Mitglied: Emptyman
Emptyman
Ich freue mich auf euer Feedback

Verzeichnisberechtigungengelöst

Erstellt am 08.01.2024

Verdammte Axtdanke für den Wink. Das passt! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen. Danke dir. ...

2

Kommentare

Änderung des Standard-Browsers Server 2019gelöst

Erstellt am 25.04.2023

Hi Olly, ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr genau weiß. Ist schon zu lange her und hatte ich mir nun auch nicht ...

7

Kommentare

Dom Admin keine Anmeldung an RDP

Erstellt am 29.11.2022

Zitat von @ukulele: Naja bei 192.164.x.x als lokales Subnetz da sollte es eigentlich bei jedem klingeln und einem klar werden das das laut RFC ...

16

Kommentare

Dom Admin keine Anmeldung an RDP

Erstellt am 29.11.2022

Zitat von @maretz: Ich denke er meinte NICHT mit dem domänen-admin, sondern mit dem LOKALEN Admin-User vom Terminal Server Nein, ich meine schon den ...

16

Kommentare

Dom Admin keine Anmeldung an RDP

Erstellt am 29.11.2022

Zitat von @ukulele: >> Quellnetzwerkadresse: 192.164.3.3 Wenn man sich hierbei schon vertippt sehe ich mit einem Kennwort erst recht schwarz . Verstehe nicht wie ...

16

Kommentare

Dom Admin keine Anmeldung an RDP

Erstellt am 29.11.2022

Moin Alex, ne eben nicht, genau das ist ja mein Thema. Es ist eine VM und über die Konsole kann ich mich mit dem ...

16

Kommentare

Änderung des Standard-Browsers Server 2019gelöst

Erstellt am 14.07.2022

Es hatte sich ein Fehler in der xml eingeschlichen, daher klappte das nicht. Das Thema hat schon einen Bart und ist lange geklärt, hatte ...

7

Kommentare

Auflösen eines Exchange Postfach-Archivsgelöst

Erstellt am 14.07.2022

Hi Leute. Ex- und Import der PST hats gebracht. Danke euch! ...

5

Kommentare

CreateExplorerShellUnelevatedTaskgelöst

Erstellt am 05.07.2022

Hey Alex, hahahaha ja, da hast du Recht. Bzgl. Kennwortänderung: Ohjadanke, das kann ich gebrauchen. Aktuelle lese ich mittels eines Tools alle Server aus, ...

5

Kommentare

CreateExplorerShellUnelevatedTaskgelöst

Erstellt am 05.07.2022

Hi Alex, ja, den Bericht las ich auch schon. Okay. Dann belasse ich die Dinger einfach, wo sie sind. Mal sehen, wie viele Server ...

5

Kommentare

Auflösen eines Exchange Postfach-Archivsgelöst

Erstellt am 17.06.2022

Hey Leute, grumpfffdie PS habe ich natürlich nicht bedacht. :-D Wie dumm :-) Schaue ich mir mal an. :-) Danke euch. Wenn ich neue ...

5

Kommentare

Domänenanmeldename Prä-Windowsgelöst

Erstellt am 19.05.2022

Zitat von doskias: Also: bei uns ist es so. Domäne heißt: Firmenkürzel.local UPN: Anfangsbuchstabe des VornamensNachname@Firmenname.de Es gibt noch zwei weitere: Firmenkürzel.local, Firmenkürzel.de Prä-Windows ...

13

Kommentare

Domänenanmeldename Prä-Windowsgelöst

Erstellt am 19.05.2022

Zitat von doskias: >> Zitat von lereseau: >> Und schon wieder startet ein weiteres Drama mit fehlerhaften .local Domains! >> Nur das Drama was ...

13

Kommentare

Domänenanmeldename Prä-Windowsgelöst

Erstellt am 19.05.2022

Zitat von lereseau: Und schon wieder startet ein weiteres Drama mit fehlerhaften .local Domains! Keiner startet hier irgendwas, weil es gar kein Bestandteil meiner ...

13

Kommentare

Domänenanmeldename Prä-Windowsgelöst

Erstellt am 19.05.2022

Zitat von trommel: Moin, du musst aber noch bedenken, dass Du beim Nutzen der .local Domäne in die Hölle kommst. Oder so. Trommel Nutze ...

13

Kommentare

Domänenanmeldename Prä-Windowsgelöst

Erstellt am 19.05.2022

Hi, danke für deine Rückmeldung. Erreichen möchte ich, dass sich einige User nicht an der vorhandenen Domain me.local anmelden, sondern eben an einer andere ...

13

Kommentare

Hyper-V Cluster IP änderngelöst

Erstellt am 16.05.2022

Hi Alex, danke dir für dein Feedback und deinen Kontakt. Sorry, dass ich mich so spät zurückmelde. Ich habe am Wochenende erfolgreich die Cluster ...

6

Kommentare

Hyper-V Cluster IP änderngelöst

Erstellt am 11.05.2022

Hallo Alex, danke für deine Antwort. Deine Bedenken teile ich total, warum ich auch diesen Schritt gehe. Ja, leider ist der Cluster einst in ...

6

Kommentare

Exchange 2019 - Outlook Suche findet keine E-Mails

Erstellt am 15.02.2022

Hallo zusammenich muss zurückrudern. Das Indexieren hat nur etwas gedauert. Es klappt nun alles und mit den Hinweisen von Vision2015 habe ich das in ...

