.
Ich habe es noch nicht in den Fingern gehabt, war aber von vielen Lösungen von BB damals (HW unabhängig gesehen) als Ich BB supportet habe SEHR zufriden face-smile

https://de.blackberry.com/enterprise/emm/enterprise-mobility-management
Member: beck2oldschool
beck2oldschool Jul 06, 2018 at 12:12:42 (UTC)
Goto Top
Manage Engine Desktop Central ist bis 25 PC + 25 Mobile Devices kostenlos. Ist aber kein Endpoint Security, aber MDM und Patch- und Softwareverteilung
klick mich
Member: user217
Solution user217 May 18, 2022 at 13:38:55 (UTC)
Goto Top
gdata
Member: c-webber
c-webber Feb 09, 2024 at 09:17:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user217:

gdata

Moin,

habt ihr das GData MDM noch im Einsatz?
Welches Produkt ist das genau (Endpoint Security?) und wie sind denn die Erfahrungen damit?

Würdet ihr nochmal ein Bundle aus AV und MDM anschaffen, oder beides lieber getrennt?

Gruß, Chris
Member: user217
user217 Feb 15, 2024 at 09:25:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, bin bis heute sehr zufrieden damit.
Das Produkt nennt sich G DATA EndpointProtection Enterprise incl. MDM und Exchange DB Scanner, Unix, Win etc.
Sicherlich muss man sich eingewöhnen aber das Paket hat alles was man heutzutage an Paket braucht außer Patchmanagement, jedoch war das so schlecht (zukauf von ivanti) das ich froh bin das es dass nicht mehr gibt ;)

Gruß user217