Mitglied: Mantigul
Mantigul
Ich freue mich auf euer Feedback

Mischbetrieb von 32 und 64 bit Windows 7 Clients mit WS2008R2gelöst

Erstellt am 09.09.2015

Moin Mach dir doch einfach eine Testinstallation. Wenn du keine Uralt Software oder Exoten dabei hast läuft alles problemlos auf x64. So einfach kannst ...

6

Kommentare

Druck bricht immer nach 2 Exemplaren ab

Erstellt am 09.09.2015

Hi, ich hatte auch mal das Problem, was du beschreibst und ewig gesucht. Problem war bei uns, dass der Server bei der Treiberhinterlegung des ...

5

Kommentare

Firefox per Konfigurationsdatei absichern Empfehlungen

Erstellt am 08.09.2015

Hallo, ich stand letztens vor dem gleichen Problem und meiner Meinung nach ist der Firefox subobtimal, was verwaltung etc. angeht. Zertifikate, kannst man schlecht ...

4

Kommentare

Passwortabfrage beim Zugriff auf Ordner eines Fileservers in einer Domänegelöst

Erstellt am 31.08.2015

Hiho, Zitat von : Hinweis: Man kann aus einer Sitzung immer nur mit genau einem Benutzer-Passwort-Satz auf einen CIFS-Server zugreifen. Hi, da muss ich ...

11

Kommentare

Passwortabfrage beim Zugriff auf Ordner eines Fileservers in einer Domänegelöst

Erstellt am 31.08.2015

Hi, Was willst du damit erreichen? Du sagst, es ist gut so, dass nicht alle rein kommen, aber dann soll ein Client, der nicht ...

11

Kommentare

Domain Controller erstellen

Erstellt am 31.08.2015

Hi, Jeder der eine Domäne mit 200 bis 500 Clients aufbauen will setzt gerne ein gewisses Invest ein und besorgt sich die Fachkräfte. Für ...

8

Kommentare

Windows Domäne: Logonservergelöst

Erstellt am 20.08.2015

Hi, der Befehl "set" in der cmd gibt dir viele Infos. Darunter auch der LOGONSERVER ...

7

Kommentare

Dateiendungen verbietengelöst

Erstellt am 22.07.2015

Wir haben vor einem Jahr ein Secure Email Gateway vor unseren Exchange-Server geschalten. Dort werden beim eintreffen von Mails diese in erster Linie auf ...

10

Kommentare

Einführung von Server 2012R2gelöst

Erstellt am 14.07.2015

Hi, du kannst einfach gesagt soviele 2012R2 Server als Domain Controller definieren und zum Master machen will du willst ohne, dass du die Ebene ...

7

Kommentare

Domain Controller: Login als fremder Nutzergelöst

Erstellt am 16.06.2015

Hi, kurz und Knapp: Es geht. Besorg die eine Software, mit der du dich auf den client schalten kannst, falls der User da ist. ...

13

Kommentare

Verständnisfrage: Ordner innerhalb einer Freigabe freigeben

Erstellt am 10.06.2015

Hallo, es geht und ist ganz einfach. wo du Probleme bekommst ist, wenn du über die Freigabe 1 die Freigabe 2 erreichen willst. Das ...

5

Kommentare

Anforderung Tool das Alle User zu Jeder Gruppe im AD auflistet. Es soll alle Berechtigungen im Netzwerk anzeigen. Shares and Filesgelöst

Erstellt am 26.05.2015

Hallo, Ich nutz bei sowas gern Jose. Gruß Sven ...

9

Kommentare

Backup and Restore Win 7

Erstellt am 12.05.2015

Hi, es paar mehr nfos benötigen wir schon. 1. Sind es Domänenbenutzer oder lokale, bei denen du dsa Profil wiederherstellen willst? 2. Wie sicherst ...

