Mitglied: mnbesc
mnbesc
Ich freue mich auf euer Feedback

Net STOP oder START Ergebnis in eine Datei schreiben ?gelöst

Erstellt am 22.12.2008

Hallo, z. B. net stop "Nachrichtendienst" d:\log\log.txt gruß mnbesc ...

3

Kommentare

Acronis True Image für SBS mit Universal Restore auf Rescue Medium - bei Wiederherstellung kein Universal Restore vorhandengelöst

Erstellt am 12.12.2008

Hi Silek, da hab ich mich auch schon mal "totgesucht" Kann es sein dass du des Image auf eine externe USB-Platte erstellt hast?? Ich ...

17

Kommentare

spoolsv.exe problem auf den Terminalservern

Erstellt am 02.12.2008

Aloa, ich hatte genau das selbe Problem schon malBei mir lags an einem Kyocera-Druckertreiber. Außerdem musste ich in GPO´s "Installation von Druckern, die Kernelmodus ...

1

Kommentar

Sinnvolle turnusmäßige Netzwerkwartung

Erstellt am 21.11.2008

@ arch-stanton genau dasn selbe habe ich auch gedacht *lol* schönes WE an alle! gruß mnbesc ...

15

Kommentare

HP Win 2003 Server R2 CD

Erstellt am 17.11.2008

Hallo hubilowatz, sämliche Installation (Betriebssysteminstallationen) musst du über die SmartStart CD starten. Die SmartStartCD für deinen Server kannst du bei HP gerunterladen (falls die ...

2

Kommentare

Partition C ist 230GB davon im laufenden Betrieb 150 wegnehmen für Dgelöst

Erstellt am 14.11.2008

stimmt das gibt es ja auch noch alzheimer lässt grüßen *grins* ...

8

Kommentare

Partition C ist 230GB davon im laufenden Betrieb 150 wegnehmen für Dgelöst

Erstellt am 14.11.2008

ich denke das er ne eigenständige partition haben will subst is ja nur virtuel grüßle ...

8

Kommentare

Partition C ist 230GB davon im laufenden Betrieb 150 wegnehmen für Dgelöst

Erstellt am 14.11.2008

Hi, mit Partition Magic oder Acronis Disk Director ist das möglich. Mit Windows Bordmitteln leider nicht. Gruß mnbesc ...

8

Kommentare

Datenbank automatisch Wiederherstellengelöst

Erstellt am 14.11.2008

Aloa, zuerst die gute Nachricht ich hab so ein Skript schon mal erstellt, aber gerade nicht griffbereit. Ich kann es morgen posten. Bis dann. ...

5

Kommentare

Netzwerkweit Festplatten zu zentralem Speicher zusammenfassengelöst

Erstellt am 12.11.2008

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den freien Speicherplatz auf den Client-Festplatte zu einem weiterem Laufwerk zusammenfassen und im Netzwerk zur Nutzung freigeben kann? ...

7

Kommentare

Der Dienst Server beendet sich ohne Meldunggelöst

Erstellt am 11.11.2008

Hallo, In den Ereignissen habe ich nichts gefunden, außer daß an der Uhrzeit des Verschwindens eine Meldung des Dienstes "AeLookupSvc", von dem ich nicht ...

4

Kommentare

mehrere Domänencontrollergelöst

Erstellt am 05.11.2008

Habe gehofft dass du antwortest Bist ja sehr kompetent. Danke für alles. ...

5

Kommentare

mehrere Domänencontrollergelöst

Erstellt am 05.11.2008

Danke für die Info. Das ist auch unter Win2k möglich?? Die DC`s sind dann in der selben IP-Range richtig? ...

5

Kommentare

archive-to-disk-and-put-it-in-the-schrank Lösung gesucht ?gelöst

Erstellt am 04.11.2008

Hat jemand hier schon mal Erfahrung gemacht, mit einer solchen Low-Cost Archivierung? Macht Datensicherung ohne Redudanz Sinn oder könnte man gleich ala BOFH gegen ...

2

Kommentare

Windows 2003 Standard mit VMWare Server und zusätzlicher Windows 2003 Standard VM

Erstellt am 04.11.2008

Hallo Killinator, klar kannst du die 2. NIC benutzen und es wird auch keine Probleme geben. Es reicht aber auch völlig aus (zwecks Performance) ...

