Mitglied: ludaku
ludaku
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Office 2021 Nachfolger

Erstellt am 16.02.2024

Aber spricht dies für eine weitere Perpetual Lizenz? Könnte ja auch nur Office 2024 sein, aber in MS 365 verpackt? On Premise sind ja alle ...

8

Kommentare

Sicherheitslücke gemeldet - nun Strafverfahren gegen Softwareentwickler

Erstellt am 17.08.2023

Man sollte das Unternehmen belangen, immerhin versuchen sie so ja auch ihre "Fehler" zu vertuschen Ein kleiner Trost ist, dass die Rezensionen von Modern Solution ...

26

Kommentare

AD umbennen

Erstellt am 04.01.2023

Zitat von @unbelanglos: Wir reden hier aber über kein Split Brain. Meine Güte, schlimmer als Freitag. Das der angesprochene Fall nicht unter Splitbrain-DNS fällt ...

42

Kommentare

AD umbennen

Erstellt am 04.01.2023

Es heisst nun mal Splitbrain-DNS ...

42

Kommentare

AD umbennen

Erstellt am 04.01.2023

Zitat von @Dani: >> Für ad.firma.de spricht für mich nur, dass die Splitbrain-DNS Thematik umgangen werden kann. Alternativ eine dedizierte Domain (firma.net, firma.org) hernehmen. ...

42

Kommentare

AD umbennen

Erstellt am 04.01.2023

Zitat von @ukulele-7: Wir nutzen intern.domain.de und NETBIOS "INTERN". Ich kann mich nicht beklagen aber umbenennen würde ich es jetzt glaube ich lieber nicht ...

42

Kommentare

AD umbennen

Erstellt am 04.01.2023

Zitat von @unbelanglos: Und dann meldest du dich an ad.firma.de an? Wir melden uns an ad an. Du sprichst nun aber vom Netbios Namen, ...

42

Kommentare

AD umbennen

Erstellt am 04.01.2023

Zitat von @unbelanglos: Einen richtig echten Vorteil gibt es nicht. Eher kosmetischer Natur. Sich am Verzeichnis ad.* oder site.* oder int.* oder amt.* Anzumelden ...

42

Kommentare

AD umbennen

Erstellt am 04.01.2023

Evtl. ein wenig OT, aber die Frage interessiert mich trotzdem: Wieso denn die Domäne von firma.de zu ad.firma.de umbenennen? Was ist der Vorteil? ...

42

Kommentare

Server - Netzwerkschrank Erdung

Erstellt am 07.12.2022

Zitat von @nEmEsIs: Deine Geräte sind über den Stecker geerdet und gut ist es? Das geht aber auch nur, insofern der Switch und/oder die ...

11

Kommentare

Server - Netzwerkschrank Erdung

Erstellt am 07.12.2022

Die Kabel von den beweglichen Teilen (z.B. Tür) wird mit dem Basisgerüst des Netzwerkschranks verbunden. Bzw. ist es in deinem Fall schon. Das Erdungskabel, ...

11

Kommentare

Dauer RAID-Erweiterunggelöst

Erstellt am 05.12.2022

Ja, dass es nicht die schnellsten Platten sind, ist mir bewusst. Aber, dass es so lange dauert hätte ich nicht gedacht (aktuelle Hochrechnung rund ...

8

Kommentare

Dauer RAID-Erweiterunggelöst

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @wiesi200: ja kann plausibel sein, sowas dauert lange. Macht aber einen kleinen Unterschied wie schnell die Platten sind und wie groß. Sind ...

8

Kommentare

Festplatten für ProLiant DL160 Gen10gelöst

Erstellt am 01.12.2022

Evtl. noch als kurze Rückmeldung. Ein P408i-a wurde nachgerüstet und die alten Platten weiterverwendet. Läuft super. Danke für die Rückmeldungen! :-) ...

17

Kommentare

Festplatten für ProLiant DL160 Gen10gelöst

Erstellt am 23.11.2022

Kann mir evtl. doch jemand hier erklären, wieso denn die G7 Platten nicht funktionieren sollten? (Natürlich mit einem passenden SAS-fähigen Controller) Ob jetzt eine ...

17

Kommentare

Festplatten für ProLiant DL160 Gen10gelöst

Erstellt am 22.11.2022

Zitat von @tikayevent: Schau mal in den QuickSpecs des Servers bei den Preconfigured Models. Danke. Dort oben habe ich gar nicht gesucht @departure69 Ja, ...

17

Kommentare

Festplatten für ProLiant DL160 Gen10gelöst

Erstellt am 21.11.2022

Zitat von @tikayevent: Ja, aber der Onboard-Controller ist ein reiner SATA-Controller. Es werden im QuickSpec SAS-Platten angegeben, aber auch der Hinweis, dass man dafür ...

17

Kommentare

Festplatten für ProLiant DL160 Gen10gelöst

Erstellt am 21.11.2022

Zitat von @niklasschaefer: Kann es sein das der Controller nur SATA Platten unterstützt und keine SAS Platten? Ich gehe mal davon aus das die ...

17

Kommentare

Festplatten für ProLiant DL160 Gen10gelöst

Erstellt am 21.11.2022

Zitat von @Vision2015: dein y S100i SR ist ein Software Raid Controller, besser du nimmst den HPE Smart Array P408i-a! Ja, das weiss ich. ...

17

Kommentare

E-Mail empfangen trotz falscher TLDgelöst

Erstellt am 15.09.2022

Habe bisher die E-Mail nur weitergeleitet bekommen, dort habe ich kein CC gesehen. BCC wäre möglich, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich wäre ...

