Mitglied: itdienstleister
itdienstleister
Ich freue mich auf euer Feedback

Migration lokaler Exchange zu Office 365

Erstellt am 21.09.2021

Deswegen verwenden wir kein Azure AD Connect. Eben weil die Exchange-Attribute im lokalen AD benötigt werden und man meines Wissens nach ja dann auch ...

6

Kommentare

WLAN Signalstärke schwankt stark ! Wer hat Ideen ?gelöst

Erstellt am 21.12.2020

Man kann im Controller die Sendeleistung einstellen. Standardmäßig steht sie auf "automatisch", das hat bei mir immer zu den Symptomen geführt, die Du beschreibst. ...

19

Kommentare

Die richtige Firewall für unser kleines Unternehmengelöst

Erstellt am 29.12.2014

Wenn die Zyxel ZyWall noch im Rennen ist, dann nimm doch eine ZyWall USG 60 statt der ZyWall USG 100. Die 60er ist das ...

24

Kommentare

Windows SBS 2008 - Remote Webarbeitsplatz

Erstellt am 09.03.2014

Hatte gerade das selbe Problem. Liegt aber nicht am Server sondern am Internet Explorer. Intern (am Server ) habe ich beim Testen IE9 verwendet ...

5

Kommentare

Windows 7 Installation - Es konnte keine Systempartition erstellt werden

Erstellt am 03.08.2013

Freut mich, wenn meine mühselige Erfahrung aus 2009 jetzt - fast 4 Jahre später - immer noch hilft! ;-) ...

12

Kommentare

Photoshop Elements 4 Fotosammlung in Photoshop Elements 11 übernehmen?gelöst

Erstellt am 13.12.2012

Ein spätes Danke für Deine Antwort! Ich habe es dann einfach mit der Photoshop Elements 11 Testversion ausprobiert. -> Einen in Photoshop Elements 4 ...

2

Kommentare

Product Key Card - Office Home Business Version 2010.gelöst

Erstellt am 27.08.2012

Natürlich ist das nicht kostenlos. Die DVD kostet was und der Versand natürlich auch. KOSTENLOS kannst Du die Installationsdatei herunterladen. ...

11

Kommentare

Mails von mehreren Rechnern abrufen - Synchronisation

Erstellt am 23.06.2012

Hallo! Also: Das geht mit einem Exchange-Server und auch mit einem reinen IMAP-Mailserver. Gehostete Exchange-Dienste (von 1&1 oder auch direkt von Microsoft mittels Office ...

2

Kommentare

Msittrft.scr konnte nicht gefunden werden.

Erstellt am 17.06.2012

Eine Screensaver-Datei unter "C:Dokume~1\user\Locals~\Temp\msittrft.scr" klingt verdächtig nach Virus. Möglicherweise hat Dein Virenscanner die Datei erkannt & gelöscht, aber den Aufruf der Datei über Registry ...

4

Kommentare

Wer hat Erfahrung mit SBS2003 nach SBS2011 Migration? Showstopper? Fehler?

Erstellt am 23.05.2012

Musste (zum Glück) noch keinen SBS 2003 nach 2011 migrieren. Habe aber mehrfach gehört, dass es einen gemeinen kleinen Bug gibt: Wenn das Admin-Kennwort ...

8

Kommentare

Windows XP mode unter Windows 7 Pro Problemgelöst

Erstellt am 23.04.2012

Der XP Mode ist von Microsoft ganz klar - und das wird auch meines Wissens nach so kommuniziert (zumindest den Partnern gegenüber) - nicht ...

11

Kommentare

MS Terminal Server 2008 R2 Spracherkennung

Erstellt am 10.04.2012

Hast Du das "Desktop Experience" Feature (heißt glaube ich so?) auf dem WS 2008 R2 RDS installiert? Sollte meiner Meinung nach dort dabei sein. ...

3

Kommentare

Windows SBS 2011Updates und Service Packs Installationgelöst

Erstellt am 10.04.2012

Zitat von : - danke für die Informationen. Aber wo findet man den Download für SP1 W2008R2 . Das ist jetzt ein Scherz, oder? ...

