emptyman
Goto Top

Auflösen eines Exchange Postfach-Archivs

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einmal eine Frage:
Es gibt bei mir im Unternehmen einen User, der mittels Exchange ein Postfacharchiv bekam. Dort wandern automatisch alles Mails älter als drei Jahre rein.
Dieses Archiv möchte ich nun auflösen. Seitens Exchange finde ich aber kein geeigneten Weg, die Mails wieder in sein ursprungspostfach zu migrieren.
Ich kann lediglich auch dem Benutzerpostfach (Archiv) ein normales Benutzerpostfach machen. Dann wird aber stumpf das Archiv weggenommen und das wars.

Da in dem Archiv eine ganze ganze Menge Mail liegen, kann ich dies auch nicht via Ex- und Import einer PST umsetzen, da bei jedem Versuch sich das Outlook verabschiedete. Auch das Ganze mehrere Tage laufen zu lassen, klappte nicht.

Nun hatte ich überlegt, dass ich die Mails aus dem Archiv via meines Backups ins Ursprungpostfach restore. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das geht und aktuell hadert das an einem geeigneten Testuser.

Das wollte ich einmal bei euch fragen, ob jemand mit so einem Szenario schon Erfahrungen machen musste und mir einen geeigneten Weg aufzeigen kann?
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. face-smile

Ich danke euch im Voraus und viele Grüße

Content-Key: 3093220632

Url: https://administrator.de/contentid/3093220632

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 16, 2022 at 17:55:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Da in dem Archiv eine ganze ganze Menge Mail liegen, kann ich dies auch nicht via Ex- und Import einer PST umsetzen, da bei jedem Versuch sich das Outlook verabschiedete. Auch das Ganze mehrere Tage laufen zu lassen, klappte nicht.
Dann bleibt noch die Powershell, New-MailboxExportRequest.


Gruß,
Dani
Member: anteNope
anteNope Jun 17, 2022 at 04:51:55 (UTC)
Goto Top
Dann bleibt noch die Powershell, New-MailboxExportRequest.

Moin, daran dachte ich auch gerade. Eventuell vorher in Benutzerpostfach umwandeln.

Ansonsten händisch Stück für Stück über Outlook via ausschneiden in die PST verfrachten. Mit kleinen Schritten geht das eigentlich immer 😅
Member: Emptyman
Emptyman Jun 17, 2022 at 08:14:24 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,

grumpfff....die PS habe ich natürlich nicht bedacht. face-big-smile Wie dumm.... face-smile

Schaue ich mir mal an. face-smile

Danke euch.
Wenn ich neue Erkenntnisse habe, wie ich es mache, schreibe ich hier nochmal.

Schönes sonniges WE euch erstmal.
Member: Dani
Dani Jun 17, 2022 at 15:21:07 (UTC)
Goto Top
@anteNope
Moin, daran dachte ich auch gerade. Eventuell vorher in Benutzerpostfach umwandeln.
Use the New-MailboxExportRequest cmdlet to begin the process of exporting contents of a primary mailbox or archive to a .pst file.


Gruß,
Dani
Member: Emptyman
Solution Emptyman Jul 14, 2022 at 07:49:21 (UTC)
Goto Top
Hi Leute. Ex- und Import der PST hats gebracht.

Danke euch!