Mitglied: DasBrot
DasBrot
Ich freue mich auf euer Feedback

Pfsense dynamische ip am Wan trotz fester ipgelöst

Erstellt am 21.12.2023

Problem gelöst. Der Techniker hat nach dem Knochen noch eine mitgebrachte Fritz Box probiert Dabei muss etwas schief gelaufen sein. Der Anschluss war schlicht gesperrt ...

13

Kommentare

Pfsense dynamische ip am Wan trotz fester ipgelöst

Erstellt am 21.12.2023

Diese deutliche Fehlermeldung bekommen wir nicht. Mittlerweile haben wir Zugang zum Kundencenter. Zuvor hat uns das die Großkundenhotline mit der festen IP so durchgereicht. Da ...

13

Kommentare

Pfsense dynamische ip am Wan trotz fester ipgelöst

Erstellt am 21.12.2023

Ja wir haben so etwas auch vermutet. Alles sieht nach für diesen Anschluss nicht passenden Zugangsdaten aus. Easy Support ist aus. Wir versuchen jetzt mal ...

13

Kommentare

Pfsense dynamische ip am Wan trotz fester ipgelöst

Erstellt am 21.12.2023

Ja das kenne ich auch noch. Das ist aber lange her ;) Das Problem ist, das dort doch grundsätzlich etwas nicht stimmt wenn dies nicht ...

13

Kommentare

Pfsense dynamische ip am Wan trotz fester ipgelöst

Erstellt am 21.12.2023

Ja bei dem ton könnte man das tatsächlich denken. Ja natürlich ist es drei mal eine andere WAN IP Im telekom Vertrag stehen nicht die ...

13

Kommentare

Pfsense Bestimmte Adresse lässt sich nicht in rules freigeben

Erstellt am 12.06.2023

@Zeppel das leuchtet ein. Chrome zeigt mir unter "untersuchen" einige Domains an. Sowas wie snapacc-signalr-prod-portal.service.signalr.net Ich füge einfach mal alles hinzu was ich auf der ...

6

Kommentare

Pfsense Bestimmte Adresse lässt sich nicht in rules freigeben

Erstellt am 12.06.2023

Danke für die Antwort. Nein die portal.snapacc.com habe ich natürlich auch hinzugefügt, und das Portal läuft unter der selben ip. ...

6

Kommentare

Pfsense RW Wireguard DNS Namen im entferntem Netz nutzen

Erstellt am 25.04.2023

Danke für die Geduld. Bisher ist der Resolver so eingestellt (Bilder) Was deinen Link angeht. DNSsec auf den bildern noch aktiv, habe ich kurz ...

12

Kommentare

Pfsense RW Wireguard DNS Namen im entferntem Netz nutzen

Erstellt am 25.04.2023

Noch nicht erledigt. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen das weiter zu testen, da ich das nur spät abends, oder nachts machen kann ...

12

Kommentare

Pfsense RW Wireguard DNS Namen im entferntem Netz nutzen

Erstellt am 20.04.2023

Ja das sehe ich auch als Anfänger so. Ich habe für die Versuche lediglich die Config so weit es geht von einer funktionierenden Fritzbox ...

12

Kommentare

Verknüpfungsziel nicht vorhanden. Abfrage nach Löschung der Verknüpfung unterdrücken ?

Erstellt am 05.05.2022

tezzla es handelt sich um Programmverknüpfungen. colinardo Der Public Desktop wäre eine Möglichkeit für die Verknüpfungen die für alle gleich sind. Die personalisierten leider ...

5

Kommentare

PFsense Wireguard RW Zugriff auf alle Netze verhinderngelöst

Erstellt am 28.04.2022

Dieses Problem ist nun zumindest gelöst. Danke. Nun zum nächsten ...

7

Kommentare

PFsense Wireguard RW Zugriff auf alle Netze verhinderngelöst

Erstellt am 28.04.2022

Zitat von aqui: >> Was die allowed IPs angeht, so habe ich micht lediglich an Anleitungen gehalten. Scheinbar nicht, denn bei dir fehlt die ...

