Mitglied: Luie86
Luie86
Ich freue mich auf euer Feedback

ESX - vCenter 5.0.0: Rechte zum PowerOn einer VM (in einem Ordner) verweigern

Erstellt am 14.01.2014

Keiner eine Idee? Gruß Daniel ...

1

Kommentar

DNS Alias auf verschiedene Dienste des selben Server

Erstellt am 15.03.2013

Dein 443 wäre ja dementsprechend schonmal mit zu erreichen. Wäre vielleicht ein vHost eine Möglichkeit für dich? Kenn nun leider SVN und JIRA nicht ...

14

Kommentare

DNS Alias auf verschiedene Dienste des selben Server

Erstellt am 15.03.2013

Hallo, für sowas nutzt man die Standard-Ports der Serveranwendung. Dein Webserver nutzt z.B. HTTP - Port 80 als Standard und jeder Browser der auf ...

14

Kommentare

Fragen zu DNS Projektgelöst

Erstellt am 19.02.2013

Hi, wenn du dir in der Wikipedia den Artikel über DNS durchgelesen hast, liest du am besten gleich noch was über Netzwerke Allgemein und ...

12

Kommentare

Mail Spoofing Exchange 2010

Erstellt am 14.02.2013

Hallo, versteh ich das richtig: Ein Externer kommt mit euer Domain example.loc als Absender und verschickt an eure anderen Domain's oder example.loc eine Mail ...

6

Kommentare

Postfix - aliases - bestehende emails auf anderes Konto weiterleitengelöst

Erstellt am 12.02.2013

Wenn die Mails als einfach Dateien unter /var/mail/user liegen, versuch doch einfach mal eine Datei (statt gleich die ganze MBox) in deinen Ordner zu ...

6

Kommentare

Postfix - aliases - bestehende emails auf anderes Konto weiterleitengelöst

Erstellt am 12.02.2013

AuchkeinHallo, Da ich es gerade noch im Browser offen habe, will ich dich mal erleuchten: siehe "Virtual alias domains" Dies bezieht sich allerdings nur ...

6

Kommentare

Bidirektionale Unterstützung geht nicht - Windows 2003

Erstellt am 11.02.2013

Hallo, ich glaube er meint mit BiDi diese Abfragen vom Printserver. Darüber wird z.B. Tonerstand, Fehlercodes etc. des Druckers ausgelesen. Ich bin mir jetzt ...

5

Kommentare

TS-Benutzer sollen unterschiedliche Startseiten im IE haben

Erstellt am 11.01.2013

Huhu, veränder doch die Verknüpfung zum IE: z.B. "iexplore.exe www.heise.de" Ansonsten kann man das sicher auch in der Registry ändern. GPO's wären aber vermutlich ...

3

Kommentare

Mauskursor unsichtbar machen

Erstellt am 04.01.2013

Hi, wie wärs mit: - Maus in die Ecke schieben - Maus abzeiehen und zu guter letzt, sollte Bedarf bestehen: die Maus einfach wieder ...

4

Kommentare

Ordnerverschlüsselung auf USB-Sticksgelöst

Erstellt am 03.01.2013

Hallo und gesundes neues @ all, Zitat von : - Was ich suche ist ein Tool das einen "Ordner" nimmt und ein Passwort drauf ...

13

Kommentare

Linux E-Mail-Server spiegeln

Erstellt am 27.11.2012

Hi, mit rsync könntest du allerdings Probleme kriegen, wenn Datenbanken im Spiel sind. Was hast du denn überhaupt für einen Mailserver? Gruß Daniel ...

6

Kommentare

Windows 7 soll nicht heruntergefahren werden - Kein Userwechsel

Erstellt am 26.11.2012

WOL steht für Wake up on/over Lan. D.h. falls der PC das mal ausgeht, kannst du ihn damit über das Netzwerk wieder einschalten (falls ...

10

Kommentare

Zabbix - wie macht man es denn nun?

