Mitglied: gemini
gemini
Ich freue mich auf euer Feedback

Vorgaben zur Passwortkomplexizität

Erstellt am 16.10.2023

Danke für den Tipp, Fabian. Das werd' ich mir auf jeden Fall auch ansehen ...

8

Kommentare

Vorgaben zur Passwortkomplexizität

Erstellt am 11.10.2023

Erstmal Danke für die Hinweise. Dass sich die Anzahl möglicher Kombinationen verringert, je mehr erzwungen wird, ist mir schon klar. Auch dass lange Kennwörter aufgrund ...

8

Kommentare

Kann msg-Dateien neuerdings nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 27.07.2023

Bei uns liegt es doch nicht am Outlook-Profil, sondern am Teams AddIn. Sobald man den Key HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\TeamsAddin.FastConnect löscht, tritt es nicht mehr auf. Allerdings wird ...

16

Kommentare

Kann msg-Dateien neuerdings nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 25.07.2023

Hallo, wir hatten/haben das Problem auch. Bei uns ist es anwenderspezifisch. Das Erstellen eines Ordners hat nichts gebracht, weil Outlook das Handle nicht freigibt. Nach ...

16

Kommentare

Aufgabenplanung: Job beendet nicht

Erstellt am 09.05.2023

Schon klar. blöd nur, nirgends was angezeigt oder geloggt wird. ...

14

Kommentare

Aufgabenplanung: Job beendet nicht

Erstellt am 09.05.2023

Hi Ultramatic, falsche Zeile kopiert, das war ein Aufruf in der PS um zu sehen ob überhaupt was passiert. Der korrekte Aufruf war: Wobei ich ...

14

Kommentare

Aufgabenplanung: Job beendet nicht

Erstellt am 09.05.2023

In einer neuen VM, ohne Domäne, Richtlinien etc. tritt genau dasselbe Verhalten auf. Auch unter einem lokalen Adminkonto und mit 30 Sekunden Verzögerung getestet. In ...

14

Kommentare

Aufgabenplanung: Job beendet nicht

Erstellt am 03.05.2023

Danke für die Tipps. FastBoot ist deaktiviert. Ich habe sämtliche Tests aber mit Neustart ausgeführt. Der Task funktioniert auch, es hakt ausschl. beim Start des ...

14

Kommentare

Aufgabenplanung: Job beendet nicht

Erstellt am 01.05.2023

Erstmal Danke für die Infos. Allerdings hatte ich das alles genauso eingestellt und getestet. Reste aus der Registry kann man ausschließen, ich habe sowohl mit ...

14

Kommentare

Aufgabenplanung: Job beendet nicht

Erstellt am 28.04.2023

Thomas, /S = Silent Es ist das aktuelle Setup für FileZilla, hab's aber auch mit der alten Version getestet. ...

14

Kommentare

Aufgabenplanung: Job beendet nicht

Erstellt am 28.04.2023

Hi briggs, das hatte ich schon versucht, allerdings gibt's da nicht viel zu studieren: Nach kommt nichts mehr. Interessant ist allerdings, dass Einträge, die das ...

14

Kommentare

KB5003791 (Update auf 21H2) taucht im WSUS nicht aufgelöst

Erstellt am 27.11.2021

> Zitat von dertowa: > > Hey, > ein Bild sagt mehr als 1000 Worte> In der Tat! Danke dafür :-) Ich hatte das ...

15

Kommentare

Windows 2012 Betriebsmaster ersetzengelöst

Erstellt am 10.01.2015

Hallo harleya, Neuer Server und Alter Server haben ja dann den gleichen Namen und ip-adresse Nein, wenn du einen weiteren DC zu deiner Domäne ...

3

Kommentare

Hosted Exchange umstellen auf lokalen Exchange um Kosten einzusparengelöst

Erstellt am 07.01.2015

Hallo Stefan, davon abgesehen, dass Microsoft davon abrät Exchange auf einem DC zu installieren (Ausnahme ist der SBS) denke ich nicht, dass deine Maschine ...

