Bios hängt sich auf!
Hallo,
Habe einen Dell Dimension 4600 bei Ebay ersteigert!
Die Festplatte ist formatiert und es liegt eine Xp Cd bei.
Wenn ich nun den Computer einschalte kommt der Dell Bios Ladebalken und bleibt bei "Bios Revision A02" hängen.
Die Cd bootet auch nicht, nicht einmal meine andere Xp Cd bootet!
Ich habe gelesen, das bei den Dell Computern ein Teil des Bioses auf der Festplatte ist.
Wie kann ich Windows Xp installieren?
Habe einen Dell Dimension 4600 bei Ebay ersteigert!
Die Festplatte ist formatiert und es liegt eine Xp Cd bei.
Wenn ich nun den Computer einschalte kommt der Dell Bios Ladebalken und bleibt bei "Bios Revision A02" hängen.
Die Cd bootet auch nicht, nicht einmal meine andere Xp Cd bootet!
Ich habe gelesen, das bei den Dell Computern ein Teil des Bioses auf der Festplatte ist.
Wie kann ich Windows Xp installieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122686
Url: https://administrator.de/contentid/122686
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Was macht der Rechner wenn du keine Boot-CD einlegst ?
Bleibt er evtl auch an dieser Stelle stehen und "friert" ein ?
Ich tippe darauf das er die Festplatte oder ein IDE bzw S-ATA Gerät (zB das Laufwerk) oder RAM nicht richtig initialisieren kann ! Fange mal an die am Mainboard angeschlossenen Komponenten abzuklemmen. Versuche auch ruhig mal die Festplatte abzuklemmen und starte den Rechner.
Das BIOS ist nicht auf der Festplatte ! Er sollte das BIOS/POST auch ohne Festplatte normal durchlaufen und dann eine Meldung bringen wie "Insert proper boot device" oder so ähnlich !
Dadurch kannst du den Übeltäter finden !
Weiterhin kannst du sicher auch durch drücken einer Taste die POST Meldungen sehen (evtl die Space Taste) da siehst du vielelicht auch schon wo er stehen bleibt !
Bleibt er evtl auch an dieser Stelle stehen und "friert" ein ?
Ich tippe darauf das er die Festplatte oder ein IDE bzw S-ATA Gerät (zB das Laufwerk) oder RAM nicht richtig initialisieren kann ! Fange mal an die am Mainboard angeschlossenen Komponenten abzuklemmen. Versuche auch ruhig mal die Festplatte abzuklemmen und starte den Rechner.
Das BIOS ist nicht auf der Festplatte ! Er sollte das BIOS/POST auch ohne Festplatte normal durchlaufen und dann eine Meldung bringen wie "Insert proper boot device" oder so ähnlich !
Dadurch kannst du den Übeltäter finden !
Weiterhin kannst du sicher auch durch drücken einer Taste die POST Meldungen sehen (evtl die Space Taste) da siehst du vielelicht auch schon wo er stehen bleibt !
hierfür auch den Akku entnehmen und wenn vorhanden die Batterie und das gerät ein paar stunden liegen lassen bis die Kondensatoren entladen sind. Kommt er dann bicht über das Bios rüber hast Du warscheinlich ein Problem.
sorry dachte an einen Laptop. Die Farge ist ob von einer CD komplett gestartet werden kann.
Dann sollte bis auf die Festplatte eigentlich die restliche Hardware funktionieren...
Dann sollte bis auf die Festplatte eigentlich die restliche Hardware funktionieren...
Hast Du eine Windows PE CD oder irgendteine Linux live CD?
Hallo.
Lustiger Vorfall den ihr da behandelt habt.
Darf ich noch fragen, unter was für einem Status der Rechner verkauft wurde (bei Ebay)...
wurde er als defekt versteigert?
Wenn ja, frage ich mich, wie sich das RAM selbstständig gelockert hat
und wenn nicht
hat sicher der "böse" Verkäufer das RAM gelockert um dir deine kostbare Zeit zu stehlen ^^ - der PC war hoffentlich ein Schnäppchen ;)
LG. Alex
Lustiger Vorfall den ihr da behandelt habt.
Darf ich noch fragen, unter was für einem Status der Rechner verkauft wurde (bei Ebay)...
wurde er als defekt versteigert?
Wenn ja, frage ich mich, wie sich das RAM selbstständig gelockert hat
und wenn nicht
hat sicher der "böse" Verkäufer das RAM gelockert um dir deine kostbare Zeit zu stehlen ^^ - der PC war hoffentlich ein Schnäppchen ;)
LG. Alex
würde ich auch gerne wissen...