Zeitzone MS Teams Benutzer falsch
Hallo,
ich habe bei uns im MS365 Tennant bei einem User das Problem, dass die Zeitzone nicht passt. Dies ist Problematisch, wenn ein Termin angelegt wird.
In Teams sieht das ganze so aus.:
Man kann hier sehen, dass ein User auf PST Zeitzone steht. Ich habe dazu im Netz gefunden, dass dies an der Zeitzone im ExchangeOnline liegen soll. Somit habe ich diese angepasst.
Auch einen Tag später klappt dies nicht.
Eine andere Variante die ich getestet habe ist im Online Outlook einloggen und dort auch noch mal die Zeitzonensync zu aktivieren. Dies hat leider auch nicht geholfen.
Muss ich dann die Hammer-Methode verwenden indem ich den User entferne und neu anlege?? Sollte auch anders gehen
Schönen Feiertag + Brückentag.
Gruß
ich habe bei uns im MS365 Tennant bei einem User das Problem, dass die Zeitzone nicht passt. Dies ist Problematisch, wenn ein Termin angelegt wird.
In Teams sieht das ganze so aus.:
Man kann hier sehen, dass ein User auf PST Zeitzone steht. Ich habe dazu im Netz gefunden, dass dies an der Zeitzone im ExchangeOnline liegen soll. Somit habe ich diese angepasst.
PS C:\windows\system32> get-MailboxRegionalConfiguration user123
Identity Language DateFormat TimeFormat TimeZone
-------- -------- ---------- ---------- --------
user123 de-DE dd.MM.yyyy HH:mm Romance Standard Time
PS C:\windows\system32> set-MailboxRegionalConfiguration user123 -TimeZone "W. Europe Standard Time"
PS C:\windows\system32> get-MailboxRegionalConfiguration user123
Identity Language DateFormat TimeFormat TimeZone
-------- -------- ---------- ---------- --------
user123 de-DE dd.MM.yyyy HH:mm W. Europe Standard Time
Auch einen Tag später klappt dies nicht.
Eine andere Variante die ich getestet habe ist im Online Outlook einloggen und dort auch noch mal die Zeitzonensync zu aktivieren. Dies hat leider auch nicht geholfen.
Muss ich dann die Hammer-Methode verwenden indem ich den User entferne und neu anlege?? Sollte auch anders gehen
Schönen Feiertag + Brückentag.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668538
Url: https://administrator.de/contentid/668538
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @killtec:
Was mir noch einfällt:
- Lokal am Client die Zeitzone kontrollieren
- Am Client Location Services für Teams erlauben
- App Cache löschen
Hi,
Unter Outlook auch nochmal geprüft?
https://answers.microsoft.com/en-us/msteams/forum/all/solved-ms-teams-di ...
Unter Outlook auch nochmal geprüft?
https://answers.microsoft.com/en-us/msteams/forum/all/solved-ms-teams-di ...
Hi,
prüfe mal mit global das
dann bei dem betroffen User:
was da steht und änder es in
MfG
prüfe mal mit global das
Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | ForEach-Object {Get-MailboxRegionalConfiguration -Identity $_.PrimarySmtpAddress}
dann bei dem betroffen User:
Get-MailboxcalendarConfiguration -Identity e-mail |fl WorkingHoursTimeZone
was da steht und änder es in
Set-MailboxcalendarConfiguration -Identity e-mail -WorkingHoursTimeZone "W. Europe Standard Time"
MfG