Mitglied: nopain
nopain
Der ewige Streit was ist besser: Windows vs. Linux (UNIX) ? Alles quatsch, ich denke es kommt auf den Einsatzzweck an. Nur dieser kann über ein "richtiges" Betriebssystem entscheiden.

MS Exchange 2003

Erstellt am 25.07.2008

Moin, dann bleibt dir wohl nur deine User zu schulen, denn gleichzeitige Zugriffe sind ja durchaus erwünscht im öffentlichen Ordner und Konflikte vermeiden kann ...

1

Kommentar

SPEICHERN IN Fenster verschwindet ständig

Erstellt am 25.07.2008

Hallo, habe schon erlebt daß Maustreiber solche Probleme verursachen, also falsche Maustreiber für Dein Gerät. Beispielsweise wenn mit Logitech-Treibern, aber einer Standardmaus gearbeitet wird. ...

1

Kommentar

Welche Systemressourcen werden hier verbraucht?

Erstellt am 25.07.2008

Moin, so ein System arbeitet schon etwas komplizierter als gedacht. Einfach irgendwelche Speicherangaben addieren bringt einen leider nicht weiter. Eine echte Einschätzung der Systemauslastung ...

3

Kommentare

Lange Anmeldungszeitengelöst

Erstellt am 25.07.2008

Hallo, na das kann natürlich ganz doll viel sein als erstes würde ich mal prüfen ob die Netzwerkkonfiguration ordnungsgemäß ist. Vor allem die DNS-Server-Einträge, ...

5

Kommentare

Exchange 2000 SP3 will nach 1,5 Tagen nicht mehr

Erstellt am 14.03.2007

Moin auch, ich kenne diese Ereignismeldung in abgeschwächter Form als Warnung mit dem Hinweis, daß die Leistung eingeschränkt sein kann. Dieses führt aber bei ...

5

Kommentare

TCP (ping) und Namensauflösung funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 14.03.2007

Moin, aha so so und die windowseigene Firewall ist auch deaktiviert? ja? die schaltet sich gerne mal nach Updates wieder ein also das auf ...

5

Kommentare

TCP (ping) und Namensauflösung funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 14.03.2007

Hallo auch, hast du schon die lokale windowseigene Firewall deaktiviert? Wenn ja, wurde auf der Kiste evtl. ein SecureClient, ein sonstiger VPN-Client oder gar ...

5

Kommentare

Router und Windows Firewall?gelöst

Erstellt am 11.09.2006

Moin, also so direkt kenne ich das Gerät nicht, aber normalerweise werden die ja über einen HTML-Browser konfiguriert, also beispielsweise dem IE. Dort wird ...

10

Kommentare

Zu wenig Ram?

Erstellt am 08.09.2006

da möchte ich dann noch kurz loswerden, daß Systeme immer möglichst viel Speicher vorab allokieren, also reservieren für den Fall daß In einer Unix-Umgebung ...

11

Kommentare

Anlage nicht automatisch öffnengelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin, welches Outlook und Servicepack haste denn? Gruß nopain ...

7

Kommentare

WINDOWS XP FIREWALL

Erstellt am 08.09.2006

Moin, ich habe die Firewall bei meinen XP-Rechnern lokal bei der Installation deaktiviert und bisher hat sich noch keine verselbständigt. Eine GPO haben wir ...

2

Kommentare

Zugriffsbeschränkung auf spezielle Verzeichnisse via Gruppenrichtlinie?

Erstellt am 08.09.2006

Moin, na ja, das Überwachen läuft die Sicherheitseinstellungen -> Button ERWEITERT -> Reiter Überwachung. Zusätlich muß in den GPOs das Überwachen aktiviert werden. Dann ...

5

Kommentare

Zugriffsbeschränkung auf spezielle Verzeichnisse via Gruppenrichtlinie?

