Mitglied: KarstenH
KarstenH
Ich freue mich auf euer Feedback

Alias DNS Eintrag oder forwarder zu AD controller für LDAP und DNS Anfragen

Erstellt am 14.04.2015

Zitat von : > Zitat von : > > Also da das DC wo sich der "alte" AD ctrl befindet aufgelöst wird, wird auch ...

4

Kommentare

Alias DNS Eintrag oder forwarder zu AD controller für LDAP und DNS Anfragen

Erstellt am 14.04.2015

Also da das DC wo sich der "alte" AD ctrl befindet aufgelöst wird, wird auch der AD Controller aus der Domain sauber deinstalliert. Spricht ...

4

Kommentare

USV Management Karte per Hyperterminal konfigurieren

Erstellt am 02.04.2014

Zitat von : Hallo allerseits, wenn bei euch der APC-IP-Wizzard den TCP-Einstellungen nicht auf die USV übertragen möchte, kann ich euch nur die Konfiguration ...

9

Kommentare

VmWare Gast von Netzwerk und Host abschottengelöst

Erstellt am 12.12.2013

Funktioniert, ich habe ein neues VMnet erstellt und auf die physikalische Netzwerkkarte am Gast-LAN der Fritzbox gebrückt. Die Windows Firewall habe ich dann so ...

6

Kommentare

VmWare Gast von Netzwerk und Host abschottengelöst

Erstellt am 11.12.2013

Zitat von : > Zitat von : > Ich habe wohl vergessen zu schreiben das die Gast-VM per Teamviewer aus dem www erreichbar sein ...

6

Kommentare

VmWare Gast von Netzwerk und Host abschottengelöst

Erstellt am 10.12.2013

Zitat von : Hallo Karsten, trage in den TCP-IP Eigenschaften der Netzwerkkarte auf dem Server welche an LAN4 der Fritzbox hängt, eine statische IP-Adresse ...

6

Kommentare

EasyBox 802A mit Fritzbox 7270 und VPN?

Erstellt am 14.02.2012

Hi, habe es hinbekommen. Grundsätzlich falsch gemacht habe ich nichts, es lag ganz einfach an einem Bug in der neuen AVM Fritz Fernzugangs Client ...

15

Kommentare

EasyBox 802A mit Fritzbox 7270 und VPN?

Erstellt am 06.02.2012

Zitat von : - Wie gesagt nachmessen mit dem Wiresharkdann musst du nicht nur davon ausgehen sondern weisst es ganz genau. Die Frage ist ...

15

Kommentare

EasyBox 802A mit Fritzbox 7270 und VPN?

Erstellt am 06.02.2012

Wie du auch am 3.4. geschrieben hast, nutzt die FritzVPN Lösung NAT-T und wie geschrieben ist NAT-T auch in den cfg Files aktiviert !? ...

15

Kommentare

EasyBox 802A mit Fritzbox 7270 und VPN?

Erstellt am 06.02.2012

Hi, wenn ich das hier aus deinem Link lese: ESP hat jedoch den Nachteil, dass es bei Netzwerken, die PAT Router (Port Address Translation) ...

15

Kommentare

EasyBox 802A mit Fritzbox 7270 und VPN?

Erstellt am 06.02.2012

Hallo, ich habe ähnliches Szenario, jedoch mit der Easybox 803 (LTE). Ich habe die Ports für IPsec UDP 500 und 4500 an die FritzBox ...

15

Kommentare

Managementlösung für Intel VPRO und AMT

Erstellt am 19.01.2011

Hi, das Thema hier ist zwar auch schon was älter, jedoch schlage ich mich derzeit auch mit Intel AMT rum und möchte gerne eine ...

5

Kommentare

McAfee Virusscan Enterprise 8.7 Rollout über ePolicy Orchestrator funktioniert nicht...

Erstellt am 18.01.2011

Hi, das der Agent, welcher für die Verwaltung von VSE 8.7i auf den remote Maschinen verantwortlich ist und die VirusScan auf den ePo "hören" ...

