Mitglied: Marabunta
Marabunta
Ich freue mich auf euer Feedback

Moderne Up-Downloadvariante gesucht

Erstellt vor 5 Tagen

Es ist ein Lets Encrypt Zertifikat. USB-Stick ist bei Fernwartung nicht so sinnvoll. Reverse-Proxy würde ich gerne einsetzen, wie ich das bei Asustor hinbekomme, habe ...

8

Kommentare

Moderne Up-Downloadvariante gesucht

Erstellt vor 5 Tagen

Die "aktuelle" Funktion nach vielen Versuchen ist: Ordner c:\temp existiert, keine besonderen Berechtigungen. Keine Fehlermeldung, der Befehl wird scheinbar ausgeführt. Kein Herunterladen o.ä. Auch nichts ...

8

Kommentare

Powershell Seite laden und schreibengelöst

Erstellt am 18.01.2024

leider nicht, ich will sozusagen die halbe datei haben, wenn ich strg+c drücke. Bisher bricht es ab und ich hab nichts. ...

4

Kommentare

Windows Server SMB Zugriff verweigert

Erstellt am 04.12.2023

Alte Software greift mit dem alten Namen zu und ist nicht anpassbar. Alias ist gesetzt, trotzdem gehts nicht. ...

9

Kommentare

Windows Server SMB Zugriff verweigert

Erstellt am 03.12.2023

Es besteht ein Trust. Ping und nslookup funktionieren. CNAME Eintrag mit Alias ist vorhanden. ...

9

Kommentare

Win10 22H2 in Taskleiste nur noch Uhr

Erstellt am 20.09.2023

Ist vielleicht ein anderer Monitor als Hauptanzeige eingestellt? ...

5

Kommentare

Kein Zugriff trotz Vollzugriffgelöst

Erstellt am 11.09.2023

Vielen Dank, das ist eine wichtige Information. ...

2

Kommentare

Passwort Exportgelöst

Erstellt am 30.08.2023

Das klappt bisher Super. Im Zweifel gibt es noch ein one time passwordshare, funktioniert dann auch mit extern. ...

7

Kommentare

Passwort Exportgelöst

Erstellt am 30.08.2023

Firefox, Chrome, Edge alles hin zu Vaultwarden Es gibt nicht nur persönliche Passwörter und Passwörter sind besser durch versehentliches oder absichtliches Löschen geschützt. ...

7

Kommentare

Warum wird eine Anwendung durch Windows Firewall blockiert?

Erstellt am 21.09.2022

ja ist leider deaktiviert. ...

4

Kommentare

MSExchangeTransport stoppen

Erstellt am 24.08.2022

Die Datei ist über 200GB groß geworden bei ca. 1200 Mails in der Warteschlange, hauptsächlich Journaling im Status Wiederholen. Die ShadowRedundancyEnabled & SafetyNetHoldTime habe ...

5

Kommentare

Ist eine VM Live Migration ein Change?

Erstellt am 06.08.2022

deshalb meinte ich es geht hier nicht um itil ...

12

Kommentare

Ist eine VM Live Migration ein Change?

Erstellt am 05.08.2022

kein ITIL Prozess. Ein Wunsch bei Änderung am produktiv System infomiert zu werden. ...

12

Kommentare

Dateien im Share nur von Benutzern lesbar

Erstellt am 21.07.2022

Das Skript kopiert es in jeden User-Ordner, der gerade existiert. Bei der Installation von OpenVPN müsste der User noch in die OpenVPN Administrators Gruppe ...

3

Kommentare

Userabhängig und sicher Datei per GPO verteilen

Erstellt am 13.07.2022

Da gibt es wiederrum das Problem, dass die User kein Recht haben die config in dem Ziel-Ordner abzulegen. ...

3

Kommentare

PC Absturz beim anschalten des Kyocera Drucker

Erstellt am 24.05.2022

Was weiß die Ereignisanzeige? PC direkt am Netz - Unterschied? Treiber deinstallieren - Unterschied? Neu installieren Verbindungsprotokoll ändern Schaltet die USV den PC aus? ...

9

Kommentare

Pfade aus CSV mit Powershell überwachengelöst

Erstellt am 13.05.2022

Sinn macht es einen Task zu erstellen, der Powershell aufruft und das einmal durchlaufen lässt. Das Ergebnis kann dann Richtung Nagios geschickt werden. Wenn ...

12

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 12.05.2022

1 VM für ganz andere Dinge Alles andere nativ auf der NAS(FTP, Fileshare, Webserver etc.) Habe jetzt den Asustor AS6510T gefunden damit sollte es ...

25

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 12.05.2022

Ich bin gerne bereit was neues(welche NAS oder anderes System wäre ideal?) in Betrieb zu nehmen, SSDs einzubauen, >=10Gbit einzuplanen usw. Bei den üblichen ...

25

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 12.05.2022

6x sata3 und 2x sata2 werden unterstützt. verbaut sind 7 hdds(1ssd cache wurde entfernt, kein Effekt) Für die VM sind derzeit 2 WD40EFRX im ...

25

Kommentare

M365 ohne Kenntnisse installieren?

Erstellt am 11.05.2022

Beim einrichten des ADSyncs und Basiseinstellungen sollte jemand mit Erfahrung dabei sein, da kann man einiges ungünstig aufsetzen und sich noch lange mit der ...

