Mitglied: Kosh
Kosh
Ich freue mich auf euer Feedback

Zugriff von Windows 8 - Clientauf Netzlaufwerke im LAN gestört.

Erstellt am 11.11.2013

Alternativ könntest du auch den FQDN verwenden. Sollte auch gehen. \\meinserver.meinedomain.local ...

14

Kommentare

Zugriff von Windows 8 - Clientauf Netzlaufwerke im LAN gestört.

Erstellt am 11.11.2013

Setz mal den ganzen TCP/IP Stack zurück. cmd als Admin ausführen: Dieser Befehl setzt die Windows Firewall zurück. netsh advfirewall reset Danach: netsh branchcache ...

14

Kommentare

Mein Modem, eine Blackbox - ein paar mehr Infos von euch?gelöst

Erstellt am 07.11.2013

Wow. Was habt ihr denn für Kabelbetreiber? :) Also ich kann hier aus Erfahrung von 2 Kabelbetreibern sprechen, davon 1 "kleiner" und 1 "großer": ...

16

Kommentare

SBS 2011 Exchange 2010 Outlook 2010 Zertifikat Problemgelöst

Erstellt am 04.11.2013

mail.domain.de, remote.domain.de, exchangeserver.domain.local, und wenn autodiscover.domain.de falls du das feature nutzt. ...

6

Kommentare

SBS 2011 Exchange 2010 Outlook 2010 Zertifikat Problemgelöst

Erstellt am 04.11.2013

Das hängt jetzt davon ab. Bei Domainfactory weis ichs nicht, aber bei anderen Zertifikatsanbietern kann man SANs für einen gewissen Betrag ins Zertifikat eintragen ...

6

Kommentare

SBS 2011 Exchange 2010 Outlook 2010 Zertifikat Problemgelöst

Erstellt am 04.11.2013

Problem: Deine Exchange Umgebung läuft höchstwahrscheinlich unter mehreren Namen: meinserver.meinedomain.local mail.domain.de und dann vielleicht auch noch: owa.domain.de oder remote.domain.de und möglicherweise auch noch autodiscover.domain.de. ...

6

Kommentare

Exchange Server erhält keine Mails mehr, Zertifikat abgelaufen Sites

Erstellt am 30.10.2013

Ich meine nicht das MMC Snap-In für die Zertifizierungsstelle, sondern für die Zertifikate für den "Lokalen Computer". Von dort aus kannst du direkt Zertifikate ...

3

Kommentare

Einrichtung Domäne

Erstellt am 30.10.2013

Die Domain home.local passt schon. Vor 10 Jahren war das Standard, heute macht mans allerdings nicht mehr, eben zwecks Komplikationen mit mDNS bzw Bonjour. ...

6

Kommentare

Exchange Server erhält keine Mails mehr, Zertifikat abgelaufen Sites

Erstellt am 30.10.2013

Achja SBS. Wie ich ihn verfluche. :) Hatte auch den Fall vor einiger Zeit bei einem Kunden dass sein Zertifikat abgelaufen war. Im Endeffekt ...

3

Kommentare

Wie migriert man lokale Outlook pst Archive in den Online-Speicher eines IMAP Kontos?gelöst

Erstellt am 30.10.2013

Wenn der Provider kein Migrationstool anbietet, ist der einfachste Weg immer noch direkt über Outlook. Das dauert dann bei grösseren Postfächern schon etwas, aber ...

1

Kommentar

IPhone VPN über PPTP

Erstellt am 09.03.2010

Wenn du dich mit einem Windows Server 2008 verbinden willst, stell mal am Server die Remotedesktop-Einstellungen um auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen ...

7

Kommentare

Apple Macbook (Win7)gelöst

Erstellt am 08.03.2010

Tipp meinerseits: Nach der installation via BootCamp, VMWare Fusion oder Parallels unter OS X installieren. Dann kannst du deine BootCamp Partition virtuell unter OS ...

7

Kommentare

Apple Macbook (Win7)gelöst

Erstellt am 08.03.2010

Genau. Mit BootCamp (zu finden unter OS X in Programme-> Dienstprogramme) einfach eine Partition erstellen und dann neustarten und Windows 7 installieren. Danach kannst ...