Erstellt am 08.09.2006

Moin, also über die GPO macht man das eigentlich nicht, zumindest wäre mir da nix bekannt. Man kann die Rechtevergabe von REG-DB-Einträgen darüber verwalten, ...

5

Kommentare

Probleme mit PC Kaufmann 4.0 unter Windows XPgelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin, na ja - gut das ist kein produktiver Einsatz, von dem ich aber bisher ausgegangen bin. Mit der PR von SAGE KHK hat ...

18

Kommentare

Spooler Funktionsweise

Erstellt am 08.09.2006

Moin, nöö, du bist nicht zwingend im falschen Forum nur wenn das theoretisch sein soll muß es ja auch fachlich fundiert und möglichst mit ...

8

Kommentare

Löschen von Dateine im BadMail Ordner von Exchange2000

Erstellt am 08.09.2006

Moin, ob das bei dir keine Konsequenzen hat kann ich nicht sagen. Ich lösche die bei uns regelmäßig weg sonst wird das ganz schön ...

3

Kommentare

Spooler Funktionsweise

Erstellt am 08.09.2006

Moin, was willst du denn damit erreichen? Geht es um ein Problem oder mehr eine theoretische Abhandlung? Gruß nopain ...

8

Kommentare

Zu wenig Ram?

Erstellt am 08.09.2006

Moin, tja, wenn das so einfach wäre die Aufstellung ist ok so bei Windows kannste die Angaben über das Speicherverhalten eh vergessen. Lediglich die ...

11

Kommentare

Router und Windows Firewall?gelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin, Mit einer zentralisierten Firewall oder NAT kannst Du keine Applikationen überwachen. Das kann bestenfalls ein Proxy welchen es aber nur für sehr wenige ...

10

Kommentare

Probleme mit PC Kaufmann 4.0 unter Windows XPgelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin, also das mit dem Speicher war ernsthaft eher als Scherz gemeint. Wie soll denn das bei euch weitergehen? Wenn ihr nicht vorhabt in ...

18

Kommentare

Router und Windows Firewall?gelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin nochmal, Sorry, aber das ist quatsch. na, das kann ich aber so auch nicht stehen lassen NAT ersetzt keine Firewall! Ein Angriff von ...

10

Kommentare

Einrichtungsproblem: Port-Forward fuer SSH auf Bintec x2302 Routergelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin, Es gibt auch einen weiteren Eintrag in der Tabelle, der fuer den Webserver im internen Netz bestimmt ist. Den habe leider nicht ich ...

4

Kommentare

Router und Windows Firewall?gelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin, vergess mal schnell dein Norten-Security-Quatsch und auch die dusselige Windows-Firewall die keine ist denn - du hast ja einen DSL-Router, der mit NAT ...

10

Kommentare

Einrichtungsproblem: Port-Forward fuer SSH auf Bintec x2302 Routergelöst

Erstellt am 08.09.2006

Moin, evtl. wäre es mal interessant zu wissen was im log genau erscheint dann könnte evtl. auch geholfen werden. Grundsätzlich, du nutzt NAT, d.h. ...

4

Kommentare

Troz eingeschränktem Nutzerkonto, vollen Zugriff

Erstellt am 08.09.2006

Moin, na ja, das hängt auch von den jetzt zu grunde liegenden Vorgaben ab denke ich. Nun hast Du ja XP Home im Einsatz. ...

14

Kommentare

Troz eingeschränktem Nutzerkonto, vollen Zugriff

Erstellt am 07.09.2006

Moin, sag mal lieferst du hier nicht die Lösung zum Problem? Das Problem ist, dass bei dem Laptop nur einen Systemrecovery dabei war. Die ...

14

Kommentare

Lokales Profil grund für verschlechterte Systemperformance?

Erstellt am 06.09.2006

Moin, na ja, das ist ja eher ne philosophische Frage, als technische :-) Ein großes Profil mit vielen Dateien belastet auf jeden Fall mal ...