3

Kommentare

Automatische Antwort bringt Fehlermeldunggelöst

Erstellt am 28.04.2015

Zitat von : habe keinen Proxy am laufen. Wenn ich das Postfach lösche und nach einem Neustart wieder neu anlege beendet das Problem nicht. ...

6

Kommentare

Automatische Antwort bringt Fehlermeldunggelöst

Erstellt am 28.04.2015

Hi, hast du einen Proxy aktiv? Wenn ja, dann solltest du die Ausnahmen für den Exchange definieren. Das hatte ich auch mal. Gruß Sven ...

6

Kommentare

Internetsuche auf Domainliste beschränken ?

Erstellt am 28.04.2015

Hi, also in meinen Augen nein. Klar gibt es möglichkeiten, aber keine die man für 1 Person implementieren sollte. Der aufwand ist zu groß. ...

1

Kommentar

SMTP error from remote server after RCPT command. Relay access denied

Erstellt am 28.04.2015

Hallo, erstmal brauch wir da ein Paar mehr infos. Wenn es um eine Info Mail Adresse geht, ist es dann eine Verteilergruppe? Diese benötigt ...

5

Kommentare

Per GPO sperren: Programme und Funktionen sowie Netzwerkdrucker installierengelöst

Erstellt am 21.04.2015

Hallo, Zitat von : Ich bin mir sicher, dass Du über ändern als Nichtadmin nicht deinstallieren kannst, sondern allenfalls reparieren. Hast Du es mal ...

6

Kommentare

Gehalt gut ausgebildeter Fachinformatiker ?gelöst

Erstellt am 21.04.2015

Zitat von : ein haeufig gesehenes Missverstaendnis beruht darauf das man nicht nach Qualifikation sondern nach Taetigkeit bezahlt wird. Insofern kann das Gehalt gut ...

9

Kommentare

Weiterleitung von Postfächern im Krankheitsfallgelöst

Erstellt am 20.04.2015

Danke dir jsysde!! :) ...

14

Kommentare

Weiterleitung von Postfächern im Krankheitsfallgelöst

Erstellt am 20.04.2015

Stattdessen "Full Access" per EMC setzen und Automapping ausschalten - dann können berechtigte Kollegen sich OK. Danke für deine Antwort. Als nicht Exchange-Geek :) ...

14

Kommentare

Weiterleitung von Postfächern im Krankheitsfallgelöst

Erstellt am 20.04.2015

> da die Kennwörter bei den Admins alle noch dokumentiert sind. Das ist nicht euer Ernst, oder? Hi, Ja das ist mein ernst. Ich ...

14

Kommentare

Client Softwareverteilung

Erstellt am 16.04.2015

Zitat von : es sollen erst mal grundsätzlich alle USB Sticks gesperrt werden und bestimmte USB Sticks sollen von bestimmten Personen Freigeben werden können ...

10

Kommentare

Die Umlaut-Problematik in Outlook 2007 - ein neues Kapitel

Erstellt am 16.04.2015

Zitat von : Zu mal ja anscheinend auch Kohle da ist, sonst hättet ihr ja nicht nen 2013er Exchange am laufen. -> Dazu sag ...

12

Kommentare

Client Softwareverteilung

Erstellt am 16.04.2015

Hi, also ich muss ehrlich sagen entgegen der Meinung meines Vorgängers, dass baramundi alles andere als sehr teuer ist. Man hat einen super Support ...

10

Kommentare

Beschaedigtes .OST File bei Office 2010gelöst

Erstellt am 16.04.2015

Hi 10000raga, dass du damit noch keine Probleme hast freut mich für dich. Bei uns haben die User je Outlookprofil meist 200 Ordner inklusive ...

8

Kommentare

Beschaedigtes .OST File bei Office 2010gelöst

Erstellt am 15.04.2015

Hi, Ich würde mir mal überlegen den User drauf hinzuweisen, ob es Sinnhaft ist 16GB großes Postfach zu haben (16GB OST nicht gleich Exchange ...

