Datensicherung von MS SQL-Server schlägt fehl
Hallo zusammen,
Wenn ich einen SQL-Server sichern möchte, erhalte ich ständig Fehlermeldungen, dass das Element nicht geöffnet werden konnte, während es aktiv war und dass die Datenbank beschädigt ist und keine Dateiprüfung möglich ist.
Datenbankserver: Windows Server 2008 R2 Enterprise, MS SQL-Server 2008 R2, Standardinstanz
Backupserver: Windows Server 2008 R2 Enterprise, Symantec Backup Exec 2012
Die Fehlermeldung im Detail:
Auftrag beendet am Mittwoch, 3. September 2014 um 14:33:41
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008485 - Das Element konnte nicht geöffnet werden, während es aktiv war.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33925
Unter den Ausnahmen im Auftragsprotokoll steht folgendes:
Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Ausnahmen, um diese im Auftragsprotokoll zu finden
Die Backup-Optionen oder -Auswahlen für diesen Auftrag wurden seit der letzten Ausführung geändert.
Sichern- Servername\MSSQLSERVERWARNUNG: "Servername\MSSQLSERVER\Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
V-79-40960-37914 - Datenbank Beispieldatenbank ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.
WARNUNG: "Servername\MSSQLSERVER\Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
Überprüfen- Servername\MSSQLSERVER WARNUNG: "Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
WARNUNG: "Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
Es sollen 2 Datenbanken gesichert werden, was hier fehlschlägt.
Den Agent von Backup Exec habe ich auf dem Datenbankserver bereits neu installiert, leider ohne Erfolg.
Ich bin mir auch grade nicht sicher, ob die Datenbank wirklich beschädigt ist oder ob der Zugriff auf diese lediglich nicht funktioniert. Die Datenbank an sich funktioniert ohne Probleme, die Anwendung die darauf aufbaut bringt keine Fehler und arbeitet ganz normal.
Der User, der für das Backup genutzt wird, hat Domain-Adminrechte und dieser ist auf dem SQL-Server auch mit solchen eingetragen.
Andere MS SQL-Server lassen sich problem los sichern, nur dieser eine Server will nicht.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Ich werde auf jeden Fall noch das Service Pack 4 von Backup Exec einspielen, mal gucken, was das hilft. Wenn es was hilft, melde ich mich.
Wenn ich einen SQL-Server sichern möchte, erhalte ich ständig Fehlermeldungen, dass das Element nicht geöffnet werden konnte, während es aktiv war und dass die Datenbank beschädigt ist und keine Dateiprüfung möglich ist.
Datenbankserver: Windows Server 2008 R2 Enterprise, MS SQL-Server 2008 R2, Standardinstanz
Backupserver: Windows Server 2008 R2 Enterprise, Symantec Backup Exec 2012
Die Fehlermeldung im Detail:
Auftrag beendet am Mittwoch, 3. September 2014 um 14:33:41
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008485 - Das Element konnte nicht geöffnet werden, während es aktiv war.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33925
Unter den Ausnahmen im Auftragsprotokoll steht folgendes:
Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Ausnahmen, um diese im Auftragsprotokoll zu finden
Die Backup-Optionen oder -Auswahlen für diesen Auftrag wurden seit der letzten Ausführung geändert.
Sichern- Servername\MSSQLSERVERWARNUNG: "Servername\MSSQLSERVER\Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
V-79-40960-37914 - Datenbank Beispieldatenbank ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.
WARNUNG: "Servername\MSSQLSERVER\Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
Überprüfen- Servername\MSSQLSERVER WARNUNG: "Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
WARNUNG: "Beispieldatenbank" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.
Es sollen 2 Datenbanken gesichert werden, was hier fehlschlägt.
Den Agent von Backup Exec habe ich auf dem Datenbankserver bereits neu installiert, leider ohne Erfolg.
Ich bin mir auch grade nicht sicher, ob die Datenbank wirklich beschädigt ist oder ob der Zugriff auf diese lediglich nicht funktioniert. Die Datenbank an sich funktioniert ohne Probleme, die Anwendung die darauf aufbaut bringt keine Fehler und arbeitet ganz normal.
Der User, der für das Backup genutzt wird, hat Domain-Adminrechte und dieser ist auf dem SQL-Server auch mit solchen eingetragen.
Andere MS SQL-Server lassen sich problem los sichern, nur dieser eine Server will nicht.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Ich werde auf jeden Fall noch das Service Pack 4 von Backup Exec einspielen, mal gucken, was das hilft. Wenn es was hilft, melde ich mich.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
funktioniert die Sicherung der zwei Datenbanken mit dem Microsoft SQL Management Studio problemlos? Es könnte gut sein, dass die Datenbank einen Fehler hat. Ausschließen kann man sowas nur durch eine Prüfung.
Laut Symantec Blog wird mit BE 2012R2 SQL Server 2008R2 erst supportet. Upaten schadet eigentlich nie. Wirst sowieso machen müssen, sobald du einen Support Case aufmachst.
Gruß,
Dani
funktioniert die Sicherung der zwei Datenbanken mit dem Microsoft SQL Management Studio problemlos? Es könnte gut sein, dass die Datenbank einen Fehler hat. Ausschließen kann man sowas nur durch eine Prüfung.
Laut Symantec Blog wird mit BE 2012R2 SQL Server 2008R2 erst supportet. Upaten schadet eigentlich nie. Wirst sowieso machen müssen, sobald du einen Support Case aufmachst.
Gruß,
Dani