1

Kommentar

Cat - LWL - Cat , wie verbinden?gelöst

Erstellt am 04.11.2008

Ist der Mediaconverter eine Verbindfung die ich zw. meinen cat switch und dem lwl switch anbringe und das ganze verhält sich dann so als ...

20

Kommentare

Acronis Ture Image Lizenzserver Probleme?gelöst

Erstellt am 04.11.2008

Ist die Lizenz evtl noch belegt?? Du kannst sie im Lizenzmanager freigeben (wiederrufen). gruß mnbesc ...

3

Kommentare

Skript zum Drucker verbindengelöst

Erstellt am 04.11.2008

Hy, mit con2prt klappts bestimmt :-) grüße mnbesc ...

4

Kommentare

Netzwerk-Spiegelung

Erstellt am 04.11.2008

Also am besten wäre Software wie der "Nets Notfallserver" oder "Doubletake". Damit hast du minimale Ausfallzeiten und der Reseverserver übernimmt die IP des alten ...

4

Kommentare

Outlook.pst bereinigen

Erstellt am 03.11.2008

Unter Datei - Dateiverwaltung - Einstellungen gibt es einen Button "Datendatei komprimieren" cu mnbesc ...

2

Kommentare

Dos Programm druckt nur weisse Schrift

Erstellt am 31.10.2008

Hatte auch mal so einen Fall. (Immer diese DOS USB Geschichten) Bei mir hat es geholfen, unter Eigenschafen des Druckers -> Erweitert -> Druckprozessor ...

12

Kommentare

Serverinstallation von W2k3 auf HP Pro Liant DL 380

Erstellt am 31.10.2008

Kein Problem schau aber trotzdem das du bald mit deinem admin reden kannst, nicht dass die arbeit dann umsonst war. cu ...

12

Kommentare

Serverinstallation von W2k3 auf HP Pro Liant DL 380

Erstellt am 31.10.2008

Zitat von : - Danke an alle. @ mnbesc danke für den Tip, mehr wollte ich ersteinmal nicht wissen und das hilft mir weiter ...

12

Kommentare

Serverinstallation von W2k3 auf HP Pro Liant DL 380

Erstellt am 31.10.2008

Also, du musst in jedem Fall mit der mitgelieferten "SmartStart-CD" starten. In der grafischen Oberfläche kannst du dann mit ACU (Array Configuration Utiliy) dein ...

12

Kommentare

Vergleichbares Programm für which (Linux) unter Windows gesucht!gelöst

Erstellt am 29.10.2008

siehe da ist auch which mit dabei gruß mnbesc ...

10

Kommentare

Dateitypen beim Kopieren per Batch ausschließengelöst

Erstellt am 29.10.2008

hab mich schon gefragt was da jetzt schief läuft cu mnbesc ...

9

Kommentare

Dateitypen beim Kopieren per Batch ausschließengelöst

Erstellt am 29.10.2008

wenn du ink in die datei nicht_kopieren.txt schreibst dann werden die ink dateien nicht kopiert. klappt es bei dir nicht?? EDIT: habs extra gerade ...

9

Kommentare

Dateitypen beim Kopieren per Batch ausschließengelöst

Erstellt am 29.10.2008

So gehts Die Endungen, welche Du nicht kopieren möchtest, schreibst Du schön in eine Datei. Jede Endung auf eine Zeile. Diese Datei benennst Du ...

9

Kommentare

Änderung der virtuellen Festplatte VMWare Fusion 2.0gelöst

Erstellt am 29.10.2008

ich kenne es so vom ESX, vmwareserver-windows & vmwareserver-linux. denke das es auf dem MAC net anders ist, aber keine garantie. mach einfach vorher ...

6

Kommentare

Änderung der virtuellen Festplatte VMWare Fusion 2.0gelöst

Erstellt am 29.10.2008

Hallo Alphavil, so sollte es gehen z.B. vmkfstools -X 12G ./testing.vmdk damit kannst du dein C: Laufwerk erweitern Danach musst du mit, z.B. Acronis ...

6

Kommentare