12

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 11.05.2022

- der Windows-PC ist ein "Host". Wofür? Die VM? Was macht die? Ja für die VM, ist ein virtuelles Windows mit isolierten Dateien, macht ...

25

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 11.05.2022

Der Windows PC setzt keinen virtuellen File-Server ein. Das wird schon direkt von der NAS bereitgestellt. Das ist u.a. ein Datengrab und die Festplatten ...

25

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 11.05.2022

Historisch gewachsen. Vorher gab es eine NAS die das selbst virtualisieren konnte und es gab nur minimale Anforderungen ohne interaktiven Zugriff. 1-3) Ja. Die ...

25

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 11.05.2022

Der Switch selbst macht nichts ist ein Netgear mit 8x 10Gbit/s, das macht die NAS mit der Bündelung, bei der genauen Konfiguration müsste ich ...

25

Kommentare

NAS für VMs

Erstellt am 11.05.2022

die VM selbst liegt auf der NAS. Die NAS ist bloß nicht Leistungsfähig genug, deshalb wird es die VMWare Workstation über den UNC-Pfad gestartet. ...

25

Kommentare

OpenVPN Access Server Profil Deployment

Erstellt am 11.05.2022

Das ist der einfache Teil, egal wo es liegt. Die Profile initial zu erstellen ist die Herausforderung. ...

3

Kommentare

GPO Computerrichtlinie in Benutzer OU

Erstellt am 08.02.2022

Muss ergänzen, es geht um USB-Verschlüsselung. Einige sollen auf unverschlüsselte Sticks lesen&schreiben dürfen die anderen nur lesen bis es verschlüsselt wurde. ...

6

Kommentare

GPO Computerrichtlinie in Benutzer OU

Erstellt am 08.02.2022

Bitlockerverschlüsselung ist gemeint. 2 GPOs eine die es aktiviert und eine die es deaktivert. So kann man es sich vorstellen: Domäne(GPO Bitlocker aktivieren) - ...

6

Kommentare

Zufälliges Wort muss mindestens einige definierte Buchstaben enthaltengelöst

Erstellt am 07.12.2021

Ist zwar aufwendig, aber funktioniert. <code>$wort="123456789abcdefghijklmno" $a_number=($fixcharacter.tochararray() $b_number=($fixcharacter.tochararray() $c_number=($fixcharacter.tochararray() $d_number=($fixcharacter.tochararray() $e_number=($fixcharacter.tochararray() $f_number=($fixcharacter.tochararray() $g_number=($fixcharacter.tochararray() $h_number=($fixcharacter.tochararray() $i_number=($fixcharacter.tochararray() $j_number=($fixcharacter.tochararray() $k_number=($fixcharacter.tochararray() $l_number=($fixcharacter.tochararray() $m_number=($fixcharacter.tochararray() $n_number=($fixcharacter.tochararray() $o_number=($fixcharacter.tochararray() $p_number=($fixcharacter.tochararray() $q_number=($fixcharacter.tochararray() $r_number=($fixcharacter.tochararray() ...

3

Kommentare

Domäne umbennengelöst

Erstellt am 08.11.2021

Das ist eine neue Domäne, der Aufwand hält sich daher in Grenzen. Wollte nur wissen, ob es einfach möglich ist oder diese Änderung sich ...

16

Kommentare

PowerShell Mikrofonpegel erfassengelöst

Erstellt am 03.07.2021

In Visual Studio bekomme ich da nur Fehler beim bauen, bin nicht tief genug drin um die zu beheben. ...

5

Kommentare

Powershell Solo-Ordner eine Ebene verschiebengelöst

Erstellt am 09.06.2021

Hi, Danke. Ich habe bereits etwas gebastelt und ein funktionales Skript hinbekommen, nicht optimiert und langsam. ...

4

Kommentare

UseUnsafeHeaderParsing auf true setzen

Erstellt am 31.12.2020

Nein es ist eine kleine C#-Exe der Updates herunterlädt. Läuft auf dem Client selbst ...

2

Kommentare

Riesen Datenwachstum bewältigen

Erstellt am 19.12.2020

Wir haben einige die mit Storage etc. Erfahrung haben, ich kenne es auch im aufgebauten Zustand, allerdings in Konzerngröße und keine 15 Mann-Bude. Mir ...

47

Kommentare

Riesen Datenwachstum bewältigen

Erstellt am 19.12.2020

Klär mich bitte auf. ...

47

Kommentare

Riesen Datenwachstum bewältigen

Erstellt am 19.12.2020

Ich habe vorab keine Informationen und kann die Fragen nicht sicher beantworten, die werden ggf. kurzfristig einfließen und weitere Entscheidungen beeinflussen. ...

47

Kommentare

Riesen Datenwachstum bewältigen

Erstellt am 19.12.2020

Ist ein neuer Standort der von der bisherigen Geschäftsstelle eigenständig agieren soll und befindet sich daher erst im Aufbau. Dafür soll eben die für ...

47

Kommentare

UAC Bestätigung bei Exe install via Powershell umgehen?

Erstellt am 18.12.2020

Nimm ein Remotesystem und schau drauf falls dort tatsächlich etwas mit uac kommt bzw. schalt uac ab und teste. Unblock-File könnte auch helfen, dazu ...

5

Kommentare

Alternative zur Nextcloud möglichst Windows

Erstellt am 19.11.2020

natürlich ist it ein wunschkonzert. ich hab mir jetzt was für mega.nz gewünscht und bekommen. wululu ...

34

Kommentare