Mitglied: geocast
geocast
Ich freue mich auf euer Feedback

Forest Restore nur Non-Authoritative

Erstellt am 18.11.2021

Naja bei einem Forest restore sollte man ja nur einen DC pro Domain wiederherstellen. Die anderen sollen dann neu aufgesetzt werden. D.h. aber wohl ...

6

Kommentare

Forest Restore nur Non-Authoritative

Erstellt am 17.11.2021

Aber genau darum ging es ja, bei einem Forest restore ist er der einzige, von wem soll er den Replizieren? ...

6

Kommentare

Server 2012 Standardgateway 2 Netzwerkkartengelöst

Erstellt am 10.12.2018

Ich merk, es ist Montag. Über CMD Abgeändert mit einer Statischen Route in Windows Danke dir. ...

4

Kommentare

Windows 10 Versionen überspringengelöst

Erstellt am 29.08.2018

Passt perfekt. Dann bleiben wir erstmal bei 1709, läuft bisher eigentlich stabil Danke dir ...

7

Kommentare

Neue Hardware für Firewall

Erstellt am 25.06.2018

Netgate ist mein Favorit bei PfSense, da sie hier auch Support anbieten, den man kostenpflichtig dazu holen kann. ...

4

Kommentare

Netzlaufwerk über VPN hat Probleme

Erstellt am 22.06.2018

Also ich glaube ich habe es gelöst, wobei ich es noch etwas am laufen halten werde. Ich habe ein Routing aufgebaut vom Roadwarrior über ...

8

Kommentare

Netzlaufwerk über VPN hat Probleme

Erstellt am 22.06.2018

Ist es nötig, dass das Laptop Zugriff auf den DC braucht während er versucht sich gegen den Ordner zu Authentifizieren? Der Traffic wird nämlich ...

8

Kommentare

Netzlaufwerk über VPN hat Probleme

Erstellt am 22.06.2018

Im QNAP kann man festlegen welche SMB Version als höchstes Verwendet werden soll. Eben da ist es auf SMB3. Verwendet wird laut Wireshark SMB2 ...

8

Kommentare

Netzlaufwerk über VPN hat Probleme

Erstellt am 22.06.2018

Wireshark sagt mir SMB2. Eingestellt ist das die höchste Version SMB3 sein kann. Ja es ist eine PfSense Firewall als VPN Gateway dazwischen. Es ...

8

Kommentare

Avaya Telefone knacken beim Abnehmen

Erstellt am 31.05.2018

Werde mal unseren Anbieter drauf ansprechen, dass die Telefone geupdated werden. Nach außen bin ich mir nicht sicher. Da kann es gut sein dass ...

11

Kommentare

Avaya Telefone knacken beim Abnehmen

Erstellt am 31.05.2018

Habe es glaube verwechselt, das andere ist Direct Media. Weißt du zufällig wo man Early Media aktivieren kann in einer IP Office? Finde hierzu ...

11

Kommentare

Avaya Telefone knacken beim Abnehmen

Erstellt am 31.05.2018

Projector werde ich noch testen. Habe nur grade keine rumliegen. Aber es findet sich bestimmt was. Glaube weniger das es wegen Standby ist. Hatte ...

11

Kommentare

Avaya Telefone knacken beim Abnehmen

Erstellt am 31.05.2018

Wobei ich jetzt festgestellt habe, wenn man eine Nummer wählt, klingelt es so halb (auch bei 100Mbps) und dann kann es sich trotzdem verzögern. ...

11

Kommentare

Avaya Telefone knacken beim Abnehmen

Erstellt am 31.05.2018

VLANs sind getrennt, gibt ein Data VLAN ungetagged und ein Voice VLAN getagged. Das funktioniert auch, wird per DHCP verteilt. Switche sind zwei zwischen ...

11

Kommentare

SRP wird nicht mehr aktiv Weiterentwickelt

Erstellt am 11.05.2018

Das mit DA war mir klar, wobei ich das nicht ganz so schlimm finde, da Allways On VPN auf mehreren Geräten funktioniert unter anderem ...

4

Kommentare

DC nur von bestimmten DC Syncen lassen

Erstellt am 19.03.2018

habe es hier gefunden ...

3

Kommentare

Domäne Useranmeldezeit

Erstellt am 09.03.2018

Ja klar. Aber stelle dir vor, dass die Leute es eben nicht abschalten müssten (beim Surface dank fehlendem Hardwareknopf noch Sinnvoller). Technik ein wahres ...

4

Kommentare

Windows-Monitoring-Tool: Syspectr von OundO kostenlos verfügbar

Erstellt am 19.02.2018

Solangsam glaube ich, die wollen darüber zusatzleistungen verkaufen. Z.B. die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung funktioniert nur, wenn man O&O Diskcleaner und Defrag von Ihnen ...

17

Kommentare

Windows-Monitoring-Tool: Syspectr von OundO kostenlos verfügbar

Erstellt am 16.02.2018

So in einem kurzen Test scheint es sehr interessant, würde es sonst schon gerne für die Mobilen Mitarbeiter einsetzen. Aber macht einen schon skeptisch ...

