Mitglied: Sascha-1
Sascha-1
Ich freue mich auf euer Feedback

Terminalserver Lizenzserver nicht gefunden

Erstellt am 16.08.2013

Hallo WIB, habe hier auch einen Terminal Lizenzserver im Einsatz. Ich gehe davon aus, das wir nicht von den Zugriffslizenzen für Windows sprechen, den ...

2

Kommentare

Windows dhcp-server startet nicht

Erstellt am 09.08.2013

Hallo, also ich hebe den Zeigefinger wirklich nur ungern, aber "viele PCs" und ein Zentraler Dienst auf einem "Server-PC" auf dem man dann OpenVPN ...

4

Kommentare

BSOD (STOP 0x0000009F) aller virtuellen Server unter VMware vSphere ESX 4.1 nach MS-Updatesgelöst

Erstellt am 09.08.2013

Hallo Jens, ich denke, wenn dir die VMs nach der Patchaktion nicht wieder hoch gefahren wären, hättest du einen etwas anderen Stressfaktor. Daher das ...

4

Kommentare

BSOD (STOP 0x0000009F) aller virtuellen Server unter VMware vSphere ESX 4.1 nach MS-Updatesgelöst

Erstellt am 07.08.2013

Hallo Jens, ich gehe davon aus, es ist "nur" ein Problem beim herunterfahren? Also die Systeme laufen noch? Würde auch von einem Treiberproblem ausgehen, ...

4

Kommentare

Suche Storage mit RAID 5 für privaten Einsatz

Erstellt am 03.06.2013

Hallo, habe selbst Synology im Einsatz und kann diese bedenkenlos empfehlen. Gruß Sascha ...

10

Kommentare

Prozessor-Upgrade für ProLiant-Server (Baujahr 2009) refurbished CPU verwenden?gelöst

Erstellt am 03.06.2013

Hi, kann man eigentlich machen. In der Regel gibt es auch eine kurze Garantie dazu, 3 oder 6 Monate. In der Regel handelt es ...

7

Kommentare

Lokale Administratoren per GPO verteilt, kein RDP zugriff mehr möglichgelöst

Erstellt am 03.06.2013

Hallo, so habe nun das Problem behoben. Die GPO hat die Inhalte der lokalen Administratoren Gruppe ersetzt und nicht neue hinzugefügt. So war das ...

2

Kommentare

Anbindung Win 7 via VPN an SBS 2003 schlägt fehl

Erstellt am 24.05.2012

Hallo Nord-Mann, kommen die Systeme alle aus der gleichen Umgebung? Ich würde auf einen DSL Router oder ähnliches tippen. Prinzipiell funktioniert die VPN Verbindung ...

4

Kommentare

Win 2k8 R2 Partition 95 GB belegt aber nur 20 GB Datengelöst

Erstellt am 24.05.2012

Hallo Cthluhu, das wars! Die Berechtigungen haben kein Auslesen der Info zugelassen. Der Überltäter ließ sich nun recht schnell ermitteln. Danke. Sascha ...

9

Kommentare

Win 2k8 R2 Partition 95 GB belegt aber nur 20 GB Datengelöst

Erstellt am 24.05.2012

Hallo Hubert, keine Einträge vorhanden. Gruß Sascha ...

9

Kommentare

Win 2k8 R2 Partition 95 GB belegt aber nur 20 GB Datengelöst

Erstellt am 23.05.2012

Hallo Nebellicht, Schattenkopien sind für alle Volumes deaktiviert. Gruß Sascha ...

9

Kommentare

Win 2k8 R2 Partition 95 GB belegt aber nur 20 GB Datengelöst

Erstellt am 23.05.2012

Hallo Philip, es geht nicht um die Partition C:\ wo auch das Betriebssystem liegt. Nur die Partition D:\ mit den Daten ist betroffen. Danke. ...

9

Kommentare

IT-Management im Unternehmen

Erstellt am 15.02.2012

Hi, 2 Mitarbeiter und ein Azubi? Da frage ich mich, welche Art von Firma das ist. Na wenn da mal einer Urlaub hat und ...

