Mitglied: staffalex
staffalex
Ich freue mich auf euer Feedback

Win2003 DC umziehengelöst

Erstellt am 08.04.2012

Hi, hmmm, , die DNS-Einträge, da steht das gleiche drin wie beim Server-alt. Wie auch immer, nachsehen lohnt sich. Vielen Dank. Ciao Alexander ...

5

Kommentare

Win2003 DC umziehengelöst

Erstellt am 07.04.2012

Hi Günther, nun gut, ich versuch's mal. Server-Alt läuft vor sich hin. Er ist DC, FileServer, DHCP Name-Server + App.-Server. Win2003 Enterprise R2. Server-Neu ...

5

Kommentare

Systemverzeichnis umbenennen

Erstellt am 09.03.2012

Hi, umbenennen wird wohl nicht reichen. M.E. müssen in der registry noch ein paar Einträge umgebogen werden. Die Skripte will ich nicht anfassen weil ...

4

Kommentare

Ubuntu Server als Fileserver in Windows Domain 2003

Erstellt am 13.11.2011

Hi, vielen Dank für dieses Dokument. Ich werd's die Tage auch ausprobieren WENN Und jetzt kommen ein paar Fragen: - wie funktioniert dann die ...

7

Kommentare

Win2003 Server virtualisieren - Wie?gelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hi, ich habe einen W2K3 neu installiert (in's Image rein) und mit Reuschtools vom laufenden Server ein Backup gemacht, natürlich nachdem ich diverse Dienste ...

8

Kommentare

Bind9 (Linux) - keine Namensauflösung bei Windows-Clientsgelöst

Erstellt am 06.12.2010

Hallo, aus Zeitgründen habe ich jetzt doch wieder den Win-Server als DNS- und DHCP-Server eingerichtet. eigentlich klappt alles außer Mails verschicken vom Win-Server. Irgendwas ...

4

Kommentare

Bind9 (Linux) - keine Namensauflösung bei Windows-Clientsgelöst

Erstellt am 27.11.2010

Weil ich wissen wollte wie's gehtAußerdem wollte ich nicht zu viele Services auf einem Rechner konzentrieren. Ciao Alexander ...

4

Kommentare

Win2003 Server R2 PDC - Anmeldung am Client dauert ewiggelöst

Erstellt am 22.11.2010

Hallo, vielen Dank, ich werde jedoch nicht auf Details eingehen weil (!!!!) die Namensauflösung auf der Linux-Kiste (Ubuntu, bind9) nicht mehr funktioniert. Ha, ha, ...

3

Kommentare

Samba als PDC in einer Windows Domäne

Erstellt am 07.06.2010

Hi, ich werd's genau so auch mal ausprobieren. Ich hab' aber auch mal in einem Tutorial gelesen, dass irgendwelche Standard-Windows-(AD-)-Gruppen mit einer speziellen SID ...

12

Kommentare

Vom Windows 2003 Server Mails verschicken und empfangengelöst

Erstellt am 23.02.2010

Hi, nachdem ich in erfolglos in versch. policy-Einstellungen gewühlt habe, habe ich das Problem erstmal zum "reifen lassen" zurückgestellt und mich u.a. um die ...

6

Kommentare

Vom Windows 2003 Server Mails verschicken und empfangengelöst

Erstellt am 05.02.2010

Hi, das Spiel funktioniert auch mit dem Admin-User nicht, gleiche Meldung. Von einem Client im gleichen Subnet funktioniert's. Die Clients benutzen RDP. Da die ...

6

Kommentare

Vom Windows 2003 Server Mails verschicken und empfangengelöst

Erstellt am 04.02.2010

Hi, telnet bringt: Verbindungsaufbau zu zieldomain.deEs konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen Die Buchhaltungssoftware hat keinen eigenen ...

6

Kommentare

Loop in Netzwerkverkabelung - Nix ging mehrgelöst

Erstellt am 16.06.2009

Hi, vielen Dank schon mal für's Feedback. aqui, sehr wohl habe ich die Kommentare zu meiner Frage gelesen. Aber ich werde nicht innerhalb von ...

11

Kommentare

Webmail mit -Passwort ändern-Funktionalitätgelöst

Erstellt am 03.05.2009

Hi, wessen Passwort? Mein eigenes? Mit passwd oder wie? Ciao Alexander ...

4

Kommentare

Empfehlung für ein BIND - DHCPD HowTogelöst

Erstellt am 03.05.2009

Hi, also das war elendig doof! Ich musste nur in /etc/sysconfig das Interface ändern auf dem der DHCPD lauscht. und dazulernen, dass man mit ...

1

Kommentar

Webmail mit -Passwort ändern-Funktionalitätgelöst

Erstellt am 27.04.2009

Hi, danke. Horde läuft jetzt auch, aber das mit dem Passwort klappt noch nicht. Haste noch einen Tip an welcher Stelle der Doku das ...

