Mitglied: KGunder
KGunder
seit 40 Jahren mach ich IT ...

Firewall Kaufberatung - Sophos, FortiGate, Palo Alto, Netgate, Securepointgelöst

Erstellt vor 25 Tagen

Wir haben uns letztes Jahr mehrere Firewallsysteme angesehen und uns dann für die OPNsense entschieden: - Bedienung: übersichtlich - Funktionalität: Prima - Updates: regelmäßig - ...

49

Kommentare

Hilfe bei Auswahl VoIP Telefonanlagegelöst

Erstellt am 20.03.2024

- Killerkriterium: Immer wieder Verbindungsabbrüche während der Gespräche - Anforderung ausformuliert: muss man das wirklich als Anforderung formulieren, das man stabile Gesprächsverbindungen haben möchte ?? ...

23

Kommentare

Hilfe bei Auswahl VoIP Telefonanlagegelöst

Erstellt am 18.03.2024

Sorry doch, wir haben den Fehler gemacht und uns eine Mitel gekauft und nach 6 Monaten wieder rausgeschmissen, weil der Mitel Partner nicht in der ...

23

Kommentare

Administration der Telefonanlage extrem teuer - was tun?

Erstellt am 19.02.2024

Bei uns war das Problem, das die Anlage sporadisch nicht mehr auf ARP Requests geantwortet hat. Damit war die Anlage nicht mehr im Netz zu ...

58

Kommentare

Administration der Telefonanlage extrem teuer - was tun?

Erstellt am 12.02.2024

Also unser Systemhaus hatte uns auch eine Mitel Anlage empfohlen. Die Anlage machte aber dermassen Probleme (Verbindungsabbrüche) das wir die Anlage nach einem halben Jahr ...

58

Kommentare

Kleiner Server für Handwerksbetriebgelöst

Erstellt am 30.01.2024

lol, wir haben auch eine auf Access basierende Anwendung mit einem SQL Server für die Datenhaltung. Es arbeiten ca. 50 aktive User damit und rate ...

37

Kommentare

Kleiner Server für Handwerksbetriebgelöst

Erstellt am 30.01.2024

OOh, und mit welcher Begründung wurde dir davon abgeraten? Und beachte, das bei Windows Server Essential nur eine CPU mit max 10 Kernen vorhanden sein ...

37

Kommentare

Kleiner Server für Handwerksbetriebgelöst

Erstellt am 29.01.2024

Sage besteht ja (noch) aus einem MS Access Frontend und dem SQL Server im Backend. Es macht ja Sinn, die Datenbank von dem Arbeitsplatz PC ...

37

Kommentare

HILFE OPNSense in Fiktivem Szenario auf ESXigelöst

Erstellt am 05.05.2023

was für Geräte/VMs hast du denn an LAN1/2/3 hängen ? Bekommen diese ihre IP, DNS, Gateway über DHCP von der OPNsense ? Kannst du die ...

11

Kommentare

Firewall mit OpenWRT oder OPNsense als Betriebssystem

Erstellt am 24.04.2023

Wunderbares Monitoring der OPNsense mit pfELK NG Firewall Addin: Zenarmor ...

7

Kommentare

Client-Server Perfomanceproblemegelöst

Erstellt am 24.04.2023

da würde ich erst einmal die guten alten Tools ProcMon und Wireshark nehmen und schauen, was denn der Client mit dem Server so kommuniziert ...

11

Kommentare

Microsoft Teams Lizenzierung

Erstellt am 24.04.2023

Vielen Dank für deine Schilderungen Mr-Gustav. Wie ich befürchtet habe zieht Teams noch einen Rattenschwanz an Arbeiten/Schulungen/Lizenzen hinter sich her. Es sind also nicht ...

31

Kommentare

Firewall mit OpenWRT oder OPNsense als Betriebssystem

Erstellt am 24.04.2023

Wir sind letztes Jahr in unserem Unternehmen auf OPNsense umgestiegen und sind bisher sehr zufrieden. Professionellen Support gibt es von Deciso, sowie gute Hardware. ...

7

Kommentare

Exchange Alternative für 30 Mann Unternehmen

Erstellt am 06.02.2023

Zitat von @nachgefragt: Was ist mit Tobit.Software und deren David? Der hauseigene Support soll aber überaus grottenschlecht sein, höflichst formuliert. Man sollte also einen ...

30

Kommentare

OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2

Erstellt am 19.01.2023

Zitat von @aqui: Beim Snooping ist es essentiell wichtig zu zu wissen ob die Firewall als PIM Router (Multicast Router) oder nur als Multicast ...

12

Kommentare

Zwei Standorte vernetzen mit WLAN Bridge, 170m Luftlinie, sinnvoll?

Erstellt am 14.02.2022

Zitat von doskias: aber ein DC ist ein DC ist ein DC. Da gehört nichts weiter Ein DC ist auch nur ein Stück Software ...

31

Kommentare

Zwei Standorte vernetzen mit WLAN Bridge, 170m Luftlinie, sinnvoll?

Erstellt am 14.02.2022

Hallo, ist kein Probleme, wenn eine Sichtverbindung zwischen den Gebäuden besteht. Haben wir bei uns mit Lancom WLAN-Bridges über 500 m Entfernung betrieben. ...

31

Kommentare

Windows Server 2016 Firewallregel lässt sich nicht ändern

Erstellt am 04.01.2022

MasterPhlox: habe heute 4 Stunden verbracht nach diesem sch*§$s Fehler zu suchen. Dein Hinweis mit den Leerzeichen war dann endlich des Rätsels Lösung. Vielen ...

38

Kommentare