2

Kommentare

Image einer SSD wieder Herstellen

Erstellt am 18.01.2011

Ich würde hier auch mit Acronis arbeiten, alles andere, vorallem die MS Tools ist viel zu aufwändig, in der Zeit habe ich ein Acronis ...

7

Kommentare

Server und Client Management Software mit Intel VPro

Erstellt am 18.01.2011

Hi, das Thema hier ist zwar auch schon was älter, jedoch schlage ich mich derzeit auch mit Intel AMT rum und möchte gerne eine ...

1

Kommentar

3te Partition bootfähig machengelöst

Erstellt am 11.10.2010

Hi, da habe ich schon mit meiner SSD viel rumgebastelt, nichts hat geklappt. Bei mir war es die gleiche Situation. Da ich das installierte ...

2

Kommentare

LSI Mega SAS 9260-4i legt bei RAID-1 ein Virtual Drive an, ist das normal?gelöst

Erstellt am 11.10.2010

Es wird ein virtuelles Laufwerk angelegt, weil der Controller aus den 2 physikalischen Festplatten ein einzelnes Volume an das Betriebssystem weiterreicht. WIe soll das ...

3

Kommentare

Ein gutes system?

Erstellt am 01.02.2010

Zitat von : - Sollte "Hardware Support" in einem Administrator Forum nicht irgendwie tiefgehender sein, als Privat-PCs zu beurteilen? Das sehe ich auch so ...

6

Kommentare

Fremdzugriff auf Excel Datei?gelöst

Erstellt am 14.08.2009

Hi, ich würde da schon recht sicher sagen das im TaskManager noch eine Instanz von Excel lief, welche die Datei noch geöffnet hatte, obwohl ...

5

Kommentare

ALDI PC MT6gelöst

Erstellt am 14.08.2009

Wenn vom BIOS nicht mal die POST Ausgabe grafisch dargestellt wird und sich einfach nichts tut wenn man den Power-Knopf drückt, dann würde ich ...

13

Kommentare

Partion erweitern unpartitionierten Bereich nutzen

Erstellt am 13.08.2009

Mit Acronis True Image macht man da nicht viel :-) Aber mit der Acronis Disk Director Suite Boot CD wird dir geholfen ! Das ...

6

Kommentare

PC Bootet nicht komplettgelöst

Erstellt am 13.08.2009

Ich würde auch auf einen Hardware-Defekt tippen, bei einem Stromausfall kann es zu Spannungsspitzen kommen, die können so einen Schaden verursachen. Das du nichtmal ...

5

Kommentare

Bios hängt sich auf!gelöst

Erstellt am 13.08.2009

Na siehste :-) Das BIOS bleibt nicht ohne Grund stehen. Von den Symptomen her hätte es auch locker das DVD-Laufwerk sein können. Dann viel ...

14

Kommentare

Bios hängt sich auf!gelöst

Erstellt am 13.08.2009

Was ist mit dem DVD-Laufwerk ? auch mal abgeklemmt ? Wäre ein typisches Symptom wenn das Laufwerk im Eimer ist und sich nicht initialisieren ...

14

Kommentare

Bios hängt sich auf!gelöst

Erstellt am 13.08.2009

Die BIOS Batterie könnte man mal entnehmen für ein paar Minuten, aber da sehe ich nicht den Fehler. Es ist ein Desktop PC, der ...

14

Kommentare

Bios hängt sich auf!gelöst

Erstellt am 13.08.2009

Was macht der Rechner wenn du keine Boot-CD einlegst ? Bleibt er evtl auch an dieser Stelle stehen und "friert" ein ? Ich tippe ...

14

Kommentare

Dateifreigabe von Dateien unter Windows XPgelöst

Erstellt am 12.08.2009

Am Linux-Fileserver läuft die Windows-Freigabe unter Samba. In der smb.conf werden Parameter für die shares definiert. Damit das Problem nicht weiterhin auftaucht sollte der ...

