Mitglied: geTuemII
geTuemII
Ich freue mich auf euer Feedback

Migration SBS 2011 Premium auf "erwachsenes" Systemgelöst

Erstellt am 03.11.2015

Merci, Günther, ich wusste doch, dass ich das von Dir kurz und knackig bekomme :-) Gut, wieder mal hier zu sein (ok, ich bin ...

6

Kommentare

Migration SBS 2011 Premium auf "erwachsenes" Systemgelöst

Erstellt am 03.11.2015

Hallo Frank, ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt wegen der Rollen. Was ich meinte war: Funktioniert di Migration des SBS-Servers direkt mit allen ...

6

Kommentare

Migration SBS 2011 Premium auf "erwachsenes" Systemgelöst

Erstellt am 03.11.2015

Yep, damit hätte ich dann den Exchange auf dem neuen Server. Aber macht der SBS das mit oder wehrt er sich? Und was ist ...

6

Kommentare

Outlook Postfach aufräumen

Erstellt am 02.09.2015

Jep, ich hab ins 2010er geschaut. Wie du das wieder rausgekriegt hast beinhart! geTuemII <duck_und_weg> ...

7

Kommentare

(mal wieder) Client im AD sperrt sichgelöst

Erstellt am 31.08.2015

Wie ich bereits sagte: es handelt sich um eine Theorie emeriks: Der TO hat schon Einiges ausgeschlossen. In solchen Fällen habe ich die Erfahrung ...

27

Kommentare

(mal wieder) Client im AD sperrt sichgelöst

Erstellt am 31.08.2015

Nein, nicht direkt mit dem Profilordner, aber mit dem Userprofil auf dem Client, das evtl. noch die alte SID verwendet. Was passiert eigentlich, wenn ...

27

Kommentare

Gibt es eine kritische Grenze für die Größe eines Exchange Benutzerpostfachs?

Erstellt am 31.08.2015

Ich sach ja: lange her ;-) ...

8

Kommentare

(mal wieder) Client im AD sperrt sichgelöst

Erstellt am 31.08.2015

Hallo freenode, angelegte User bekommen im AD eine eigene ID, das ist die S-xxxx-usw., die manchmal in den Berechtigungen drin steht, wenn ein geläschter ...

27

Kommentare

Windows 10 - Schriftart Farbe änderngelöst

Erstellt am 31.08.2015

Hallo Jucki, hat der User am Client ein besonderes Design geladen? Dann könnte das der Grund für die Farbänderung sein. geTuemII ...

2

Kommentare

Outlook Postfach aufräumen

Erstellt am 31.08.2015

Auch hey, die OST wird durch Aufräumen und löschen von Inhalten niemals kleiner, das musst du händisch machen: Outlook -> Postfachname -> rechte Maus ...

7

Kommentare

Gibt es eine kritische Grenze für die Größe eines Exchange Benutzerpostfachs?

Erstellt am 31.08.2015

GuentherH Wenn Outlook aber unterwegs mal von 2003 auf 2010 hochgezogen wurde, kriegt es ab 2 GB Probleme wenn ich mich recht entsinne. Alles ...

8

Kommentare

Domain Controller erstellen

Erstellt am 31.08.2015

Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an, allerdings mit einer Erweiterung: Lasse das System von einem Systemhaus installieren, das sich mit sowas auskennt. ...

8

Kommentare

Exchange 2010 funktioniert intern nicht

Erstellt am 21.08.2015

Aahja, heute ist Freitag Ein wenig mehr solltest du schon zu Config und Umgebung sagen. Was heisst den, der Echange funktioniert intern nicht? Funktioniert ...

2

Kommentare

Windows Server 2008 R2 - DHCP Vorteile gegenüber Hardware DHCP

Erstellt am 21.08.2015

Ich schliesse mich der Meinung meiner beiden Vorredner vollinhaltlich an. Kümmere dich darum, weshalb der Server einfriert. Das ist dein Hauptthema, zumal der Server ...

6

Kommentare

OpenOffice, vorhandene .ODS-Dokumente lassen sich nicht auf Netzfreigabe speichern

Erstellt am 07.08.2015

Hallo Thomas, ich kenne das Problem nicht, tippe aber mal: Eine GPO verhindert das Speichern von ods-Files. Diese GPO wird auf den Server, nicht ...

2

Kommentare

Wie auf Windows 10 updatengelöst

Erstellt am 06.08.2015

Ist das ein Wunder bei der Hitze?! ...

14

Kommentare

Wie auf Windows 10 updatengelöst

Erstellt am 06.08.2015

tux, du solltest dringend mal zum Ölkännchen greifen das Quietschen klingt ja scheusslich! geTuemII ;-) ...

14

Kommentare

Windows 7 64-Bit Domäne seit Neustem gähnend langsamer Aufbau von Programme und Funktionen

Erstellt am 05.08.2015

Ich nehme an, der TO meint Systemsteuerung -> Programme und Funktionen Das braucht bei mir auch eine Weile, bis es vollständig geladen ist. Je ...

4

Kommentare

Outlook 2013 - manuelle Archivierung startet nicht

Erstellt am 05.08.2015

Auch hallo, ich nehme mal an, dein Dateisystem ist nicht FAT, sollte als die Dateigrösse packen. Ist die Archiv.pst schon älter? Falls sie noch ...

4

Kommentare

Freie Termine sichtbar machen

Erstellt am 05.08.2015

Bevor du hier weiter mit Ausrufezeichen um dich wirfst, solltest du mal genau erklären, was der User tun soll und was er tun kann. ...

