Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Acronis Ture Image Lizenzserver Probleme?

Mitglied: chenjung

Tortz erfolgreicher Einbindung der Lizenzen kein Zugriff auf den Lieznzserver! Hilfe

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe! Es geht mal wieder um Acronis. Diesmal macht der Lieznzserver ärger. Die Lieznzen wurden korrekt und ohne Fehlermeldung aufgenommen. Jetzt wollte mein Kollege die Ture Image Workation 9.1 (Eng.) Installieren, aber er bekommt keine Verbindung zum Lieznz Server, egal was er macht!

  • 4 Rechner in einer Domäne
  • Anpingen der Rechner geht mit 0% Verlust
  • Versuch, über die IP auf den Rechner mit dem Server zu verbinden ist Fehlgeschlagen
  • Versuch, mit dem Namen des Rechners auf dem der läuft Server zu verbinden ist Fehlgeschlagen
  • FireWall ist aus
  • Alle Rechner befinden sich im gleichen Netzwerk bzw. Domäne

Was kann der Fehler sein? Habt ihr einen Tipp?

PS: Die Supporthotline von Acronis ist mal wieder nicht zu erreichen!

Content-Key: 100972

Url: https://administrator.de/contentid/100972

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: mnbesc
mnbesc 04.11.2008 um 13:23:23 Uhr
Goto Top
Ist die Lizenz evtl noch belegt??
Du kannst sie im Lizenzmanager freigeben (wiederrufen).

gruß
mnbesc
Mitglied: chenjung
chenjung 04.11.2008 um 13:27:55 Uhr
Goto Top
Danke für deine Schnelle Antwort!!!

Das Problem hat sich gelöst, er musste erst das Programm "Lizenzserver_-_Systembereinigung.exe" ausführen lassen, da wir noch die neuen "Echo" Server drauf hatten! Dieser wurde damit aus der Reg entfernt und 9.1 konnte auf seinen Lizenzserver zugreifen!!!

Oh man wie Blöd von mir ;)
Mitglied: HilFi2000
HilFi2000 04.12.2008 um 13:12:14 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte da die Tage auch so meine Probleme.
Den Lizenzserver hat er nicht autom. im Netz gefunden, musste ihn von Hand angeben.
Half aber auch erst, nach dem ich den Server einmal neugestartet habe...

Die Konsole stürtzt bei mir so oft ab...

Viel Erfolg, vielleicht hilft es ja.

Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates11 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 14 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...