Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

AntiVirus Prüfung bei Kundenrechnern

Mitglied: computer-bunker
Hallo Admins,

ich bin Azubi in einer Computerfirma.
Ich soll u.a. ein Standart festlegen, wie mit Kundenrechnern umzugehen ist.

In meinem Standart wird u.a. vorgeschrieben, wie bei Kundenrechnern mit Schädlingen (z. B. Viren, SpyWare & Co.) umzugehen ist.

Ich brauche jetzt eine Möglichkeit, wie ich am günstigsten, sichersten u. am schnellsten einen Kundenrechner auf Viren überprüfen kann...

Wie verfahrt ihr in solchen Siturationen in euren Unternehmen?

Danke im vorraus...
c-b

Content-Key: 4895

Url: https://administrator.de/contentid/4895

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 02:07 Uhr

Mitglied: 6035
6035 16.12.2004 um 13:50:50 Uhr
Goto Top
Am einfachsten, ohne die anderen Rechner deines Netzes zu gefährden wäre sicherlich die möglichkeit, eine Antiviren-Software auf einem USB-Stick bereitzustellen, den Anprömpeln, Software installieren, Ausführen, Fertig! So ist eine Infizierung der anderen Rechner eigentlich nicht gegeben, wenn du den Stick schreibschützt wenn du ihn an den Kundenrechner anschliesst (man weiss ja nie was noch kommt).
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 16.12.2004 um 13:52:23 Uhr
Goto Top
Zuerst einmal ist generell zu klären was für eine Computerfirma ihr seit . Habt ihr die Kundenrechner dann vor Ort oder nur über Remotezugriff zugäglich wasoll den mit den Rechnern gemachtwerden . rdwareänderunge ??? Softwaeintallionen ???

Greetz Timo
Mitglied: Elmar
Elmar 16.12.2004 um 14:16:43 Uhr
Goto Top