8

Kommentare

Probleme mit dem Vertrauensverhältnis zwischen dc01 und dc02

Erstellt am 21.12.2014

Hallo Bernd, zum Einen würde ich empfehlen, es sei denn es gibt zwingende Gründe, mind. 1 DC auf einer phys. Maschine lassen. Abhängig davon ...

5

Kommentare

WIN2012 - GPO Drucker Mapping - Standarddrucker Verhaltengelöst

Erstellt am 11.12.2014

Hallo Unitet20, Nun das Verhalten das ich gerne hätte: 1) User in Sicherheitsgruppe schieben => Drucker wird bei Start gemappt. (funktioniert) Wunderbar 2) Der ...

5

Kommentare

Terminalserver Standarddruckerzuordnung geht nach jeder Abmeldung verlorengelöst

Erstellt am 10.12.2014

Hallo tepfer, ich habe unter Server 2008 R2 das Tool von Gavan Smyth im Einsatz. Default Printer Utility for Citrix funktioniert trotz Citrix im ...

5

Kommentare

Outlook 2010 FROM änderngelöst

Erstellt am 09.11.2014

Hallo sobaka, wenn du die beiden Adressen als eigenständige Konten zu deinem Outlookprofil hinzugefügt hast werden gesendete Nachrichten automatisch in den richtigen Gesendeten Objekten ...

5

Kommentare

Bekomme Hyper V unter Windows 8 nicht zum Laufengelöst

Erstellt am 08.11.2014

Hallo soulfly, das Thema beschäftigt dich anscheinend bis in den frühen Morgen ;-) Bei mir laufen unter Windows 8.1 folgende Hyper-V Dienste: Hyper-V-Datenaustauschdienst Hyper-V-Dienst ...

4

Kommentare

Suche richtigen Switch..?!

Erstellt am 11.10.2014

Keine Ursache Highlander. Du hast in deinem Post aber auch ein paar semantische Eigenheiten eingebaut auf die du hingewiesen wurdest. Kleiner Tipp: Man kann ...

9

Kommentare

Suche richtigen Switch..?!

Erstellt am 11.10.2014

Hallo Highlander78, wenn ich deine Vorgaben in eine Preissuchmaschine meines Vertrauens eingebe, kommt das hier zurück. Der DGS-1210-08P kann alles was du dir wünscht ...

9

Kommentare

Autostart Programme nach Reboot von Server?gelöst

Erstellt am 01.09.2014

Hallo crack24, du könntest für das Programm einen Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run anlegen. Das setzt allerdings voraus, dass die Anwendung nicht zwingend ein Fenster offen ...

5

Kommentare

TrendMicro bestimmte exe sperren

Erstellt am 26.08.2014

Hallo Thomas, hast du schon mal versucht, den Eintrag in "Anführungszeichen" zu setzen? Ist schon ne Weile her dass ich mit TrendMicro (WFBS) zu ...

11

Kommentare

Wie bekomme ich den Lokalen Server und die Lokale IP aus dem Exchange Email Headergelöst

Erstellt am 23.08.2014

Hi Mike, bitteschön. Zu der RFC Sache noch ein Schwank aus meiner belebten Vergangenheit. Weil ich mich damals nicht an RFC2821 Section 4.1.4 ("The ...

12

Kommentare

Wie bekomme ich den Lokalen Server und die Lokale IP aus dem Exchange Email Headergelöst

Erstellt am 23.08.2014

Hallo Mike, die Einstellung greift nur bei Anonymous-Anmeldung, wenn sich dein Exchange gegen den Router authentifiziert ist sie wirkungslos. Gruß, gemini ...

12

Kommentare

Wie bekomme ich den Lokalen Server und die Lokale IP aus dem Exchange Email Headergelöst

Erstellt am 23.08.2014

Hallo Mike, scheinbar ist es gar nicht so mühsam. Die Sinnhaftigkeit bzw. 'Compliance' dessen steht auf einem anderen Blatt. Removing internal SMTP headers Removing ...

12

Kommentare

Wir suchen ein IT-Ticketsystem für Kleinunternehmen

Erstellt am 22.08.2014

Hallo Frank, um noch was in den Raum zu werfen :-) GLPI Spiceworks ist zwar eine Inventarisierung, hat aber auch ein Ticketsystem. Gru0, gemini ...