8

Kommentare

Schul IT Prüfungsuser und Netzlaufwerke

Erstellt am 15.04.2015

Hi, Also am besten so: Es gibt eine Freigabe auf die alle zugreifen und welche per Netzlaufwerk verbunden ist. Dort enthalten: 1 Ordner für ...

7

Kommentare

Schul IT Prüfungsuser und Netzlaufwerke

Erstellt am 15.04.2015

Hi, Wenn du "schnell" dafür sorgen willst, dass jeder User einen eigenen Ordner bekommt, der nur Ihn Berechtigt, kannst du mit Userhomelaufwerken arbeiten. Somit ...

7

Kommentare

Domain-übergreifender Zugriff auf Laufwerksfreigabegelöst

Erstellt am 15.04.2015

Hallo, kann den Kollegen vor mir nur zustimmen, Wenn dann musst du mit den Userdaten des Datenservers auf dessen Daten zugreifen: Wenn du von ...

3

Kommentare

Frage zu Softwareverteilungsprogrammen

Erstellt am 14.04.2015

Hi, wir nutzen ausschließlich die baramundi Management Suite und sind TOP zufrieden. Hab es jetzt bereits in der 3. Firma eingeführt :) Das sagt ...

16

Kommentare

Eigenes Netzwerk in ca. 3 KM Umkreis ohne Sichtverbindunggelöst

Erstellt am 26.02.2015

Leute, Ihr habt mein Tag gerettet ;) ...

22

Kommentare

Outlook 2010 spiegelt Termineintrag in anderen Kalender

Erstellt am 18.02.2015

Hi, Was für Versionen nutzt Ihr? Exchange und Outlook. wenn Outlook 2010 und Exchange 2010 dann hab ich die Vermutung des Stellvertreters. Schau mal ...

2

Kommentare

Ping nur in eine Richtung möglich

Erstellt am 18.02.2015

Hi macar 7 Wie soll ich sagendein Problem löst es zwar nicht, aber deine Schlussfolgerung ist die richtige :D Mal ein witziger Forumeintrag. Ist ...

9

Kommentare

Unerklärbares Verhalten mit User ohne Adminrechten - Installieren ist möglich und auch nichtgelöst

Erstellt am 18.02.2015

Hi, Versuch mal bitte nicht "als administrator auszuführen, sondern mit Shift Rechtsklick -> Als anderer Benutzer ausführen und dann gibst du einen Administrator Benutzer ...

5

Kommentare

Warum man nicht mit neuer Hardware warten solltegelöst

Erstellt am 17.02.2015

Hi, du musst der Geschäftsleitung das Risiko klar machen, was passiert, wenn die Hardware ausfällt. da es kein Ersatz gibt und auch die Datensicherheit ...

14

Kommentare

Bring your own device absicherngelöst

Erstellt am 17.02.2015

Hi, gehen wir das Thema mal ganz anders. So hat meine damalige Firme auch einiges gelöst. Jeder PC könnte von überall drauf zugreifen. Was ...

18

Kommentare

Deployment Software für Windows Clientsgelöst

Erstellt am 17.02.2015

Fehleranfällig ist vielleicht eine falsche Wortwahl. Ich sag mal eher: Bei OPSI muss man meiner Meinung bei jeder Installation sämtliche Fehler versuchen abzufangen und ...

6

Kommentare

Deployment Software für Windows Clientsgelöst

Erstellt am 16.02.2015

Hi, Je Nachdem wie du dich mit Linux auskennst, kannst du mit OPSI viel viel machen, aber es ist sehr Fehleranfällig finde ich und ...

6

Kommentare

Computerkonto im ActiveDirectory ohne Domänenadmin??gelöst

Erstellt am 16.02.2015

Hallo, Ist das Gerät auch in der Domäne? Kann man sich mit einen Domänenbenutzer dort anmelden? Wenn ja:Domänenbenutzer haben per Default Policy das Recht ...

10

Kommentare