17

Kommentare

Freie Termine sichtbar machen

Erstellt am 05.08.2015

Und definiere doch bitte mal, was du uner "Freie Termine" verstehst. Für mich sind das alle Zeiten, zu denen kein Termin in den Kalender ...

17

Kommentare

Freie Termine sichtbar machen

Erstellt am 05.08.2015

und da ist es wieder, mein Verständnisproblem Wie kann jemand gleichzeitig direkten Zugriff auf einen Kalender haben und gleichzeitig keine Termine sehen? Kann er ...

17

Kommentare

Freie Termine sichtbar machen

Erstellt am 05.08.2015

User 1 gibt seinen Kalender frei: alle Berechtigten Kollegen sehen den Inhalt, auch zb. User 2 User 2 gibt seinen Kelander nicht frei: kein ...

17

Kommentare

Freie Termine sichtbar machen

Erstellt am 05.08.2015

Yep, so sehe ich das auch, ich habe auch noch niemanden erlebt, der Freie Termine macht, mit Ausnahme von freien Mitarbeitern, die sehr unregelmässig ...

17

Kommentare

Freie Termine sichtbar machen

Erstellt am 05.08.2015

Ich glaub, ich habe ein VerständnisproblemWenn der User _seinen_ Kalender für die Kollegen zur Ansicht freigegben hat, heisst das doch nicht, dass er die ...

17

Kommentare

Win 7 - Aktivierung

Erstellt am 04.08.2015

Kleiner Tipp am Rande: Wähle bei der 0800er Nummer keine der Optionen, warte einfach ab. Irgendwann gibt das System auf und verbindet dich mit ...

4

Kommentare

Suche Viewer für erstellte Project Dateien..?

Erstellt am 25.04.2014

Ähm, sowohl GanttProject als auch OpenProject sind Freeware ...

9

Kommentare

Suche Viewer für erstellte Project Dateien..?

Erstellt am 24.04.2014

Auch Hai, sieh dir auch mal GanttProject an, damit kann man auch mal eine kleine Änderung am Project File wagenDas Programm verwendet Java. grTuemII ...

9

Kommentare

BgInfo auf alle Clients anwendengelöst

Erstellt am 24.04.2014

Aahja. Lege den Ordner Bginfo mit allen Inhalten direkt auf dem Server nach %systemroot%\SYSVOL\sysvol\FQ-Domainname\Scripts (zb. für Server 2008 R2) Die Standardrechte für Folder and ...

14

Kommentare

BgInfo auf alle Clients anwendengelöst

Erstellt am 24.04.2014

Sorry, aber wenn das so klar ist, dann erkläre es mir: Wofür brauhst du denn c:\bginfo? Mit welchem Pfad gibst du das Wallpaper ein? ...

14

Kommentare

Courser springt im Explorer direkt in die Suchzeile..gelöst

Erstellt am 23.04.2014

Er wollte nur etwas über die falsche Schreibweise ablästern ...

5

Kommentare

BgInfo auf alle Clients anwendengelöst

Erstellt am 23.04.2014

Wofür brauhst du denn c:\bginfo? Ich lege bginfo.exe, templatename.bgi und wallpaper.bildchen nach \\servername\netlogon\bginfo\. Die Wallpaper ist mit in Bginfo konfiguriert und in der .bgi ...

14

Kommentare

NPS, Sicherheitshinweis bei Anmeldung, Vertrauensankergelöst

Erstellt am 23.04.2014

Hallo Adil, das meint, deine Zertifizierungsstelle wird nicht als vertrauenswürdig erkannt. Du kannst das Zertifikat zusätzlich in die Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen importieren. Das sollte dann ...

3

Kommentare

Mainboard kaputt?!gelöst

Erstellt am 23.04.2014

Auf die Gefahr hin, dass sich mich wiederhole: Was ist das für eine Maschine (Typenbezeichnung)? Was für ein Motherboard? Hat das Teil eine externe ...

11

Kommentare

Courser springt im Explorer direkt in die Suchzeile..gelöst

Erstellt am 23.04.2014

Explorer -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Register Ansicht -> Dateien und Ordner -> Eingegbenes Element in der Ansicht auswählen -> ok geTuemII ...

5

Kommentare

BgInfo auf alle Clients anwendengelöst

Erstellt am 23.04.2014

Ich halte das Ausführen von Befehlen in dem Kontext, in dem sie später als Script laufen sollen, für eine sinnvolle Art der Fehlerlocalisation. Aber ...

14

Kommentare

BgInfo auf alle Clients anwendengelöst

Erstellt am 23.04.2014

Domänen-Benutzer braucht die entsprechenden Rechte auf die Freigabe und die Struktur, hast du die? Rufe den Befehl mal als User am Client auf. irgendwelche ...

14

Kommentare

Mainboard kaputt?!gelöst

Erstellt am 23.04.2014

oder hat jemand ne andere Idee woran das liegen kann? zb. an einer kaputten Grafika. Oder oder oder Sorry, aber vielleicht könntest du ...

11

Kommentare

Wieder Problem nach Windows 7- Installation - kein Zugriff auf DVD und USBgelöst

Erstellt am 23.04.2014

Also ich bin ja irgendwie immer der Meinung, ein neu installierter Rechner sollte nicht mit irgendwelchen tricky Einträgen oder Löschungen in Registy uä. in ...

3

Kommentare

Nach Kontoumbennung können intern keine Mails empfangen werdengelöst

Erstellt am 23.04.2014

Hallo, ich habe sogar zwei Ideen. Gebe die alte Mailadresse asl zusatzliche Mailadresse für das Konto an, das hat allerdings den Nachteil, dass von ...

3

Kommentare
12345... 68 >