5

Kommentare

Cisco APs mit Embedded Controllergelöst

Erstellt am 13.09.2022

Also nun sieht es schon wieder anders aus: Der Ruckus ist nun noch CHF 65.- teuerer als der Cisco AP. Und Verfügbarkeit sieht praktisch ...

6

Kommentare

Cisco APs mit Embedded Controllergelöst

Erstellt am 12.09.2022

Zitat von @Kuemmel: wie kommst du denn zu der Annahme, das Ruckus APs teurer sind, als die von Cisco? Habe das bei unserem üblichen ...

6

Kommentare

SNIPE-IT mit XAMPP Dashboard Bereich Lizenzgelöst

Erstellt am 30.08.2022

Moin Das hat damit zu tun, dass xampp /licenses auch benutzt. Daher rät Snipe-IT auch davon ab, die Software auf xampp laufen zu lassen. ...

2

Kommentare

Custom-Wartungsseite bei nginxgelöst

Erstellt am 30.08.2022

Ich weiss nicht ob das bei der Verarbeitung bei nginx eine Rolle spielt, aber hast du schon mal probiert vorher zu setzen? z.B. so: ...

4

Kommentare

Probleme mit Win10-Clientgelöst

Erstellt am 09.08.2022

Ich habe es nun noch mit ProcMon angeschaut, und auch da war es auf Anhieb nicht sichtbar wer die 0install.exe auslöst. Habe aber dank ...

5

Kommentare

Probleme mit Win10-Clientgelöst

Erstellt am 28.07.2022

Dies wollte ich, eben dann war leider die 0install.exe geschlossen :/ Jetzt muss ich wohl schauen, dass ich per Zufall wieder einen Moment erwische ...

5

Kommentare

AD in der DMZgelöst

Erstellt am 27.06.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> Ja dies würde dann aber auch nur 1. lösen, und eben, es müsste ja der Port für LDAP in ...

12

Kommentare

AD in der DMZgelöst

Erstellt am 24.06.2022

Zitat von @Hubert.N: >> Zitat von @ludaku: >> () es müsste ja der Port für LDAP in der Firewall von der DMZ ins LAN ...

12

Kommentare

AD in der DMZgelöst

Erstellt am 24.06.2022

Ja dies würde dann aber auch nur 1. lösen, und eben, es müsste ja der Port für LDAP in der Firewall von der DMZ ...

12

Kommentare

Neuinstallation OPnsensegelöst

Erstellt am 18.03.2022

orcape Das wäre ja nur der Fall, wenn ich OPNsense installiere und nachher das Backup zurückspiele, nicht? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man ...

12

Kommentare

Neuinstallation OPnsensegelöst

Erstellt am 18.03.2022

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich versuche darauf einzugehen. :-) Zweck Ich habe irgendwie das Gefühl, dass beim Starten jeweils etwas mit der Installation ...

12

Kommentare

Falsche Version im Server 2022 Datacenter statt Standard

Erstellt am 26.02.2022

Zitat von hubert.n: Get-TargetEditions -> Zeigt eine Liste Windows Editionen an, in die ein Image geändert werden kann. Dachte ich mir auch, das führte ...

7

Kommentare

HP AIO - Externer Monitor

Erstellt am 26.01.2022

Zitat von keine-ahnung: Wundert mich ich habe dohoam auch ein älteres 27-Zoll-AIO von HP, da steckt neben der Intel-Graphik noch 'ne GeForce drin. Wenn ...

8

Kommentare

HP AIO - Externer Monitor

Erstellt am 26.01.2022

Zitat von em-pie: Moin, Auch moin manchmal frage ich mich ja, weshaln Hersteller ein Handbuch erstellen Zudem ist hier auch eindeutig beschrieben, dass es ...

8

Kommentare

HP AIO - Externer Monitor

Erstellt am 26.01.2022

departure69 erst nach deinem Beitrag sehe ich die Unklarheit. Ich versuche es nochmals zu erklären. Der AIO hat zwei Video-Ports, einen HDMI und einen ...

8

Kommentare

HP AIO - Externer Monitor

Erstellt am 26.01.2022

Das wäre ja ein Stück weit dämlich und ich würde den Glauben verlieren :D Wieso hat der AIO dann einen DisplayPort, wenn dieser nicht ...

8

Kommentare

Backup-Server, welcher sich selber sichert

Erstellt am 25.10.2021

> Zitat von Vision2015: > erstmal die frage, welche Acronis version? Cyber Backup 12.5 (Build 16386) > was sicherst du den von wo? Der ...

7

Kommentare

Backup-Server, welcher sich selber sichert

Erstellt am 24.09.2021

Wenn ich die Acronis Doku richtig verstehe ist dies nur bei Dateisicherungen möglich, nicht bei Images: > Dateifilter stehen, sofern nicht anders angegeben, für ...

7

Kommentare

HTML Editor für PDF-Vorlagen

Erstellt am 17.08.2021

> Zitat von JoeToe: > Das wird schwierig: Ein WYSIWYG-Editor, der die vom CRM befüllten Parameter bei der Seitenformatierung berücksichtigt. Das klingt nicht sehr ...

6

Kommentare

HTML Editor für PDF-Vorlagen

Erstellt am 16.08.2021

> Zitat von evoplus: > Da reicht ein simpler Texteditor ne CSS Media Query ;-). > Ich habe mich leider ein wenig ungenau ausgedrückt. ...

6

Kommentare