it-melody
Goto Top

Tobit David 12

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Tobit David 12 (2User) auf Windows 10 laufen. Es gibt einen Benutzer, der auf 2 PC´s über Client E-Mails abruft. Das funktioniert alles. Wenn ich jetzt aber E-Mails schreibe, sendet er über einen gleichnamigen Benutzer, der aber nicht mehr relevant ist. Dieser Benutzer steht zwar noch im User-Verzeichnis aber über diesen Benutzer wird nichts mehr gemacht. Dummerweise heißen sie einmal "Büro" und der andere "BÜRO". Sobald ich den nicht mehr benutzten User "BÜRO" lösche, wird beim gegenüber keine Absenderadresse mehr angezeigt und es wird über den Benutzer "David System User" gesendet. Wie schaffe ich es, dass ich über den Benutzer "Büro" senden kann und dass auch ein Absender angezeigt wird. Ich hoffe ich habe die Situation einigermaßen beschrieben. Ich habe dieses David damals nicht konfiguriert, sollte es aber jetzt reparieren.

Content-ID: 668429

Url: https://administrator.de/contentid/668429

Ausgedruckt am: 27.09.2024 um 11:09 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.09.2024 aktualisiert um 11:24:14 Uhr
Goto Top
Moin,

Sorg dafür, daß die User gleich heißen. Und daß keine Umlaute im Kontonamen sind.

Also auf beiden PCs einen User "buero" anlegen, Profile dahin migrieren und bei David den User auf buero umbenennen. Das wäre meine Q&D-Lösung.

lks
killtec
killtec 27.09.2024 um 11:58:55 Uhr
Goto Top
Hi,
kann Lochkartenstanzer zustimmen. Erst einmal die Windows User gerade ziehen.
Dann kannst du im David Admin die Benutzer zuweisen, so wie auch Sendeadressen etc. anpassen.

Gruß
Serie: Tobit David 12
Tobit David 122