9

Kommentare

Watchguard Firewall austauschgelöst

Erstellt am 30.11.2011

Hallo, welchen DNS Server sprichst du von welchem System aus an? Hast du diesen Weg in der Watchguard entsprechend abgebildet? Gruß ...

5

Kommentare

SAN defragmentierengelöst

Erstellt am 30.11.2011

Hallo SloopGER, schau mal was der Hersteller deines SAN dazu sagt. Ich habe hier eine EqualLogic und ein Netapp System im Einsatz, da zu ...

3

Kommentare

Zugriff verweigert auf Samba Server unter OpenSuse

Erstellt am 28.11.2011

Hallo Alfons2, läuft die Firewall auf dem Linux Server? Ich bin nicht so versiert in Linux Fragen, aber wenn du dedizierte Berechtigungen auf deiner ...

2

Kommentare

S3 Problem mit ASRock Z68 Extreme4gelöst

Erstellt am 28.11.2011

Hallo Micha, ok ersteinmal meine Persönliche Meinung zu ASRock: never ever again! Was dein Problem betrifft, du solltest mal schauen, ob du das letzte ...

3

Kommentare

Exchange Server 2007 - Vorgehensweise

Erstellt am 28.11.2011

Hallo Marshen, kann mich nur anschließen. Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Einfach drauflos installieren und nach dem Prinzip "try and error". Dann wirst du ...

3

Kommentare

LAN Geschwindigkeit verbessern

Erstellt am 09.08.2011

Hallo, also beim Durchsatz hast du ja offenbar keine Probleme. Sascha ...

16

Kommentare

Arbeitskollegen nutzen mein Benutzerkonto

Erstellt am 28.07.2011

Hallo, meine persönliche Meinung zu diesem Thema: Das persönliche Kennwort eines Mitarbeiters ändern und dieses dritten mitteilen um diesen Zugang zu den Daten zu ...

18

Kommentare

PSFTP Dateien umbenennen mit Wildcards

Erstellt am 28.07.2011

Hallo, hat keiner eine Idee, wie man dieses "kleine" Problem lösen kann? Gibt es vll ein anderes Prg welches diese Aufgabe erledigen kann? Gruß ...

1

Kommentar

Windows Server Cluster Alternative

Erstellt am 18.03.2011

Hallo Marco, zu der Applikation und der Anzahl User hast du nun nichts gesagt!? Zu VmWare: Schau dir einmal die Lizenzbedingungen und die Supportverträge ...

1

Kommentar

W2K8 R2 Terminal Server RDP Clientauflösung festlegengelöst

Erstellt am 16.03.2011

Hallo Richard, vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt aber nicht, das der RDP Client nicht skalieren kann. Habe Google noch einmal bemüht, und ...

2

Kommentare

Exchange 2010 Mails von Extern kommen nicht im Outlookoder OWA angelöst

Erstellt am 10.12.2010

Hallo, problem wurde gefunden, Warteschlangendatenbankprotokollierung hatte zu wenig Speicherplatz zur Verfügung. THX Sascha ...

3

Kommentare

Exchange 2010 Mails von Extern kommen nicht im Outlookoder OWA angelöst

Erstellt am 10.12.2010

Antispam und Antivirus von Symantec, Brightmail. Mails werden direkt an den Exchange übergeben. ...

3

Kommentare

Wieviele Lizenzen für Terminal- und Citrix-Servergelöst

Erstellt am 08.11.2010

Hallo Schakal2k, du hast deine Fragen bereits selbst beantwortet. Ja jeder User/Device benötigt eine Lizen. Terminal Lizenzen werden vom System für eine gewisse Zeit ...

1

Kommentar

Outlook E-Mails intern Verschlüsselngelöst

Erstellt am 09.10.2010

Hallo Connor, es klappt, mein Problem war nicht der Persönliche oder öffentliche Schlüssel, sondern die verschiedenen Zertifikate die ich mitlerweile über den Zert-Server angefordert ...

