34941
05.09.2006, aktualisiert am 11.09.2006
18175
50
0
xp home Anmeldung Gastkonto - keine Adminrechte
windows xp starten ohne ein passwort eingeben zu müssen
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu verleiten lassen, einen Tipp für windows xp home auszuführen: "schneller starten ohne die Willkommensseite mit Passwort". Es funktioniert auch, nur werden meine Benutzereinstellungen seitdem bei den Benutzerkonten als Gastkonto geführt. Es gibt kein Konto mit Adminrechten mehr. Ich kann mich als Administrator nicht mehr anmelden: es folgt die Meldung: Kontenbeschränkung im Normalmodus.....
Auch im abegesicherten Modus kann ich mich nicht als Admin anmelden. Wenn ich unter der Computerverwaltung nachsehe, gibt es keinen Ordner Lokale Benutzer mehr. Ich habe auch keine Möglichkeit, einen neuen Benutzer mit Adminrechten einzurichten.
Wie komme ich von dieser klassischen Anmeldemaske zurück zur xp-home Anmeldemaske mit Adminrechten? Ich habe nicht einmal mehr Rechte, die Uhrzeit zu verstellen, dadurch kann ich auch keinen noch so gut gemeinten Tipp ausführen.
Freue mich über rasche Hilfe.....................
zausenbuster
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu verleiten lassen, einen Tipp für windows xp home auszuführen: "schneller starten ohne die Willkommensseite mit Passwort". Es funktioniert auch, nur werden meine Benutzereinstellungen seitdem bei den Benutzerkonten als Gastkonto geführt. Es gibt kein Konto mit Adminrechten mehr. Ich kann mich als Administrator nicht mehr anmelden: es folgt die Meldung: Kontenbeschränkung im Normalmodus.....
Auch im abegesicherten Modus kann ich mich nicht als Admin anmelden. Wenn ich unter der Computerverwaltung nachsehe, gibt es keinen Ordner Lokale Benutzer mehr. Ich habe auch keine Möglichkeit, einen neuen Benutzer mit Adminrechten einzurichten.
Wie komme ich von dieser klassischen Anmeldemaske zurück zur xp-home Anmeldemaske mit Adminrechten? Ich habe nicht einmal mehr Rechte, die Uhrzeit zu verstellen, dadurch kann ich auch keinen noch so gut gemeinten Tipp ausführen.
Freue mich über rasche Hilfe.....................
zausenbuster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39415
Url: https://administrator.de/contentid/39415
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
50 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn es alles nix hilft, dann eine Reparatur-Installation mit der XP-CD. Diese behält Dein System bei und du kannst im laufe dieser das Admin-Kennwort neu vergeben, bzw. alles wird wieder in den Installationszustand versetzt. Allerdings mußt du auch alle Updates danach neu installieren und ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Am besten jemand macht das, der ein wenig Erfahrung damit hat.
Gruß
nopain
wenn es alles nix hilft, dann eine Reparatur-Installation mit der XP-CD. Diese behält Dein System bei und du kannst im laufe dieser das Admin-Kennwort neu vergeben, bzw. alles wird wieder in den Installationszustand versetzt. Allerdings mußt du auch alle Updates danach neu installieren und ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Am besten jemand macht das, der ein wenig Erfahrung damit hat.
Gruß
nopain
Hi,
immer wieder der gleiche Mist mit den "Tuning" - Tools...
Boote die Kiste im abgesicherten Modus (F8 drücken), hier gibts eine erweiterte Benutzerverwaltung. Da kannst Du Dir die fehlenden Rechte vermutlich wieder einrichten (vielleicht).
Gruß - Toni
Edit: Hab überlesen, daß Du das mit F8 schon probiert hast, sorry.
Dann vielleicht doch eine Reparaturinstallation, allerdings kann es passieren, daß die die Benutzereinstellungen auch übernimmt, einfach mal testen...
EDIT2: Es gibt vielleicht doch ne Möglichkeit:
Wenn Du die Benutzerverwaltung mit gedrückter "Shift"- Taste mit der recchten Maustaste anklickst, gibts die Möglichkeit "ausführen als..", vielleicht kommst Du so dran
immer wieder der gleiche Mist mit den "Tuning" - Tools...
Boote die Kiste im abgesicherten Modus (F8 drücken), hier gibts eine erweiterte Benutzerverwaltung. Da kannst Du Dir die fehlenden Rechte vermutlich wieder einrichten (vielleicht).
Gruß - Toni
Edit: Hab überlesen, daß Du das mit F8 schon probiert hast, sorry.
Dann vielleicht doch eine Reparaturinstallation, allerdings kann es passieren, daß die die Benutzereinstellungen auch übernimmt, einfach mal testen...