4

Kommentare

fritz boxen sterben reihenweisegelöst

Erstellt am 05.04.2009

und das Beste ist, aus lauter keine Zeit lagen die Firtz!Boxen seither bei mir dumm rum. Jetzt hab' ich's nochmal probiert und siehe da: ...

6

Kommentare

Zugriff auf unser Intranet aus dem Internet - Verständnisfragegelöst

Erstellt am 11.12.2008

Hi, vielen Dank, dass "die Sache" wieder im Vordergrund steht. Ich hatte schon überlegt diesen Thread wieder zurückzuziehen (geht das überhaupt) um weitere verbale ...

9

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 17.05.2008

Hi, coole Anleitung! Aus wie immer unerfindlichen Gründen möchte ich gerne noch auf dem Server-PC einen DNS DHCP-Server für das 172er Netz laufen lassen. ...

121

Kommentare

USV für 2 Servergelöst

Erstellt am 10.05.2008

Hi, klappt das mit dem Linux und der USV? Fährt die Linux-Kiste auch ordnungsgemäß runter? Danke Ciao Alexander Staff ...

6

Kommentare

CAT 7 Kabel, CAT 5e Dosen, Stecker?

Erstellt am 06.05.2008

Hallo, so zur Info, welche Wanddosen benutzt du denn und wo haste die gekauft? Danke Ciao Alexander Staff ...

23

Kommentare

fritz boxen sterben reihenweisegelöst

Erstellt am 29.04.2008

Hi, heute morgen hatte ich mit zwei angeschlossenen fritz-boxen einen "netten" Effekt. Die DSL-Verbindung war weg, mit einem Speedport DSL-Modem hat's jedoch funktioniert. Die ...

6

Kommentare

FLI4L und mehrere DSL-Anschlüssegelöst

Erstellt am 09.04.2008

Hi, das mit dem FLI4L hat sich erledigt. Ich habe unsere bereits angeschaffte hardware-basierte Lösung mit einem Level 1 FBR 4000 (?) WAN load ...

2

Kommentare

Level one FBR-4000 Multi-WAN Router - Load Balancing Probleme

Erstellt am 09.04.2008

Hi Horst, jetzt geht's. - fritz-boxen besorgt und als DSL-Modem konfiguriert - angeschlossen an den Level 1 Router + konfiguriert - Fertig Danke vielmals ...

21

Kommentare

Level One WAN Load Balancing und t-onlinegelöst

Erstellt am 09.04.2008

Hallo, so, jetzt geht's. Also der Trick liegt darin, dass die Speedports offenbar nicht dazu zu bewegen sind als doofes DSL-Modem zu arbeiten. Jedenfalls ...

6

Kommentare

Level one FBR-4000 Multi-WAN Router - Load Balancing Probleme

Erstellt am 27.03.2008

Hi Horst, danke für die Tips. Ich schau mir nochmal die Doku vom FBR an. Das mit der IP-Adressenvergabe + Routing war mir so ...

21

Kommentare

Level one FBR-4000 Multi-WAN Router - Load Balancing Probleme

Erstellt am 27.03.2008

Hi, ich bekomme keine Internet-Verbindung. Aber bitte siehe meinen Kommentar weiter unten für meine weitere Vorgehensweise. Danke Ciao Alexander ...

21

Kommentare

Level one FBR-4000 Multi-WAN Router - Load Balancing Probleme

Erstellt am 27.03.2008

Hi Horst, inzwischen reift in mir der Verdacht, dass es ein Speedport-Problem ist. Eigentlich sollte das PPPOE-pass-through in Zusammenhang mit der Abschaltung der NAT ...

21

Kommentare

Level one FBR-4000 Multi-WAN Router - Load Balancing Probleme

Erstellt am 26.03.2008

Hallo, kannst du mir bitte den einen oder anderen Tip geben, wie ich das load-balancing mit dem FBR für den Download hinkriege? Ich komme ...

21

Kommentare

Welcher Tastatur- Monitorumschaltergelöst

Erstellt am 17.02.2008

Hi, die PCs haben VGA + PS2. Danke Ciao Alexander ...

3

Kommentare

Level One WAN Load Balancing und t-onlinegelöst

Erstellt am 22.01.2008

Hi, danke schon mal. Auf die Idee das NAT abzuschalten wär' ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Nun denn, es klappt immer noch nicht. Der ...

6

Kommentare

Level One WAN Load Balancing und t-onlinegelöst

Erstellt am 18.01.2008

Hi, ja nu, das Manual habe ich durchaus gelesen. Was daraus u.a. meines Erachtens nicht hervorgeht ist, ob ich den FBR wie einen PC ...

6

Kommentare