7

Kommentare

IPhone VPN über PPTP

Erstellt am 08.03.2010

Such mal im Appstore nach "Remote Desktop" Der Client von MochaSoft funktioniert eigentlich recht gut. Leider sind alle Clients die funktionell passen kostenpflichtig. Aber ...

7

Kommentare

Backupsoftware für kleines Unternehmen gesuchtgelöst

Erstellt am 07.04.2009

Das verstehst du richtig. Diese Einschränkungen hat Yosemite leider. Man sollte aber anmerken das Exchange-Agenten die dieses Feature unterstützen ( zB Der Symantec Echange ...

9

Kommentare

Backupsoftware für kleines Unternehmen gesuchtgelöst

Erstellt am 07.04.2009

Ich habe gerade im SMB Bereich sehr gute Erfahrungen mit Yosemite Backup gemacht. Sehr einfach zu konfigurieren, und mit ca. 1000 - 1300 € ...

9

Kommentare

Zugriffrechte auf externe Festplatte regulieren!

Erstellt am 06.04.2009

Wenn du deine USB-Festplatte am Router ansteckst und dort im Netzwerk freigibst, dann musst du auch die Rechte am Router verwalten. Am besten du ...

6

Kommentare

ähnliche Gruppenrichtlinien für verschiedene OUs anlegengelöst

Erstellt am 03.04.2009

In dem du eine Sicherheitsgruppe im AD erstellst (zB "AdminUser") und diesen dann in den Sicherheitseinstellungen auf der Übergeordneten OU für genau diese eine ...

9

Kommentare

ähnliche Gruppenrichtlinien für verschiedene OUs anlegengelöst

Erstellt am 03.04.2009

Hast du dir den Link oben mal durchgelesen? Du kannst ganz einfach eine Richtlinie auf der Übergeordneten OU erstellen, und diese nur bestimmten Sicherheitsgruppen ...

9

Kommentare

Raptor GFX Beschreibung und Driver

Erstellt am 02.04.2009

Hmm. Als allererstes mal zur Info: Diese Grafikkarten sind ausschliesslich für SUN Solaris geeignet. Es gibt also auch nur Treiber für Solaris. Und irgendwo ...

3

Kommentare

ähnliche Gruppenrichtlinien für verschiedene OUs anlegengelöst

Erstellt am 02.04.2009

Du kannst die Gruppenrichtlinien auch auf Benutzergruppen anwenden. ...

9

Kommentare

Raptor GFX Beschreibung und Driver

Erstellt am 02.04.2009

Auf der Herstellerseite findet sich auch nichts? Welches Modell hast du denn genau? ...

3

Kommentare

SNMP Problem auf MS Printservergelöst

Erstellt am 26.01.2009

Wie gesagt, das liegt anscheinend an den Änderungen des "Standard TCP/IP" Druckerports. Versuch stattdessen für die HP-Drucker den HP-Network Printer Port. Dann sollte es ...

7

Kommentare

XP-Software auf Windows CE ablaufen lassen

Erstellt am 26.01.2009

Sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Da Handheld-Geräte eine völlig andere Systemarchitektur besitzen als der 0815-PC. Von der Performance mal ganz zu schweigen. ...

2

Kommentare

SNMP Problem auf MS Printservergelöst

Erstellt am 26.01.2009

Das Problem trat ab SP2 für WIndows Server 2003 auf. Wir hatten genau die selben Schwierigkeiten. Leider funktioniert bis dato nur der Workaround mit ...

7

Kommentare

Muss es unbedingt ein teures Storage für 20000 Euro sein?

Erstellt am 22.01.2009

Ich würde mir übrigens mal die neuen Clustertechnologien von Windows Server 2008 anschauen. Ein abspeichern der Failoverdaten auf einem NAS, SAN, oder getrennten Fileserver ...

10

Kommentare

Beliebigen Dienst mittels einfachem Script starten u. stoppengelöst

Erstellt am 21.01.2009

mit REM ...