8

Kommentare

Exchange 2019 - Outlook Suche findet keine E-Mails

Erstellt am 15.02.2022

Hallo zusammen, gibt es hierzu eine Lösung? Stehe vor einem ähnlichen Problem. Viele Grüße ...

8

Kommentare

Teams Kalender wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 01.02.2022

Hi zusammen, danke für eure Antworten und Tipps! Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt bei mir auch an der FW. Ich musste das ...

7

Kommentare

Teams Kalender wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 31.01.2022

Hi NordicMike, danke für deine Rückmeldung. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass deine Aussage nicht zutreffend ist. Die Nutzung des Kalenders innerhalb der Teams-App ...

7

Kommentare

FSLogix profile container VHDX Größegelöst

Erstellt am 13.09.2021

Hallo zusammen. Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Tatsächlich ist mir das aber durchaus alles bereits bewusst. Habe mich vor der Inbetriebnahme natürlich ...

5

Kommentare

FSLogix profile container VHDX Größegelöst

Erstellt am 09.09.2021

Hallo Nemesis, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ja sorry, hätte ich mit angeben sollen. Die Folder Desktop, Bilder, Musik, Downloads etc. sind "natürlich" ...

5

Kommentare

User im AD verschieben und deaktivierengelöst

Erstellt am 14.06.2021

Hi, ich würde gerne nochmal den Fall aufmachen. :-) Mein Script würde ich dann gerne über das gesamte AD laufen lassen. Ausgelassen sollten aber ...

3

Kommentare

Citrix Director zeigt Lizenzfehler - Der Zusatzkulanzzeitraum ist abgelaufen

Erstellt am 08.06.2021

Steht die Verbindung zu deinem Lizenzserver denn? Wirf den jetzigen doch mal raus und verbinde ihn neu. ...

5

Kommentare

User im AD verschieben und deaktivierengelöst

Erstellt am 08.06.2021

ALTERperfekt! Auf anhieb! Vielen lieben dank! Viele Grüße ...

3

Kommentare

Citrix Director zeigt Lizenzfehler - Der Zusatzkulanzzeitraum ist abgelaufen

Erstellt am 08.06.2021

Hi, was sagt denn dein Citrix Studio unter Lizensierung? Ist dort alles schick? VG ...

5

Kommentare

Ist der Internet Explorer zum korrekten Funktionieren von Outlook 2016 notwendig?gelöst

Erstellt am 22.03.2021

Moin moin, ich bin mir da nicht sicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass du den IE zwingend benötigst. Ich würde einmal versuchen, den ...

8

Kommentare

Ad User die in den letzten 20 Tagen angelegt wurdengelöst

Erstellt am 22.03.2021

Sorry Leuteerst richtig lesen, dann einen Thread aufmachen. :-( Get-ADUser -Filter * -Properties whenCreated VG und eine schöne Woche! ...

1

Kommentar

Änderung des Standard-Browsers Server 2019gelöst

Erstellt am 15.01.2021

Hallo und danke für deinen Beitrag. Das habe ich zum Teil schon gemacht. Leider ohne nennenswerten Fund. Was z.B. häuft auftritt, ist, dass das ...

7

Kommentare

Disk-Antwortzeiten Hyper-V VM erhöht, nach Livemigration der VM wieder gut!?gelöst

Erstellt am 17.12.2020

Hallo zusammen, der thread hier ist schon echt alt und mittlerweile wurde schon lange der Grund gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Schuld ...

4

Kommentare

NDR (DSN) Exchange 2013 anpassengelöst

Erstellt am 04.12.2020

Set-RemoteDomain * -NDRDiagnosticInfoEnabled $false Hab es dann doch noch selber gefunden! :-) Allen einen schönen Freitag ...

1

Kommentar

Office 2016 auf Server 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2020

Das ist ein guter Hinweis, ich teste das mal. Danke. ...

11

Kommentare

Office 2016 auf Server 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2020

Hahaha ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Danke. Dachte schon, es kommen noch weitere technische Einschränkungen. Ich danke euch. VG ...

11

Kommentare

Office 2016 auf Server 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2020

Hi und danke für deinen Beitrag. Lizenztechnisch ist das bei mir egal ob Server 2016 oder 2019. Mich würde aber interessieren, warum du mir ...

11

Kommentare

Office 2016 auf Server 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2020

Klick mich hart :-D Danke! Damit hat sich alles andere bereits erübrigt! :-( Eine nicht supportete Umgebung macht wenig sinn. Ich werde also in ...

11

Kommentare

Office 2016 auf Server 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2020

Hi. Sorry, wenn das vielleicht einen falschen Eindruck erweckt. Ich möchte nichts hinter dem Berg halten, jedoch möchte ich mit meinen bisherigen Tätigkeiten niemanden ...

11

Kommentare

Lokale Suche Terminalserver 2019gelöst

Erstellt am 12.10.2020

Hallo und danke für deine Rückmeldung. Es kann durchaus sein, dass das schon indexiert wurde. Ich habe jedoch meinem Testuser ein komplett neue Profil ...

2

Kommentare

Disk-Antwortzeiten Hyper-V VM erhöht, nach Livemigration der VM wieder gut!?gelöst

Erstellt am 21.02.2020

Hi guten Morgen, danke für deine Nachricht. Das sieht doch schon sehr nach meinem Problem aus, auch gerade der Beitrag, dessen Absatz du kopiert ...

4

Kommentare