EDIT2: Es gibt vielleicht doch ne Möglichkeit:
Wenn Du die Benutzerverwaltung mit gedrückter "Shift"- Taste mit der recchten Maustaste anklickst, gibts die Möglichkeit "ausführen als..", vielleicht kommst Du so dran
wenn man was nicht mehr sieht, heißt das nicht zwingend, daß es nicht mehr da ist. Da der Vorgang ohnenhin schwer nachvollziehbar ist, würde ich es einfach probieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht. War ja auch nur ne Idee..., neuinstallieren bleibt immer noch.
Gruß - Toni
(Hauptsache, die Kiste ist jetzt schneller!)
Gruß - Toni
(Hauptsache, die Kiste ist jetzt schneller!)
hier ist der link zu dem xp-tipp:
http://www.windowspower.de/artikel_Windows+XP+Starten+ohne+ein+Passwort ...
http://www.windowspower.de/artikel_Windows+XP+Starten+ohne+ein+Passwort ...
@34941
unter dem zweiten bild nachfolgender satz.
zitat:
"Willst Sie sich als Admin einloggen, musse Sie dann beim Starten die Leertaste gedrückt halten!"
Hi,
das mit den "Jungs" war auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf den Tipp- Geber mit seiner astreinen Grammatik. Also nicht krumm nehmen...
Du bist evt. einer heißen Sache auf der Spur, der Dienst "Netlogon" sollte eigentlich gestartet sein und auf "Automatik" stehen.
Um das zu ändern, klickst Du mit der re. Maustaste auf Arbeitsplatz - verwalten.
Dort gehst Du unter "Dienste" und suchst nach dem Dienst "Netlogon", bzw. "Anmeldedienst".
Mit re. Maustaste anklicken - Eigenschaften, Starttyp "automatisch" einstellen, übernehmen,
dann bei Dienststatus "starten" anklicken.
Möglicherweise hast Du hierfür aber keine Rechte, dann siehts böse aus.
Probiers mal...
Gruß - Toni
das mit den "Jungs" war auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf den Tipp- Geber mit seiner astreinen Grammatik. Also nicht krumm nehmen...
Du bist evt. einer heißen Sache auf der Spur, der Dienst "Netlogon" sollte eigentlich gestartet sein und auf "Automatik" stehen.
Um das zu ändern, klickst Du mit der re. Maustaste auf Arbeitsplatz - verwalten.
Dort gehst Du unter "Dienste" und suchst nach dem Dienst "Netlogon", bzw. "Anmeldedienst".
Mit re. Maustaste anklicken - Eigenschaften, Starttyp "automatisch" einstellen, übernehmen,
dann bei Dienststatus "starten" anklicken.
Möglicherweise hast Du hierfür aber keine Rechte, dann siehts böse aus.
Probiers mal...
Gruß - Toni
APS.Net wird als Konto eingerichtet wenn du bei Windows Update ".Net Framework" installierst
Aber es muss doch zum Donnerwetter nochmal irgendwie funktionieren, dass du dich als Administrator einloggst...!
Nachtrag:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=178605
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Aber es muss doch zum Donnerwetter nochmal irgendwie funktionieren, dass du dich als Administrator einloggst...!
Nachtrag:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=178605
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Guten Abend,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin ehrlich gesagt erstaunt über das Ergebnis des "Tipps" und entsetzt über die Art, wie er gegeben wurde (ist ja oben schon besprochen worden! Jetzt habe ich als Laie in dieser Richtung mal eine blöde Frage: Ist es möglich, diesen "Tipp" noch mal zu nutzen, um diesen ganzen Kram wieder rückgängig zu machen?
Falls das schon gemacht, oder geraten wurde, habe ich es überlesen - sorry dann dafür.
Psycho
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin ehrlich gesagt erstaunt über das Ergebnis des "Tipps" und entsetzt über die Art, wie er gegeben wurde (ist ja oben schon besprochen worden! Jetzt habe ich als Laie in dieser Richtung mal eine blöde Frage: Ist es möglich, diesen "Tipp" noch mal zu nutzen, um diesen ganzen Kram wieder rückgängig zu machen?
Falls das schon gemacht, oder geraten wurde, habe ich es überlesen - sorry dann dafür.
Psycho
Hi
die Suchmaschine meines Vertauens hat unter anderem diesen tollen Satz ausgespuckt:
DO NOT use the Userpasswords2 applet to add or modify users in Windows XP Home Edition. This tool is reserved for Windows XP Professional Edition.
Resultat: Neuinstallation!
Psycho
die Suchmaschine meines Vertauens hat unter anderem diesen tollen Satz ausgespuckt:
DO NOT use the Userpasswords2 applet to add or modify users in Windows XP Home Edition. This tool is reserved for Windows XP Professional Edition.
Resultat: Neuinstallation!
