Mitglied: Corrben
Corrben
Ich freue mich auf euer Feedback

Android pac File

Erstellt am 30.01.2018

Doch, MDM haben wir prinzipiell. Die betroffenen Geräte aber sind dort nicht eingebunden. Apps im Playstore gibt es, aber nur für gerootete Androiden :( ...

5

Kommentare

Android pac File

Erstellt am 28.01.2018

Die Seite hatte ich bereits besucht :) Leider gilt der Weg lediglich für WLAN. Für WLAN scheint das kein Problem mit der Proxykonfiguration zu ...

5

Kommentare

Exchange 2010 DAG DB Limit erhöhen

Erstellt am 21.12.2016

Wird der Speicher denn ohne Defragmentierung direkt wieder freigegeben? ...

5

Kommentare

Exchange 2010 DAG DB Limit erhöhen

Erstellt am 21.12.2016

Genau der im Technet beschriebene Key wurde Samstag gesetzt, aber heute war er wieder auf beiden Servern weg. Das ganze ist auch nur vorübergehend, ...

5

Kommentare

Outlook Abwesenheitsnachricht und Mailweiterleitung

Erstellt am 08.10.2016

Hallo, Ja, auch das funktioniert leider nicht. Gleicher Effekt, wie wenn ich über Exchange direkt umleite. Es wird keine Abwesenheitsnotiz an den Absender geschickt. ...

3

Kommentare

Outlook verbindet nicht mit verschobenen Postfachgelöst

Erstellt am 20.04.2015

Heute Morgen geht alles! Scheint, als ob ich nur die Replikation abwarten musste. ...

7

Kommentare

Outlook verbindet nicht mit verschobenen Postfachgelöst

Erstellt am 17.04.2015

Nein, auch das Profil an dem PC ist komplett neu. Der User wurde noch nie benutzt. Komisch ist halt, dass um OWA die Meldung ...

7

Kommentare

Outlook verbindet nicht mit verschobenen Postfachgelöst

Erstellt am 17.04.2015

Was genau meinst du mit der Abkürzung "MB"? Ich habe lediglich das Postfach über die Exchange Management Console in eine andere Datenbank verschoben. Und ...

7

Kommentare

Outlook verbindet nicht mit verschobenen Postfachgelöst

Erstellt am 17.04.2015

Da OWA sagt, das Konto sei deaktiviert und ich es nicht explizit über die Powershell aktiviert habe, gehe ich davon aus, dass es wirklich ...

7

Kommentare

LUNs lassen sich auf Windows Server 2012 R2 nicht Initialisierengelöst

Erstellt am 17.10.2014

Danke für den Hinweis, es lag tatsächlich am Multipathing Nachdem ich den SPB aus dem Zoning entfernt habe, konnte ich ohne Probleme die LUNs ...

2

Kommentare

Outlook beenden verbieten

Erstellt am 07.10.2014

Sorry, ich erhielt eine Fehlinformation. Es geht doch direkt um Outlook, nicht um ein Drittanbieter-Programm. Bevor die Mail aus dem Postausgang verschwand, wurde Outlook ...

8

Kommentare

Datensicherung von MS SQL-Server schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.09.2014

Habe das "Problem" gefunden Ich habe im Backup-Job mal unterhalb von "Advanced Open File" das Snapshot-Verfahren deaktiviert, jetzt läuft der Job. Andere MS SQL-Server ...

3

Kommentare

Datensicherung von MS SQL-Server schlägt fehlgelöst

Erstellt am 04.09.2014

Die Sicherung funktioniert über das Management Studio problemlos, ja. Ich werde nun mal die Datenbank prüfen. Ein Update vom Backup Exec selbst brachte leider ...

3

Kommentare

IE9 Probleme in Citrix XenApp 6.5

Erstellt am 15.05.2014

Inzwischen fand ich noch heraus, dass es irgendwie am geschützten Modus für den IE9 liegt. Sobald ich diesen auf der Registrierkarte "Sicherheit" deaktiviere, funktioniert ...

1

Kommentar

Windows Server-Sicherung automatische Speicherverwaltung

Erstellt am 24.03.2014

Doch, nehme ich ernst. Nur wie schon ein paar Mal geschrieben bringt mir dieser Befehl nichts, weil ich den Systemstatus nicht sichere und ich ...

12

Kommentare

Windows Server-Sicherung automatische Speicherverwaltung

Erstellt am 21.03.2014

Das eine oder andere Mal musste ich was wiederherstelle, ja. War auch nie ein Thema. Formatieren oder Neu kaufen ist klar ein Workaround, aber ...

12

Kommentare

Windows Server-Sicherung automatische Speicherverwaltung

Erstellt am 21.03.2014

Ich habe gelesen, dass für den Systemstatus wbadmin genutzt wird und für Dateisicherungen die Schattenkopien. Leider kenne ich die genaue Funktionsweise nicht von dem ...

12

Kommentare

Windows Server-Sicherung automatische Speicherverwaltung

Erstellt am 21.03.2014

wbadmin kennt aber auch nur Sicherungen vom Systemstatus :( Die reinen Dateisicherungen kann man nur mit vssadmin bearbeiten ...

12

Kommentare

Windows Server-Sicherung automatische Speicherverwaltung

Erstellt am 20.03.2014

Du meinst sicher noch das "alte" NTBackup, was es ab Server 2008 nicht mehr gibt. Hier gibt es keine bkf-Files mehr, sondern eben diese ...

12

Kommentare

Drucker lassen sich via GPO nicht löschen

Erstellt am 10.03.2014

Zitat von : ACHTUNG: Den Ordner Connections sollte nicht gelöscht werden. Ich habe eben einen Befehl gefunden, den ich in ein Anmeldeskript packen kann: ...

