Mitglied: Doerfel
Doerfel
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS2003 Upgrade auf R2

Erstellt am 28.01.2008

Hat schon jemand Info wie das Upgrade SQL 2000 -> SQL 2005 beim Small Business Server 2003 aussieht (Small Business Server 2003 -> Small ...

4

Kommentare

E-Mails im Anhang (EML, MSG) zwar im Outlook vorhanden aber beim öffnen leer und nur wenige Bytes groß

Erstellt am 06.09.2007

das wäre ein workaround ja, aber keine wirkliche lösung des problems denn immer hinterher telefonieren kann doch nicht die loesung sein. Antivirenprogramm habe ich ...

3

Kommentare

Nvidia Gefore 7800 GS Lüfter läuft ständig volle touren

Erstellt am 25.05.2007

Juuuuhhhuuuu. Das Problem scheint gelöst zu sein. Folgendes: Ich habe für meine XFX 7800 GS Grafikkarte immer den aktuellsten Treiber von der Nvidia Homepage ...

3

Kommentare

Nvidia Gefore 7800 GS Lüfter läuft ständig volle touren

Erstellt am 25.05.2007

wäre natürlich eine Lösung, allerdings läuft der Lüfter auch wenn ich diese Vista Basic Oberfläche (also nicht die Aero) aktiviere dauernd ...

3

Kommentare

Bei IIS SMTP Telnet-Sitzung geht einfach die Verbindung verloren

Erstellt am 19.08.2006

Problem anscheinend gelöst. Ich habe das SP2 für den ISA Server 2004 eingespielt und schon hats wieder geklappt. ...

1

Kommentar

Unterordner eines Ordners per Batch/VBS (Windows-Zip-Funktion) jeweils in seperates ZIP File packen

Erstellt am 10.07.2006

damit kann man anscheinend nur cabs erstellen, wie kann man zips mahen?! ...

2

Kommentare

SQL Server 2000 Developer Edition zu SQL Server 2000 Enterprise Edition Updaten

Erstellt am 07.04.2006

Hallo, nachdem hier keine Antworten gekommen sind nehme ich mal an es hat hier noch keiner Versucht. Ich habe es heute einfach mal gewagt ...

1

Kommentar

2003 Server und Internet für ein Kinderheimgelöstgeschlossen

Erstellt am 21.02.2006

Ich würde mal über den Einsatz eines ISA Servers (Internet Security und Acceleration Server) nachdenken/recherchiert. Hier wurde ich das Stichwort "Webproxy" vorschlagen. Ich weiß ...

6

Kommentare

SBS 2003 POP3 Connector holt Mails nicht ab

Erstellt am 14.02.2006

danke, das habe ich in zwischen auch heraus bekommen. Danke ...

6

Kommentare

SBS 2003 POP3 Connector holt Mails nicht ab

Erstellt am 14.02.2006

ne, und der POP3 Connector sagt im Applikation Log "0 Mails zum abholen" aber es sind 3 im web.de postfach ...

6

Kommentare

SBS 2003 POP3 Connector holt Mails nicht ab

Erstellt am 13.02.2006

Es handelt sich hierbei um einen Business DSL Anschluss bei dem der Router automatische wiedereinwahl bei der 24Stunden trennung vornimmt ...

6

Kommentare

Nach SBS Upgrade von 2000 auf 2003 schreibgeschuetzte Freigaben

Erstellt am 13.02.2006

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Aus irgendeinem Grund war nach dem Upgrade die Kontingentverwaltung aktiv. ...

1

Kommentar

SBS 2003 Exchange - POP3 Connector Versteckspiel

Erstellt am 10.02.2006

Hab was gefunden ;-). Durch folgende Vorgehensweise konnte ich das Problem beheben: Go into Add/Remove Programs in the Control Panel. Select Windows Small Business ...

