roadmax
Goto Top

Nextcloud - out of sync

Hallo Zusammen,

wir betreiben eine eigene interne Nextcloud 15 Instanz auf einem Ubuntu 16.04 mit Apache und haben seit geraumer Zeit immer mehr Probleme.

1. In der GUI sehen wir noch Dateien, die entweder bereits gelöscht oder verschoben wurden. Die lassen sich weder löschen noch in irgendeiner Weise anfassen.

2. Die Desktop Sync-App geht jetzt gar nicht mehr, es kommen diverse Meldungen wie
"500 Internal Error"
"404 Not Found"
"503 Service Unabailable"
"Nicht erlaubt, da Sie keine Berechtigung zum Hinzufügen...."
"Nicht erlaubt, da Sie keine Berechtigung haben Unterordner...."

3. Die Suchfunktion geht auch max. nur in einer Ebene bei manchen Usern gar nicht mehr

Hast jemand Rat?

Gruß,
Roadmax

Content-Key: 1568488444

Url: https://administrator.de/contentid/1568488444

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Nov 29, 2021 at 16:27:24 (UTC)
Goto Top
Servus,
Ich weiß klingt jetzt doof, aber wenn die Kiste eh nicht mehr sauber läuft warum macht ihr nicht ne neue Kiste und aktualisiert gleich auf Version 22 und das Ubuntu hebt ihr auch gleich bitte auf LTS 20.04 an 😅

Nun zum eigentlichen Problem was sagen die Apache Logs bei einem Aufrufe auf die Nextcloud Appliance? Habt ihr evt händisch an den Berechtigungen im Linux geschraubt?

Grüße niklas
Member: Xerebus
Xerebus Nov 29, 2021 at 16:38:00 (UTC)
Goto Top
Die Version ist schon lange aus dem Support raus.
Wie Niklas schon geschrieben hat. Alles aktualisieren.....
Member: schautnurzu
schautnurzu Nov 29, 2021 at 16:51:28 (UTC)
Goto Top
Datensicherung durchführen
Neuninstallieren einer aktuellen Version, ansonsten changelog und die letzte passende App nutzen.
Rücksicherung

Dann müsste es wieder laufen.