Mitglied: Elmar
Elmar
Ich freue mich auf euer Feedback

Anleitung Migration von 2000 Server auf 2003 Server und von Exchange 200 auf 2003

Erstellt am 25.12.2006

Nope, hab leider nichts bekommenund ich war auch ziemlich weit vorn mit dabei ...

32

Kommentare

Löscht die Recovery CD die Eigenen Dateien?

Erstellt am 05.03.2006

Hallo Steffen, unabhängig davon, wo diese "Konfig" Fehlermeldung herkommt: ja, die Recovery CD löscht garantiert alles auf der "Programmpartition". Also, bevor Du zum Recovery ...

5

Kommentare

Anleitung Migration von 2000 Server auf 2003 Server und von Exchange 200 auf 2003

Erstellt am 22.02.2006

Hallo redline, die Anleitung würde mich, aus gegebenem Anlass, wirklich interessieren. Meine Mail-addy ist: eht_1web.de Danke und Gruß / Elmar ...

32

Kommentare

Ping Problem

Erstellt am 29.12.2005

Wenn man davon ausgeht, dass die Switche funktionieren (und nachdem es ja zwei sind und Du bestimmt schon alle PC an den einen und ...

4

Kommentare

SBS2003 Netzwerkprob

Erstellt am 10.08.2005

Klingt nach einer aktivierten (und dichten) Firewall am Server. Gruß /Elmar ...

4

Kommentare

Raid Controller wird unter server2003 nicht richtig erkannt!!!

Erstellt am 03.08.2005

Hallo Mike, geh auf die Website des Controllerherstellers und besorg dir dort den W2k3 Treiber. Nachdem der ITE 8212 chip in ziemlichen vielen Boards ...

6

Kommentare

Novell 5.1

Erstellt am 09.06.2005

Hallo, hast Du denn eine Platte mit der entsprechenden Kapazität eingebaut? Und wenn ja, hängt die an einem speziellen Controller für den Novell Setup ...

2

Kommentare

Routing bei zwei gleiche Netz-IDsgelöst

Erstellt am 24.05.2005

Also, ich lerne immer gern dazu, aber wie soll ein Router innerhalb des GLEICHEN Netzwerks routen? Kann schon sein, dass die beiden Netze nicht ...

14

Kommentare

VPN Software OpenSource

Erstellt am 24.05.2005

Guckst Du: OpenVPN runs on: Linux, Windows 2000/XP and higher, OpenBSD, FreeBSD, NetBSD, Mac OS X, and Solaris. ...

2

Kommentare

Zugriff auf CD-ROM LW unter Novelle NetWare 5.1

Erstellt am 24.05.2005

.EXE bei Novell Netware? Das hieß doch alles ausführbare NLM oder NCF. ...

2

Kommentare

Printserver

Erstellt am 22.05.2005

also, 1) am Router auf alle Fälle keinen USB-Verteiler anschließen, der Drucker muss direkt mit dem Router-USB-Port verbunden sein. 2) weiß ich aber immer ...

9

Kommentare

Printserver

Erstellt am 22.05.2005

Hallo, was genau heisst denn, es geht nicht? Ist die Warteschlange in der Windows Netzwerkumgebung sichtbar oder willst Du über lpr drucken oder was ...

9

Kommentare

Eventuell einfach zu lösendes Problem mit Outlook!!

Erstellt am 21.03.2005

es geht ja in der Frage um Konten, nicht um Profile. Und Konten kann man im Outlook anlegen wie man lustig ist. Cheers / ...

7

Kommentare

Eventuell einfach zu lösendes Problem mit Outlook!!

Erstellt am 21.03.2005

sichern: Nein, theoretisch nicht nötig. Praktisch: wie wichtig sind Dir Deine Mails und Einstellungen? Meine wären mir auf alle Fälle die Kopie der .pst ...

7

Kommentare

Eventuell einfach zu lösendes Problem mit Outlook!!

Erstellt am 21.03.2005

Man hat aber immer den Pfeil neben dem "Senden" Button, zumindest sobald es ein zweites Konto im Outlook gibt. Kein Konfig notwendig, der Pfeil ...

7

Kommentare

Netzwerkmanagement Software

Erstellt am 09.02.2005

Etherreal ist in der Tat eine gute Lösung, vor allem wenn man ih zusammen mit einer grafischen MetaGUI wie Packetyzer verwendet. Allerdings, ein Wort ...

2

Kommentare

Router/Proxy/File Server auf Mac/Linux?

Erstellt am 09.02.2005

Hallo, probiers mal mit Smoothwall oder dem SME Server. SME kann mehr, Smoothwall ist narrensicherer (gibts das Wort?) Smoothwall: www.smoothwall.org SME Server: www.contribs.org Schöö ...

3

Kommentare

Dringende Frage: Habe hier 7 HP Laserjet 1320tn stehen, wie installiere ich diese im Netzwerk???

Erstellt am 21.12.2004

SW = Software Also, als erstes rausfinden, ob und welche IP Adresse die Printserver in den Druckern haben. Dazu Diagnoseseite ausdrucken, dafür gibt es ...

11

Kommentare

Dringende Frage: Habe hier 7 HP Laserjet 1320tn stehen, wie installiere ich diese im Netzwerk???

Erstellt am 21.12.2004

Bei HP kann man die IP-Adresse in der Regel über die Druckerkonsole zuweisen, gibt ein Menü "I/F Einstellungen" oder so. Wenn die Kisten schon ...

11

Kommentare

vpn server aufsetzten..nur welche software?