14

Kommentare

SBS 2003 Exchange - POP3 Connector Versteckspiel

Erstellt am 10.02.2006

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch keine moeglichkeit den POP3 Connector hinzuzufügen. Es wurde ein Upgrade von SBS 2000 auf SBS ...

14

Kommentare

Windows-Usern Hintergrund ohne Erstellung eines JPG eine Grafik oder einen Text zur Verfügung stellen.

Erstellt am 31.01.2006

Welche Art von Grafik sollte das sein?! Vielleicht geht sowas mit BGInfo wenn du Systeminfos auf dem Desktop darstellen willst: ...

2

Kommentare

WLAN Netzabbruch !

Erstellt am 31.01.2006

kannst du wenn das Problem auf dem einen Rechner auftritt von diesem noch die anderen Rechner innerhalb deines Netzwerks anpingen?! Wenn ja dann hat ...

5

Kommentare

Linksys WLAN Router und Antenne durch Stahlbetondecke

Erstellt am 12.12.2005

Problem gelöst, hab mir den USB Client "WUSB54GP" von Linksys besorgt und mit nem USB Verlängerungskabel etwas experimentiert. Klappt jetzt mit 54 MBit durch ...

13

Kommentare

Linksys WLAN Router und Antenne durch Stahlbetondecke

Erstellt am 11.12.2005

nur wo würde ich das Gerät sinnvollerweise hinstellen?! Im Erdgeschoss auf dem Regal so ziemlich direkt unter der Decke wo jetzt eh schon die ...

13

Kommentare

Linksys WLAN Router und Antenne durch Stahlbetondecke

Erstellt am 11.12.2005

ganz komisch. bei dem notebook mit der PCMCIA WLAN Karte haben wir gestern das WLAN im Erdgeschoss beim WLAN Gatway eingerichtet: -> WLAN Verbindung ...

13

Kommentare

Linksys WLAN Router und Antenne durch Stahlbetondecke

Erstellt am 11.12.2005

ich habe R-SMA, hab mir ja schon eine zusätzlich externe Antenne von Linksys gekauft ...

13

Kommentare

Linksys WLAN Router und Antenne durch Stahlbetondecke

Erstellt am 11.12.2005

woher bekomm ich so eine aktive WLAN Antenne und was kostet sowas?! ...

13

Kommentare

Ruckeln

Erstellt am 04.12.2005

schon mal den neuersten Treiber installiert bzw. auf der Homepage des Herstellers nach so einem Problem recerchiert?! ...

7

Kommentare

Installation Win98 SE

Erstellt am 03.12.2005

Warum willst du denn da unbedingt Windows 98 SE drauf installieren. Das würde ich schon allein aus Sicherheitsgründen nicht machen. Ich glaube da gibts ...

9

Kommentare

DNS-Problem bei SBS 2003. Clients können nicht ins Internet und keine e-Mails verschicken.

Erstellt am 03.12.2005

Hat sich z.b. der DNS-Server deines Providers geändert?! Eventuell haben die z.b. die IP-Adressen der DNS-Server geändert und du hast noch die alte als ...

5

Kommentare

DNS Auflösung geht nicht mehr, kein Internetzugriff mehr möglich

Erstellt am 03.12.2005

Hallo tzippi, funktioniert den die Netzwerkverbindung denn überhaupt?! Ist das Kabel in Ordnung?! Leuchtet das LED am Switch falls vorhanden?! Welche IP Adresse hat ...

11

Kommentare

PC bootet nicht mehr - kein Bootvorgang und Bildschirm schwarz

Erstellt am 28.11.2005

so nun funktioniert der PC komischer weiße wieder. Allerdings hat er immer mal wieder ein paar hänger drinn. Mir kommt es so vor da ...

9

Kommentare

PC bootet nicht mehr - kein Bootvorgang und Bildschirm schwarz

Erstellt am 28.11.2005

das PC-System lief ja einwandfrei bis jetzt. Es wurde nichts mehr an der Hardware geändert. Graifikkarte habe ich mir jetzt mal eine vom Händler ...