9

Kommentare

Desktopverknüpfungen per GPO auf Win 2008 R2 Remotedesktophost zuweisen funktioniert nicht

Erstellt am 27.01.2012

Zitat von : Neuanmeldung eines TS-User hat nichts gebracht. Der TS wurde bisher noch nicht neu gestartet. Hast Du schon ein gpupdate / force ...

6

Kommentare

HP MicroServer N36L als Windows 2008 R2 RemoteApp Servergelöst

Erstellt am 09.01.2012

Zitat von : PS: Falls du so einen Server verwenden willst und die Windows Backup funktion verwenden willst hier noch eine Wichtige Info: Das ...

8

Kommentare

HP MicroServer N36L als Windows 2008 R2 RemoteApp Servergelöst

Erstellt am 07.01.2012

Ich habe den HP Microserver bei einem Kunden mit einem Microsoft SBS Essentials 2011 laufen. Funktioniert. Damit wäre die Frage beantwortet ob Windows Server ...

8

Kommentare

Gruppenrichtlinien per Registry hinzufügen

Erstellt am 15.12.2011

Ich befürchte Deine Frage ergibt keinen Sinn. Eine Gruppenrichtlinie erstellt man am Server (Domänen-Controller) über die Gruppentichtlinien-Verwaltungskonsole. Die Gruppentichtlinie kannst Du dann auf einzelne ...

3

Kommentare

Windows 7 verliert Netzwerkverbindung

Erstellt am 08.12.2011

Zitat von : Hast du die Ip / Hostnamen zu "Vetauenswürdgen Sites" hinzugefügt? Sollte für ein Netzlaufwerk in einem Domänen-Netzwerk eigentlich egal sein, oder? ...

29

Kommentare

Windows 7 verliert Netzwerkverbindung

Erstellt am 08.12.2011

Alles klar, danke! Das kann bei mir leider nicht das Problem gewesen sein. :-( Grüße, FFK ...

29

Kommentare

Windows 7 verliert Netzwerkverbindung

Erstellt am 08.12.2011

Kannst Du das bitte etwas näher ausführen und uns erleuchten? Danke!! ;-) ...

29

Kommentare

Windows Phone 7 Administration

Erstellt am 21.11.2011

Hab hier mal ein paar Links für Dich: bzw. überhaupt der ganze Blog: Grüße, FFK PS: Einiges lässt sich wahrscheinlich über die ActiveSync Richlinien ...

2

Kommentare

Mirgration Windows Server 2003 Standard auf Windows SBS 2011gelöst

Erstellt am 19.11.2011

Zitat von : Allerdings ist bei 6 Usern die Migration wesentlich aufwendiger, als eine komplette Neuanlage der SBS 2011 Domäne. Und wenn es notwendig ...

3

Kommentare

Terminalserver 2008 R2 Lizenzservergelöst

Erstellt am 18.11.2011

Zitat von : > ob der Terminalserver selbst als Lizenzserver für sich fungieren kann. Und die Antwort ist noch einfacher - nein Meiner Meinung ...

8

Kommentare

Windows Live-CD mit Softwaregelöst

Erstellt am 11.11.2011

Hallo! Ich glaube nicht, dass Du mit Windows PE (egal welche Version) weiterkommst ohne von dort dann z.B. VMWare oder VirtualBox zu starten und ...

18

Kommentare

Gibt es Microsoft Sharepoint 2010 auch in einer kostenlosen Version?

Erstellt am 11.11.2011

Windows Sharepoint Services (WSS) hieß die Gratis-Version bis Sharepoint 2007 Bei Sharepoint 2010 heißt die Gratis-Version Sharepoint Foundation. Das ist kein anderes Produkt, sondern ...

8

Kommentare

Wlan Kanalverteilung

Erstellt am 09.10.2011

Zitat von : - Jetzt haben meine Beobachtungen aber ergeben, dass wenn ich zwei unterschiedliche W-Lans auf den gleichen Kanal lege es laut inSSIDer ...

4

Kommentare

MS Server Server 2008 R2 - Daten parallel auf 2 iSCSI-Targets schreiben (Cold-Backup)gelöst

Erstellt am 09.10.2011

Kurz zum Thema: Mit einer HP Lefthand Storage kann man den Storage wunderbar replizieren. Kostet halt etwas. Aber ich würde hier ja auch eher ...

