Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wieder
Hallo zusammen,
Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows irgendwie nicht ordentlich lief musste ich neu installieren. Während ich 8n der Shell der Aufforderung nachgekommen bin, den Partitionsstil zu ändern und versehentlich, nicht wie sonst auf den Clean Befehl verzichtet habe, habe ich versehentlich alles gelöscht. Kann man die Partition irgendwie aufstöbern und wiederherstellen? Ich habe jetzt annähernd zehn verschiedene Programme ausprobiert - easeus, Disk Drill, Wondershare recoverit und Recuva was mir bisher immer sehr gut geholfen hat verlorene Daten wiederherzustellen. Ich habe noch alle Wiederherstellungsschlüssel der vorhergehenden Bitlocker Partitionen. Seit ich das mbr in Gott formatiert habe kann Windows die Partition nicht mehr finden. Irrwitzigerweise hat sich beim aufspielen des Systems frecherweise einfach eine Wiederherstellungspartition eingeschlichen. Ist da noch was zu retten und wie mache ich das am besten mit einfachsten Mitteln?
Danke schön Mal im Voraus.
MfG. PC Chaos
Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows irgendwie nicht ordentlich lief musste ich neu installieren. Während ich 8n der Shell der Aufforderung nachgekommen bin, den Partitionsstil zu ändern und versehentlich, nicht wie sonst auf den Clean Befehl verzichtet habe, habe ich versehentlich alles gelöscht. Kann man die Partition irgendwie aufstöbern und wiederherstellen? Ich habe jetzt annähernd zehn verschiedene Programme ausprobiert - easeus, Disk Drill, Wondershare recoverit und Recuva was mir bisher immer sehr gut geholfen hat verlorene Daten wiederherzustellen. Ich habe noch alle Wiederherstellungsschlüssel der vorhergehenden Bitlocker Partitionen. Seit ich das mbr in Gott formatiert habe kann Windows die Partition nicht mehr finden. Irrwitzigerweise hat sich beim aufspielen des Systems frecherweise einfach eine Wiederherstellungspartition eingeschlichen. Ist da noch was zu retten und wie mache ich das am besten mit einfachsten Mitteln?
Danke schön Mal im Voraus.
MfG. PC Chaos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1567816787
Url: https://administrator.de/contentid/1567816787
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja, bei deiner Oma im Keller oder auf'm Flohmarkt findest du noch Partitionen.
Gruß,
Peter
Ja, bei deiner Oma im Keller oder auf'm Flohmarkt findest du noch Partitionen.
Ist da noch was zu retten und wie mache ich das am besten mit einfachsten Mitteln?
(Vorher gemachte) Datensicherung zurückspielenGruß,
Peter
Hi
Sicher, das du nicht ein viel tiefgründigeres Problem hast ??
Zitat von @PCChaos
Ich habe jetzt annähernd zehn verschiedene Programme ausprobiert - easeus, Disk Drill, Wondershare recoverit und Recuva was mir bisher immer sehr gut geholfen hat verlorene Daten wiederherzustellen.
Ich habe jetzt annähernd zehn verschiedene Programme ausprobiert - easeus, Disk Drill, Wondershare recoverit und Recuva was mir bisher immer sehr gut geholfen hat verlorene Daten wiederherzustellen.
Sicher, das du nicht ein viel tiefgründigeres Problem hast ??
Zitat von @schautnurzu:
Solange die Datenbereiche nicht überschrieben sind und Du das Verschlüsselungspasswort hast, sollte es möglich sein.
Solange die Datenbereiche nicht überschrieben sind und Du das Verschlüsselungspasswort hast, sollte es möglich sein.
Und ganz wichtig: Solange das Trimming nicht zugeschlagen hat. Heutzutage ist HDD eher unüblich.
lks
wird wohl ein Fall für Datenrettungs-Labors. Solange noch nichts überschrieben ist, kann man die Daten forensisch auslesen. Wenn du den Key noch hast, könnten die dann die Daten wiederherstellen. Allerdings musste dafür schon mit mehreren 1000 € rechnen an Kosten. Weiß leider nicht wie wichtig die Daten sind und ob sie das wert sind.
TRIM wird auch nicht immer ausgeführt. Ab gewissen Füllstand aber öfters. Die Hersteller handhaben es auch unterschiedlich, bei manchen sind die Daten gleich weg, bei anderen erst bei bedarf.
Wenn aber TRIM durch ist , dann sind die Daten nicht wiederzuholen.
SSD in read only und TRIM deaktiviert verwenden(manche Systeme führen trim in idle mode aus).
Würde auch zu testdisk oder anderen partition recovery tool's raten z.B. https://belkasoft.com/triage
Wenn aber TRIM durch ist , dann sind die Daten nicht wiederzuholen.
SSD in read only und TRIM deaktiviert verwenden(manche Systeme führen trim in idle mode aus).
Würde auch zu testdisk oder anderen partition recovery tool's raten z.B. https://belkasoft.com/triage