Schaltet Flugzeugmodus am Notebook nur interne "Funkgeräte" aus?
Frage:
Schaltet der Flugzeugmodus von Windows 10 Professional 64 Bit am Notebook nur interne "Funkgeräte" aus?
(z.B. WLAN, Bluetooth, LTE, GPS, Mobilfunk, usw..)
Ist das abhängig vom Notebook (Modell, Hersteller)?
Die Notebooks Asus F756UX-T7013T und Asus VivoBook Pro N705FN-GC039T haben z.B. intern WLAN.
Was ist mit externen USB-WLAN- und -LTE-Sticks?
Werden bei aktiviertem Flugzeugmodus diese externen "Funkgeräte" ebenfalls abgeschaltet?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.
Schaltet der Flugzeugmodus von Windows 10 Professional 64 Bit am Notebook nur interne "Funkgeräte" aus?
(z.B. WLAN, Bluetooth, LTE, GPS, Mobilfunk, usw..)
Ist das abhängig vom Notebook (Modell, Hersteller)?
Die Notebooks Asus F756UX-T7013T und Asus VivoBook Pro N705FN-GC039T haben z.B. intern WLAN.
Was ist mit externen USB-WLAN- und -LTE-Sticks?
Werden bei aktiviertem Flugzeugmodus diese externen "Funkgeräte" ebenfalls abgeschaltet?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4638508370
Url: https://administrator.de/contentid/4638508370
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
1 Kommentar
Guten Morgen,
kann ich so spontan gar nicht beantworten.
Teste doch mal! WLAN etc. Stick an USB und Flugzeugmodus an. Wenn du noch eine Verbindung herstellen kannst dann NEIN. Wenn nicht dann JA.
Habe leider keine Hardware um das zu testen.
Kann mir aber nicht vorstellen dass externe Funkgeräte nicht abgeschaltet werden. Ich NEHME AN dass da alle Sender/Empfänger zu einer Kategorie Hardware gehören und bei der kompletten Gruppe dann der "cut" gemacht wird, im Flugzeugmodus.
Ist aber eine Interessante Frage. Würde mich auch interessieren.
Grüße MarFra
kann ich so spontan gar nicht beantworten.
Teste doch mal! WLAN etc. Stick an USB und Flugzeugmodus an. Wenn du noch eine Verbindung herstellen kannst dann NEIN. Wenn nicht dann JA.
Habe leider keine Hardware um das zu testen.
Kann mir aber nicht vorstellen dass externe Funkgeräte nicht abgeschaltet werden. Ich NEHME AN dass da alle Sender/Empfänger zu einer Kategorie Hardware gehören und bei der kompletten Gruppe dann der "cut" gemacht wird, im Flugzeugmodus.
Ist aber eine Interessante Frage. Würde mich auch interessieren.
Grüße MarFra