Tobit David 12
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Tobit David 12 (2User) auf Windows 10 laufen. Es gibt einen Benutzer, der auf 2 PC´s über Client E-Mails abruft. Das funktioniert alles. Wenn ich jetzt aber E-Mails schreibe, sendet er über einen gleichnamigen Benutzer, der aber nicht mehr relevant ist. Dieser Benutzer steht zwar noch im User-Verzeichnis aber über diesen Benutzer wird nichts mehr gemacht. Dummerweise heißen sie einmal "Büro" und der andere "BÜRO". Sobald ich den nicht mehr benutzten User "BÜRO" lösche, wird beim gegenüber keine Absenderadresse mehr angezeigt und es wird über den Benutzer "David System User" gesendet. Wie schaffe ich es, dass ich über den Benutzer "Büro" senden kann und dass auch ein Absender angezeigt wird. Ich hoffe ich habe die Situation einigermaßen beschrieben. Ich habe dieses David damals nicht konfiguriert, sollte es aber jetzt reparieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668429
Url: https://administrator.de/contentid/668429
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, Vorschlag:
bei beiden Usern im Client statisch Email Footer einrichten und dies unten einfügen:
@@von jeweilige gewünschte Absenderadresse@@
Weiß nicht ob brauchbar, testmail schicken mit Inhalt:
@@own buero@@
und einmal mit
@@own BÜRO@@
Notfalls: Im "David System User" Ausgang eine "Copy to Büro" Ausgang Rule einfügen
bei beiden Usern im Client statisch Email Footer einrichten und dies unten einfügen:
@@own buero@@
und einmal mit
@@own BÜRO@@
Notfalls: Im "David System User" Ausgang eine "Copy to Büro" Ausgang Rule einfügen
Zitat von @chi-hua-hua:
Hallo, Vorschlag:
@@own buero@@
und einmal mit
@@own BÜRO@@
Hallo, Vorschlag:
@@own buero@@
und einmal mit
@@own BÜRO@@
Das ist noch mehr Q&D als mein Vorschlag. Bedenke. foorter werden gelegentlich mal geändert und wenn der ersteler einses neuen Footers nichts davon weiß, wird das in ZUkunft garantiret zu problemen führen. Als kurzfristige Lösung, bis man die Benutzer geradegezogen hat, kann man das verwenden, aber auf Dauer keine Lösung.
lks
Serie: Tobit David 12
Tobit David 124