13

Kommentare

Outlook zentral verwaltetes Adressbuch und Signaturen im Netzwerk ohne MSE oder PSF , Lösungsansatzgelöst

Erstellt am 21.08.2014

Hallo greatmgm, Zitat von : Naja und Exchange Kosten wären ja dann: ein SBS 2011 Server für ca. 70 Nutzer (mal so grob 4000 ...

8

Kommentare

Exchange 2013 SP1 - kein Zugriff mehr möglich

Erstellt am 19.08.2014

Hallo Thomas, Zitat von : Outlook Web App konnte den folgenden Designordner nicht laden: C:\Exchange Server\ClientAccess\owa\15.0.847.31\themes\wrld Die folgenden Dateien fehlen: premium.css, gradienth.png, gradientv.png, csssprites.css, ...

7

Kommentare

Alten Windows Server 2003 SQL und DC aus der Domäne entfernengelöst

Erstellt am 19.08.2014

LKS, Den 2012er würde ich gleich hinzufügen. Dann wäre zumindest ein Backup-DC vorhanden, wenn einer der DCs ausfällt. Du solltest imemr drauf achten, das ...

7

Kommentare

Alten Windows Server 2003 SQL und DC aus der Domäne entfernengelöst

Erstellt am 19.08.2014

Hallo banane31, wenn alle FSMO-Rollen auf die beiden 2088R2 übertragen sind, würde ich den 2003er erstmal herunterfahren und einige Tage so stehen lassen. Auch ...

7

Kommentare

Durchgeleitete E-Mail in Gesendet-Ordner

Erstellt am 18.08.2014

Hallo ahstax, ich nehme an, du hast im Receive Connector das Relaying für den Client erlaubt. Selbst wenn sich die Software authentifiziert bezweifle ich, ...

3

Kommentare

Ausführung von postfachübergreifenden Regeln - wie am Besten umsetzen

Erstellt am 18.08.2014

Hallo Robert, auch wenn du einem Postfach mehrere Mailadressen zuordnest, kannst du nur von der primären Adresse senden. Selbst wenn du die Nachrichten per ...

4

Kommentare

Patchpanel Installationshilfe gesuchtgelöst

Erstellt am 17.08.2014

GENAU so was war es. Zwar in schwarz aber das is rille. Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung ...

5

Kommentare

Ausführung von postfachübergreifenden Regeln - wie am Besten umsetzen

Erstellt am 17.08.2014

Hallo Robert, verstehe ich das richtig, es sollen alle Nachrichten von Postfach2 in Postfach1 importiert werden und danach ausschließlich in Postfach1 weiterbearbeitet werden? Du ...

4

Kommentare

Patchpanel Installationshilfe gesuchtgelöst

Erstellt am 17.08.2014

Hallo lord-icon, meinst du sowas hier: Patchpanel Montagehilfe Gruß, gemini ...

5

Kommentare

Windows Server 2014R2 Connect

Erstellt am 12.08.2014

Hallo Alex, Zitat von : der dns Server ist überall gleich. was ist damit gemeint? Das sollte in deiner Domäne auch so sein. Zitat ...

3

Kommentare

Admin benutzt weiter Windows XPgelöst

Erstellt am 11.08.2014

Zitat von : Wer sowas schreibt, setzt den Chef auch bei jeder Mail in CC. oder in BCC ...

33

Kommentare

Problem bei DNS-Auflösung, obwohl nslookup korrekte IP liefertgelöst

Erstellt am 10.08.2014

Hallo crasherblue, du hast auf dem Client einen zweiten DNS 192.168.10.254 eingetragen, wahrscheinlich der Lancom Router. Den würde ich zuallererst mal rausnehmen. Gruß, gemini ...

6

Kommentare

Problem mit RDP-Verbindung

Erstellt am 10.08.2014

Hallo jungchrist, welche Fehlermeldung bekommt mk in uae (Emirate?)? Wie wird die Verbindung aus uae gesichert? Falls mit einem VPN-Client, wird der Tunnel bei ...

6

Kommentare
12345... 56 >