7

Kommentare

PFsense Wireguard RW Zugriff auf alle Netze verhinderngelöst

Erstellt am 20.04.2022

Was die allowed IPs angeht, so habe ich micht lediglich an Anleitungen gehalten. Wenn ich diese im Client nicht eintrage funktioniert es auch nicht. ...

7

Kommentare

PFsense Wireguard RW Zugriff auf alle Netze verhinderngelöst

Erstellt am 20.04.2022

Ok, macht Sinn. Die Rules für die erstellten Netze (feste tunnel und rw )werden scheinbar garnicht genutzt. bytes. Nur die Regeln unter "Wireguard" ...

7

Kommentare

PFSense mit FTTH Modem Routing ?gelöst

Erstellt am 22.11.2021

Ich glaube ich habs. Bisher habe ich mir um das Default Gateway keine Sorgen gemacht. Auch wenn es hier später eine Failover Lösung geben ...

4

Kommentare

PFSense mit FTTH Modem Routing ?gelöst

Erstellt am 22.11.2021

Guten Morgen Ja richtig das ONT sorry wegen Modem. Es ist direkt am Wan Port der PF Sense angeschlossen. Die Registerkarte Gateways zeigt 100% ...

4

Kommentare

Wireguard PFSense 2.5.2 zweiter "Tunnel"gelöst

Erstellt am 19.11.2021

Hallo. Gateway lässt sich wirklich nur die IP Adresse des lokalen Gateways eintragen. Eventuell reden wir da aneinander vorbei. Lediglich danach in den Routen ...

12

Kommentare

Wireguard PFSense 2.5.2 zweiter "Tunnel"gelöst

Erstellt am 20.10.2021

So war das auch beim ersten Tunnel. Es gab keinen Fehlversuch. Aber der Zweite will einfach nicht. Colinardo schreibt "Ergo muss man also unter ...

12

Kommentare

Wireguard PFSense 2.5.2 zweiter "Tunnel"gelöst

Erstellt am 18.10.2021

> Zitat von ChriBo: > > Hallo, > der Ping ist von welchem Standort zu welchem Standort durchgeführt worden ? > Ich nehme an ...

12

Kommentare

Wireguard PFSense 2.5.2 zweiter "Tunnel"gelöst

Erstellt am 18.10.2021

> Zitat von aqui: > >> Das Routing wird ab Version 2.5.2 nicht mehr automatisch erstellt > Deshalb verweist das Tutorial an erster Stelle ...

12

Kommentare

Wireguard PFSense 2.5.2 zweiter "Tunnel"gelöst

Erstellt am 15.10.2021

Ich fürchte deine Anleitung ist für PfSense nicht geeignet. Das Routing wird ab Version 2.5.2 nicht mehr automatisch erstellt, und in der Anleitung wird ...

12

Kommentare

Automapping Remove-MailboxPermission cmdlet nicht gefundengelöst

Erstellt am 06.07.2021

Hat alles wie gewünscht funktioniert. Vielen Dank. ...

7

Kommentare

Automapping Remove-MailboxPermission cmdlet nicht gefundengelöst

Erstellt am 28.06.2021

Ah ok. Es geht hier also garnicht um eine globale Aufhebung, sondern mit identity ist nicht der User gemeint welcher die geteilten Postfächer gemappt ...

7

Kommentare

Automapping Remove-MailboxPermission cmdlet nicht gefundengelöst

Erstellt am 28.06.2021

colinardo Daemmerung Vielen Dank für die Antworten. Ja das macht Sinn. Es fehlten natürlich die Berechtigungen. Danke. Ich habe nun zum Connect das EXO ...

7

Kommentare

Pfsense voip Priorisierung ohne zusätzliche WAN Schnittstellegelöst

Erstellt am 28.09.2020

Hallo. Momentan scheitert es noch an " your providers Trunk or SIP connection" Für die deutsche Telefon gibt es scheinbar mehrere. Bei den Vlans ...

