Mitglied: hanswurscht
hanswurscht
Ich freue mich auf euer Feedback

Tobit David ersetzen, Infrastruktur aktualisieren, best-practice Tipps

Erstellt am 12.07.2016

Hallo Paul, schau Dir mal Kerio an - www.kerio.com Kann alles was Exchange auch kann, aber ist für derartige größen ideal und kann ohne ...

8

Kommentare

Datev Pro 5.0 auf Windows Server 2008 R2 installieren

Erstellt am 19.11.2012

Hallo Spielkind, die Installation ist aufwending und DATEV mag einfach nicht gern andere Software neben sich (ab der Pro-Welt ist es besser geworden). Der ...

6

Kommentare

Outlook 2007 E-Mails kommen teilweise beim Empfänger nicht

Erstellt am 12.07.2011

Hallo Günni, lass mal bitte prüfen, welches Betriebssystem der externe Mailserver (SMTP) hat. Falls es Windows 2008 R2 ist, kann es evtl. an der ...

3

Kommentare

Hardwareanforderungen Windows Terminal Server 2008

Erstellt am 18.03.2010

Hallo srasp, eine Sache möchte ich auch noch Dir ans Herz legen: Als Betriebssystem langt Windows Server 2008 R2 für Dich völlig aus. Die ...

23

Kommentare

Druckeinstellungen David Infocentergelöst

Erstellt am 11.03.2010

Hallo Marius, schau Dir mal folgenden Artikel in der Knowledge-Base an: Q-108.913 Viele Grüße Hanswurscht ...

3

Kommentare

Server 2k3 piept ununterbrochen

Erstellt am 27.02.2010

Hallo zusammen, wenn Deine eine Festplatte hin und wieder rot wird und dazu noch die SCSI-Festplatte im Raid-Verbund, dann wird die Platte ziemlich sicher ...

12

Kommentare

David 10 auf SBS 2008 x64 Aus Word und SAP kann nicht gefaxt werden.gelöst

Erstellt am 08.02.2010

und noch was: Tobit-Knowledge-Base: Q-107.644 Q-108.209 ...

3

Kommentare

David 10 auf SBS 2008 x64 Aus Word und SAP kann nicht gefaxt werden.gelöst

Erstellt am 08.02.2010

Hallo JustinK, hast Du die Druckertreiber auf den Clients nochmal installiert (evtl. das InfoCenter noch mal installiert) und getestet? Könnt ihr auch aus anderen ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 als neuen AD installieren

Erstellt am 21.01.2010

Dann ist es der ganz normale Server. ...

25

Kommentare

Windows Server 2008 als neuen AD installieren

Erstellt am 21.01.2010

sollte beim drücken des Start-Buttons man lesen können. ...

25

Kommentare

Windows Server 2008 als neuen AD installieren

Erstellt am 21.01.2010

Hi Franc, Yusuf beschreibt auch die Migration keiner SBS-Versionen. Ob man trotzdem die ersten Schritte (AD auf die Version von 2008 setzen) und so ...

25

Kommentare

Windows Server 2008 als neuen AD installieren

Erstellt am 21.01.2010

Guten Morgen, schau Dir mal Yusufs Blog an: Wirklich toll gemacht. Die Frage stellt sich jedoch, ob das ganze auch von Windows 2000 Server ...

25

Kommentare

E-Mail Management Programm

Erstellt am 05.01.2010

und dann schau Dir noch Tobit an: www.tobit.de Viele Grüße Hanswurscht ...

12

Kommentare

Datev Update 22.0 nur noch eingeschränkte Funktiongelöst

Erstellt am 02.11.2009

Hallo, soweit ich weiß, genießen Kanzleien die Datev Pro einsetzen einen besonderen Support Somit anrufen und fragen. Viele Grüße Hanswurscht ...

14

Kommentare

Windows Server 2003 geht nicht in Standbygelöst

Erstellt am 17.09.2009

Schönen guten Abend, bei all der ganzen Green-IT-Diskussion muss man doch etwas die Kirche im Dorf lassen. Server sind für 24/7-Betrieb ausgelegt (jedoch auch ...

9

Kommentare

Hardware für WTS 2008 - 10 Usergelöst

Erstellt am 14.09.2009

Hallo Lionheart, ich tendiere bei Servern immer zu 2 CPUs hin. Auch wenn die sich momentan etwas langweilen, so müsste ich das System in ...

3

Kommentare

Neuer Server, alte AD Einstellungen

Erstellt am 19.08.2009

Hallo Ingo, das mit Tobit ist nicht ganz so wild. Es gibt auch ein Migrationstool mit dem man die Daten von einem alten Server ...

6

Kommentare

Neuer Server, alte AD Einstellungen

Erstellt am 19.08.2009

Hallo Ingo, die einfachste Sache ist es, den neuen Server zu installieren, ins AD als DC zu hängen und dann die Rollen diesem zu ...

6

Kommentare

Ram-Bänke defekt?gelöst

Erstellt am 04.08.2009

Hi Felix, tritt das Problem auch auf, wenn die neuen Speichermodule in einem der ersten Speicherbänke verbaut ist und insgesammt nur 4GB reingesteckt werden? ...

7

Kommentare

Migration mit ADMT scheitert wegen DNS

Erstellt am 26.07.2009

Tach DonQuichote, wie wäre es denn, wenn Du Dein altes Netzwerk mit neuen IP-Adressen versorgst? Könnte gehen, wenn Du einen DHCP-Server am Laufen hast ...

3

Kommentare

Migration mit ADMT scheitert wegen DNS

Erstellt am 25.07.2009

Hallo DonQuichote, zunächst denke ich, dass der DNS-Eintrag mit der Adresse 127.0.0.1 falsch ist. Hier müsste bei einem DC die tatsächliche IP-Adresse eingetragen werden, ...