9

Kommentare

Outlook Express exportieren aus einem defekten PCgelöst

Erstellt am 06.09.2006

Moin auch, ok, WAB, PAB - streiten wir uns nicht um Worte :-) Mit Outlook Express habe ich in meiner administrativen Zeit auch noch ...

4

Kommentare

Troz eingeschränktem Nutzerkonto, vollen Zugriff

Erstellt am 05.09.2006

Moin, na ich würde mal sagen am "home" Deiner XP-Version. Ich habe zwar kein Home im Einsatz, aber soweit ich weiß gibt es diese ...

14

Kommentare

Outlook Express exportieren aus einem defekten PCgelöst

Erstellt am 05.09.2006

Moin auch, also die Mails findest Du in einer *.pst - Datei. Aber das war dir ja schon bekannt. Das Adressbuch befindet sich meiner ...

4

Kommentare

Ausfall eines W2K SP4 Servers mit AD und Exchange 2000, Sicherung zurück lesen

Erstellt am 05.09.2006

Moin, also ohne den Tipp von FranticX ausprobiert zu haben, möchte ich sagen, daß es so einfach sicher nicht immer ist und entsprechend darauf ...

15

Kommentare

xp home Anmeldung Gastkonto - keine Adminrechte

Erstellt am 05.09.2006

Moin, wenn es alles nix hilft, dann eine Reparatur-Installation mit der XP-CD. Diese behält Dein System bei und du kannst im laufe dieser das ...

50

Kommentare

VPN Verbindung / Netzwerkeinrichtungsproblem

Erstellt am 04.09.2006

Moin, also das ist wirklich schwer aus der Entfernung zu beurteilen, bzw. wenn man nicht am System sitzt aber nun gut, ich rekapituliere mal, ...

9

Kommentare

Sichern von WSUS Konfigurationsdateien

Erstellt am 04.09.2006

Moin, also sicher nicht weil es eine Datenbank ist, denn davon weiß dein Backup-Prozess ja garnicht. Wenn DBs nicht gerade auf Raw-Devices laufen, sind ...

3

Kommentare

Ausfall eines W2K SP4 Servers mit AD und Exchange 2000, Sicherung zurück lesen

Erstellt am 04.09.2006

Moin nochmal, Virtuelle Server als solches sind nicht übel. Man kann aber darüber streiten. Ich bin der Ansicht das so ein System zwar sehr ...

15

Kommentare

Probleme mit PC Kaufmann 4.0 unter Windows XPgelöst

Erstellt am 04.09.2006

ich fand meinen Vorschlag eine aktuelle Version des PC-Kfm einzusetzen extrem konstruktiv. Sonst den Speicher halt auf 512MB reduzieren na ja, kleiner Scherz. Gruß ...

18

Kommentare

VPN Verbindung / Netzwerkeinrichtungsproblem

Erstellt am 01.09.2006

Ohje das hört sich tatsächlich viel an ich kann mir das bisher nur so ungefähr vorstellen wie das bei dir ausschaut. Der Server, steht ...

9

Kommentare

2 Netzwerke über VPN verbindengelöst

Erstellt am 01.09.2006

Moin, über einen Win2000 Server eine VPN-Verbindung aufzubauen und die entsprechenden Ports zu öffnen ist keine so gute Idee. Erstmal machst Du Dein System ...

2

Kommentare

Sichern von WSUS Konfigurationsdateien

Erstellt am 01.09.2006

Moin, na ja, wenn ein Prozess draufhängt, dann kann die Datei nicht gesichert werden. Da es mit dem Admin-konto aber geht, gehe ich doch ...

3

Kommentare

2 mal internet über ein modem

Erstellt am 01.09.2006

Moin, ich vermute doch mal, daß der benannte "Router" eher ein Switch ist, oder? Was ist denn der Router für ein Modell? Hersteller und ...

6

Kommentare