17

Kommentare

SQL2016 und Sharepoint 2016 Volumenlizenz - je ein Key weltweit?gelöst

Erstellt am 06.11.2017

DerWoWusste Ist allerdings so mit den Audits. Habe mal wortwörtlich zu hören bekommen, dass es egal ist welcher Key im Einsatz ist, was zählt ...

7

Kommentare

OneDrive Teilen im Explorergelöst

Erstellt am 17.10.2017

Lösung gefunden. Wenn man im Internet Explorer unter Internetoptionen Erweitert Sicherheit den hacken aus "Verschlüsselte Seiten nciht auf dem Datenträger speichern" rausnimmt. Funktioniert es. ...

5

Kommentare

IOS 11.0.3 Wieder ein neuer Patch

Erstellt am 13.10.2017

Wollen nur Microsoft nachmachen mit schlechten Patches. ...

3

Kommentare

HAProxy mit IIS hintendran, SSL Fehler

Erstellt am 11.10.2017

Ist das so? Dachte der Sinn von Passthrough ist dass es weitergeleitet wird ohne Unterbruch um genau dieses Problem zu umgehen? ...

6

Kommentare

HAProxy mit IIS hintendran, SSL Fehler

Erstellt am 10.10.2017

Dani Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich so, dass Offloading nicht offiziel unterstützt wird. Allerdings ist mir gekommen, ich betreibe ja ein Passthrough ...

6

Kommentare

Windows 10 Upgrade von Pro auf Enterprisegelöst

Erstellt am 05.10.2017

Alles klar danke! Nene, ist eh ein Domäne Laptop. Das meiste wird ja eh wieder per GPO bezogen. Wollte nur nicht mit Treibern anfangen ...

6

Kommentare

Windows 10 Upgrade von Pro auf Enterprisegelöst

Erstellt am 05.10.2017

wie ist es mit treibern? Bleiben die erhalten? ...

6

Kommentare

OneDrive Teilen im Explorergelöst

Erstellt am 30.09.2017

Guten Morgen Habe den OneDrive Next Generation Client. Gibt ja in der Form nicht mehr OneDrive for Business, wurde zusammengeführt. Ja Sie melden sich ...

5

Kommentare

OneDrive Teilen im Explorergelöst

Erstellt am 29.09.2017

Finden leider keine Einträge statt Gibt es noch einen anderen Ort wo OneDrive Logs hinschreibt? ...

5

Kommentare

OpenVPN 2.4 Silent installgelöst

Erstellt am 27.09.2017

Habe es glaube ich schon selbst rausgefunden. Zuerst das Zertifikat extrahieren, wie in diesem Beitrag erwähnt Absatz SykBeam Danach die kompletten Silent Install Optionen ...

1

Kommentar

MDT Treiber nach Mainboardgelöst

Erstellt am 15.09.2017

alles klar, jetzt habe ich einen Überblick. Vielen Dank ...

12

Kommentare

MDT Treiber nach Mainboardgelöst

Erstellt am 14.09.2017

Ok, aber heißt das. Ich gehe unter "Inject Driver" unter "Options". Füge dort ein IF-Statement hinzu, dass wenn alle bedingungen wahr sind und mache ...

12

Kommentare

MDT Treiber nach Mainboardgelöst

Erstellt am 14.09.2017

stefaan Dürfte ich dich bitten mal ein Screenshot von deiner Config zu machen? Oder wie wird %Mainboard-ID% befüllt? Ist es möglich, dass ich die ...

12

Kommentare

MDT Treiber nach Mainboardgelöst

Erstellt am 14.09.2017

Oh man, an der falschen stelle geschaut. Jetzt weiß ich wo. Danke!! Werde es probieren und Rückmeldung geben ...

12

Kommentare

MDT Treiber nach Mainboardgelöst

Erstellt am 14.09.2017

Meierjo Den link hatte ich auch mal gefunden. Aber ich habe MDT 2013 Update 2. Darin wird mir kein WMI Query angeboten ...

12

Kommentare

MDT Treiber nach Mainboardgelöst

Erstellt am 14.09.2017

Guten Morgen Danke schon mal für euer Input. Da wir nur Asus Mainboards im Einsatz haben (und wie es aussieht auch in Zukunft). Kann ...

12

Kommentare

Per Skript Office 2010 Home and business silent deinstallierengelöst

Erstellt am 13.09.2017

Hast du es mit den Offscrub scripts probiert? Die machen es silent und entfernen alle restbestände link ...

5

Kommentare

WSUS bietet KB4025334 für Server2016 und Win10 1607 nicht an

Erstellt am 03.08.2017

Habe es gestern auch festgestellt und habe es manuell Importiert. Finde aber bisher auch nicht raus warum es nicht automtatisch geht. Umso wichtiger das ...

6

Kommentare

Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglichgelöst

Erstellt am 20.07.2017

Also ich kann nur sagen, ich hatte das gleiche und es lag an den iSCSI verbindungen ...

7

Kommentare

Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglichgelöst

Erstellt am 20.07.2017

evtl. dieses Problem? klick ...

7

Kommentare

AD Azure Synchronisierung mit Office365gelöst

Erstellt am 13.07.2017

Würde aber in dem Fall einen Spezialisten ins Haus holen. Aber um deine Frage zu beantworten. Nein du musst die Domäne nicht umbenennen, dürfte ...

4

Kommentare