Mitglied: das-omen
das-omen
MCSE on Server 2003

DNS Server synchronisieren

Erstellt am 06.07.2006

Hi! hast du eine Domäne geht es einfach in dem du sie zonen ins AD intigrierst. Ansonsten musst du einen Server zum Primary Nameserver ...

4

Kommentare

Unerklärliche Programmabstürze im Netzwerk ... ohne Änderungen - seit 3 Wochen...

Erstellt am 06.07.2006

Hi! Hast du schon mal die Netzwerkauslastung protokolliert und nachgeschaut ob dort ein zeitlicher Zusammenhang besteht. Wie sieht es mit der Internetanbindung aus. Nicht ...

8

Kommentare

Zeitweise kein Zugriff auf Netzlaufwerke SBS2003

Erstellt am 06.07.2006

Hi! Schreibe mal ein bisschen mehr zur Netzwerkarchitektur. Vieleicht spinnt irgend eine Hardware rum. DNS könte natürlich sein. Allerdings müsste normalerweise dann etwa sin ...

3

Kommentare

Unerklärliche Programmabstürze im Netzwerk ... ohne Änderungen - seit 3 Wochen...

Erstellt am 06.07.2006

Hi! Rambausteine gehen auch einfach so kaputt, also würde ich dies nicht gleich ausschließen. Wenn eine Anwendung abstürzt muss doch nicht gleich der ganze ...

8

Kommentare

DHCP Server? Welcher?

Erstellt am 06.07.2006

Hi! Wie viel ist denn bei Dir ein bissl Netzwerk. Ich meine wieviel Clients hängen im Netzwerk drin. MfG das_omen ...

3

Kommentare

DHCP zuweisungen?

Erstellt am 02.09.2005

Hi! In dem du Ip-Adressen reservierst und den MAC-Adressen zuweist. Tschau Das Omen ...

1

Kommentar

Grundsätzliches zur Verbindung zwischen Rechnern

Erstellt am 02.09.2005

Hi! Ich weiss jetzt nicht ob du es gemacht hast, aber trage den 192.168.2.1 als Standartgateway ein. Tschau Das Omen ...

2

Kommentare

SBS Server probleme mit Domänencontrollername für das Computernetzwerk

Erstellt am 02.09.2005

Hi! registriere den Domänenkontroller noch mal neu im DNS. Tschau Das Omen ...

6

Kommentare

Systeme melden sich am BDC an und nicht am PDC ( Nt4.0 System), warum .... ???

Erstellt am 31.08.2005

Hi! hmm ich würde erstmal den BDC abhängen und schauen was passiert. Allerdings natürlich nach Feierabend damit der Betrieb nicht gestört wird. Tschau Das ...

5

Kommentare

Win2003 und Win2003 SBS

Erstellt am 31.08.2005

Hi! @ avi Hmm wenn ich mich nicht täusche geht es auch wenn du das Scheme erweiterst. Dann müssten beide Server öaufen. PDC gibt ...

5

Kommentare

Domaine zu Workgroup und jetzt kein login

Erstellt am 31.08.2005

Hi! Ist eigentlich kein Problem du brauchst nur das Passwort des lokalen Administrators. Es gibt zahlreiche Tools die das Passwort neu setzen. Tschau Das ...

2

Kommentare

Linuxanfänger sucht passende Linux version

Erstellt am 30.08.2005

Hi! Also ich würde dir auch zu Suse raten. Als Anfänger ist es am besten geeignet. Tschau Das Omen ...

13

Kommentare

Windows Server 2000 als Backup Domaincontroller für PDC (NT)

Erstellt am 29.08.2005

Hi! Das Szenario findest du auf Microsoft.de. Unter Vorbehalt: Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiss kann ein NT als ...

6

Kommentare

Windows Server 2000 als Backup Domaincontroller für PDC (NT)

Erstellt am 29.08.2005

Hi! Ich glaube nicht, dass es so funktioniert wie du willst. Es gibt unter 2000 einen PDC Emulator es würde also umgekehrt funktionieren. Benutze ...

6

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten unter XP-Home Edition

Erstellt am 25.08.2005

Hi! so kommt du mit \\ip-Adrsse\freigabe auf die Freigaben drauf? Tschau Das Omen ...

5

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten unter XP-Home Edition

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Ich habe den leisen Verdacht das doch eine Firewall aktiviert ist. Wenn der Ping nur in eine Richtung geht wird er in der ...

5

Kommentare

Computer spezifischen Desktop Hintergrund über AD verteilen?!?!

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Ich widerspreche dir. Schau mal unter: Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> aktiv Desktop-Hintergrund Edit: Und was ich eben geschrieben habe ist ...

8

Kommentare

Computer spezifischen Desktop Hintergrund über AD verteilen?!?!

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Wie wäre es denn wenn du für jeden Raum einen Container einrichtest die entsprechenden Computerkonten da rein schaufelst und dann mittels GPO die ...

8

Kommentare

Exchange Server startet nicht!

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Sorry aber das weiss ich heute nicht mehr. Tschau Das Omen ...

6

Kommentare

Domaine wird nicht gefunden

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Hat der 2. Server das komplette AD? Tschau Das Omen ...

