Mitglied: MarFra
MarFra
Dieses Berufsfeld ist wie Heroin. Hast du einmal damit angefangen, willst du mehr und kannst nicht mehr damit aufhören.

Beste Community! face-kiss Hier wird einem geholfen.

Windows Client verbindet nicht mit Debian SMB Servergelöst

Erstellt am 03.08.2023

Moinsen, ich habe den Fehler gefunden und wollte euch natürlich daran teil haben lassen. Ich hatte die Ordnerberechtigungen in Linux falsch gesetzt. Was mich immer ...

14

Kommentare

Windows Client verbindet nicht mit Debian SMB Servergelöst

Erstellt am 01.08.2023

@aqui Moin! :-) Ja, das wundert mich auch sehr und passiert auch nur bei den beiden Systemen. Von allen anderen Systemen kann ich ohne Probleme ...

14

Kommentare

Windows Client verbindet nicht mit Debian SMB Servergelöst

Erstellt am 31.07.2023

Vielen Dank an euch alle für die Antworten. :-) ...

14

Kommentare

Windows Client verbindet nicht mit Debian SMB Servergelöst

Erstellt am 31.07.2023

Hallo @handampf06, ist nicht in ein AD eingebunden. Aber sehr NICE2KNOW! :-) ...

14

Kommentare

Windows Client verbindet nicht mit Debian SMB Servergelöst

Erstellt am 31.07.2023

Moin @ni.sch, Versionen sind die selben. Nur SMB3 bringt keine Veränderungen. ...

14

Kommentare

Windows Client verbindet nicht mit Debian SMB Servergelöst

Erstellt am 31.07.2023

Moin Aqui, soweit komme ich leider nicht. Ich habe den Ordner Testweise einmal so angelegt wie in deinem Beispiel. Gebe ich im Win Explorer jetzt ...

14

Kommentare

MySQL ROW-NUMBER auf bestimmte Zeile zugreifengelöst

Erstellt am 19.01.2023

@ukulele-7 Hi und danke für deine Antwort! >> Ja deine Denkweise ist falsch, sry wenn das jetzt harsch klingt. Das ist nicht harsch, das ...

5

Kommentare

MySQL ROW-NUMBER auf bestimmte Zeile zugreifengelöst

Erstellt am 18.01.2023

@ukulele-7 >> da es erst zur Laufzeit überhaupt existiert / Werte enthält. Diese Werte stehen aber nicht in der eigentlichen Datenbank-Tabelle, die existieren nur ...

5

Kommentare

Kleines PHP SQL Projekt Terminanzeige Problemegelöst

Erstellt am 18.01.2023

Zitat von @em-pie: Grundsätzlich: Du musst ein Update auf die Datenbank machen und brauchst dazu die ID des Datensatzes: ansonsten änderst du ALLE Termine. ...

5

Kommentare

Kleines PHP SQL Projekt Terminanzeige Problemegelöst

Erstellt am 18.01.2023

Zitat von @em-pie: Moin, ohne selbst richtiger Entwickler zu sein oder es jemals "von null auf" entwickelt zu haben, musst du im Grunde nur ...

5

Kommentare

Windows Hello Einstellungen einfach weggelöst

Erstellt am 18.01.2023

Guten Morgen, ich mutmaße mal. Wenn du das Notebook an die Dockingstation im Betrieb anschließt. Verbindet er sich doch sicher direkt mit der Domäne ...

14

Kommentare

StrongSwan IPsec IKEv2 VPN Pingproblemegelöst

Erstellt am 16.01.2023

Zitat von @aqui: Wenns das denn war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt markieren! Moin, sorry. Da bin ich voll drüber weg ...

3

Kommentare

Windows Server User sieht Inhalte im Netzwerkordner nicht

Erstellt am 15.11.2022

Hast du die Berechtigungen für den User auch auf Untergeordnete Ordner/Files gesetzt? Du hast ja die Möglichkeit den User zwar in den Hauptordner zu ...

4

Kommentare

Schaltet Flugzeugmodus am Notebook nur interne "Funkgeräte" aus?

Erstellt am 15.11.2022

Guten Morgen, kann ich so spontan gar nicht beantworten. Teste doch mal! WLAN etc. Stick an USB und Flugzeugmodus an. Wenn du noch eine ...

1

Kommentar

PHP Anfänger Problem, Code wird als Kommentar gesehengelöst

Erstellt am 01.11.2022

@Crusher79 Wordpress ist nett. drupal + Symfony als Framework bieten mehr. Du kannst z.b. mittels drush einfach über SSH Modul Import aus CSV starten. ...

9

Kommentare

PHP Anfänger Problem, Code wird als Kommentar gesehengelöst

Erstellt am 01.11.2022

Zitat von @Crusher79: Hi, so mal am Rande: Was wird denn das? Hygiene Protokoll oder Nachverfolgung von Infektionen? Klinischer Bereich? :-D mfg Crusher Issa ...

9

Kommentare

PHP Anfänger Problem, Code wird als Kommentar gesehengelöst

Erstellt am 01.11.2022

Zitat von @StefanKittel: Hallo, die Datei muss schon die Endung .php haben damit der Webserver mitbekommt, dass PHP dies verarbeiten soll. Stefan ALTAAAAA Wie ...

9

Kommentare

OpenWRT Problem mit NETGEAR R7500gelöst

Erstellt am 08.09.2022

Hi erneut, Das Kommando "tftp -m binary 192.168.1.1 -c put <firmware_datei>" bzw. dann tftp -m binary 192.168.1.1 -c put openwrt-ipq806x-generic-netgear_r7500-squashfs-factory.img gibt natürlich vor das ...