2

Kommentare

2.5 zoll Festplatten für Servergelöst

Erstellt am 12.08.2009

Hallo, klar bei 2,5" SAS Platten sieht die Welt schon wieder anders aus, aber es gab tatsächlich auch HP Server mit 2,5" IDE Platten ...

9

Kommentare

2.5 zoll Festplatten für Servergelöst

Erstellt am 11.08.2009

Ja, in unserem Blade-Center von HP sind auch 2,5" Festplatten. Wenn man wie in unserem Fall keinen Wert auf Festplatten-Platz legt, sondern nur CPU-Performance ...

9

Kommentare

HP ML310 G1 mit VMWare Converter nach ESX 4 - bootet nichtgelöst

Erstellt am 10.08.2009

Ich würde den Converter auf jeden Fall mal auf dem zu konvertierenden Server selbst lokal installieren ! Für weitere Fehleranalyse copy und paste mal ...

6

Kommentare

Windows erkennt meine PCI Karte nicht.gelöst

Erstellt am 10.08.2009

Was hast du denn da für ne Soundkarte ? Wie alt ist die ? Wenn das so ein altes Schätzchen ist, dann würde ich ...

31

Kommentare

Netzwerkkarte erkennt LAN nicht (bzw. steigt dabei aus)gelöst

Erstellt am 10.08.2009

Das kann man alles versuchen, macht Sinn, aber ich bin mir recht sicher das ein Hardware-Defekt vorliegt. Wenn der schon Meldungen wie "aktiviert" bringt ...

12

Kommentare

Windows erkennt meine PCI Karte nicht.gelöst

Erstellt am 10.08.2009

Zitat von : - mein reden sach ich ja :P ^^ ich bin von haus aus eher der Asus Board User gefallen mir besser ...

31

Kommentare

Verknüpfung des Shutdown Buttons ändern bzw. Ordner automatisch löschengelöst

Erstellt am 10.08.2009

Zitat von : - Nö is ned geplant. Aber danke für den Hinweis hab ich noch gar nicht gekannt. Es sollen TEMP Daten, gewisse ...

19

Kommentare

2 Wlan Adapter 1 VPN 1 Laptop

Erstellt am 10.08.2009

Wieso nicht Internetsurfen und VPN gleichzeitig über die integrierte Intel3945ABG ? Du verbindest doch eh mit dem gleichen Router und gehst über die DSL ...

14

Kommentare

Nach Neustart - Ping ins WWW funktioniert, Browser braucht 3 Minutengelöst

Erstellt am 10.08.2009

Jo, das ist selten aber scheint so das die FritzBox ein Problem hat. Hast du schon versucht die aktuelle Firmware zu flashen für die ...

9

Kommentare

Verknüpfung des Shutdown Buttons ändern bzw. Ordner automatisch löschengelöst

Erstellt am 10.08.2009

Zitat von : - darf es sein wenn man es automatisiert hinterlegen kann :-) steht auch bei Punkt2. Bei über 100 Kisten ist das ...

19

Kommentare

Lan Geschwindigkeit für einen Test PC aut 128 kbits drosseln. Geht das

Erstellt am 10.08.2009

Für die VM kannst du ja die physikalische LAN Karte anwählen, dann eine vituelle LAN Karte hinzufügen und diese als Gateway für deinen XP ...

13

Kommentare

Grafikkarte für Intel Mainboard SE7230NH1gelöst

Erstellt am 10.08.2009

Kann man deine Anwendung vermutlich auch lokal auf einem PC laufen lassen und es handelt sich bei den Definitionen des Softwareherstellers nur um die ...

10

Kommentare

Verknüpfung des Shutdown Buttons ändern bzw. Ordner automatisch löschengelöst

Erstellt am 10.08.2009

Wieso darf es keine lokale Richtlinie sein ? Wenn es bei deiner Version von Win7 Gpedit.msc gibt, dann wäre es zumindest unter XP Pro ...

19

Kommentare
12 >