Mitglied: frankenchris
frankenchris
Ich freue mich auf euer Feedback

DSL-Flatrate: Telekom führt Volumengrenzen und Daten-Drosselung ein

Erstellt am 29.04.2013

Hi zusammen, also ich finde das ganze sehr dreist von der Telekom. Zum einen wird begründet, dass zu viel Traffic vorhanden sei zum anderen ...

33

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 24.11.2011

Leider ja, da wir das root-Passwort nicht von der Firma bekommen und ein "dd" root Rechte benötigt. Gruß Chris ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 22.11.2011

Also es ist definitiv so, dass Acronis und die anderen Imagetools das Debive ohne Partition nicht sichern können. Hab das bei mir nachstellen können. ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 21.11.2011

Also ich hab grad eben nochmal nachgeschaut und es ist wirklich so, dass /db01 auf /dev/sdb gemountet wurde. Muss mal bei Acronis nachlesen ob ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 16.11.2011

Moin., also ein "getfacl /db01" (/db01 ist der Mountpoint für /dev/sdb) bringt folgendes: betriebVRZLX1 ~$ getfacl /db01 getfacl: Removing leading '/' from absolute path ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 15.11.2011

Nun wenn ich im Linux den Befehl "mount" eingebe wird mir zum einen der FS-Type angezeigt. Und wenn ich die Auslastung der HDD sehen ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 14.11.2011

Also wenn das zweite Array im Linux gemountet ist, wird definitiv ein "ext2" Dateiformat angezeigt. ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 14.11.2011

Also was mit dem 2. Array sein soll wüsste ich ja auch gern. Ich weiß nur, dass dort die Daten der Oracle DB liegen ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 14.11.2011

Hallo FM81, habe ich auch schon versucht, aber zum einen erscheint auch das zweite Array nicht wenn ich ein anderes OS boote (egal ob ...

23

Kommentare

Acronis True Image 10 erkennt zweite Festplatte als leergelöst

Erstellt am 14.11.2011

Morgen zusammen, dann muss ich mal schauen ob ich ne neue Version auf die schnelle auftreiben kann. Komisch ist ja nur, dass das erste ...

23

Kommentare

Windows 7 und Internet Explorer blockieren Installation von ActiveX Add-Onsgelöst

Erstellt am 10.11.2010

Hab das Problem selbst lösen können. Das Problem ist, dass das OS Win7 Pro 64bit ist. Der IE8 aber als 32bit Anwendung gestartet wird. ...

2

Kommentare

Cisco und Alcatel VLAN Vernetzunggelöst

Erstellt am 04.11.2010

Guten Morgen, habe die Lösung gefunden. Das Problem ist weder das VLAN,noch das Routing, noch die lokalen Firewalls. Vielmehr lag es daran, dass am ...

2

Kommentare

Netzwerkzugriff von Windows 7 in Win2k3 Domäne sehr langsamgelöst

Erstellt am 17.12.2009

also ich habe auch windos7 und kann diesen fehler nicht bestätigen. bei mir flutschen die freigaben nur so hin und her :-) ...

9

Kommentare

Windows 7 in XP Modusgelöst

Erstellt am 17.12.2009

Wie Tommy70 schon geschrieben hat einfach runterladen und installieren. Voraussetzung ist allerdings Windows 7 in der Edition Professional,Enterprise oder Ultimate. Mit der Home Premium ...

4

Kommentare

Problem bei Verkabelung Cat5e

Erstellt am 30.11.2009

hallo, also kann es sein, dass du keine geschirmten Dosen hast?? UAE gibts ja verschiedene (Cat3 und aufwärts). Ich hatte mal den Fall, dass ...

18

Kommentare

WLAN in USA das gleiche wie hier?gelöst

Erstellt am 26.10.2009

hi bennib22, also da das WLAN standardisiert ist, wird überall mit den gleichen Frequenzen (b/g/n: 2,4GHz und a: 5 GHz) gefunkt. Fall b/g/n WLAN: ...

3

Kommentare

zusätzliches VLAN aber über was routengelöst

Erstellt am 16.10.2009

Guten Morgen, also ich würde anstatt eines zusätzlichen DSL Routers das vorhandene Gateway austauschen. Für ca 70-80€ kriegst du bei ebay schon einen neuen ...

6

Kommentare

Formulardaten mittels PHP in MySQL einfügengelöst

Erstellt am 26.06.2009

Danke für die schnelle Hilfe. Hätte den Tabellennamen einfach in ` setzen sollen (`ip-addr`). Das meine Syntax nicht der Standard ist, weiß ich. Aber ...

2

Kommentare

IP Conflict unter OpenVPNgelöst

Erstellt am 25.06.2009

Hallo Kalle322, das Problem ist, dass deine Remote VPN IP im gleichen Netz wie deine lokale IP hängt ( local LAN 13.168.1.0/255.255.255.0; remote 13.168.0.0/255.255.0.0) ...

4

Kommentare

VPNs einrichten mit PPTP

Erstellt am 24.06.2009

Sehr hilfreich, doch ich meine bei der Konfig für den "normalen" Cisco Router hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: vpdn-group 1 ! Default PPTP ...

9

Kommentare

Ist meine Grafikkarte defektgelöst

Erstellt am 02.06.2009

Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht wie das bei Nvidia ist, aber wir haben und 4fach Grakas von Matrox verbaut. Bei der Installation der ...