Erstellt am 26.11.2012

Hi, also zunächst einmal wäre es gut, wenn du die Anleitung auf die du dich hier beziehst, nochmal als Link postet. Dann kann man ...

2

Kommentare

Windows 7 soll nicht heruntergefahren werden - Kein Userwechsel

Erstellt am 20.11.2012

Hallo, zusätzlich zu dem schon genannten, würde ich noch WOL empfehlenFalls dir die Kiste mal abraucht ;-) Gruß Daniel ...

10

Kommentare

Robocopy Error Levels ?

Erstellt am 05.11.2012

Huhu, alternativ zu den Errorleveln, einfach die Log-Optionen im Robocopy (/LOG:<PFAD>) verwenden. Die Protokolle liefern dann auch ein paar mehr Informationen ;-) Gruß Daniel ...

6

Kommentare

Firewall (iptables) blockiert trotz Freigabe von HTTP den Port 80 sporadischgelöst

Erstellt am 26.10.2012

Hallo, hast du vielleicht fail2ban o.a. laufen? Ansonsten wäre es sinnvoll mal deine tables hier zu posten. Gruß Daniel ...

15

Kommentare

Speicherauslastung 99Prozent obwohl genug RAM vorhanden

Erstellt am 26.10.2012

Hi, das ist ein Cache/Speicher-Problem, welches in 2k8 und IMO in 2k8 R2 leider existiert. Siehe: Gruß Daniel ...

11

Kommentare

Wie einen Reverse Proxy unter Appache und Debian für Lotus Notes erstellen?

Erstellt am 25.10.2012

Kommt ganz drauf an ob da eine Firewall dazwischen hängtGeht den der Zugriff Apache-Server -> Port 443 -> Lotus-Server ? ...

12

Kommentare

PDFs schnell drucken - Alternative zu Adobe Reader

Erstellt am 17.10.2012

Bitte um entschuldigung, falsch verstanden :-) Allerdings könnte Nuance gehen, der hat auch ein Reader. Gruß Daniel ...

9

Kommentare

PDFs schnell drucken - Alternative zu Adobe Reader

Erstellt am 17.10.2012

Hallo, da würden mir spontan FreePDF, Pdfcreator und Nuance PDF einfallen Gruß Daniel ...

9

Kommentare

SPF-Record - Wie Absenderadresse schützen

Erstellt am 17.10.2012

Morsche, Zitat von : - Ich habe soweit verstanden, dass ich damit die Absenderadresse schützen kann. Du kannst damit eher die Absender-Doamin also z.B. ...

4

Kommentare

Wie einen Reverse Proxy unter Appache und Debian für Lotus Notes erstellen?

Erstellt am 16.10.2012

Zitat von : - aber bei dem Link von Dani was kommt in welche Datei? Die Einstellungen für den Apache kommen in deine sites-config ...

12

Kommentare

Öffentlicher Kalender auf einem Webserver für die Mitarbeiter

Erstellt am 16.10.2012

Also wir haben das so bei uns gelöst, es sind hier aber nur 4 Kalender. Ich würde es an deiner Stelle einfach so machen, ...

8

Kommentare

Öffentlicher Kalender auf einem Webserver für die Mitarbeiter

Erstellt am 16.10.2012

Hallo, mal ne ganz dumme Frage: Warum macht ihr nicht einfach für jede Kategorie einen Kalender? :-D Gruß Daniel ...

8

Kommentare

Wie einen Reverse Proxy unter Appache und Debian für Lotus Notes erstellen?

Erstellt am 16.10.2012

Hi, also Anleitungen gibts dazu im Netz sicher eine ganze Menge. Habe letztens auch ein Rev. Proxy mit Apache2 installiert Allerdings war das für ...

12

Kommentare

VNC für Windows 7

Erstellt am 16.10.2012

Hi, wir hatten auch Probleme im Zusammenhang mit VNC und Windows 7. Dachten auch es sind irgendwelche Treiber aber es war eine GPO siehe ...