3

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 07.04.2020

Hollo, und vielen Dank. Sorry nicht ausführlich genug geschrieben. Ich meinte nach Anleitung auf Windows 10, also mit Boardmitteln ohne externen Client. Mit der ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 06.04.2020

Hallo, Ich nutze die Roadwarrior nach dieser Anleitung bereits länger erfolgreich. (Windows 10 Clients) Was ich jedoch nicht hin bekomme ist das der Tunnel ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 07.11.2019

Hallo, mrsunfire Die hast geschrieben das du nach Neuinstallation des WMiniport treibers die VPN Verbindung wieder aus der Taskleiste heraus benutzen kannst. Oder habe ...

208

Kommentare

Exchange Outlook 2016 eigene Kalenderfarben werden auf zweitem Gerät nicht übernommen

Erstellt am 18.10.2019

Mahlzeit Also die Kategorien werden angenommen. Es handelt sich um den selben Exchange Account. Lediglich manche Farben. (die selbst erstellten) werden nur ähnlich oder ...

3

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 08.06.2019

Ja so geht es ja erst mal. Beim Erstellen kannte ich diese Möglichkeit noch nicht. Da bekommt man etwas Bammel ;) Der Link scheint ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 08.06.2019

Ja ich habe es korrigiert. Ich meinte natürlich die 1903 Habe einen weiteren Client getestet. Ab 1903 lässt sich die Verbindung nicht mehr via ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 08.06.2019

Kann ich bestätigen. Mit 1903 geht es nicht mehr. Unter welchen Einstellungen klappt bei dir die Verbindung ? Unter Netzwerkverbindungen öffnet sich bei mir ...

208

Kommentare

Pfsense Mobile ipsec VPN mit verschiedenen Zertifikaten und Schadcodeprüfung für die Tunnelverbindungen möglich ?

Erstellt am 23.11.2018

Hallo, Also unter VPN-IPsec-Pre-Shared Keys-Edit Kann ich lediglich einen Adresspool angeben. Ich denke auch eine einzelne Adresse. Man könnte dann vermutlich den DHCP Bereich ...

3

Kommentare

PFsense Multi WAN Multi Lan. Zwei Lan Schnittstellen verschiedene Wan Schnittstellen zuordnengelöst

Erstellt am 22.11.2018

Vielen Dank. Das hat soweit geklappt. Es läuft jetzt einige Wochen Stabil, und scheint auch zu tun was es soll. ...

20

Kommentare

PFsense Multi WAN Multi Lan. Zwei Lan Schnittstellen verschiedene Wan Schnittstellen zuordnengelöst

Erstellt am 26.10.2018

Ja genau das meinte ich doch. Du meintest das Verhalten wäre normal ;). Das ist doch ein Zeichen dafür das es im Moment quasi ...

20

Kommentare

PFsense Multi WAN Multi Lan. Zwei Lan Schnittstellen verschiedene Wan Schnittstellen zuordnengelöst

Erstellt am 26.10.2018

Schwer zu testen dann. Ich wollte schauen ob es geht, ob ich Internet habe mit Lan 2 und eigestöpseltem Wan 1 Aber dieses Failsafe ...

20

Kommentare

PFsense Multi WAN Multi Lan. Zwei Lan Schnittstellen verschiedene Wan Schnittstellen zuordnengelöst

Erstellt am 25.10.2018

Spirit-of-Eli ChriBo Hallo, das hat leider nicht geklappt. Es scheint als würde das Gateway ignoriert. Merkwürdigerweise habe ich Internet mit beiden gateways. Also wenn ...

20

Kommentare

PFsense Multi WAN Multi Lan. Zwei Lan Schnittstellen verschiedene Wan Schnittstellen zuordnengelöst

Erstellt am 19.10.2018

Ok also verstehe ich den Hinweis so, das man entweder ipv4 oder ipv6 in der Regel für das Gateway nutzen kann, nicht aber als ...

20

Kommentare

PFsense Multi WAN Multi Lan. Zwei Lan Schnittstellen verschiedene Wan Schnittstellen zuordnengelöst

Erstellt am 19.10.2018

Spirit-of-Eli Im Grunde ist dies das was ChriBo geschrieben hat oder ? " Firewall -> Rules -> LAN1-> Regel -> Advanced Options -> Gateway ...

20

Kommentare
12 >