9

Kommentare

Vorbereitung zum CompTIA SecurityPlus

Erstellt am 17.11.2005

nachdem hier anscheinen keiner was weiß zu deutschem Vorbereitungsmaterial formuliere ich meine Frage nun etwas anders ;-). Hat sich schon jemand mit den englischen ...

1

Kommentar

Computer rebootet

Erstellt am 16.11.2005

autostart deaktivieren?! bzw. herausfinden was da den Rechner zum Reboot bewegt sprich was wird da gestartet ...

4

Kommentare

Exchange 2003 einzelnes E-Mailkonto wiederherstellen

Erstellt am 16.11.2005

wurde das Postfach wirklich gelöscht oder wurde es auf Exchange Seite nur als gelöscht markiert. Ich glaube das Exchange Standardmäßig alle Gelöschten Elemente noch ...

5

Kommentare

ECDL für Systemadministratoren

Erstellt am 13.11.2005

danke für Eure Meinung. Dann werde ich mich wohl docher eher an CompTIA Security+ ran machen ...

3

Kommentare

surren/pfeifen beim BELINEA 101925 19" TFT

Erstellt am 01.11.2005

chris darwin Was ist bei dir so rausgekomen?! ...

26

Kommentare

Infos bzw. Test zum 19" Targe TFT bei Lidl am 05.10.05

Erstellt am 01.11.2005

Hab jetzt auch schon einize Zeit Erfahrung mit dem Lidl Monitor gesammelt, welchen es ja jetzt dann bald wieder gibts zum Preis von 279 ...

2

Kommentare

Welchen WLAN Router incl. ADSL Modem (TDSL)

Erstellt am 01.11.2005

Moin, habe jetzt schon seit einiger Zeit den Wireless-G ADSL-Home-Gateway WAG354G von Linksys. Das Gerät arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Keine Abstürtze, ratzfatz eingerichtet. ...

10

Kommentare

Leisen PC zusammenbauen der die Lautstärke eines Samsung X10 nicht überschreitet besser noch leiser ist

Erstellt am 22.10.2005

jetzt habe ich meine PC zusammengetellt daher ist mein Notebook nun zu verkaufen: Link: ...

18

Kommentare

Virtuelle Festplatten vom MS Virtual Server 2005 lassen sich nicht mehr verkleinern

Erstellt am 18.10.2005

Das hat geklappt :-). Der vPC ist jetzt nur noch 5,6 GB gross. ...

9

Kommentare

Virtuelle Festplatten vom MS Virtual Server 2005 lassen sich nicht mehr verkleinern

Erstellt am 18.10.2005

ich hab jetzt mal die precompactor.iso von VirtualPC auf dem MS Virtual Server 2005 Server kopiert und diese mit dem entsprechenden vPC als CD ...

9

Kommentare

Virtuelle Festplatten vom MS Virtual Server 2005 lassen sich nicht mehr verkleinern

Erstellt am 18.10.2005

Also: Die virtuellen PC´s wurde mit einer dynamischen Festplatte und max 16 GB angelegt. Alle virtuellen PC´s liegen auf einem Server auf dem Microsoft ...

9

Kommentare

Welchen WLAN Router incl. ADSL Modem (TDSL)

Erstellt am 14.10.2005

zwecks neukauf habe ich hier meine Linksys Router zur versteigerung angeboten, wird wahrscheinlich wegen guter Erfahrung wieder ein Linksys gerät werden. OVP Linksys/Cisco WLAN-G ...

10

Kommentare

surren/pfeifen beim BELINEA 101925 19" TFT

Erstellt am 05.10.2005

heute kam eine Antwort von dem Geschaeftsführer auf meine 25 Email. -> E-Mail der GF Sehr geehrter Herr Doerfel, laut Aussage des Herstellers ist ...

26

Kommentare