Mitglied: killtec
killtec
~ Killtec ~

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt am 22.03.2024

Hatte die GPO kopiert, ja, dann geht es. Wenn es deaktiviert ist geht es. Also ist der Fehler als solches zumindest eingegrenzt. Jetzt ist nur ...

12

Kommentare

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt am 21.03.2024

Also, der Fileserver ist ein Server 2022 Clients Windows 10, 11 und Terminal Server 2022. Umgestellt wurde: Reduzierung von 14 Laufwerkseinträgen in der GPO auf ...

12

Kommentare

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt am 21.03.2024

Interessanter Fact zum Fehler. Am Beispiel einer PDF-Datei: Möchte ich eine PDF-Datei in das Verzeichnis kopieren, kommt der Fehler. Öffne ich die PDF z.B. im ...

12

Kommentare

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt am 21.03.2024

Das war es leider nicht ...

12

Kommentare

Zitieren und bewerten von Kommentaren temporär ausgefallengelöst

Erstellt am 21.03.2024

Moin, kann den Ausfall bestätigen. ...

10

Kommentare

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt am 21.03.2024

Zitieren klappt gerade nicht Ich habe das jetzt mal aktivieret, ich Prüfe das mal. Danke. ...

12

Kommentare

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt am 21.03.2024

Moin, du meinst die alten logon Batch Scripte, die laufen nicht so zuverlässig. KIX sagt mir im Detail nichts. Durch den Test am Remote-Standort sind ...

12

Kommentare

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt am 21.03.2024

Hier einmal die Einstellung der GPO Ich habe das gerade mal von einem Terminalserver an einem anderen Standort aus getestet, da kommt selbige Fehlermeldung. ...

12

Kommentare

Benutzerabhängige Freigaben auf MS Server 2022?

Erstellt am 13.03.2024

HI, um was für eine Software handelt es sich denn? Wurde diese neu installiert auf dem System? Hast du hier schon mal beim Hersteller gefragt? ...

5

Kommentare

Backup wo alte Daten gelöscht neue nachrückengelöst

Erstellt am 13.03.2024

Hi, was spricht denn gegen fertige Backuplösungen wie z.B. Actiphy Active Image Protector oder Veeam? Gruß ...

8

Kommentare

Wie sichert ihr euer WLAN gegen Schlüsselweitergabe?gelöst

Erstellt am 13.03.2024

Mein Radius gliedert sich ein wenig. Ich habe hier einen Server für die Zertifikatsverwaltung auf Basis Windows Server 2022. Dazu gesellt sich ein Windows Server ...

19

Kommentare

Office 365 annektierte Domain dann Providerwechsel

Erstellt am 13.03.2024

Ja, das würde ich auch machen. Man weiß nie wie lange so Einträge im Cache sind. Im neuen DNS kannst du natürlich auch Einträge aktualisieren ...

6

Kommentare

Office 365 annektierte Domain dann Providerwechsel

Erstellt am 13.03.2024

HI, normal kannst du beim neuen Provider die DNS Informationen Übernehmen. Voraussetzung der neue Provider erlaubt das Editieren der ZoneFile. Leider weiß ich nicht wie ...

6

Kommentare

Windows Zurücksetzen - CLIgelöst

Erstellt am 13.03.2024

Das wäre eine Idee, nur habe ich hier keinen Deployment-Server laufen. Das Windows 11 Gerät wäre auch etwas weit weg ...

8

Kommentare

Windows Zurücksetzen - CLIgelöst

Erstellt am 13.03.2024

Danke. Ich kann ja zu beginn mein clear-tpm setzen und alles dann als System laufen lassen. ...

8

Kommentare

Windows Zurücksetzen - CLIgelöst

Erstellt am 13.03.2024

HI, danke für die schnelle Antwort. Mich irritiert im Script ein wenig das MDM_RemoteWipe hat das mit einem MDM was am Hut oder ist das ...

8

Kommentare

Wie sichert ihr euer WLAN gegen Schlüsselweitergabe?gelöst

Erstellt am 13.03.2024

Genau so wie @aqui es sagt. Wir haben ein RADIUS WiFi mit Zertifikaten. Nur "erlaubte" Geräte dürfen da rein, alle anderen bekommen kein Zertifikat ausgestellt. ...

19

Kommentare

Unifi Switch unmanaged verwenden?gelöst

Erstellt am 12.03.2024

HI, sollte funktionieren. Die Geräte werden vom Controller Provisioniert (konfiguriert). Das ganze geht mittlerweile auch mit einem Handy ohne Controller. Aber wenn du nichts konfigurierst ...

18

Kommentare

HP Laptop - Dockings - Thunderbolt Problemegelöst

Erstellt am 05.03.2024

Naja, ich kämpfe häufig mit den neumodischen Docking Stations :( Ein hoch auf die guten alten Dockingstations, Stecker rein, läuft ...

5

Kommentare

Anmeldung am PC nach Mitternachtgelöst

Erstellt am 05.03.2024

Moin, eine andere Möglichkeit wäre Anmeldezeiten im AD User Objekt zu definieren Gruß ...