3

Kommentare

Vista Rechner verlieren mit neuem 2008 Server ständig die Serververbindung und die Netzlaufwerke

Erstellt am 15.06.2009

Hast Du evtl. schon neue Treiber für die Netzwerkkarten installiert? Hast Du eine Idee welches Programm nach ca. 2min aktiv wird? Viele Grüße ...

10

Kommentare

Vista Rechner verlieren mit neuem 2008 Server ständig die Serververbindung und die Netzlaufwerke

Erstellt am 15.06.2009

Hallo Sascha, kann es evtl. sein, dass Du an den Vista-Clients irgendwelche Geräte wie USB-Sticks oder ähnliches angeschlossen hast, die erst nach einer gewissen ...

10

Kommentare

Kostengünstige Anwendungsbereitstellung über einen Terminaldienst - Server

Erstellt am 19.05.2009

Hallo Kai, die Idee ist prinzipiell schon nicht schlecht, aber folgende Dinge solltest Du auch noch beachten: - XP ist kein Server-BS und somit ...

6

Kommentare

Sophos 7.6.4gelöst

Erstellt am 02.03.2009

Grüß Dich Lani, eine mögliche Idee ist, dass der Sophos in die Images für die neuen PCs gleich mit integriert wird. Ansonsten ist es ...

8

Kommentare

Sophos 7.6.4gelöst

Erstellt am 27.02.2009

Hallo Lani, es ist etwas anders. Bei Sophos läuft alles in der Enterprise Console zusammen (Voraussetzung Windows Domäne). In der Console kannst Du dann ...

8

Kommentare

Kommunikation USV WServer2003

Erstellt am 24.02.2009

Hallo Garnaloth, Fahr mal die Server runter, zieh die Sicherung der USV raus und dann wieder rein. Anschließend sollte alles wieder funktionieren. Ich hatte ...

3

Kommentare

Primergy TX150 S6 - PCI Raid-Controller 3ware 8006-2 wird nicht erkannt!

Erstellt am 13.03.2008

Guten Abend, schau mal im Bios nach, ob Du auch wirklich den richtigen Slot aktiviert hast oder nicht. Des Weiteren könnte es sein, dass ...

2

Kommentare

Raid1 Array degraded! Was tun?

Erstellt am 14.01.2008

Hallo Hans-Jörg, ich entschuldige mich hiermit für meinen unfreundlichen Ton und hoffe Du nimmst die Entschuldigung an. Der Hinweis von mir hat schon mit ...

5

Kommentare

Mailsystem - bloß welches?

Erstellt am 11.01.2008

Guten Morgen, Tobit kann auch ne Menge, angefangen von email-, Kalender-, Gruppen- und Faxfunkionen (faxen aus jeder Anwendung raus; Möglichkeit für jeden User eine ...

5

Kommentare

Raid1 Array degraded! Was tun?

Erstellt am 31.12.2007

Hallo, die Lösung Deines Problems ist folgende: defekte Platte gegen eine neue Platte tauschen und dann den Rebuild starten - gehe davon aus, dass ...

5

Kommentare

Tobit David Infocenter R10

Erstellt am 10.12.2007

Grüß Dich, mit der Rechtevergabe meine ich die "normalen" Windowsrechte auf die verschiedenen Verzeichnisse. Hier schau Dir mal die Rechte der einzelnen User oder ...

7

Kommentare

Tobit David Infocenter R10

Erstellt am 08.12.2007

Hi, ich meinte auch nicht unbedingt die Rechte am Client, sondern die Rechte die für das Verzeichnis hinterlegt sind. Hast Du das aktuelle Patch ...

7

Kommentare

Tobit David Infocenter R10

Erstellt am 07.12.2007

Hallo Systemhu, ich denke das liegt an den Zugriffsrechten - wenn diese ausreichend sind, sollte er es sich merken Viele Grüße Hanswurscht ...

7

Kommentare

Probleme bei der Installation von SBS 2003 R2

Erstellt am 05.12.2007

Hallo Bonneville, kannst Du auf den SBS schon von einem Client zugreifen? Ich kenne den SBS zwar nicht, jedoch hab ich irgendwie das Gefühl, ...

12

Kommentare

Riesige Probleme mit DELL Server - was würdet ihr tun?gelöst

Erstellt am 05.12.2007

Hallo Lorenzo, Du hast ein ähnliches Problem wie ich. Es liegt am SATA und am Raid-Controller. Der Raid-Controller wird wahrscheinlich ein relativ einfacher sein ...

5

Kommentare

Neuer SATA-Raid Controller die richtige Lösung?gelöst

Erstellt am 23.11.2007

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich mittlerweile auch durch weitere Recherche rausbekommen, dass SATA nicht die beste Wahl ist, wenn viele kleine Dateien ...

2

Kommentare

konica minolta c-350

Erstellt am 31.10.2007

Hallo Hans-Peter, leider weiß ich nicht, wie man beim XP ein Routing machen kann. Ein kleiner Notbehelf wäre, für die Zeit des Druckens, die ...

5

Kommentare

konica minolta c-350

Erstellt am 31.10.2007

Hallo Hans-Peter, wie es mir scheint, hast Du ein Problem mit der Namensauflösung bzw. mit dem Routing zwischen den einzelnen Netzen. Um dieses Problem ...

5

Kommentare

Verschiedene IPs die sich gegenseitig rauswerfen?!?gelöst

Erstellt am 24.09.2007

Hallo Schany, könnte es evtl. an dem Switch liegen, dass der Probleme bereitet oder macht das die Firewall gleich mit? Hatte nen alten Switch ...

8

Kommentare