7

Kommentare

Outlook E-Mails intern Verschlüsselngelöst

Erstellt am 08.10.2010

Hallo Conner, vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht sehe ich einfach vor lauter Wald keine Bäume mehr. Jedenfalls habe ich diesen Step bereits durchgeführt ...

7

Kommentare

Weiterbildung nach Studium ohne Abschluss

Erstellt am 24.03.2010

Hi! Ja leider wird heute jeder MS Irgendwas, lernt auswendig was das Zeug hält und wundert sich wenn er nach 3 Wochen wieder auf ...

4

Kommentare

Welches Server OS soll ich nehmen?

Erstellt am 24.03.2010

Hi again, teuer wird es wahrscheinlich wenn die Daten futsch sind, weil 250€ gespart wurden. Vielleicht wäre es gut wenn du mal dein Budget ...

8

Kommentare

Welches Server OS soll ich nehmen?

Erstellt am 24.03.2010

Hallo, wenn du Kosten sparen möchtest, dann kauf doch einfach eine gebrauchte Lizenz, falls verfügbar. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kosten ...

8

Kommentare

B2D Sicherung via Gigabitnetzwerk mit BackupExec 12.5 SP3 - Erfahrungswerte Datenübertragungsrate?

Erstellt am 24.03.2010

Hallo, klar ist natürlich auch abhängig von der Datenstrucktur. Also die Werte stammen von einer gemischten Dateiablage, da sind vorallem kleine Dateien enthalten, also ...

5

Kommentare

Suche Software oder Workflow für Thema Neuer Mitarbeiter

Erstellt am 24.03.2010

Hi, wir verwenden ein Open Source System, OTRS. Natürlich ist das System stark abhängig davon das sich die Mitarbeiter auch an die entsprechenden Vorgaben ...

4

Kommentare

Suche Software oder Workflow für Thema Neuer Mitarbeiter

Erstellt am 23.03.2010

Hallo, bei uns erfolgt das via Ticket. Die Fachabteilung erstellt ein Ticket zum anlegen des Benutzers die zuständigen Mitarbeiter erhalten das Ticket und erstellen ...

4

Kommentare

Fehler bei dem Versuch, einen Client-PC bei einer Domäne anzumelden - Keine Verbindung zum Active Directory Domänencontroller

Erstellt am 23.03.2010

Prinzipiell stimmt das, die Zuweisung sollte mit den Entsprechenden Rechten kein Problem sein. Hat man aber ersteinmal ein Problem verursacht (aus welchem Grund auch ...

6

Kommentare

Netzwerkkarte Treiberinstallation schlägt fehl

Erstellt am 23.03.2010

Hallo, hast du die alten Treiber aus der VM entfernt? Also ich gehe in diesen Fällen immer so vor, das ich die VM ohne ...

6

Kommentare

Fehler bei dem Versuch, einen Client-PC bei einer Domäne anzumelden - Keine Verbindung zum Active Directory Domänencontroller

Erstellt am 23.03.2010

Hallo, wenn du einen "alten" Rechner neu installierst und diesem wieder den alten Namen zuweist, dann solltest du auf jeden Fall das Computerkonto (alt) ...

6

Kommentare

Server crashed jeden Tag mit Bluescreen..gelöst

Erstellt am 23.03.2010

Hallo Martin, wenn du ein Dump File zur Verfügung hast, dann nutze doch das Programm Win Debug. Damit kannst du das File auswerten. Hat ...

7

Kommentare

2 Domänencontroller ersetzen - aber wie?

Erstellt am 19.03.2010

Hallo, würde heute kein einzelnes "Blech" mehr unter einen DC legen. Kann dir nur zur VMWare raten. Mitlerweile gibt es kostengünstige und auch freie ...

9

Kommentare

Ifmember Abfrage funktioniert nicht

Erstellt am 12.03.2010

Nachträgliche Konfigurationen / Anpassungen sind häufig Arbeitsintensiv. Wenn du nun einen Druckserver mit entsprechend freigegeben Druckern hast, wirst du die Sicherheitseinstellungen entsprechend deiner Anforderung ...

16

Kommentare
12 >