23

Kommentare

HP Laptop - Dockings - Thunderbolt Problemegelöst

Erstellt am 05.03.2024

Moin, kenne die Probleme. Nimm mal die USB Dock G5, läuft meiner Meinung nach stabiler. HP tauscht zwar die Docks nach Ferndiagnose und aufschalten auf ...

5

Kommentare

OneDrive Terminalserver - Dateien nur bei Bedarf

Erstellt am 04.03.2024

Jepp, Treesize hat mir schon gezeigt wo mein Speicher weg geht :D - Sind nur ne Hand voll wo das zutrifft. Also Manuell löschen war ...

4

Kommentare

OneDrive Terminalserver - Dateien nur bei Bedarf

Erstellt am 04.03.2024

Danke, ich denke das werde ich auch umsetzen. Vermutlich muss ich dann einmal den bereits heruntergeladenen COntent manuell löschen. Aber das sehe ich ja wo ...

4

Kommentare

File-Sync für Windows Server auf externe USB HDD

Erstellt am 04.03.2024

Würde ich auch dann eher zu raten. Arconis habe ich eher die Erfahrung gemacht dass es bei uns seiner Zeit eher schlecht lief. Wir nutzen ...

17

Kommentare

File-Sync für Windows Server auf externe USB HDD

Erstellt am 04.03.2024

Hi, es geht also um stumpfes rüber kopieren von A nach B? schau dir mal robocopy an. Ist im System integriert und kann mit entsprechenden ...

17

Kommentare

Datenaustausch Android - Windows Serv2022 via WEB

Erstellt am 23.02.2024

Du kannst ja auch die Android Tabls in ein separates WLAN mit VLAN packen, machst nen Routing wo dann nur CIFS durch darf auf die ...

4

Kommentare

Datenaustausch Android - Windows Serv2022 via WEB

Erstellt am 22.02.2024

Hi, Schau dir mal owlfiles an, damit kannst du nativ auf den Fileserver zugreifen. Tablets ins WLAN rein und los geht's. Brauchst dann kein Gateway ...

4

Kommentare

Powershell - SSH zu 15 Serverngelöst

Erstellt am 21.02.2024

Also du greifst von einem Windows Rechner aus zu? Da kannst du in einer normalen CMD ein extra Fenster starten. Mache ich u.a. mit Robocopy. ...

14

Kommentare

Aufbau kleines Unternehmen mit bestehender Hardwaregelöst

Erstellt am 21.02.2024

Hab noch mal versucht das im Internet genau zu finden, leider wie immer undurchsichtig Zur Not gibt es halt die Add-On Cores, was kein Problem ...

30

Kommentare

Powershell - SSH zu 15 Serverngelöst

Erstellt am 21.02.2024

mach doch ein start vor jeden Befehl Das sollte passen. ...

14

Kommentare

Aufbau kleines Unternehmen mit bestehender Hardwaregelöst

Erstellt am 21.02.2024

ja, in einer Lizenz sind immer 2 CPU's mit 16 Cores enthalten. ;) ...

30

Kommentare

Aufbau kleines Unternehmen mit bestehender Hardwaregelöst

Erstellt am 21.02.2024

Es werden Cores, nicht Threads lizensiert. Das ist eine normale SRV2022 Std + eine 2-Core Add-On Lizenz, schon hast du 2 VM's mit einer Lizenz. ...

30

Kommentare

Aufbau kleines Unternehmen mit bestehender Hardwaregelöst

Erstellt am 21.02.2024

Hi, nimm den 1. Server als Hyper-V Server, pack dir einen DC drauf und einen Fileserver mit Windows Server2022 wenn wir bei MS bleiben wollen. ...

30

Kommentare

Hyper-V Server2019 - max. Volume 1.99 TBgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Funktioniert, aber nur umständlich. Es müssen erst die Berechtigungen auf dem Server und Client erteilt werden. Lief bei mir mal eine Weile, dann wieder nicht ...

25

Kommentare

Hyper-V Server2019 - max. Volume 1.99 TBgelöst

Erstellt am 09.02.2024

HI, klingt danach dass es ein MBR ist anstatt GPT Datenträger ist. Ich würde auch das RAID umbauen auf RAID5. Also VM's Sichern, RAID umbauen, ...

25

Kommentare

Aktiviertes graylisting der Gegenstelle identifizieren

Erstellt am 07.02.2024

Das hat er oben geschrieben. Das ist Tobit David ...

5

Kommentare

Aktiviertes graylisting der Gegenstelle identifizieren

Erstellt am 07.02.2024

Hi, wenn der Mailserver David ist: Schau dir doch den SMTP Portmonitor an. Man kann hier auch das Debuginglevel anpassen. Eine Überlegung wäre auch über ...

5

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 30.01.2024

Ohne es zu Prüfen behaupte ich dass der Code die Registry-Schlüssel nicht korrekt löscht da in der Registry die User als SID stehen und nicht ...

17

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 19.01.2024

Moin, gibt delpro2 von Helgeklein. Damit kannst du das lösen. Gruß ...

17

Kommentare

Hyper-V Snapshot Fehlergelöst

Erstellt am 18.12.2023

Hi, also final ist es so gelöst: - VM herunter gefahren - AVHDX Dateien mit der VHDX gemerged (Manuell per Script) - VM Config gesichert ...

19

Kommentare
12345... 58 >