Mitglied: herkules
herkules
Ach ihr biologischen Lebensformen...was wisst ihr schon vom Leben!

Informationssammlung von sicherheitsrelevanten Informationen

Erstellt am 30.04.2007

Herzlichen Dank erstmal fuer eure schnellen Antworten. Ich dachte da auch an eine fertig konfigurierte Appliance die mein Netzwerk ueberwachen, inventarisieren und vieleicht auch ...

5

Kommentare

Backup Agent for Open Files von CA - Probleme mit Lizenzierunggelöst

Erstellt am 21.02.2007

Ich habe jetzt mal das Tool CALicnse auf dem zu sichernden Server benutzt und dort die Lizenz eingetragen. Das funktioniert jetzt soweit. Beim BackupAgent ...

3

Kommentare

svchost.exe - Fehler in der Anwendung ! Wie beheben ?

Erstellt am 12.02.2007

@ Meyko mein Lösungverschlag war das Nutzerprofil neu zu erstellen und dann wird der Fehler vorerst nicht mehr auftreten allerdings ist das wirklich nur ...

7

Kommentare

Verbindund von WLAN und LANgelöst

Erstellt am 11.12.2006

Danke für die Hilfe! Das Netzwerk funktioniert jetzt! ...

7

Kommentare

Verbindund von WLAN und LANgelöst

Erstellt am 04.12.2006

Ist diese "Netzwerkbrücke" routingfähig? Weil wenn ich diese beiden unterschiedlichen Netzwerksegmente habe muss ja irgendwie ein routingprozess stattfinden. ...

7

Kommentare

Verbindund von WLAN und LANgelöst

Erstellt am 04.12.2006

Danke für deine schnelle Antwort Chris, Du hast das richtig verstanden aber zur verdeutlichung noch mal die Connectionreinfolge Internetrouter -(WLAN)-> Laptop -(LAN)->Mac. Auf dem ...

7

Kommentare

ARCserve Backup Client Anmeldungs Problem

Erstellt am 12.09.2006

Du brauchst normalerweise für den Testbetrieb gar kein Key. Probier einfach mal den Agent via remote zu installieren. Da ganze sollte dann 30 Tage ...

7

Kommentare

ARCserve Backup Client Anmeldungs Problem

Erstellt am 12.09.2006

Wie hast du denn den Agent installiert??? Der normle Weg führt über den Aufruf der Installationsroutine am Server -> und über die Auswahl "Remoteinstallation". ...

7

Kommentare

Hallo, bin adminstrator einer schule und ein paar fragengeschlossen

Erstellt am 11.09.2006

Ich würde mich beim nächsten mal über eine Überschrift freuen die auch etwas aussagt! ...

10

Kommentare

ARCserve Backup Client Anmeldungs Problem

Erstellt am 11.09.2006

Hast du es schon mal mit einem Account der Domäne welcher auch Adminrechte besitzt probiert??? ...

7

Kommentare

Cheatdumper/Braindumps

Erstellt am 11.09.2006

Bei den Cheatdumpers handelt es sich keineswegs um urheberrechtsfreies Material. Du kannst sie käuflich unter erwerben. Viel Glück beim lernen und die 270er ist ...

5

Kommentare

BackupExec 10d - 3 Generationenprinzip mit einem Bandlaufwerk - Mach ich das SO richtig?

Erstellt am 07.09.2006

Es hört sich zumindestens nicht falsch an. Ich würde es so auch umsetzen. ...

2

Kommentare

Netzlaufwerke für Benutzer einer Domäne werden zum Teil nicht verbunden

Erstellt am 05.09.2006

Also die Linuxgeschichte würde ich bei einem Lowbudgetbetrieb wie einer Schule nicht ganz aus den Augen verlieren. SuSE arbeitet auch sehr intensiv mit Schulen ...

11

Kommentare

IT System-Elektroniker in der Glaubenskriese

Erstellt am 31.08.2006

Okay also mit 35 musst du das mit dem Bund leider abhaken ...

13

Kommentare

IT System-Elektroniker in der Glaubenskriese

Erstellt am 31.08.2006

Also ich möchte hier jetzt nur wirklich kein Menschenfang betreiben aber da gibts einen Arbeitgeber der sehr gerne Leute einstellt die eine IT-Ausbildung haben. ...

13

Kommentare

2 Pcs mit crossover-Kabel verbunden, aber Zugriff wird verweigertgelöst

Erstellt am 09.08.2006

Das ist vollkommen richtig. Du musst auf beiden Rechnern Nutzer mit identischen Namen und Passwort anlegen und wenn du gerade dabei bist nimm beide ...

5

Kommentare

Windows auf Windows Partition installieren ohne Daten zu löschen

Erstellt am 09.08.2006

Warum ist die Lizenz nicht mehr gültig?!? Gibt es da einen Grund? Ansonsten bietet MS ein Tool welches den Tausch einer nicht gültigen Lizenz ...

7

Kommentare

2 DCs, 1x Exchange und Schema-Erweiterung nur auf dem Exchange-Server?

Erstellt am 08.08.2006

Hört sich so an als wenn die Schemaerweiterung noch nicht repliziert worden ist. ...

7

Kommentare

Festplatte bootet nicht mehr

Erstellt am 07.08.2006

Du solltest noch mal alles aber wirklich alles an der Platte prüfen (Kabel, Jumper etc). Wenn dann wirklich das tool immer noch sagt das ...

7

Kommentare

Netzwerk - 2 PC"s - Router - dyn. IP?