6

Kommentare

Drucker lassen sich via GPO nicht löschen

Erstellt am 18.02.2014

Das habe ich auch schon gefunden, ich hoffte allerdings, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als ini der Registry rumzuwerken. Aber "gut" zu wissen, ...

6

Kommentare

Drucker lassen sich via GPO nicht löschen

Erstellt am 17.02.2014

Ja, auch wenn ich mehrere Tage warte passiert hier nichts. ...

6

Kommentare

Formatierung in Word-Dokument verändert sich

Erstellt am 14.01.2014

Zitat von : Moin, schau doch mal unter "Word-Optionen - Erweitert -Speichern" nach, ob dort die Auswahl "Bestätigen vor dem Speichern von Normal.dot" aktiviert ...

4

Kommentare

Outlook 2010 Archiv

Erstellt am 30.08.2013

Kopie des Images als virtuelle Maschine aufsetzen? Aber ohne Netzwerkverbindung Da bin ich dran, heute habe ich mich an einem physikalischen Rechner probiert, nur ...

6

Kommentare

Outlook 2010 Archiv

Erstellt am 30.08.2013

mit welchem Programm wurde das Image erstellt? Bei einigen Programmen (z. B Acronis true Image) kann man das Image mounten und dan nnach *.pst ...

6

Kommentare

Outlook 2010 Archiv

Erstellt am 30.08.2013

Klar, ich suche die *.pst, aber im Image ist diese nirgends zu finden. Der Kollege, der für die Servergespeicherten Profile zuständig war, meinte, dass ...

6

Kommentare

Einzelne Dateien verschwinden unter Citrix XenApp

Erstellt am 14.08.2013

So, ich habe mich wieder etwas mit dem Thema beschäftigt. Mittlerweile stellte sich raus, dass auch andere Dateien verschwinden, bisher auch pptx oder docx ...

12

Kommentare

Einzelne Dateien verschwinden unter Citrix XenApp

Erstellt am 19.07.2013

Ich habe hier mal einen original Log-Eintrag: Es wurde versucht, auf ein Objekt zuzugreifen. Antragsteller: Sicherheits-ID: DOMÄNE\USER1 Kontoname: USER1 Kontodomäne: DOMÄNE Anmelde-ID: 0x19d013xxx Objekt: Objektserver: Security Objekttyp: File Objektname: E:\{Pfad zur ...

12

Kommentare

Einzelne Dateien verschwinden unter Citrix XenApp

Erstellt am 19.07.2013

Frage: Kann ich Procmon so einstellen, dass er die Logs nicht auf C:\ schreibt, sondern auf eine andere Partition? Ich habe Procmon mal ausgeführt ...

12

Kommentare

DFS-R angeblich synchrongelöst

Erstellt am 19.07.2013

Ich habe wohl die Lösung des Problems gefunden peinlich :-D Es werden bestimmte Dateien von der Replikation standardmäßig ausgeschlossen, dies ist hier wohl der ...

1

Kommentar

Remotedesktopbenutzer Domain Controller

Erstellt am 02.07.2013

RSAT Tools habe ich dann auch verwendet, erschien mir im Nachgang generall als sinnvoller :-) GPO hat funktioniert! ...

3

Kommentare

User.Konto sperrt sich automatisch

Erstellt am 26.06.2013

auch Hallo :-) Das Problem konnten wir lösen, Ich rate Dir, schnellstmöglich Deine Umgebung auf Viren zu untersuchen, bei uns hat sich nämlich damals ...

7

Kommentare

Einzelne Dateien verschwinden unter Citrix XenApp

Erstellt am 24.05.2013

Zitat von : - Hallo, Wo liegen die verschwindenden Dateien? Auf dem Desktop oder in den Eigenen Dateien? Werden Desktop / Eigene Dateien per ...

12

Kommentare

Einzelne Dateien verschwinden unter Citrix XenApp

Erstellt am 22.05.2013

Viele Leute - so wie die betroffenen User - haben nur ThinClients und demnach auch nur das Servergespeicherte Profil. Profile auf Notebooks/Workstations sind jedoch ...

12

Kommentare

Einzelne Dateien verschwinden unter Citrix XenApp

Erstellt am 22.05.2013

Ja, jeder User hat seinen eigenen personenbezogenen Account und die Instanz-Anzahl unter XenApp für den Desktop ist auf 1 beschränkt. Wenn der User bereits ...

12

Kommentare

Gemappte Netzlaufwerke werden nicht getrennt

Erstellt am 18.03.2013

Wie kommst Du auf diese Syntax? Wenn ich den Befehl eingebe, erscheint folgende Meldung: "Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden. Sie erhalten weitere Hilfe, ...

2

Kommentare

RADIUS-Server EAP kann nicht verarbeitet werden

Erstellt am 04.03.2013

Kann es evtl. daran liegen, dass Routing und RAS nicht konfiguriert ist? Wenn dem so ist, wie muss ich RRAS konfigurieren? ...

3

Kommentare

RADIUS-Server EAP kann nicht verarbeitet werden

Erstellt am 04.03.2013

Mit Logs von FreeRadius kann ich leider nicht dienen, da ich Windows Server 2012 als Radius-Server einsetze :-) Ich kann aber die beiden Eventlogs ...

3

Kommentare

Windows 8 Storage Spaces HDD auslesen

Erstellt am 09.01.2013

Ich habe noch gar nichts eingerichtet, daher erst Mal die Frage hier. Striepset kenne ich vom RAID her, ich gehe von aus, Storage Spaces ...

5

Kommentare

Windows 8 Storage Spaces HDD auslesen

Erstellt am 09.01.2013

Einfach für den Worst-Case, wenn mal der Rechner abraucht oder der Pool nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (warum auch immer). Damit ich im Ausfall einfach ...

5

Kommentare