Erstellt am 20.12.2004

guckst Du hier: :-) HTH / Elmar ...

3

Kommentare

H LJ 2300dtn druckt im Netzwerk nicht

Erstellt am 20.12.2004

bist Du sicher, dass tatsächlich der Drucker auf den Ping antwortet? Evtl. hat der DHCP Server die Adresse neu vergeben und der Ping geht ...

3

Kommentare

Win 2000 Server mit Hardware Raid 1 installieren

Erstellt am 20.12.2004

Du kannst die Partition mit Ghost auf die neue Platte kopieren, klar. Aber wenn Du die neue Platte an den RAID-Controller hängst und hochfährst ...

2

Kommentare

Raid 5 nach Systemcrash kaputt

Erstellt am 20.12.2004

Du schreibst nicht, was für eine Art von Crash es war. Wenn die Platten Fehler hatten, sind zwei Ausfälle einer zuviel für RAID 5. ...

7

Kommentare

Installation von SUS1.0Sp1

Erstellt am 20.12.2004

wenn der Server nicht von Außen sichtbar ist, spielen die Sicherheitsprobleme des IIS keine (große) Rolle. Einfach installieren und up-to-date halten. HTH / Elmar ...

2

Kommentare

IDE Raid 1 Datensicherung

Erstellt am 20.12.2004

ich würde das RAID nicht mit einem Partitionstool anfassen, wenn es synchronisiert und in Betrieb ist. Lieber eine Platte rausnehmen (vorher in der Managementkonsole ...

3

Kommentare

Active Directory sichern unter W2k3 Std Server

Erstellt am 20.12.2004

hier gibt es eine detaillierte Anleitung von MSFT, die Deine Frage (unter anderem beantwortet) ...

6

Kommentare

AntiVirus Prüfung bei Kundenrechnern

Erstellt am 16.12.2004

ich geh mal davon aus, dass es vor allem um Kundenrechner geht, auf die du physikalisch Zugriff hast. Dann nimmst Du eine aktuelle Knoppicillin ...

7

Kommentare

Hyper Terminal bleibt "weiss"

Erstellt am 16.12.2004

Wenn der Connect per Modemkabel nciht klappt, gibt es drei mögliche Gründe: 1) Serielle Schnittstelle disabled. Keine Ahnung, ob 3Com die Sperrung bei einem ...

15

Kommentare

Net-Install aus "normaler" XP-CD

Erstellt am 13.12.2004

siehe auch: ...

2

Kommentare

Softwareupdates, aber richtig .....!?

Erstellt am 13.12.2004

WUS ist seit ungefähr drei Wochen als Beta 2 verfügbar und funktioniert. Es unterstützt neben Windows (ab 2000) bereits Office (XP und 2003) sowie ...

9

Kommentare

Zugriff von Windows auf Novell 3.5 ?

Erstellt am 12.12.2004

Ehrlich gesagt habe ich noch nie von einer Netware Version 3.5 gehört. Nach 3.12 kam ein 3.2 Enhancement Pack und dann 4.x. Aber egal. ...

2

Kommentare

SCSI vs. SATA Was meint Ihr dazu??

Erstellt am 10.12.2004

Äh, vielleicht mache ich da ja einen Denkfehler, aber das RAID (RAID 5) ist eine reine Angelegenheit des Controllers, dem ist wurscht ob die ...

16

Kommentare

Halfduplex oder Fullduplex Netzwerkkarte

Erstellt am 10.12.2004

Peters Antwort ist zwar im prinzip richtig, aber es kommt auf die Anbindung an Internet an. Eine 3 MBit DSL Leitung kann eine 10 ...

7

Kommentare

kostenlose Quelle zum Thema IP-Adressing und Subnetting

Erstellt am 09.12.2004

Das hier ist ziemlich klasse, wenn Englisch kein großes Problem darstellt: ...

3

Kommentare

Isdn router sharinggelöst

Erstellt am 06.12.2004

Tschuldige, vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was soll denn RVS-COM mit dem ISDN Router anstellen? Soweit ich weiß, stellt RVS-COM CAPI-Dienste für ...

2

Kommentare

Sehr langsame Backup unter 2003 Server mit Varitas Backup 9.1

Erstellt am 02.12.2004

Welches DAT hast Du denn? Und welchen Treiber verwendest Du? Ist es sicher, dass es der Veritas und nicht der Windows Treiber ist? Gruß ...

6

Kommentare

Linuxrouter gegen Microsoft

Erstellt am 29.11.2004

Hallo, bei SW-basierten Routern ist in der Regel die Hardware der bestimmende Faktor für den Durchsatz. Wie hast Du denn den Vergleich angestellt? Gleicher ...

4

Kommentare

Was ist DES?

Erstellt am 19.11.2004

Stream ist in dem Fall jede Form von dynamisch generierten Daten. Wie eben bei einem VPN-Tunnel, der die Daten zwischen A und B erst ...

3

Kommentare

Was ist DES?

Erstellt am 19.11.2004

DES und 3DES oder, die ganz neue Variante AES, sind Verschlüsselungsalgorithmen. Theoretisch kann man mit Ihnen alles verschlüsseln sowohl statische (Dateien) als auch dynamische ...

3

Kommentare

RAID nachträglich bei Win2000 ?? Bitte um Hilfe

Erstellt am 12.11.2004

Na wunderbar, hat doch alles geklappt. Mirroring ist Spiegelung ist RAID 1. Wenn Du die Datenträgervewaltung aufmachst müsstest Du nur eine Platte sehen. Monitor ...

3

Kommentare