9

Kommentare

OpenWRT Problem mit NETGEAR R7500gelöst

Erstellt am 08.09.2022

Zitat von @aqui: Immer gerne! Wenn alle Stricke reißen nimmst du sonst einen kleinen Mikrotik hAP lite der das für kleines Geld auch alles ...

9

Kommentare

OpenWRT Problem mit NETGEAR R7500gelöst

Erstellt am 08.09.2022

Zitat von @aqui: Steht eigentlich alles haarklein auf der OpenWRT Seite zu dem Router: R7500 (V1 and V2) I. TFTP bootloader, non-invasive method * ...

9

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 06.07.2022

Zitat von @colinardo: >> Zitat von @MarFra: >> - Über Wireguard VPN auf lokales Netzwerk zugreifen (also so dass ich über die VPN eine ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 06.07.2022

Zitat von @aqui: >> und ein kleines Textkästchen brachte die Erlösung. Ist oben aber auch mehrfach drauf hingewiesen worden und steht auch deutlich im ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 06.07.2022

Zitat von @Visucius: >> Ich gucks mir morgen nochmal an aber Du müsstest mMn. beim Host (dort in den peers) die allowed IPs auf ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 05.07.2022

Vielen Dank @colinardo. Das war sehr verständlich erklärt. Ihr habt solche, sehr guten, Anleitungen nicht noch zufällig für: - Über Wireguard VPN auf lokales ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 05.07.2022

ES IST GESCHAFFT! Vielen Dank an euch alle und natürlich möchte ich euch an der Lösung teilhaben lassen. Ich habe alles nach der Anleitung ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 30.06.2022

Zitat von @aqui: >> Ja, das ist das Transfernetz! Keine besonders intelligente Wahl und wenig nachgedacht in einem VPN Umfeld!! :-( Lesen und verstehen: ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 30.06.2022

Zitat von @aqui: Die Suchfunktion ist dein bester Freund ;-) Das hiesige Tutorial zum fehlerfreien Setup hast du gelesen und auch umgesetzt??? Dieses Tutorial ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 30.06.2022

Zitat von @radiogugu: @MarFra, hast ja recht, hatte mich da irgendwie verguckt Was @Visucius schrieb ist auf jeden Fall richtig. Es wäre aber nur ...

21

Kommentare

Wireguard Ping Probleme cl01 geht, cl02 geht nichtgelöst

Erstellt am 29.06.2022

Moin Marc, danke für deine Antwort. Ich verstehe aber nicht so ganz was du meinst. Jeder Peer hat doch einen eindeutigen PublicKey. Peer1 = ...

21

Kommentare

Remotezugang auf vServer (MServer 2019) via VPNgelöst

Erstellt am 15.06.2022

Hallo unbelanglos, danke für deine Antwort. Also der Server ist auf dem neuesten Stand und die Firewall, AV etc. sind eingestellt und konfiguriert. Ich ...

2

Kommentare

Windows Firewall Endpunkt 1 und Endpunkt 2gelöst

Erstellt am 12.06.2022

Vielen Dank für deinen Input! :-) ...

13

Kommentare

Windows Firewall Endpunkt 1 und Endpunkt 2gelöst

Erstellt am 11.06.2022

Ich danke dir. Das hilft mir sehr. Grüße ...

13

Kommentare

Windows Firewall Endpunkt 1 und Endpunkt 2gelöst

Erstellt am 09.06.2022

Zitat von @Vision2015: >> Naja. Ich habe einen WinServer angemietet und bekomme im Servermanager angezeigt dass versucht wird sich von "fremden" Zugang zu verschaffen. ...

13

Kommentare

Windows Firewall Endpunkt 1 und Endpunkt 2gelöst

Erstellt am 09.06.2022

Zitat von @LeReseau: Da haben es wohl bulgarische Hacker auf deine Windows Möhre abgesehen: Die üblichen Angriffe im Subsekundentakt Ziemlich dumm wenn nicht fahrlässig ...

13

Kommentare

Windows Firewall Endpunkt 1 und Endpunkt 2gelöst

Erstellt am 09.06.2022

Zitat von @JasperBeardley: Moin, du hast den Windows Server so im Internet, ohne eine Firewall davor? Gruß Jasper Moin Jasper, das Ding ist bei ...

13

Kommentare

Gamer Laptop konfigurieren lassen?gelöst

Erstellt am 20.05.2022

Moin! Also wie schon erwähnt wird selber konfigurieren nicht möglich sein. Schau mal auf der Seite Hardwaredealz.com und dort oben auf Laptop. Habe mit ...

21

Kommentare

MSS 2016 DNS Server Probleme bei eigener Nutzunggelöst

Erstellt am 25.04.2022

Liebe Leute, vielen Dank für eure Antworten. Die Lösung brachte das Forwarding. Da war kein DNS hinterlegt. Desweiteren habe ich die DNS IP von ...

8

Kommentare

MSS 2016 DNS Server Probleme bei eigener Nutzunggelöst

Erstellt am 22.04.2022

Zitat von slaintemhath: Moin, hast du denn im DNS Server Forwarder oder Root-Hints konfiguriert? Ohne eines von beiden kennt der Server nur seine eigenen ...

8

Kommentare

IPv4 - IPv6 Self-Hosted Portmapper Fritz-Box 7590 Problem Deutsche Glasfaser

Erstellt am 22.02.2022

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mal ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen. Zitat von aqui: Theoretisch reicht es ja den v6 ...

6

Kommentare

IPv4 - IPv6 Self-Hosted Portmapper Fritz-Box 7590 Problem Deutsche Glasfaser

Erstellt am 22.02.2022

Zitat von aqui: Es wäre sehr hilfreich für alle wenn du die FAQs einmal lesen würdest um den "+" Button bei eingebetteten Bildern einmal ...

6

Kommentare
12 >