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Arcserve kann Datenträger nicht positionieren

Die Situation:
Hallo, wir benutzen BrightStor Acrserver für Windows in der Version 11.1
auf einem Win2003 Server. Als Bandlaufwerk wird ein Tandberg Wechsler TS400
eingesetzt. Es soll ein 7-tägiger Rotationsplan, der jeden Tag eine
Vollsicherung durchführen soll, verwendet werden. Alle Bänder wurde mit der Option "erweitertes löschen"
gelöscht und anschließend mit dem jeweiligen Wochentagsname formatiert. Jedes Band hat eine feste Seriennummer,
da ein BarCode Leser benutzt wird.

Nun zu dem Problem:
Sobald man eine Sicherung startet (die Daten befinden sich lokal auf dem Server),
bekommt man nach einigen Minuten folgende Fehlermeldung:

Datenträger kann nicht positioniert werden. (DATENTRÄGER=DIENSTAG, FC=UNGÜLTIGER BEFEHL)

Ich weiß nicht, woran das liegt, auch auf der Support Seite von CA konnte ich nichts
finden, was mir weiterhelfen würde.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Gruß
Rainer

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr

herkules
herkules 05.07.2006 um 06:55:16 Uhr
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Das hört sich fast so an als wenn ArcServe da Probleme mit deinem Tandberg Wechsler. Welchen Patchstatus hat den dein ArcServe? Hast du überprüft ob die SCSI-Befehle beim Wechsler ankommen?
Ickmus
Ickmus 07.07.2006 um 12:21:45 Uhr
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Hallo,

Datenträger kann nicht positioniert
werden. (DATENTRÄGER=DIENSTAG,
FC=UNGÜLTIGER BEFEHL)
der Fehler kommt immer wenn Arcserve nicht den richtigen Treiber für ein Gerät hat.

-> Device Supportupdate 6 : http://supportconnect.ca.com/sc/redir.jsp?reqPage=search&searchID=Q ...

-> Arcserver 11.1 SP1 : http://supportconnect.ca.com/sc/redir.jsp?reqPage=search&searchID=Q ...

Erst SP1, dann das Treiberupdate, und schon gehts.

Karsten
drago12
drago12 24.05.2011 um 09:50:02 Uhr
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Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber mich betrifft es derzeit auch.
Also ich habe das SP1 und danach das Supportupdate 6 eingespielt. Leider immer noch der Fehler, haben ebenfalls ein Tandberg HH QS Drive externes Laufwerk.

Edit: Also ich habe nun das Device Update 11 drauf. Ist das aktuellste - da die Version nicht mehr unterstützt wird. Jedoch klappts damit leider auch nicht, schätze mal die Software ist einfach schon zu alt...
Ickmus
Ickmus 24.05.2011 um 21:59:44 Uhr
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Hallo,

mit denn neuen Tandberg LTO HH-Laufwerken benötigst du mind. Arcserve 11.5.

Du solltest dich mal bei Tandberg selber melden.
Ich meine die hätten noch einen Workaround für ältere Versionen.

K.