5

Kommentare

Net Framework 3.5 Installation unvollständig

Erstellt am 19.09.2011

Vermute mal stark, dass Du nur das .NET Framework 4 installiert hast - dort heißt es "Client Profile". Installiere mal das .NET Framework 3.5 ...

3

Kommentare

Trend Micro Worry-Free Business Security 7 Datenbanken oder Ordner ausnehmen

Erstellt am 13.09.2011

Worry Free Business Security Konsole -> Sicherheitseinstellungen -> entsprechende Gruppe auswählen (Server, Desktops, eigene Gruppe, ) -> Konfigurieren -> Virenschutz -> Ausschlüsse Eventuell auch ...

1

Kommentar

Exchange 2010 - Transaktionsprotokolle werde nicht gelöschtgelöst

Erstellt am 12.09.2011

Exchange löscht die Transaktionsprotokolle nur, wenn ihm eine Sicherungssoftware sagt "gesichert". (Damit man mit der letzten Sicherung der Exchange Datenbank + den Transaktionsprotokollen immer ...

2

Kommentare

SBS2008 - VSS-Snapshotwarnung

Erstellt am 26.08.2011

Hattest Du das System nach der Deinstallation neu gestartet? Könnte mir vorstellen, dass die TeamviewerVPN.sys erst beim Neustart gelöscht wird? Ich weiß, das ist ...

4

Kommentare

Blue Screen nach dem Klonen

Erstellt am 11.08.2011

Offenbar nicht. Offenbar war eben der Rechner auf dem Du das Image erstellt hast auf SATA/IDE eingestellt. Die Rechner auf die Du das Image ...

7

Kommentare

LAN Geschwindigkeit verbessern

Erstellt am 09.08.2011

Windows XP und Windows SBS 2008 arbeiten an sich wunderbar zusammen. Mindestens genauso gut wie Windows XP und Windows SBS 2003. Daran sollte es ...

16

Kommentare

LAN Geschwindigkeit verbessern

Erstellt am 09.08.2011

Also SMB 1 (das "File-Share-Protokoll" bei Windows XP/Windows Server 2003) schaftt erfahrungsgemäß maximal ca. 200 MBit/s (=25MByte/s). SMB2 (ab Windows Vista/Windows Server 2008) ist ...

16

Kommentare

Sichern u. Wiederherstellen von Exchange 2010 Inhalten vor bzw. nach Neuaufsetzen einer SBS 2011 Domäne - Wie am einfachsten?gelöst

Erstellt am 09.08.2011

Öffentliche Ordner kann ich nicht beantworten. Bei "normalen" User-Mailboxen gibt es aber gar keine Probleme beim Export/Import über pst-Dateien. Habe ich schon öfter gemacht. ...

9

Kommentare

APC Network Shutdown UND PowerChute Business Editiongelöst

Erstellt am 25.07.2011

Guten Morgen! Aus meiner Sicht ist es nicht nötig die beiden USVs per seriellem Kabel an irgendwelche Server anzuschließen. Deswegen hast Du ja (die ...

2

Kommentare

Wiedereinbindung eines Clients an ein Domäne-Netzwerkgelöst

Erstellt am 25.07.2011

Ohne genaue Kenntnisse Eures Netzwerks und der Serverkonfiguration kann hier kaum geholfen werden. Daher wohl die Frage des Kollegen nach Eurem Admin. Ich vermute, ...

11

Kommentare

Wie flexibel ist der Product-Key bei Windows 7 64 bit?gelöst

Erstellt am 17.07.2011

Zitat von : Oder wolltest Du mir damit sagen dass ich mich da in eine Grauzone hineinbewege? Ja. (zumindest gemäß Microsoft Österreich) Ich glaube ...

15

Kommentare

Wie flexibel ist der Product-Key bei Windows 7 64 bit?gelöst

Erstellt am 16.07.2011

Was mir noch eingefallen ist: Das sogenannte "Re-Imaging-Right", also die Berechtigunmg so wie Du es vorhast ein "Master-Image" zu erstellen und auszurollen ist eigentlich ...

15

Kommentare

SBS 2008 Systemwiederherstellung nach HDD Defekt

Erstellt am 15.07.2011

Hab mal kurz für Dich gegoogelt: Klingt nach einer möglichen Lösung. Grüße, FFK ...

2

Kommentare