20

Kommentare

Domaine wird nicht gefunden

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Stimme meinen Vorredner zu. Nehme mal an das der 2. Server keinen Dns dienst hat. Tschau Das Omen ...

20

Kommentare

Benutzerkonto gesperrt

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Sicherlich doch. In der Ereignissanzeige am Server. Du musst allerdings dioe Überwachung aktivieren. Überwachwe alle Fehlgeschlagenen Anmeldeversuche und Anmeldeereignisse. Tschau Das Omen ...

3

Kommentare

Ordnerzugriffsrechte / Netzwerkumgebung XP

Erstellt am 25.08.2005

Hi! bekommst du Zugriff auf die Laufwerke \\ip_adresse\freigabe? Tschau Das Omen ...

4

Kommentare

windows schneller starten

Erstellt am 25.08.2005

Hi! Du kannst alle Dienste die du nicht brauchst abschalten. Allerdings musst du damit sehr vorsichtig umgehen. Tschau Das Omen ...

11

Kommentare

Windows Server 2000 mit DNS - alle 2 Stunden NetLogon Warnung

Erstellt am 24.08.2005

Hi! Weil dann sich alle wenigstens einmal registriert haben udn dein Dns ohne Probleme laufen müsste. Tschau Das Omen ...

8

Kommentare

Ordnerzugriffsrechte

Erstellt am 24.08.2005

Hi! Hmm standartmäßig hat unter Xp jeder lesen. Hast du vieleicht die Freigabeberechtigung verrgessen auf schreiben zu setzen. Auch wenn die Ntfs Berechtigungen richtig ...

3

Kommentare

Windows Server 2000 mit DNS - alle 2 Stunden NetLogon Warnung

Erstellt am 24.08.2005

Hi! Du schaltest es erstmal auf undesicherte und gesicherte zulassen und nach ca 2 Wochen wieder zurück. Tschau Das Omen ...

8

Kommentare

Sicherung und Neuaufsetzung von DNS Server und Domänencontroller

Erstellt am 24.08.2005

Hi! Den neuen Dc installieren und einfach als DC in die Domäne stellen. Dadurch holt er sich das Ad von allein. Danach noch die ...

3

Kommentare

Windows Server 2000 mit DNS - alle 2 Stunden NetLogon Warnung

Erstellt am 24.08.2005

Hi! 1. Wahrscheinlich ist in deinen DNS.Zonen die dynamische Registrierung nicht zugelassen. 2. Wahrscheinlich ja weil du bestimmt eine Domäne hast 3. In den ...

8

Kommentare

Fehlermeldung Windows

Erstellt am 23.08.2005

Hi! Wenn das immer passiert wenn du was installieren willst oder etwas starten dann könnte es schon der Ram sein wechsel ihn doch einfach ...

2

Kommentare

Kontoverwaltung

Erstellt am 23.08.2005

Hi! Wechsel einfach die Art der Anmeldung und schalte die Willkommensseite aus. Dann bekommst du beim Start eine Eingabemaske dort kannst du den Username ...

3

Kommentare

Unerklärliche abstürze

Erstellt am 23.08.2005

Hi! versuche doch mal das Netzteil auszutauschen. Ein Versuch ist es wenigstens wert. Tschau Das Omen ...

21

Kommentare

Grundlagen, Funktionsweise, eigene DNS Server

Erstellt am 22.08.2005

Hi! schau mal hier: Tschau Das Omen ...

4

Kommentare

Unerklärliche abstürze

Erstellt am 22.08.2005

Hi! Knistern?? Auch wnn das Netzteil 8 Monate alt ist kann es defekt sein. Aber dem Knistern würde ich schnell auf dem Grund gehen. ...

21

Kommentare

Replikationsproblem W2k Domäne

Erstellt am 22.08.2005

Hi! Du musst nicht unbedingt den Dc neu installieren. Wenn du die Replikation wirklich nicht mehr in den Griff bekommst, kannst du das Ad ...

8

Kommentare

Riesiges Problem mit .doc File!!!! Wichtig!!!

Erstellt am 22.08.2005

Hi! Soweit ich weiss legt wird die temporären Dateien im Verzeichniss an wo die original gespeichert ist. Ansonsten bestimmt irgend wo in dein eigenen ...

12

Kommentare

WINS Server auf W2K3-Standard= Ja oder Nein?

Erstellt am 22.08.2005

Hi! Dns muss er haben da 2003 Domäne nicht ohne geht. Probleme hatte ich mit Wins auch noch nicht. Allerdings lasse ich auch keine ...

10

Kommentare

WINS Server auf W2K3-Standard= Ja oder Nein?

Erstellt am 22.08.2005

Hi! Eindeutig nein! Solange du keine Win x oder Nt clients drin hast brauchst du bei deiner beschriebene Konfiguration kein Wins. Tschau Das Omen ...

10

Kommentare

Riesiges Problem mit .doc File!!!! Wichtig!!!

Erstellt am 22.08.2005

Hi! Oder du versuchst mal die Floppy mit einem Tool Bit für Bit auszulesen. Tschau Das Omen ...

12

Kommentare

Unerklärliche abstürze

Erstellt am 22.08.2005

Hi! Ans Netzteil habe ich auch schon gedacht. Kanns ein, dass es vieleicht nach einer Weile in die Knie geht. Tschau Das Omen ...

21

Kommentare
12345... 8 >