16

Kommentare

Frage zu TCP verbindung 127.0.0.1

Erstellt am 29.05.2009

Welche Programme laufen momentan (evtl auch im Hintergrund). Der Task-Manager könnte da evtl einen Hinweis liefern. Ist dein System langsam wenn du dich im ...

12

Kommentare

Sprachversion XPgelöst

Erstellt am 29.05.2009

Man merkt es in dem zum Beispiel der Internet Explorer englische Menüeinträge hat. Man muss für den IE ein extra Sprachpaket installieren um in ...

8

Kommentare

Frage zu TCP verbindung 127.0.0.1

Erstellt am 29.05.2009

Hallo, also was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich der zu sich selbst über die Ports 32327 und 32321 verbinden will. ...

12

Kommentare

Schneiden von MPeg-Dateien

Erstellt am 29.05.2009

Hallo, vielleicht hilft dir das Tool PocketDivxEncoder weiter. Wir schneiden damit unsere Videoaufzeichnung von der Strecke und wandeln es dann in DivX um. Das ...

3

Kommentare

Cisco 2811 2xSwitching Module, Konfiguration VLANgelöst

Erstellt am 25.05.2009

Guten Morgen, ein Neustart bringt nichts, habe ich schon versucht. Ich denke wir werden wenn nötig die 4ESW Module gegen 16ESW Module tauschen, haben ...

6

Kommentare

Cisco 2811 2xSwitching Module, Konfiguration VLANgelöst

Erstellt am 22.05.2009

Es scheint wohl wirklich am IOS zu liegen. Cisco schreibt bei "Open Problems" der aktuellen Version 12.4 (24)T: •CSCsv99662 Symptoms: Traffic of newly created ...

6

Kommentare

Cisco 2811 2xSwitching Module, Konfiguration VLANgelöst

Erstellt am 20.05.2009

Hallo aqui, die VLANs sind den Interfaces richtig zugeordnet. Die sind auch so konfiguriert wie du es geschrieben hast, nur ohne Description und zwecks ...

6

Kommentare

Windows 2003 wird langsammer und gefriert dann ein

Erstellt am 04.03.2009

Hallo, ich würde auch auf einen Speicherfressenden Prozess tippen. Es kann aber auch sein, dass der Rechner übers Netzwerk viel zu viele Datenpakete bekommt ...

7

Kommentare

Minimierte Fenster lassen sich nicht wiederherstellengelöst

Erstellt am 30.01.2009

Hallo, auf dem Rechner läuft kein Vista sonder Windows XP SP3. Und mit transparent meine ich, dass das Fenster gar nicht zu sehen ist. ...

2

Kommentare

Windows Server 2008 als Client-Betriebssystem - Suche Virenscannergelöst

Erstellt am 16.01.2009

Also mit kostenlosen Virenscanner wirst du wahrscheinlich ein Problem kriegen, denn viele bieten zwar kostenlose Scanner an, aber nur für dein Privatgebrauch. In deinem ...

7

Kommentare

Geringe Reichweite (schlechte Verbindung WLan N-draft)

Erstellt am 14.01.2009

Muss der Router zufällig durch ein Bad funken bzw ist der Flur gefließt? Oder sind gar evtl Gipsplatten verbaut? Fliesen dämpfen extrem stark ab, ...

6

Kommentare

Rechner mit Fernseher verbinden

Erstellt am 10.01.2009

Woran man das erkennt? KeineAhnung, so genau kenn ich mich damit auch nicht aus. Da würd ich sagen, einfach mal anschließen und probieren bs ...

4

Kommentare

Windows Netzlauferke per Logonscript verbinden lassengelöst

Erstellt am 10.01.2009

Vielen Dank für die Hilfe. Schönes Wochenende noch. ...

8

Kommentare

Rechner mit Fernseher verbinden

Erstellt am 09.01.2009

Hallo Rac-Two, anhand der Daten würde ich sagen du brauchst ein DVI->HDMI Kabel, da du das Signal vom PC (DVI) zum Fernseher (HDMI) schicken ...

4

Kommentare

externe Festplatten an USB 2.0 Ports( intern und auch PCI)- Problem

Erstellt am 09.01.2009

Handelt es sich um eine 2,5" USB Platte? Wenn ja, dann würd ich es mal mit der externen Stromversorgung probieren, da hab ich schon ...

6

Kommentare

Windows Netzlauferke per Logonscript verbinden lassengelöst

Erstellt am 09.01.2009

So, Problem gelöst. Anhand den Fehlermeldungen ist ersichtlich, dass irgendein Problem mit der Namensauflösung besteht. Habe vorsichtshalber mal ein Update der Gruppenrichtlinie gemacht (gpupdate ...

8

Kommentare

VPN Einwahl bei 2 WAN Leitungen auf einem Routergelöst

Erstellt am 09.01.2009

in der fw ist wan1 und wan2 identlisch konfiguriert was die VPN Einwahl angeht? ...

7

Kommentare

VPN Einwahl bei 2 WAN Leitungen auf einem Routergelöst

Erstellt am 09.01.2009

du kannst auf dem vpn-server den Netzwerkverkehr mitschneiden. (z.b. wireshark) Bei der T-Com leitung müsste dann das GRE Protokoll auftauchen. Wenn es bei der ...

7

Kommentare

VPN Einwahl bei 2 WAN Leitungen auf einem Routergelöst

Erstellt am 09.01.2009

Kommt denn über die vermeintliche PPTP-Leitung der GRE-Tunnel zustande? ...

7

Kommentare