Psycho
Jap genau das meinte ich...Automatische Updates.
Als Beschreibung steht bei WindowsUpdate:
NET Framework ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems. Entwickler können mit .NET Framework einfach und schnell leistungsfähige Software erstellen, mit der Leistung, Skalierbarkeit sowie Integrationsmöglichkeiten, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit maximiert werden können. Gleichzeitig lassen sich die Kosten für die Bereitstellung und Verwaltung erheblich reduzieren. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.
Als Beschreibung steht bei WindowsUpdate:
NET Framework ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems. Entwickler können mit .NET Framework einfach und schnell leistungsfähige Software erstellen, mit der Leistung, Skalierbarkeit sowie Integrationsmöglichkeiten, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit maximiert werden können. Gleichzeitig lassen sich die Kosten für die Bereitstellung und Verwaltung erheblich reduzieren. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.
Will auch mitchatten...
a) Schon mal so versucht?
Start->Ausführen->rundll32 netplwiz.dll,ClearAutoLogon
b) Schon diesem windowspower-Mod denn ganzen Unsinn hier vor die Füße geworfen?
c) Können wir mal ein bisschen Vermutung und Wahrheit filtern?
So zum Beispiel:
- ist es denn XP Home oder XP Pro?
- dieses ASPNET-Machine-Account-Konto ist
1) vollkommen okay, auch wenn Du es nicht wissentlich eingerichtet hast
2) aber dennoch ein Benutzerkonto. Keine Benutzergruppe.
Da KANN Kein Benutzer drunterhängen. Auch nicht der Gast.
Das passiert auf Abteilungs-Weihnachtsfeiern, dass Benutzer plötzlich unter anderen Benutzern liegen, aber nicht bei der M$-Benutzerverwaltung.
Gruß
Biber
a) Schon mal so versucht?
Start->Ausführen->rundll32 netplwiz.dll,ClearAutoLogon
c) Können wir mal ein bisschen Vermutung und Wahrheit filtern?
So zum Beispiel:
- ist es denn XP Home oder XP Pro?
1) vollkommen okay, auch wenn Du es nicht wissentlich eingerichtet hast
2) aber dennoch ein Benutzerkonto. Keine Benutzergruppe.
Da KANN Kein Benutzer drunterhängen. Auch nicht der Gast.
Das passiert auf Abteilungs-Weihnachtsfeiern, dass Benutzer plötzlich unter anderen Benutzern liegen, aber nicht bei der M$-Benutzerverwaltung.
Gruß
Biber
Das passiert auf Abteilungs-Weihnachtsfeiern, dass Benutzer plötzlich unter anderen Benutzern liegen
Mist, bei uns liegen immer Chefs unter andern Benutzern!
Sie hat geschrieben, dass sie Home nutzt! (Ich belehre dich doch sooo gerne!)
Da können wir doch einen prima Spam-Batch schreiben, oder?
Psycho
1) vollkommen okay, auch wenn Du es nicht
wissentlich eingerichtet hast
2) aber dennoch ein Benutzerkonto. Keine
Benutzergruppe.
Da KANN Kein Benutzer drunterhängen.
Auch nicht der Gast.
1) vollkommen okay, auch wenn Du es nicht
wissentlich eingerichtet hast
2) aber dennoch ein Benutzerkonto. Keine
Benutzergruppe.
Da KANN Kein Benutzer drunterhängen.
Auch nicht der Gast.
Da hängt auch kein Benutzer drunter
Kleine Info:
http://www.mvps.org/marksxp/WindowsXP/aspdot.php
@endzeit
@psycho
Sag ihr das mal
Biber
der ja schon wieder still ist
Da hängt auch kein Benutzer drunter
Das hab ich doch vorhin hier im Chat gelesen, oder? Dort ist ja erkennbar, dass mein Benutzerkonto nicht zur Administratorengruppe gehört, sondern ein Unterkonto von ASPNET ist
@psycho
Sie hat geschrieben, dass sie Home nutzt...
uuups, dann sollte sie auf gar keinen Fall userpassword2 aufrufen, sonst sperrt sie sich selbst aus!Sag ihr das mal
Biber
der ja schon wieder still ist
@Biber, der mit der Weihnachtsfeier war gut ...
und ich sach noch "steck deinen Füller nicht in Firmentinte ...."
zieh mir grad ne Liene rein ....
edit:
ne frische Platte, ist wie ein frisches Mädel ....
edit2:
einfach das Sicherungimage zurück fahren, denn Zeit ist Geld
und ich sach noch "steck deinen Füller nicht in Firmentinte ...."
zieh mir grad ne Liene rein ....
edit:
ne frische Platte, ist wie ein frisches Mädel ....
edit2:
einfach das Sicherungimage zurück fahren, denn Zeit ist Geld