12

Kommentare

Beliebigen Dienst mittels einfachem Script starten u. stoppengelöst

Erstellt am 21.01.2009

Ja ab und zu darfs auch mal an der Leitung liegen :) Gern geschehen. Und bitte nicht vergessen den Beitrag als gelöst zu markieren. ...

12

Kommentare

Beliebigen Dienst mittels einfachem Script starten u. stoppengelöst

Erstellt am 21.01.2009

Wie gesagt. Wenn du "net start" eingibst, dann aus dieser Liste den Dienstnamen kopierst, und diesen dann mit net start "Dienstname mit Leerzeichen" <- ...

12

Kommentare

Probleme bei Übermittlung von Emails (Outlook 2003)gelöst

Erstellt am 21.01.2009

Der sollte an und für sich immer da sein. In Outlook aufs Ordnersymbol klicken (Unterhalb von Mails, Kalender,) Dann solltest du im Postfach des ...

7

Kommentare

Muss es unbedingt ein teures Storage für 20000 Euro sein?

Erstellt am 21.01.2009

Also soweit ich weis unterstützt 2008 ein SMB/CIFS Share als Failover Clustering Storage. Also kannst du auch ne Netzwerkplatte von ALDI nehmen. ...

10

Kommentare

W2k3 soll dem IE in der Domäne zufällig einen von zwei Proxies übergeben

Erstellt am 21.01.2009

Oder natürlich du verteilst per Gruppenrichtlinie auf die eine Hälfte deiner Clients Proxy1, und auf die andere Hälfte Proxy2. Damit weisst du auch immer ...

4

Kommentare

Remoteunterstützung anbieten in Server 2008 wo zu finden?

Erstellt am 21.01.2009

Versuch mal den Link: hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm (Einfach als Verknüpfung abspeichern) Unter 2003 geht er, würd mich interessieren ob er in 2008 auch noch funktioniert :) ...

2

Kommentare

Muss es unbedingt ein teures Storage für 20000 Euro sein?

Erstellt am 21.01.2009

Was willste dann mit nem Cluster? :) Sorry der musste sein. Du kannst natürlich auch günstigere NAS Lösungen verwenden. zB NASDeluxe Aber mit 1000,- ...

10

Kommentare

PDF Drucker für Server 2008 x64 gesucht.gelöst

Erstellt am 21.01.2009

Also wir nutzen Ghostscript. (Freeware) Das funktioniert eigentlich mit jedem Betriebssystem da man den im Windows integrierten Druckertreiber verwendet. Habs zwar selbst mit 2008 ...

6

Kommentare

Exchange 2003 Benutzer sollen auf Exchange 2007 umziehengelöst

Erstellt am 21.01.2009

Mit exmerge kannst du die Postfächer aus dem 2003er exportieren, und in den 2007er importieren. Offiziell funkt exmerge zwar nicht mit EX2007, aber unter ...

1

Kommentar

Netzerkverkabelung zwischen zwei Netzen

Erstellt am 21.01.2009

Da gibts einige Möglichkeiten: Eine simple WLAN Bridge, oder WLAN Richtfunk (wohl die effektivere Methode), Kabel legen lassen, inzwischen gibts sogar die Möglichkeit 2 ...

2

Kommentare

Beliebigen Dienst mittels einfachem Script starten u. stoppengelöst

Erstellt am 21.01.2009

Zitat von : - Der Befehl "Net start" funktioniert damit nicht (Meldung: "Die Syntax für diesen Befehl lautet"), vermutlich weil der Dienstname in dem ...

12

Kommentare

Office 2008 eMail Datendatei erstellengelöst

Erstellt am 20.01.2009

Selbe Seite, Index, "Export Mails" Diese Seite war auch als allgemeine Hilfestellungfür dich für Entourage gedacht :) Die "PST"-Files bei Entourage heissen MBOX. Einfach ...

4

Kommentare

Beliebigen Dienst mittels einfachem Script starten u. stoppengelöst

Erstellt am 20.01.2009

Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst = Dienstname falsch im Script angegeben. Gib mal nur ein (wenn der Dienst läuft). Dann siehst du ...

12

Kommentare
12345... 24 >