Erstellt am 07.08.2006

Wenn die beiden Rechner an dem Router sind ist kein Crosskabel notwendig. Der Zugriff auf Dateien wird über Netzwerkfreigaben realisiert. Einfach Rechtsklick auf den ...

6

Kommentare

Festplatte bootet nicht mehr

Erstellt am 07.08.2006

ja per bootdisk zum Beispiel ...

7

Kommentare

Netzwerk - 2 PC"s - Router - dyn. IP?

Erstellt am 07.08.2006

Was möchtest du denn Konkret machen?!? ...

6

Kommentare

Festplatte bootet nicht mehr

Erstellt am 07.08.2006

Wenn keine wichtige Daten mehr auf der Platte sind würde ich komplett mal alle Partionen neu machen. Ansonsten wie gesagt mal eine tiefe Fehleranalyse. ...

7

Kommentare

Logonscript wird sporadisch nicht ausgeführt

Erstellt am 07.08.2006

Wie performant ist denn die Netzanbindung? Wir hatten auf einem (bitte nicht lachen!!!) BNC-Strang auch solche Probleme. ...

9

Kommentare

Festplatte bootet nicht mehr

Erstellt am 07.08.2006

Na wenn XP die Platte bei der Installation schon nicht mehr richtig erkennt dann ist da etwas arg defekt. Schau dich mal nach einem ...

7

Kommentare

Netzwerk - 2 PC"s - Router - dyn. IP?

Erstellt am 07.08.2006

Du aktivierst am besten in dem Router den DHCP für einen privaten Adressbereich (zB. 192.168.0.10- 192.168.0.15) und achtest darauf das die interne IP-Adresse von ...

6

Kommentare

Arcserve 11.5: Datenbanknamegelöst

Erstellt am 27.07.2006

Hallo, standardmäßig fallen mir gerade folgende Datenbanken ein die ArcServe anlegt: - asjob - asmedia - astpdrv - astape - asrhost - asobject - ...

2

Kommentare

Batch ohne Anzeige

Erstellt am 21.07.2006

mit <echo off> sollte es funktionieren ...

12

Kommentare

Windows 2003 Standard Server in Windows 2000 Domäne als untergeordneter Domänencontroller oder als gleichberechtigter DC?gelöst

Erstellt am 20.07.2006

Es würde sicherlich Traffic einsparen wenn man eine dedizierte Domäne hat. Die Domänenanmeldungen finden halt nur lokal statt. Man muss sich halt überlegen ob ...

10

Kommentare

Windows 2003 Standard Server in Windows 2000 Domäne als untergeordneter Domänencontroller oder als gleichberechtigter DC?gelöst

Erstellt am 20.07.2006

Das ist sehr richtig, der administrationsaufwand erhöht sich bei der Lösung mit einer Untergeordneten Domäne eklatant. Wenn du allerdings die beiden Standorte klar von ...

10

Kommentare

Wofür gibt es administrator.de?

Erstellt am 20.07.2006

Darf man denn alles so ernst sehen? Ich denke nicht. Das Problem ist das hier im Forum vieleicht doch mal Welten auf einander krachen. ...

15

Kommentare

Installation HP ProLiant ML350 Server

Erstellt am 19.07.2006

Da kann man alles runterladen, du musst nur wissen welchen Server du hast ...

3

Kommentare

Bänder für LTO-Bandlaufwerke

Erstellt am 19.07.2006

In der Regel sollte das funktionieren, allerdings würde ich vorher mir mal die Dokumentation der Hardware antun. Die meisten Hersteller geben das an. ...

3

Kommentare

Backuplösung für Windowsnetzwerk

Erstellt am 18.07.2006

Das mit den kontinuierlichen 80-130 MB/s-Datenstrom kann ich nur bestätigen. Hier ist eine wirklich gute Anbindung erforderlich wenn man über das Netzwerk sichern will. ...

14

Kommentare

Backuplösung für Windowsnetzwerk

Erstellt am 18.07.2006

Wie bitte möchtest du das inkrementelle Datenvolumen schätzen ohne auch nur zu wissen welche Daten gesichert werden und wie häufig sie bearbeitet werden ?!? ...

14

Kommentare

Backuplösung für Windowsnetzwerk

Erstellt am 18.07.2006

Die Frage scheint mir doch bei diesem Thema immer: "Wie wert und teuer sind die Daten?" Ich würde dir auch definitiv zu einem Bandlaufwerk ...

14

Kommentare

Daten mit automatischer Archiv-Rotation auf Festplatte absichern

Erstellt am 17.07.2006

Was natürlich eine schöne Methode wäre wenn man das mit CA Brightstore ArcServe durchführen wüde. Da kann man dann komplette Rotationspläne auf GFS-Basis erstellen ...

11

Kommentare

Arcserve kann Datenträger nicht positionieren

Erstellt am 05.07.2006

Das hört sich fast so an als wenn ArcServe da Probleme mit deinem Tandberg Wechsler. Welchen Patchstatus hat den dein ArcServe? Hast du überprüft ...

4

Kommentare

Problem mit Datenträger bei ARCserve Backup r11.5

Erstellt am 30.06.2006

Ja ArcServe kann das, deswegen fragt er dich auch nach einem leeren Datenträger. Also ist nun die Frage was für ein Band du da ...

1

Kommentar

Fehler beim Backup mit ArcServe r 11.5

Erstellt am 28.06.2006

Das kommt wiederum auf die Daten an wenn das hauptsächlich schon gepacktes zeug ist dann bringt die Harwarekomprimierung ausser Zeitverlust nichts mehr. Anbei übrigens ...

12

Kommentare
12 >