Mitglied: schautnurzu
schautnurzu
Ich freue mich auf euer Feedback

Öffentliches WLAN und dessen Gefahrengelöst

Erstellt am 17.12.2021

mir fällt nur transparent proxy und alles was man damit machen kann, ein x) ...

18

Kommentare

Telegram App im Netzwerk sperren - blockierengelöst

Erstellt am 17.12.2021

mit Windows DNS-Server, was natürlich viel getippe ist oder so wenn aber jemand direkt die Fritzbox anspricht würde sie antworten, da müsstest man DNS ...

36

Kommentare

Drucken in segmentierten Netzen über einen Printservergelöst

Erstellt am 16.12.2021

Windows hat mal Probleme mit dem DNS bei den Druckern, mal die festen IPs probiert? Da gab es auch KB patches zu. ...

10

Kommentare

AppData verschieben in neuen Benutzerprofil

Erstellt am 16.12.2021

Es liegt an der user SID ...

2

Kommentare

Einfache Erklärung von LDAPgelöst

Erstellt am 16.12.2021

jo, es ist einfacher als man es vermuten lässt Hierarchie , Objekte mit Attributen die wieder Objekte(m.Att.) haben können. Dazu Abfragen nach den Objekten. ...

8

Kommentare

Mail, Adressen, Kalender für ein Mannfirma (jedoch hohe sicherheit)

Erstellt am 16.12.2021

guter Rat ist Teuer Ich würde mir mal paar Angebote bei Sicherheitsexperten holen und die das machen lassen. a la Rechtsberatung im Internet ...

7

Kommentare

Telegram App im Netzwerk sperren - blockierengelöst

Erstellt am 16.12.2021

Du brauchst ein DNS Filter oder DNS Server, pi-hole.net würde schnell gehen mit regEx blacklist (\. falls die AP IPs verwendet(ohne DNS) müsste man ...

36

Kommentare

Storage bzw. Backup-Lösung für MacOS und Windows 10-11

Erstellt am 16.12.2021

Was die Sicherheit an geht, deswegen macht man ein eigenständiger Account um Backups zu erstellen, und wenn du noch weiter gehst, werden die Backups ...

9

Kommentare

Internetprobleme mit Switch und Router

Erstellt am 16.12.2021

Ja, ich weiß. Aber er ist ja auf Fehler suche, mal umlegen und schauen schadet nicht. flow control läßt man auf dem Switch aus, ...

9

Kommentare

CSMA CD und Subnetze

Erstellt am 13.12.2021

ansonsten mal wireshark mal anmachen , Multicast Server (dieser ist ja noch effizient) Fullduplex, wenn unterstützt geht ja erstmal z.B. vom PC zum Router ...

4

Kommentare

Storage bzw. Backup-Lösung für MacOS und Windows 10-11

Erstellt am 13.12.2021

Mein Tip : zfs, da kannst Du die Anzahl der Platten die ausfallen können deinen Anforderungen anpassen, Blockgröße nach hinein ändern. Kein Hardware RAID ...

9

Kommentare

Internetprobleme mit Switch und Router

Erstellt am 13.12.2021

Switch reset, update die rx tx Sache kannst Du mit MDI / MDIX festlegen (nicht auto) und ich würde flow controll anmachen. Evtl. läuft ...

9

Kommentare

Scan to Mail über Exchange Server von extern

Erstellt am 13.12.2021

Ich würde von Exchange gänzlich abraten, evtl. in isoliertem Betrieb. Es sei, es ist egal ob jemand die Mails mitlesen kann. ...

7

Kommentare

Gehalt IT System Engineer Endpoint Management inkl. MS Zertifizierunggelöst

Erstellt am 13.12.2021

Die Branche spielt auch eine Rolle, da gibt es auch große Unterschiede, zahlen sie nicht was Du willst, ziehst Du halt weiter oder Du ...

15

Kommentare

Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiedergelöst

Erstellt am 29.11.2021

TRIM wird auch nicht immer ausgeführt. Ab gewissen Füllstand aber öfters. Die Hersteller handhaben es auch unterschiedlich, bei manchen sind die Daten gleich weg, ...

14

Kommentare

LAN-LAN mit Dyndns?gelöst

Erstellt am 29.11.2021

FB A mit myfritz/ feste IP ( Server) zu FB B (Client) sie soll sich auf A einwählen das gleiche mit: FB C wählt ...

14

Kommentare

DPM SQL-Sicherung kürzt die Transaktionslogs nicht mehrgelöst

Erstellt am 29.11.2021

MS SQL Sicherung sollte nicht nur die Datenbank aber auch die Transaktionslogs haben, MS empfiehlt abwechselndes sichern. Denn: Wenn ein Transaktionsprotokoll beschädigt wird, gehen ...

8

Kommentare

UniFi LoadBalancer mit MailServer

Erstellt am 29.11.2021

Mailserver nur an eine Schnittstelle festlegen oder ein root/vpn-Server im Internet der auf deine beiden Internet iPS balancen kann. ...

3

Kommentare

Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiedergelöst

Erstellt am 29.11.2021

Solange die Datenbereiche nicht überschrieben sind und Du das Verschlüsselungspasswort hast, sollte es möglich sein. Am günstigsten wäre aber ein Backup. ...

14

Kommentare

Welchen Router, Board für Pfsense, OpenVPN?gelöst

Erstellt am 29.11.2021

proxmox - openvpn server ? Hardware ab raspi gehts los, Vorteile, Hardware unabhängig und update fähig. Keiner sagt dir, model xyz ist ausgelaufen keine ...

8

Kommentare

Online Kalender gesucht

Erstellt am 29.11.2021

Nextcloud, evtl. in eine Webseite einbetten. Somit können alle es einsehen oder mit allem möglichen syncen. 10 Leuten Accounts einrichten zwecks Eintragungen. ...

8

Kommentare

Ct testet Meßgeräte für den Stromverbrauch

Erstellt am 29.11.2021

> Zitat von LeReseau: > > Shelly oder alles was Tasmota geflasht werden kann von den Chinesen Steckdosen: > Kann ich empfehlen. Mit Verschlüsselung ...

16

Kommentare

Sicherheit beim Online-Banking

Erstellt am 29.11.2021

> Zitat von Visucius: > >> Sorry, aber das ist genauso in weiten Teilen Blödsinn, wie die Aussage des IT-Beraters. > > Wo er ...

29

Kommentare

Nextcloud - out of sync

Erstellt am 29.11.2021

Datensicherung durchführen Neuninstallieren einer aktuellen Version, ansonsten changelog und die letzte passende App nutzen. Rücksicherung Dann müsste es wieder laufen. ...

3

Kommentare

Sicherheit beim Online-Banking

Erstellt am 29.11.2021

Der man weiß was er sagt, 1. Separate (vom restlichem Netzwerk getrennte) Anbindung ans Internet macht schon Sinn. ( Mitarbeiter sind leider Schwachstellen im ...

29

Kommentare