6

Kommentare

Domänenstrukturgelöst

Erstellt am 09.10.2012

Hi, Zitat von : - Wie verhält sich das wenn jemand eigentlich in mehreren OUs sein sollte? Warum sollte denn dieser Jemand in 2 ...

8

Kommentare

DNS-Rolle von 2. DC entfernen und neu hinzufügen bei Server 2008gelöst

Erstellt am 05.10.2012

Dann bitte noch: Wie setzen Sie einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt"? ...

12

Kommentare

DNS-Rolle von 2. DC entfernen und neu hinzufügen bei Server 2008gelöst

Erstellt am 04.10.2012

Zitat von : - Ich habe einen MX-Eintrag einer Domäne (bis jetzt nur scheinabr eine), der nach ca. 30 Minuten plötzlich unvollständig ist. Was ...

12

Kommentare

DNS-Rolle von 2. DC entfernen und neu hinzufügen bei Server 2008gelöst

Erstellt am 04.10.2012

Zitat von : - Hintergrund der ganzen Aktion: der DNS-Dienst auf dem zweiten DC hat ein paar komische Effekte mit dem Name Caching von ...

12

Kommentare

DNS-Rolle von 2. DC entfernen und neu hinzufügen bei Server 2008gelöst

Erstellt am 03.10.2012

Hallo, was meinst du mit Verzeichnisse bereinigen? Die DNS-Zonen? Wenn ja, warum willst du dazu die Rolle entfernen? Die beiden DNS-Server replizieren ja miteinander, ...

12

Kommentare

Windows 7 Client in die Domäne, Desktop und eignende Dateien 1 zu 1 übernehmen

Erstellt am 02.10.2012

Hallo, ja das ist möglich. Allerdings wirst du das Profil schon irgendwie kopieren müssen. Möglich ist sowas mit Servergespeicherten Profilen oder dem "Trick" mit ...

18

Kommentare

Fragen zur Einrichtung eines Webserversgelöst

Erstellt am 02.10.2012

Hallo, was IMHO auf jeden Linux-Server im Inet sollte, ist Fail2ban mit Regeln für die entsprechenden Dienste (Mail, Web, Ftp etc.) auf jeden Fall, ...

8

Kommentare

Exchange 2010 Fehlermeldung bei Aufruf der öffentlichen Ordner-Verwaltungskonsole

Erstellt am 02.10.2012

Ich habe im Startmenü (aufm Exchange-Server) diese Verknüpfung. Ansonsten führ einfach mal den Befehl aus: ...

11

Kommentare

Exchange 2010 Fehlermeldung bei Aufruf der öffentlichen Ordner-Verwaltungskonsole

Erstellt am 02.10.2012

Hast du es mal mit der "Windows Powershell Modules" Verknüpfung / Shell probiert? Dort werden (soweit ich weiß) alle Module geladen, sollte also funzen. ...

11

Kommentare

Exchange 2010 Fehlermeldung bei Aufruf der öffentlichen Ordner-Verwaltungskonsole

Erstellt am 02.10.2012

Hi, du bist dir ganz sicher, dass du auch wirklich die Ex-ManagementShell genommen hast? Gruß Daniel ...

11

Kommentare

Windows Server 2008R2 löst localhost in Doppelpunkt 1 aufgelöst

Erstellt am 01.10.2012

Hallo, einfach mal googeln: Gruß Daniel ...

2

Kommentare

Fehler 403(Verboten) beim Aufrufen der Sharepoint Seitegelöst

Erstellt am 28.09.2012

Was sagt das Eventlog? 30 Zeichen ...

7

Kommentare

GlobalVPN.net Erfahrungen?

Erstellt am 28.09.2012

Hallo, habe mich mit dem Thema nurmal kurz beschäftigt, aber vielleicht hilft dir diese Liste weiter. Link: Gruß Daniel ...

2

Kommentare